Detektiv Conan

  • Momentan sind mein Mann und ich dabei einen Re-Watch von den Filmen zu machen. Demnächst ist Teil 4 wieder an der Reihe. Zudem haben wir auch vor die neuesten zwei Filme zu schauen. Das passt sich ja bei so einem Marathon ganz gut. Ich weiß noch genau wie ich das 14. Ziel und 15 Minuten der Stille mit meinen Mann geschaut habe als wir "nur befreundet" ;) waren. Da kam es dann auch schon zum Kuscheln. Durch ihn bin ich btw. überhaupt erst auf die Filme gekommen (wie so viele Anime die an mir vorbei gezogen sind ^^"). Und ich finde bis auf den einen Film der auf dem Schiff abspielt, sind eigentlich alle ganz gut.


    Bei den Folgen hängen wir glaube ich immer noch bei Folge 300 oder so rum (?) Boah ich weiß das gar nicht. Das sind einfach viel zu viele Folgen. xD Ich bin ja froh, dass ich bei One Piece den Überblick habe, aber ich finde für so 50-100 Episoden Intervallen eignen sich die Detektiv Conan Folgen ganz gut. Zwar wünsche ich mir auch, dass die Serie irgendwann ihren Abschluss findet, aber ich glaube bis dahin habe ich (hoffentlich) den Großteil der deutschen und evtl. auch German-Sub Folgen geschaut. :z11:


    In den Manga habe ich auch Mal reingelurkt und ich finde es auch erstaunlich wie krass die Unterschiede sind. Da muss ich aber One Piece loben (als Filler Liebhaber). Mir ist da der Anime fast schon lieber als der Manga. Aber da hat natürlich jeder seine persönliche Meinung. Obwohl ich auch vor habe Mal mit den Bänden anzufangen... irgendwann... wenn ich wieder mehr zum Lesen komme. >w<

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Detective Conan: The Culprit Hanzawa (Comedy Spin Off) wird ab dem 01. Februar 2023 weltweit auf Netflix laufen. Sollte also für alle möglich sein da mal reinzuschnuppern. Habe ich bisher noch nicht gemacht (läuft in Japan ja schon seit Oktober 2022), aber würde ich dann vielleicht mal machen... aber so super interessiert bin ich nicht. Da juckt mich eher der Ai-Film.

  • Geht es bei diesem Spin-Off nicht um die schwarze Silhouette, die immer gezeigt wird, wenn der wahre Täter noch nicht enthüllt werden soll? Fand das in dem Fall damals in dem alten Herrenhaus mit den vielen Detektiven, die Kaito Kid suchten, so witzig. Da sah man die Silhouette, die ja wie ein schlanker Kerl aussieht und in der nächsten Szene war es eine alte Lady :z11:

    Ich habe mir das eine Spin-Off schon nicht angeschaut, da ich das Gefühl hatte, zu sehr raus aus der Materie zu sein. Aber diesem Comedy-Ding könnte ich ja mal eine Chance geben.

    Aber ja, mehr Interesse besteht natürlich bei dem Ai-Film, der da mal kommen wird

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Trailer zum 26. Film und auch ein kleines Visual:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, dass ich es wahrscheinlich trotz dem gewissen Interesse nicht schauen werde. Ich bin einfach aus der Conan-Bubble raus und es ist einer der wenigen Anime, die ich wirklich gedroppt habe. Und jetzt alle Episoden nachholen? Ich glaube, dass ist es mir nicht wert. Klar, vermutlich brauche ich das Wissen nicht, um die Story zu verstehen (die Orga und Ai kenne ich ja), aber ich nehme schon an, dass der Film besser funktioniert, wenn man eine gewisse Verbindung zum Anime hat.

  • Wieder haben wir ein gutes Stück weiter geschaut und sind bei ~ 150 Folgen nun. Ai ist endlich auch aufgetaucht und gehört nun zum Team der Detective Boys dazu.

    Die Fälle werden auch immer umfangreicher. Die letzten Fälle welche wir geschaut haben hatten entweder 3 oder sogar 4 Episoden. Zuletzt hatten wir ein Fall, wo auch am Ende Kaito Kid kurz aufgetaucht ist.. eingebildeter Meisterdieb.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kaito Kid [...] eingebildeter Meisterdieb

    Hehe, ich liebe diesen Typen! Er ist eingebildet, aber gleichzeitig alles andere als unfehlbar. Immer wieder treibt Conan ihn in die Enge und sorgt dafür, dass Kaito nur knapp entkommen kann. Zwar tarnt dieser solche Umstände mit gespielter Arroganz und Überheblichkeit, aber er kommt sehr häufig ins Schwitzen.

    Genau das finde ich klasse! Er ist fehlbar und eigentlich gar nicht so verschieden, wie Conan oder Heiji.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Was mich aber schon stutzig gemacht hat ist, woher weiß Kaito Kid das Conan = Shinichi ist? Hatte zunächst gedacht mir wäre was entgangen, aber beim googeln habe ich erfahren, dass es ein Fehler in der dt. Synchronisation ist und offiziell weiß Kaito Kid gar nicht, dass Conan = Shinichi ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die letzten Folgen welche wir gesehen haben, waren alles Filler Folgen. Dürften so 4 oder 5 Folgen hintereinander gewesen sein. Das fällt mir manchmal auf, dass es eine Filler Folge ist und manchmal nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich den Manga früher häufiger gelesen, als den Anime geschaut habe und wenn mir ein Fall so gar nicht bekannt vorkommt, dann schließe ich immer sofort auf ein Filler Fall. ^^

    Oftmals lag ich damit auch richtig, aber eben auch nicht immer, weil ich vieles auch vergessen habe. Ganz früher zu aktive RTL 2 Zeiten habe ich immer sehr gerne Detektive Conan im TV geschaut, aber es auch nicht immer jeden Tag geschafft.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Manga Detektiv Conan hat über 270 Millionen Exemplare im Umlauf. Damit ist der Manga in der Top 5 der erfolgreichsten Manga vorzufinden. Der Erfolg von Conan wird in den nächsten Jahren vermutlich auch nicht abnehmen und früher oder später ist Conan nach One Piece und Dragon Ball der erfolgreichste Manga..


    Zudem wurden nun auch die 50 neuen Episoden, welche zuvor auf ProsiebenMAXX liefen auch auf Chrunchyroll nachgereicht. Damit umfasst die deutsche Synchronisation nun 483 Folgen. Ergo haben wir noch gut 300 Episoden zu schauen. ^^


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sporadisch schauen wir hin und wieder weitere Conan Folgen. Mittlerweile sind wir bei Episode 226. Damit hätten wir auch fast 50% der Folgen gesehen, die es auf Deutsch zu schauen gibt. Zuletzt hatten wir einen interessanten Fall (Fluch der Berggöttin), welchen ich gar nicht kannte. Oder die Erinnerungen daran sind verschwunden.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Weiterhin schauen wir hin und wieder einige Folgen von Detektive Conan und sind nun bei Folge 250 oder 251. Als letztes hatten wir den Bombenstimmung Doppelfall. Den Fall mochte ich sehr (schon damals).


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich denke Mal die Detektiv Conan Filme zählen hier auch rein. Momentan sind wir bei dem 9. Detektiv Conan Film und auch wenn er für mich noch immer zu den Schwächsten zählt mag ich ihn sehr gerne. Bei dem Comedy Spin-Off hab ich tatsächlich schon eine Folge gesehen (auch wenn sie nicht besonders lange ist) und fand sie ganz witzig. Werde denke auch noch die restlichen Folgen davon schauen. Mich freuts aber, dass der Anime endlich weiter übersetzt wird. Hatte zwar auch bei meinem letzten Stand noch keine Berührungspunkte mit den japanischen Folgen, aber durch meinen Mann weiß ich halt, dass man da wohl auch deutlich mehr über die schwarzen Männer erfährt.


    Weiß nur nicht wann ich wieder Motivation habe mich an die Folgen dranzusetzen. Hab glaube ich irgendwann bei Folge 200 rum aufgehört. 😅 Muss dazu sagen, dass ich bei One Piece einfach etwas mehr Ausdauer habe weil mir die Folgen teilweise echt zusetzen. Ich denke zwar ab einem gewissen Punkt stumpft man da auch ab (Mord bei jeder Folge oder zumindest jeder 3. und 4. Folge, je nach Pacing). Nur verschwindet bei mir dann auch schneller Mal das Interesse, da es sich ja doch in seiner Art oft wiederholt. Gleichzeitig ist es auch mega entspannend an derselben Stelle wieder ansetzen zu können.


    (Das Gute halt an One Piece. Da sind zwar auch sehr heftige Folgen dabei. Gerade bei Wano Kuni gerade, aber ich finde es an sich einfach etwas abwechsungsreicher).


    Von der Story (die ja nur sehr klein immer wieder erzählt wird) kann man dadurch auch leichter wieder in die Serie reinkommen. Ist irgendwie so ein für und wieder. xD


    Und auch wenn ich es bisher noch nicht getan habe, aber ich weiß durch meinen Mann auch schon wie gut die Kaito Kid Spin-Off Serie ist und als Fan davon ist das wohl für mich so ein Must Watch. ❤

  • Angefixt durch den aktuellen Kinofilm und durch meinen Kumpel darüber informiert, dass es sie überhaupt gibt, habe ich mir die drei Sonderbände des Manga geholt, der sich der Schwarzen Organisation widmen und somit der Kernstory von Conan.


    Schon vor Jahren habe ich aufgegeben, den Manga zu verfolgen. Ich mag die Fälle zwar und bin an der Story interessiert, doch hat mich die schiere Menge an Fällen, die fernab der Mainstory liegen, erschlagen. Doch es gibt eine Menge an Sonderbänden, die einem die Handlung zentriert präsentieren!


