Detektiv Conan


  • Kann ich dir nur zustimmen. Conan ist wirklich genial :)... aber ein klitzekleines bisschen mehr Lovestory (sorryxD""~) hätten sie schon reinpacken können.


    Also so richtig einen Fall gelöst habe ich nie 'in Time', höchstens mal erraten, wer der Mörder ist, mehr auch nicht.


    Conan gehört mit zu meinen Lieblingsanimes. Den Manga würde ich gerne sammeln, sind aber einfach zu viele Bände. (Wie One Piece ._.)(Kann ich mir nicht leisten ._.). Vielleicht werde ich mir so einzelne holen, in denen Shinichi zwischendurch groß wird \^^/.

    <Link&Zelda3

    Einmal editiert, zuletzt von Princess~Zelda ()

  • Ich glaub man kann als Zuschauer die Fälle gar nicht schneller lösen als Conan, weil er ja Dinge sieht, die der Zuschauen nicht zu sehen bekommt.

    #omae wo korosu

  • meiner meinung nach ist Conan eine der besten Anime serien . ich meine wurde conan eigentlich schon mal bei rtl2 abgesetzt wenn ja kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. aber was ich schade finde ist das sie die ganze Zeit nur wiederholen. kaum ´laufen mal die neuen folgen schieben sie nach ,sagen wir mal, 20 folgen die alten wieder rein das nervt ziemlich.


    was mich nervt ist die story zwischen Heiji und Kazua. Sind beide in einander verliebt aber keiner bringt ein wort raus. da würde ich mir mal wünschen das die sich ein bisschen näher kommen.

  • Zitat

    Original von Mamomabu
    meiner meinung nach ist Conan eine der besten Anime serien . ich meine wurde conan eigentlich schon mal bei rtl2 abgesetzt wenn ja kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. aber was ich schade finde ist das sie die ganze Zeit nur wiederholen. kaum ´laufen mal die neuen folgen schieben sie nach ,sagen wir mal, 20 folgen die alten wieder rein das nervt ziemlich.


    was mich nervt ist die story zwischen Heiji und Kazua. Sind beide in einander verliebt aber keiner bringt ein wort raus. da würde ich mir mal wünschen das die sich ein bisschen näher kommen.


    Also, erstmal: Im Herbst soll es neue Folgen geben.


    Und in den neuen (bzw. jetzt die alten) gibt es doch eine Folge, in der man genau sieht, wie sie füreinander empfinden (Heiji zeigt es ihr da sehr offensichtlich). Ich überlege gerade, welche das war... ich glaube ,,Der Pfeil der Sirene - Teil 3".


    Conan wurde schon einmal für kurze Zeit abgesetzt, ja, weiß aber auch nicht mehr so genau wann das war. Schätze 2003 oder so.

    <Link&Zelda3

  • Also ich find conan cool, kenn zwar nur die Serie, aber schaus mir trotzdem an :)

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Ich mag die Serie sehr manchmal versuch ich auch mitzurätseln xD *rotwerd* ^^


    :kacke:

  • ich schaue zwar fast nie die serie, hab aber fast alle Conan mangas :D :]


    ich finds ansich genial, auch wenn ich nie nen fall vor conan lösen kann (einmal hab ich geraten, wer der Täter ist, und es war richtig^^)

  • Ich finds nur geil die Manags sind aber am besten man kann so gut miträtseln das lustigste ist das der Zeichner selber Detektiv werden könnte bei all den Theorien loool *gg*

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Mit Detektiv Conan begann meine Leidenschaft zu Mangas! Find die Serie einfach nur genial! Gosho Aoyama muss ein Genie sein was dem da alles einfällt =)
    Sehr übertrieben aber realistisch einfach genial! Die Mangas sind jedoch viel besser leider hat man die Serien ja derbe gekürtzt :( ;(Auf RTL 2 und die Staffeln bekommt man auch net zu kaufen was mach ich mit ner DVD wo nur 3 Folgen einer Staffel drauf sind :rolleyes:

  • Stimmt. Wenn dann sollten sie schon die ganzen Staffeln rausbringen. Und auf Folgen in Japanisch mit Englischen Untertiteln kann ich auch verzichten. Ich finde den Manga allerdings besser, weil mich auch diese gekürzten Fassungen aus dem TV nerven.


