Detektiv Conan

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich war auch ein absoluter Fan dieser Serie.Deswegen war ich umso enttäuschter,als es sie erstmal ne weile nicht gab und jetzt noch vor ein Uhr gesendet wird!
    Ein kleiner Trost ist noch One Piece.Das sind die einzigen Animeserien,die ich mag...

  • Ich find das voll geil^^
    Wenn ich die Gelegenheit habe (und die hab ich nur selten)dann guck ichs auch immer^^
    Zum Geburtstag auch die offizielle CD bekommen :D

  • ich liebe detektiv conan!!!!!!!!!!!!!!
    ich zittere immer mit wenn jemand in gefahr ist und den ich mag!
    oder die fälle sind so spannend und außerdem find ich den conan so lustig! :D

  • ich hab die Serie früher täglich gesehen. war auch glaube ich einer meiner ersten Animes. Meiner meinung nach top ;)
    Ich hab bisher erst einen teil des mangas gelsen, ist aber an sich ganz schön, die fälle sind ein kleines bisschen anders als im anime aber ich wusste eh schon wer es war weil ich die fälle schon kannte :D


    insgesamt finde ich sowohl die serie als auch den Manga gut gelungen. Conan ist an manchen stellen so richtig zum knuddeln

  • Hab mir die Serie auch immer früher angesehn aber eigentlich weil ich die Story großartig verfolgt habe, sondern weil ich mir Animes (auch Mangas) ansehe um zu sehen wie die verschiedenen gezeichnet sind.
    Aber so an sich fand ich die Serie nicht schlecht vorallem wie Conan am Ende immer die Fälle gelöst hatt. =)

  • Wo ist unser anderer Conan Thread in dem ich mit Whitey damals über die Filme diskutiert habe?
    Na egal.


    Ich wollte nur anmerken, dass der 13te Kino Film auf DVD draußen ist.


    Klück

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Conan ist schon eine echt geile Serie. Sowohl der Anime als auch der Manga ist super, was ich allerdings zu bemängeln habe, ist dass es allmählich ein wenig ausgekaut ist.
    Immer die gleichen Abläufe und Zufälle. Die Fälle an sich sind sehr spannend, aber es ist nach einer gewissen Anzahl an Bänden einfach nur noch monoton(für Inu Yasha gilt das Gleiche, in der Mitte der 20er hätte Rumiko Takahashi aufhören sollen).

  • Ich fand/finde die Serie eigentlich klasse. Allerdings hat es manchmal bisschen genervt das er ja doch ein Kind ist (zumindestens im Körper eines ist) und es daher manchmal bisschen Kindisch ist. Das passt irgendwie jawohl garnicht so den Mordfällen.
    Was Ich auch manchmal bischen nervig fand das der Verlauf der Folgen eigentlich immer gleich war es sei denn es war mal eine Doppelfolgige... Naja ansonsten eine ganz gute Serie ;)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Anime: So hab ich den coolen Detektiv erst kennengelernt. Ich finde den Anime so geil.
    Manga: Der Manga ist auch genial. <3 Ich nehm ihn immer in die Schule mit. Er ist total gut gezeichnet.
    Was hab ich lieber? Ich hab beides etwa gleich lieb. x3
    Sonstiges: Die Musik ist einfach genial. Wobei anzufügen ist das ich die italienischen Openings mehr mag als die Deutschen.


    Fazit: Ein super Anime/Manga. Einfach genial. Nur weiterzuempfehlen. ;DD



    Liebe Grüsse. (:

  • Ich finde Conan auch toll!
    Ich hab früher jede Folge geguckt.^^
    Einige Fälle waren echt genial aufgebaut und gelöst.


    Den Manga hab ich nie so richtig verfolgt, hab mal den ersten Band gelesen, finde aber den Anime spannender. Vielleicht seh ich mir nochmal die Filme an, die kenne ich nämlich noch nicht. Aber die Doppel / Dreifachfolgen waren auch schon immer so gut, kann ich mir in Spielfilmlänge gut vorstellen.


    @vaanilla: Kannst du italienisch?

  • Oh ja Detektiv Conan ist klasse das stimmt.
    Ich hab es oft im TV geguckt, es ist zu spannend, man klebt förmlich an dem Fernseher *g*


    Die Filme sind auch sehr gut, solltest du dir angucken Winterseele ^^
    Also ich find die noch spannender als die Folgen.


    Von den Mangas gibts schon so viele da hab ich kein Plan mehr drüber. Ich hab auch noch gar keinen davon gelesen. Die Zeichnugen sind gut aber ich gucke meist Animes lieber =P.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • ich kann auch nur sagen die Filme sind spitze. Habe aber noch nicht alle gesehn.
    Meiner Meinung nach könnte Kaito Kid öfter auftauchen xD mein Lieblingschar

  • Din
    Dann solltest du dir unbedingt das TV-Special 'Magic Kaito' anschauen. ^^


    @Topic
    Ich mochte Conan mal und würde es jetzt wohl auch anschauen wenn ich zappe
    und es kommen würde. Allerdings sind es einfach so viele Folgen und wirklich
    voran kommt es nicht. 400 Episoden mag das unterhaltsam sein, aber ich fand
    es dann nicht mehr soooo überaus spannend.


    Wahrscheinlich ist in den ca. 300 Episoden die ich nicht geschaut habe (oder nur
    brockenweiße) schon mal wieder was passiert, aber es ist schwer aus 700 Episoden
    die rauszufiltern die Wichtig sind.

  • Zitat

    Original von Meow
    Din
    Dann solltest du dir unbedingt das TV-Special 'Magic Kaito' anschauen. ^^


    .


    wo find ich das? :D

  • Magic Kaito ist eine eigenständige Serie die letzten Jahres im April in den Japanischen TVs erschien und unter der Regieführung von Toshiki Hirano stattfand. Der altbekannte Zeichner Gosho Aoyama erfand die Zeichnung und ja, er ist auch der Erschaffer von Detektiv Conan oder in Japan bekannt unter Case Closed .Die Serie umfasst meines Wissens nach 4 Bände als Manga. Die Serie selbst ist ein weiterer OVA.


    Bisher wurden die Folgen auf Animexx und NNS gezeigt. Eine Portierung per DVD nach Europa halte ich momentan noch für ausgeschlossen, da ich keine Informationen diesbezüglich fand.


    Die ersten drei Originalmangas wurden 1988 - 1994 released während der 4te Band erst im Februar 2007 erschien.


    Also zu deiner Frage Din:


    Du kannst dich mal umsehen ob du den Manga dazu findest. Ob er auf Englisch sein wird, das kann ich dir nicht garantieren.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Din:
    Kaito Kid ist als Manga bei EMA in deutscher Sprache erschienen. Sowohl in Sammelbänden (Taschenbuch) als auch zusammen mit anderen Comics in der Anthologie Manga-Twister.
    Der Manga wird nicht mehr nachgedruckt, daher lohnt sich ein Blick auf Ebay oder eine Anfrage bei Nipponart Mangamania. Auf Amazon werden für Kaito Kid derzeit vollkommen überzogene Gebrauchtpreise verlangt, die keiner mit gesundem Menschenverstand zahlen sollte. Ansonsten schau halt bei Interesse nach den englischsprachigen Bänden.


    EDIT: OK, es sieht weder auf Ebay noch im englischsprachigen Bereich besser aus. Das heißt dann wohl "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Ich habe allerdings noch einige Ausgaben des Manga-Twister auf Lager (Band 1 bis 12), die ich gerne abgeben möchte, da ich sie nicht mehr lese. Falls Interesse besteht, bitte PN.


    Ansonsten: Links zu den illegalen Scanlation-/Download- und Streamseiten wirst du im Zelda-Forum gemäß den Forenregeln nicht bekommen, und es ist auch nicht erlaubt, hier nach so etwas zu fragen. Andernfalls kann dies Administrator Deku und dem Rest des Forenteams rechtliche Schwierigkeiten in Form von Geldstrafen einbringen.

  • Ich finde, Detektiv Conan ist die beste Anime-Serie die im deutschen TV läuft. Die Spannung.. Alles einfach hervorragend.. Hab mir vor kurzem die Filme angeschaut. Auch empfehlenswert.


    Mfg,
    Manu-San.

  • schön wenn es das beste anime im TV wäre, aber es läuft ja meines wissens zu normalen sendezeiten nicht mehr, und sonst auch nur wiederholungen... :(
    jetzt hilft nur noch auf yt auf japanisch weiterzugucken^^


    Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert

  • Zitat

    Original von McCloud
    schön wenn es das beste anime im TV wäre, aber es läuft ja meines wissens zu normalen sendezeiten nicht mehr, und sonst auch nur wiederholungen... :(
    jetzt hilft nur noch auf yt auf japanisch weiterzugucken^^


    Oder sich einfach die Mangas zu besorgen.


    Finde Serie zwar gelungen, aber nicht so gut wie der Manga.
    Was mich in der Serie vor allem so dermaßen ankotzt: Die großen Ohren von den Charakteren. Ich meine, die sind gigantisch! Im Manga ist das ja nicht so.