Brooklyn Nine-Nine

  • Beim Halloween Heist war ich auch nicht ganz an Bord. Im Vergleich zu den anderen Diebstählen, war dieser wirklich schwach - was im Fall von Brooklyn 99 immer noch richtig gut ist. Ich hatte meinen Spaß, aber es war eben nicht so lustig wie die anderen.

    Gerade dieser Gag, dass sich der ganze Coup über mehrere Monate zieht, war für mich nicht zündend. Es war sehr treffend formuliert: "Ihr macht das immer noch?"


    Ich hoffe sehr, dass der letzte Coup in der letzten Staffel noch einmal alle Register ziehen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hoffe sehr, dass der letzte Coup in der letzten Staffel noch einmal alle Register ziehen wird.

    Das werde ich wohl bald herausfinden können, denn die achte und somit letzte Staffel von Brooklyn 99 wird ab dem 30.12. auf Netflix verfügbar sein!


    Ich freue mich schon sehr darauf, die Folgen zu sehen, auch wenn ich es schade finde, dass es bereits die letzte Staffel ist.

    Anderseits hatten mir ein paar Folgen der siebten Staffel nicht mehr so sehr gefallen, sodass es vielleicht ganz gut ist, dass die Serie mit der nächsten Staffel dann ihr Ende findet. Lieber so, als dass sie sich selbst überlebt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Niiice, danke für die Info.


    Ich freue mich schon richtig drauf. Finde neun Staffeln relativ gut, auch wenn ich per se verstehen kann, wenn man mehr möchte. Möchte ich mehr gute Episoden? Yeah. Werden Serien aber meist nach einer Weile ausgelutscht? Ebenfalls yeah. Trotzdem wird es schwer eine neue Serie der Art zu finden, denn nach Scrubs war dies die erste lustige Serie die ich wirklich mochte (dauerhaft).

    Alles andere, was so als Comedy verkauft wird, war für mich einfach nur oft sexistisch oder anderweitig grenzwertig, was für mich nicht unbedingt sein muss. Damit verurteile ich auch niemanden, aber oft hinterlassen solche Serien dann einen bitteren Geschmack bei mir. (Also, bei aktuellen Serien, ich betrachte Shows schon im Kontext ihres Erscheinens.)

  • Gestern haben meine Frau und ich die ersten vier (von 10) Folgen der letzten Staffel geschaut. Bisher finden wir die Folgen gut, denn sie fühlen sich ein bisschen wie die älteren Folgen an, die sich ja auch mal gesellschaftskritischeren Themen widmeten.



    Bisher gefällt uns die Staffel sehr gut. Es ist nur schade, dass sie nach 10 Folgen zu Ende ist...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wir haben bisher nur drei Episoden geschaut.



    Finde es auch sehr schade, dass es nur 10 Episoden sind und dann ist ja ganz schluss. Auf der einen Seite gut, denn manchmal wird es Serien auch zum Verhängnis, wenn sie zu lang gehen, auf der anderen Seite finde ich, dass die Serie bisher wirklich durchweg seeehr konsistent ist und ich mir vorstellen könnte, dass das auch weiterhin funktioniert.


    Bisher hält die Staffel für mich persönlich zumindest mit. Was sich sicherlich noch ändern kann, aber ich hoffe mal nicht. Außerdem vermisse ich noch den Auftritt eines Charakters, der bisher nicht vorkam.


  • Meine Frau und ich haben uns 99 auch auf 2 Tage aufgeteilt und haben den ersten Block mit 5 Folgen und dann den Rest angesehen.


    Wie immer eine geniale Serie und jede Folge hatte so einen leichten, faden Beigeschmack mit dem Wissen, dass nach der Staffel aus ist und nichts mehr kommen wird. Die letzte Staffel hat noch einmal alles aufgefahren was man bis dato an Ideen noch aufgreifen konnte und ich fand es mehr als unterhaltsam. Paar mal hatte ich das Gefühl, dass die anderen Staffeln stärker waren, da habe ich mich aber nach und nach geirrt.


    Dieses mal gab es keinen so wirklichen roten Faden und jede Folge war in sich abgeschlossen, was viel Spielraum gab und ich gar nicht so schlecht fand.


    Die letzten Folgen waren dann einfach der Hammer und die Krönung für alles. Ich hatte dann auch richtig Pipi in den Augen und konnte gar nicht begreifen, dass nach Peraltas Ansprache, die sich metatechnisch nicht nur an die Crew sondern auch an den Zuschauer richtete, es dann vorbei war.


    Ich werde nie wieder so eine Serie wie 99 finden.

  • Ops, ganz vergessen hierein zu schreiben:


    Ich habe die Serie vor ein paar Tagen beendet und bin echt traurig, dass es vorbei ist. Verständnis hin und her, die Reihe hatte einfach so eine hohe Qualität, dass ich es auch noch für ~1 – 2 Staffeln gut gefunden hätte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es schlecht geworden werde.

    Aber sicherlich gab es dafür viele Gründe… acht Jahre sind auch eine lange Zeit für die Schauspieler, was Verpflichtungen und Co. angeht.


    Die Episoden waren wirklich gut und die Befürchtung, dass ein bisschen zu sehr Moral-Apostel gespielt wird ist letztendlich nicht eingetroffen, auch wenn sich ein gewisses Muster durch die Serie gezogen hat. Und auf wichtige Themen aufmerksam zu machen ist ja auch wichtig.


  • Was für ein schönes Finale das war! Ich bin ehrlich, an einer Stelle musste ich kurz schluchzen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe übers Wochenende die letzten Folgen gesehen und bin mega zufrieden mit diesem Ende. Generell find ich es super, dass die achte Staffel als die letzte geplant war und deshalb jeder Charakter ein passendes Ende bekommen hat.
    Auch wenn ichs schade finde, dass die Geschichte vorbei ist, find ichs doch eindeutig besser, so aufzuhören als auf Zwang immer weiter zu machen bis die Serie in de Mittelmäßigkeit abdriftet.

    Was Brooklin Nine-Nine schon immer konnte, war, ernste Themen anzusprechen und unterhaltsam zu sein ohne diesen Themen ihre Ernsthaftgkeit abzusprechen. So ist es z.B. zwar ziemlich lustig, Jake und Amy dabei zuzusehen, wie sie versuchen, Job und Kind unter einen Hut zu bekommen, aber es wurde nie ins Lächerliche gezogen.

  • Big Bang Theory konnten wir uns nicht mehr geben, also haben meine Frau und ich uns spontan überlegt, mal wieder Brooklyn 99 zu schauen. Eigentlich wollten wir nur ein, zwei Folgen gucken und jetzt haben wir schon wieder die erste Staffel hinter uns.


    Ach, diese Serie geht immer. Die Witze sind gut, ohne flach oder stumpf zu werden, die Figuren sind alle charmant und die Serie ist insgesamt einfach gut gealtert!


    Mein Highlight war natürlich die erste Halloween-Folge!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"