Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von Detective Conan habe ich gar nicht einmal so wenige Folgen gesehen. Ich habe es immer so nebenher geschaut. Es war jetzt nicht mein liebster Anime, dennoch mochte ich die Folgen nicht ungern. Allerdings laufen sie immer nach dem selben Schema ab und mit der Zeit wurde es mir ein wenig mühsam, da manche Fälle schon sehr, sehr konstruiert und nicht logisch wirken. Der Rest der Story interessiert mich jetzt nicht so, mir ging es immer in erster Linie um die Kriminalfälle.
      Ich fands auch immer komisch, dass keiner checkt, wenn Mori bewusstlos dasitzt und Conan halt seine Arbeit macht. Das hat mich immer an Inspektor Gadget erinnert, nur, dass Mori es halt irgendwann mal checken müsste, dass Conan seine Fälle löst und er immer bewusstlos wird.
      Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

# 47: Potato Man

"You gon get deep fried boy!"
    • Megaolf schrieb:

Ich fands auch immer komisch, dass keiner checkt, wenn Mori bewusstlos dasitzt und Conan halt seine Arbeit macht.

Es ist auch niemand auf die Idee gekommen mal zu ihm hin zu gehen.
      ---
      Ich habe eigentlich alle Folgen gesehen, die hier in Deutschland ausgestrahlt wurden (zumindest kommt mir jede Wiederholung bekannt vor, die ich sehe). Ich fand es auch schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Ich bin gespannt ob die restilchen 380+ Folgen hier auch irgendwann mal erscheinen. Ich glaube aber eher nicht.

Im März erscheint übrigens eine besondere Manga-Ausgabe von Detektiv Conan. Die "Special Black Edition" behandelt vermutlich alle Kapitel die mit der Schwarzen Organisation zu tun hat. Also ist es eine Art Zusammenfassung. Ich denke, dass ich mir die Ausgabe kaufen werde. 5,99€ für über 500 Seiten ist nicht schlecht und da ich von den Bänden ab 40 eh keine Ahnung habe, wird es für mich sicherlich einige interessante Kapitel geben.

Das Cover:

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!
    • Während bei uns im April Ausgabe 75 erscheint, gibt es in Japan 78+ und die Serie geht noch weiter.
      Mich würde es nicht wundern, wenn Ran Conan noch ein paar Mal auf die Schliche gekommen ist, oder er zwischendurch vielleicht mal wieder groß wurde.
      Ausßerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die 100. Ausgabe als Jubiläumsausgabe auch noch herausgebracht wird.

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!
    • DC ist wirklich ein toller Anime hab damals bis Folge ~ 300 geguckt und als es dann abgesetzt wurde hab ich nach und nach angefangen mir die fehlenden Mangas zu kaufen (was im nachhinein sogar besser war). Ich besitze von den bisher 74 erschienen Mangas etwa 60 davon. Da mir meist das Geld dafür fehlt oder es einfach woanders hinwandert ist es schwierig geworden meine alte Leidenschaft noch nachzugehen. Ganz nebenbei ist jemand bekannt ob sie bald im Fernsehen mal wiederholt wird? Fande damals die Stimmen in DC nicht schlecht gemacht kann aber auch demnach sein das RTL II sie später auch total versaut hat..

There is no such thing as that rose-colored campus life. Why? Because there is nothing rose-colored in the world. Everything is all a bunch of colors mixed up, you see.

- Seitarou Higuchi from The Tatami Galaxy
    • Aoyama ist selbst um die 50. Daher lege ich die Vermutung nahe das er noch mehr als genung Zeit für DC hat. :P Der Anime umfasst ~ 680 Folgen.. Ich lege dir wirklich an's Herz die Manga zu holen die sind besser gelungen als der Anime (finden zumindest ich und ein Kollege so) und zusätzlich falls du Interesse hast noch Kaito Kid (sind nur 4 Bänder).

There is no such thing as that rose-colored campus life. Why? Because there is nothing rose-colored in the world. Everything is all a bunch of colors mixed up, you see.

• Pünktlich zum 20 jährigen Jubiläum des Manga wird im Dezember eine 2 stündige TV Spezial Edition laufen. Zur Story ist bereits bekannt das der junge Detektiv sein Gedächtnis verlieren wird. Ein etwaiger Titel wird im deutschen etwa so lauten: Detektiv Conan - Conan Edogawas Verschwinden: Die beiden schlimmsten Tage der Geschichte! Teaser seht ihr hier:

Wann diese nach Deutschland kommen ist derzeit unbekannt und wenn, dann sollte der entsprechende Publisher sich eine kleine Schriftart für die DvD-Volume raussuchen.

• Jaa Conan <3 Beste Endlosserie die auf RTL 2 lief. In der Grundschulzeit hab ich wirklich jeden Nachmittag versucht einzuschalten weil mich der Anime so gefesselt hat, alles was davor oder danach lief fand ich auch dementsprechend kacke und ich konnte meine ganzen Schulfreunde nicht verstehen die Conan nicht mochten und lieber One Piece, Yugioh oder gar Narutard schauen wollte und bei Conan immer auf Assi-TV umschalteten... Diese Frevel, tztzt... Aber Kindheitserinnerungen sind schon was tolles, so ist das nicht!

Irgendwann musste ich dann leider aufhören weil ich mittags keine Zeit hatte und der Anime später dann auch eingestellt wurde. Überlegt den Manga anzufangen habe ich auch schon, aber, ich mein... Diese MASSE an Büchern.. Bin irgendwie nicht so der Typ dafür, aber demnächst werde ich wohl wieder mal ein paar Folgen schauen.

Was mich immer sehr fasziniert hat war diese erwachsenere Art, im Gegensatz zu den anderen Anime auf RTL 2 und Conan war auch auf jeden Fall mein Anime/Mangaeinstieg, es hat mich einfach extrem gereizt immer mehr neue Fälle präsentiert zu bekommen und mitzurätseln.
    • Ich fand ja den letzten Film ziemlich gut. Ijigen no Sniper dürfte sogar mit das Beste bisher am Conan Anime sein. Dieser ist nicht nur extrem actionreich, sondern legt quasi noch ein drauf und eröffnet es mit rasanter Verfolgungsjagd und hierbei fliegen eine ganze Reihe von Autos in die Luft. Wer glaubt der Plot beschränkt sich einzig auf ein Amok laufenden Scharfschützen irrt sich gewaltig, denn hier kommt nach einiger Zeit ein Twist nach dem anderen und die Spannung steigt ins unermesslich. Die lückenlöse Enthüllung ist ein Finale für sich und der schere Wahnsinn! Insgesamt also der besten Conan-Movies und ein absolutes Must-See für Fans.

• Inzwischen umfasst der Manga genau stolze 1.000 Kapitel und startete ein längeren Fall, der mich neugierig macht und scheinbar auch größer angelegt ist. Die farbigen Seiten und der Blick auf Kyoto ist sehr schön.
      Mal abwarten wie er weiter entwickelt wird und vor allem wie lang der Manga noch wird ..

• Japaniac, eine Internetseite und ein freiwilliges Projekt zur Verbreitung Japanischer Themen und News, stellte eine offizielle Frage gegenüber dem Sender ProsiebenMAXX bezüglich der Serie Detektiv Conan. In dem Interview gab es keine bestätigten Statements auf die Frage, wann und ob die Serie denn in Deutschland nun wieder gezeigt und weitergeführt wird, da ja hierzulande bei Folge 333 Schluss war, aber in Japan die Folgen jenseits der 800 weitergehen.

Der Sender äußerte sich allerdings darauf wie folgt:
      „Wir hoffen, unseren Zuschauern im nächsten Jahr neue Folgen von „Detektiv Conan” zeigen zu können”.

Wir können also davon ausgehen, dass zwischen unserem ProsiebenMAXX und wohl Kazé heiß diskutiert und verhandelt wird und mit etwas Glück, könnte unsere alte und beliebte Kindheitsserie wieder zurück nach Deutschland kommen.
      Ich bin gespannt auf was sich die Sender einigen können.

japaniac.de/detektiv-conan-erh…soden-auf-prosieben-maxx/