    Conan ist nun mal ne Krimi-Serie und ich bin der Meinung da gehört schon mal ein bisschen Blut dazu. :evil:


    Außerdem soll es ja im Manga (jedenfalls zum Ende hin) die gleiche Anzahl von Folgen wie im TV sein. Was also im Fernsehn kommt, erscheint früher oder später auch im Manga. Wo ist dann also der Unterschied?

  • Detektiv Conan is einer meiner absoluten Lieblingsanimes^^
    Auch wenn ich es hasse das RTL2 die Folgen immer wiederholt
    und das meiste auch sehr geschnitten ist...
    aber das is halt RTL2 :rolleyes:

  • Conan ist ja schon wieder abgesetzt wurden o.O naja kein Wunder. Um die Zeit und dann noch alte Folgen ^^"
    okay ist gut für die, die welche verpasst haben. Aber langsam nervt das mit dem Hin und Her, erst die Serie, dann die und jetzt die. Also Alf in dem Sinne o.O


    man die nerven langsam -.-"
    aber solange noch One Piece läuft, bin ich zufrieden^^

  • Find ich gut, conan erinnert mich immer wieder an meinen Freund xD
    Klein, aber richtig schlau^^
    Aber sooo klein ist mein Freund auch wieder nicht.


    Gefällt mir aber...wie die immer dann den Mord begangen haben,
    was man sich so alles ausdenken kann,
    um einen Menschen umzubringen xD

  • Detektiv Conan ist klasse! :D


    Theoretisch ist es zwar so, dass wenn man eine Episode gesehen hat, auch alle gesehen hat, aber was soll's? :D


    Zudem gehört Detektiv Conan zu den wirklich am vernünftigsten umgesetzten Serien! Ganz im Gegensatz zu Naruto! :rolleyes:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Iky
    Habs erst ein paar mal gesehen, aber damals fand ichs immer ganz lustig... wurde der eigentlich auch irgendwann wieder groß ?


    Du meinst für immer? Nicht das ich wüsste. Nur gelegentlich in Rückblenden und einmal wurd er glaub ich mal krank und dachte dann er müsste jetzt ins Gras beißen stattdessen ist er wieder groß geworden, hielt aber nicht lang an.


    Ich schau die Serie wenn ich zufällig drüber zappe, aber speziell nur dafür einschalten tu ich heute nicht mehr. Ginge auch gar nicht weil ich zur Sendezeit die Schulbank drücke XD
    Würde es mich interessieren, könnte ich auch den Rekorder auf Timeraufnahme stellen, aber das hab ich bisher nur bei verzeinzelten Ranma 1/2 und Pokémon-Episoden sowie einigen Inuyasha-Folgen gemacht. Gelegentlich ist mir da auch ne Conan-Folge ganz oder teilweise reingerutscht weil RTL 2 nicht immer pünktlich war T__T hat das aufgeregt wenn ich dann da ne halbe Conan und ne halbe Inuyasha-Folge hattte *seufz*


    Ich find die Mordfälle schon interessant, allerdings freu ich mich jedes Mal wenn er mal Groß war weil dann die Sache zwischen Ran und ihm wieder mehr in den Mittelpunkt rückte. Da das aber nicht das Zentralthema war hielt ich es für sinnvoller ein Anime zu schauen das darauf spezialisiert war und davon gibt es ja genug XD


    Whatever.. schau es heute auch ab und zu mal immer wieder gerne an. Sind eben einige Logiklöcher dabei, aber die gibt es ja überall ^^




    Zitat

    Original von Deku


    *grins" Stimmt schon, es gibt nur einen Conan und der ist ein Barbar. ^^


    öhm *hust*
    Der Name kommt von Sir Arthur Conan Doyle der Sherlock Holmes geschrieben hat XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Die Serie fand ich noch voll cool... Ich habe dan immer mit Kumpels detektiv gespielt usw... :D
    aber das war bestimmt so 5 Jahre her oder wie auch immer
    Ich glaubs ich ahbe alle Folgen gesehen aber nun interessiert mich die Serie nicht mer so sehr...
    aber das war wirklich ein toller Anime...100Punkte...


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD