Detektiv Conan

  • Von Detective Conan habe ich gar nicht einmal so wenige Folgen gesehen. Ich habe es immer so nebenher geschaut. Es war jetzt nicht mein liebster Anime, dennoch mochte ich die Folgen nicht ungern. Allerdings laufen sie immer nach dem selben Schema ab und mit der Zeit wurde es mir ein wenig mühsam, da manche Fälle schon sehr, sehr konstruiert und nicht logisch wirken. Der Rest der Story interessiert mich jetzt nicht so, mir ging es immer in erster Linie um die Kriminalfälle.
    Ich fands auch immer komisch, dass keiner checkt, wenn Mori bewusstlos dasitzt und Conan halt seine Arbeit macht. Das hat mich immer an Inspektor Gadget erinnert, nur, dass Mori es halt irgendwann mal checken müsste, dass Conan seine Fälle löst und er immer bewusstlos wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fands auch immer komisch, dass keiner checkt, wenn Mori bewusstlos dasitzt und Conan halt seine Arbeit macht.


    Es ist auch niemand auf die Idee gekommen mal zu ihm hin zu gehen.
    ---
    Ich habe eigentlich alle Folgen gesehen, die hier in Deutschland ausgestrahlt wurden (zumindest kommt mir jede Wiederholung bekannt vor, die ich sehe). Ich fand es auch schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Ich bin gespannt ob die restilchen 380+ Folgen hier auch irgendwann mal erscheinen. Ich glaube aber eher nicht.


    Im März erscheint übrigens eine besondere Manga-Ausgabe von Detektiv Conan. Die "Special Black Edition" behandelt vermutlich alle Kapitel die mit der Schwarzen Organisation zu tun hat. Also ist es eine Art Zusammenfassung. Ich denke, dass ich mir die Ausgabe kaufen werde. 5,99€ für über 500 Seiten ist nicht schlecht und da ich von den Bänden ab 40 eh keine Ahnung habe, wird es für mich sicherlich einige interessante Kapitel geben.


    Das Cover:

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ist er eigentlich je wieder wirklich - also dauerhaft - groß geworden und mit Ran zusammen gekommen?
    Oder ist das auch in Japan noch auf Endlos-Schleife ausgelegt?


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Während bei uns im April Ausgabe 75 erscheint, gibt es in Japan 78+ und die Serie geht noch weiter.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Ran Conan noch ein paar Mal auf die Schliche gekommen ist, oder er zwischendurch vielleicht mal wieder groß wurde.
    Ausßerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die 100. Ausgabe als Jubiläumsausgabe auch noch herausgebracht wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • DC ist wirklich ein toller Anime hab damals bis Folge ~ 300 geguckt und als es dann abgesetzt wurde hab ich nach und nach angefangen mir die fehlenden Mangas zu kaufen (was im nachhinein sogar besser war). Ich besitze von den bisher 74 erschienen Mangas etwa 60 davon. Da mir meist das Geld dafür fehlt oder es einfach woanders hinwandert ist es schwierig geworden meine alte Leidenschaft noch nachzugehen. Ganz nebenbei ist jemand bekannt ob sie bald im Fernsehen mal wiederholt wird? Fande damals die Stimmen in DC nicht schlecht gemacht kann aber auch demnach sein das RTL II sie später auch total versaut hat..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Detektiv Conan ist der beste Anime den ich kenne :D
    Ich liebe die Serie einfach.
    Ich bin auch fast bei den Aktuellen Folgen (651)
    DC soll's noch lange geben (:

    *Ich bin nur ein Platzhalter*

  • Aoyama ist selbst um die 50. Daher lege ich die Vermutung nahe das er noch mehr als genung Zeit für DC hat. :P Der Anime umfasst ~ 680 Folgen.. Ich lege dir wirklich an's Herz die Manga zu holen die sind besser gelungen als der Anime (finden zumindest ich und ein Kollege so) und zusätzlich falls du Interesse hast noch Kaito Kid (sind nur 4 Bänder).

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Problem ist das die Bände ein wenig teuer sind.
    Es gibt jetzt 74 Bände und ich kann nicht für jeden 6.50 Euro ausgeben.
    Kaito Kid kostet ja sogar 7.50 Euro und es sind ja nur 4 Bände
    Und die Farbseiten sind echt toll :D
    Ich mag Anime und Manga gleich gern ^^

    *Ich bin nur ein Platzhalter*

  • Pünktlich zum 20 jährigen Jubiläum des Manga wird im Dezember eine 2 stündige TV Spezial Edition laufen. Zur Story ist bereits bekannt das der junge Detektiv sein Gedächtnis verlieren wird. Ein etwaiger Titel wird im deutschen etwa so lauten: Detektiv Conan - Conan Edogawas Verschwinden: Die beiden schlimmsten Tage der Geschichte! Teaser seht ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wann diese nach Deutschland kommen ist derzeit unbekannt und wenn, dann sollte der entsprechende Publisher sich eine kleine Schriftart für die DvD-Volume raussuchen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich finde Detektiv Conan genial. Ich lese zwar nur die Mangas ein wenig (den Anime schau ich nicht, weil ich nicht weis wann er kommt) aber die gefallen mir sehr gut. Werde wahrscheilich auch mal beginnen den Anime zu schauen. Ist der Anime so gut wie die Mangas?

    Draußen seit 20.1.16

  • Der Conan, das waren noch Zeiten ;)


    Mag eigentlich Krimis nicht so, aber Conan ist einfach kultig. Würde gerne sehen, wie er wieder Shinichi wird und mit Ran zusammenkommt.

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Jaa Conan <3 Beste Endlosserie die auf RTL 2 lief. In der Grundschulzeit hab ich wirklich jeden Nachmittag versucht einzuschalten weil mich der Anime so gefesselt hat, alles was davor oder danach lief fand ich auch dementsprechend kacke und ich konnte meine ganzen Schulfreunde nicht verstehen die Conan nicht mochten und lieber One Piece, Yugioh oder gar Narutard schauen wollte und bei Conan immer auf Assi-TV umschalteten... Diese Frevel, tztzt... Aber Kindheitserinnerungen sind schon was tolles, so ist das nicht!


    Irgendwann musste ich dann leider aufhören weil ich mittags keine Zeit hatte und der Anime später dann auch eingestellt wurde. Überlegt den Manga anzufangen habe ich auch schon, aber, ich mein... Diese MASSE an Büchern.. Bin irgendwie nicht so der Typ dafür, aber demnächst werde ich wohl wieder mal ein paar Folgen schauen.


    Was mich immer sehr fasziniert hat war diese erwachsenere Art, im Gegensatz zu den anderen Anime auf RTL 2 und Conan war auch auf jeden Fall mein Anime/Mangaeinstieg, es hat mich einfach extrem gereizt immer mehr neue Fälle präsentiert zu bekommen und mitzurätseln.

  • Ich fand ja den letzten Film ziemlich gut. Ijigen no Sniper dürfte sogar mit das Beste bisher am Conan Anime sein. Dieser ist nicht nur extrem actionreich, sondern legt quasi noch ein drauf und eröffnet es mit rasanter Verfolgungsjagd und hierbei fliegen eine ganze Reihe von Autos in die Luft. Wer glaubt der Plot beschränkt sich einzig auf ein Amok laufenden Scharfschützen irrt sich gewaltig, denn hier kommt nach einiger Zeit ein Twist nach dem anderen und die Spannung steigt ins unermesslich. Die lückenlöse Enthüllung ist ein Finale für sich und der schere Wahnsinn! Insgesamt also der besten Conan-Movies und ein absolutes Must-See für Fans.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Inzwischen umfasst der Manga genau stolze 1.000 Kapitel und startete ein längeren Fall, der mich neugierig macht und scheinbar auch größer angelegt ist. Die farbigen Seiten und der Blick auf Kyoto ist sehr schön.
    Mal abwarten wie er weiter entwickelt wird und vor allem wie lang der Manga noch wird ..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Japaniac, eine Internetseite und ein freiwilliges Projekt zur Verbreitung Japanischer Themen und News, stellte eine offizielle Frage gegenüber dem Sender ProsiebenMAXX bezüglich der Serie Detektiv Conan. In dem Interview gab es keine bestätigten Statements auf die Frage, wann und ob die Serie denn in Deutschland nun wieder gezeigt und weitergeführt wird, da ja hierzulande bei Folge 333 Schluss war, aber in Japan die Folgen jenseits der 800 weitergehen.


    Der Sender äußerte sich allerdings darauf wie folgt:
    „Wir hoffen, unseren Zuschauern im nächsten Jahr neue Folgen von „Detektiv Conan” zeigen zu können”.