    Ich bin schon neugierig, zu sehen, was ich alles round about die Organisation verpasst habe, seit ich aufgehört habe zu lesen.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Und schon gibt es einen Trailer zum nächsten (27.) Film, der am 12. April in die japanischen Kinos kommen soll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin bei den Filmen 0 Up-to-Date aber früher mochte ich Kaito Kid total, weswegen ich schon mal eine positive Grundeinstellung zu dem Film habe. xD

    Ob ich da jemals aufhole bzw. bei der Serie wieder einsteige? Wohl eher nicht.


    Wenn es mal das Ende gibt, werde ich einfach jenes lesen. Denke, dass das auch relativ ohne Kontext geht (zumal ich ja nicht nix darüber weiß, aber eben nicht jede Episode kenne).

  • Juhu! Noch mehr Filme die ich nachholen muss/will. Wir sind ja gerade noch bei unserem "kleinen" Detektiv Conan Film Marathon, aber wir sind noch weit weg von den aktuellen Filmen. Was mich eher erstaunt ist (nach dem 2. oder 3. Mal re-watchen) wie gut und wie schlecht ich mich teils an die einzelnen Filme erinnere. Manche haben sich bei mir einfach eingebrannt. z.B. der erste, zweite und 15. Film haben bei mir sehr großen Erinnerungswert, da das die Filme waren die ich mit meinen damaligen besten Freund (jetzt Mann) zusammen geschaut habe. Durch diese Filme hat er mir quasi die DC-Filme näher gebracht. Obwohl wir erst sehr viel später dann einmal alle auf einen Rutsch geschaut haben. Und selbst damals waren das schon sehr viele Filme. 😅


    Ich finde es aber schön, dass die Filme nicht nur komplett für sich alleinstehend sind, sondern zum Teil sich das auch mit der richtigen Story verwebt. Wahrscheinlich habe ich danach eher weniger Lust gleich wieder an den Folgen anzuknüpfen, aber man hat ordentlich was zu schauen. Die Filme sind meist ja im Schnitt so 1h 40 lang. Und auch wenn sie nur ein wenig länger sind die als die meisten "normalen" Filme müssen wir uns doch immer etwas Zeit dafür einrechnen.


    Bisher weiß ich nur, dass gerade die zwei aktuellsten Filme wohl auch sehr viel Anklang finden und ich bin gespannt wie sie so sind. Der eine soll ja sich irgendwie um ein U-Boot oder so drehen. Generell sind die Schauplätze in den DC-Filmen immer gut gewählt. Ich liebe es nach dem Outro wenn man sieht woran man sich dort in Japan inspiriert hat und ich bin echt beeindruckt wie gut das alles umgesetzt ist. Also gerade in Sachen Architektur haben es die Japaner echt drauf. Ich tu mir bei meinen Bildern meist schon schwer Hintergründe zu zeichnen und die bauen einfach die ganze Umgebung in den Anime rein. Das ist schon krass. ❤

  • Wuhu! Kaito Kid! Dann ist nächstes Jahr also der Kinobesuch wieder gesichert. Da freue ich mich.


    Ich bin auch gar nicht mehr in der Materie drin. Mit den Sonderbänden versuche ich mich auf Stand zu bringen, aber das mehr schlecht als recht. Für die Filme braucht man aber auch kein fundiertes Wissen. Die meisten Charaktere, die z.B. im letzten Film auftraten, kannte ich noch von der Zeit, als ich vor Ewigkeiten Conan aktiver verfolgte. Die Filme sind auch weit weniger clever als der Manga. Dafür machen sie aber Spaß.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie" - Conan Edogawa / Shinichi Kudo


    Ja bro, aber wann?

    Tatsächlich war das mein erstes Favo-Anime. Ich weiß noch, wie ich mich damals richtig stark auf die Mittagszeit gefreut habe. Ich fand sogar, dass es für die damalige Zeit auch recht grob fand. Zumindest für die Ausstrahlungszeit. Aber da hatte ich auch noch kein Gefühl dafür, was zensiert bzw. gecuttet heißt, hehe.


    Ich bin aber hier mittlerweile sowas von raus. Ich glaube es gibt hier auch über 1000 Folgen. Wir sind schon bald bei 30 Filmen. Und immernoch ist unser Schülerdetektiv klein. (Also ich geh davon aus, wie gesagt, ich kenne wahrscheinlich +500 Folgen nicht xD)


    Leider hat die Serie so ein Ausmaß angenommen, dass ich die wohl niemals rewatchen kann. Aber mich würde tatsächlich auch das Ende interesse. Wo ich zumindest mir das letzte Chapter gerne mal anschauen würde. Wobei ich glaube, dass ich eher das Ende von One Piece erleben werde, als Detektiv Conan. xD


    Btw. mochte ich Kaito Kid auch immer sehr.


    Hopefully werdet ihr noch gekriegt, Organisation in Schwarz. uwu

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.