    Wir können also davon ausgehen, dass zwischen unserem ProsiebenMAXX und wohl Kazé heiß diskutiert und verhandelt wird und mit etwas Glück, könnte unsere alte und beliebte Kindheitsserie wieder zurück nach Deutschland kommen.
    Ich bin gespannt auf was sich die Sender einigen können.


    https://www.japaniac.de/detekt…soden-auf-prosieben-maxx/

  • Die ersten 111 Folgen gibt es seit wenigen Tagen auch auf Crunchy. Zugriff darauf hat man aber nur mit einem Premium Account. Diesen kann man kostenlos für 14 Tage nutzen und anschließend kostet die günstigste Variante etwa 7€ pro Monat.

    Lohnt sich also demnächst im Urlaub mal ein Probeaccount zu erstellen :D


    https://twitter.com/Crunchyrol…/1359519288323956748?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es geht auch anders. Seit diesem Wochenende nutze ich eine Seite für Anime on demand und zahle dort per paysafe für die nächsten drei Monate etwas unter 30€. Es gibt auch andere Zahlungsmöglichkeiten und auch ein Abo ist möglich. Die Serie lief vor langer Zeit mal auf RTL2, doch konnte ich damals nicht jede Folge sehen, weswegen ich sie nun komplett durchsuchte. Ja gut, die Serie hat ihre Schwächen. Nicht jeder Fall ist in der Realität so umsetzbar, von realistischer Wahrscheinlichkeit der Komplexität dieser ganz zu schweigen, doch sie sind in jedem Falle sehr kreativ und raffiniert durchdacht. Das Miträtseln macht dadurch viel Spaß. Dann gibt es auch noch so viele Morde, über welche Mori, Conan und Co stolpern, während die Charaktere nicht zu altern scheinen, dass es so scheint, als ob sie jeden Tag einen Fall haben müssten. Darüber kann aber gut hinweggesehen werden. Ein Freund von mir meinte mal, dass Kogoro mit der Zeit bestimmt immun gegen die Nakose war und freiwillig mitgemacht hat, ohne sich bei Conan zu verraten, denn wer glaubt schon jeden Fall im Schlaf zu lösen? :biggrin:


    Schön sind die Begründungen der Täter. Zwar habe ich mich früher bei so manchen Folgen gefragt, wer denn aus solchen Gründen einen Mord begehen würde, doch je nach Situation kann der menschliche Geist eben erkranken und sollte die Erklärung nicht geliefert werden, so muss sich der Zuschauer eigentlich nur klar machen, dass er nicht die gesamte Vergangenheit der Person kennt, von ihren Gedankengängen ganz zu schweigen. Das Einzige, was mich an der Serie stört: Ich möchte endlich wissen, wie es im Hauptplot ausgeht. Gemessen an der Menge der Folgen, gibt es dort kaum Fortschritte.


    Hier die Seite:

    https://www.anime-on-demand.de/

  • Das Einzige, was mich an der Serie stört: Ich möchte endlich wissen, wie es im Hauptplot ausgeht. Gemessen an der Menge der Folgen, gibt es dort kaum Fortschritte.


    1000+ Kapitel und es ist insgesamt gesehen noch immer nicht viel passiert in Detektiv Conan. Früher oder später wird der Manga aber enden müssen, denn der Mangaka wird auch nicht jünger und sollte mittlerweile weit über die 60 sein.* Gosho Aoyama macht seit einigen Jahren auch sehr viele Pausen und daher läuft der Manga auch unregelmäßig. Es läuft zwar weiter im wöchentlichen Magazin, aber pro Jahr erscheinen nicht mehr als 20 Kapitel.


    Crunchyroll gab vor paar Tagen bekannt, dass man weitere Folgen von Detektiv Conan im Streaming-Katalog hinzufügen wird. Es wird bis zur 182 Folge aufgestockt.


    * Er wird dieses Jahr 58.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mittlerweile gibt es ganze 333 Folgen von Conan auf Crunchyroll und scheinbar plant man die Serie auch weiterhin aufzustocken. Zudem gibt es dort nun auch die ersten zehn Kinoableger des Franchise zu schauen. Weiterhin alles über einem Premium Account.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nach über 27 Jahren hat Detektiv Conan auch die 100 Sammelbände Marke geknackt. Der neuste Band erschien gestern in Japan. Als Highlight dazu verkündete man ebenfalls, dass sich die Mangareihe weltweit über 250 Millionen mal verkaufen konnte. Wenn es denn mal irgendwann zu Ende gehen würde zzz... mag Conan ziemlich gerne und liebe auch die diversen Kurzgeschichten von Gosho Aoyama, aber so toll die meisten Fälle auch sind, es wäre auch schön wenn der Manga rund abgeschlossen wird und man ihn nicht unvollendet vor sich liegen hat, weil der Mangaka nach 40 Jahren immer noch nicht zum Ende gekommen ist...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop