Mario & Sonic at the Tokyo Olympics

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • v7TouOp.jpg


    Mit gleich vier Games werden die olympischen Spiele in Tokyo gefeiert ­– eines davon ist Mario & Sonic at the Tokyo Olympics ­– dies wurde auf dem SEGA Fes angekündigt. Das Spiel wird schon im Winter 2019 erscheinen, 2020 folgt dann eine Version für die japanischen Arcade-Hallen.


    Wer möchte, kann sich ja gerne auf der Website umsehen.


    Auch, wenn jeder mit diesem Spiel rechnen konnte, ja vielleicht trotzdem für manche Leute interessant ( Trakon – mochtest du die Spiele nicht?)


    Was würdet ihr euch, im Vergleich zu Vorgängern wünschen?


    Bei mir sind eigentlich keine Ansprüche oder wünsche dort. Das letzte Mario & Sonic-Spiel in diese Richtung ist bei mir schon ewig her (könnte sogar der DS-Teil gewesen sein…) und ich fand ihn eher so lala.


    Ich denke persönlich gefallen mir da eher spezifische Spiele… weil: Was bringt mir ein Game, wenn ich 50% (bei Glück weniger, bei Pech mehr) der sportlichen Mini-Spiele vielleicht gar nicht mag. Eine Demo könnte an meiner Ansicht etwas ändern, aber dafür ist ja noch reichlich Zeit.

  • Mit gleich vier Games werden die olympischen Spiele in Tokyo gefeiert ­–eines davon ist Mario & Sonic at the Tokyo Olympics ­–

    [...]
    Auch, wenn jeder mit diesem Spiel rechnen konnte, ja vielleicht trotzdem für manche Leute interessant ( Trakon – mochtest du die Spiele nicht?)

    Ah, schön zu hören, dass die Mario & Sonic Reihe doch nicht an den Nagel gehängt wurde. 2018 in Pyeongchang wurde nämlich ausgelassen und das ist ziemlich schade, denn einen 3DS Release hätte ich mir keinesfalls entgehen lassen. Bereits bei Sotchi 2014 gab es keine Handheld Version, völlig entgegen der Sommerspiele London 2012 und Rio 2016, die sowohl auf WiiU als auch 3DS herausgebracht wurden. Habe ich leider nie verstanden und fand ich persönlich schade, da ich den Wintersport deutlich lieber habe.


    Mario & Sonic Tokyo 2020 wird ja ausschließlich für Switch erscheinen und beinhaltet wieder die sommerlichen Disziplinen. Durch Ersteres fällt das Game für mich sowieso weg, aber das andere Game namens "Tokyo 2020", welches u.a. auch für PS4 erscheint, kann ich ja mal im Auge behalten. Ich rechne nicht unbedingt damit, dass es mich großartig ansprechen wird, aber man weiß ja nie!

  • Huch – hier war es ja ziemlich ruhig im Thread, aber dann kann ich das Thema ja nun mit News füttern: Das Spiel erscheint am 08. November in Europa (die in Amerika müssen nur bis zum 05. November warten). Ist im Kalender eingetragen!


    Abgesehen von einem Release-Datum wurde auch noch vorgestellt, dass es neben den Olympic Games Tokyo 2020-Events auch Olympic Games Tokyo 1964-Events geben wird – diese spielen sich dann im Retro-Look!


    Hier könnt ihr euch die GamesCom-Präsentation ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr spezifisch den Retro-Look sehen wollt, könnt ihr den im Video bei ca. 12:08 finden!

  • Finde das einfach cool und ist auf jeden Fall richtig frischer Wind für die Reihe. Damit werden moderne Spieler und Nostalgiker gleichermaßen angesprochen und ich vermute, dass auch durchaus das Gameplay leicht zwischen Retro und Standard variieren wird. Lässt das Game ohne Zweifel interessanter aussehen und ich hoffe auf einen Erfolg, damit man sich 2022 wieder den Olympischen Winterspielen widmen wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar ein japanischer Trailer, aber es sollte ja zeigen, aber die Sportarten sind ja auch ohne Sprachverständnis sicherlich zu erkennen.


    Ich muss sagen… das sieht wirklich sehr abwechslungsreich aus und so, als könnte es alleine durch die Vielfalt ein geniales Multiplayer-Spiel werden – am Ende ist es aber schwer zu beurteilen, weil die einzelnen Mini-Games auch Spaß machen müssen.


    Trotzdem: Sieht wirklich schon mal ganz gut aus!

  • Wow, toller Umfang. Auch ein Storymodus ist dabei, aber wohl wieder keine Spielwelt, sondern nur ein Brett mit auswählbaren Missionen. Ob die Abenteuertouren aus den Winterspielen 2010 DS jemals wieder erreicht werden? Im Multiplayer wird das Game sowieso ein Hit, das steht außer Frage. Wäre natürlich super, wenn alles genauso online stabil ablaufen würden. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein tolles Game bekommen werden mit MARIO ANDO SONICE ATO TOKYO NISERO NISERO OLYMPICE :woot2:

  • Wäre natürlich super, wenn alles genauso online stabil ablaufen würden.

    Bitte erinnere mich nicht daran, dass das Spiel wahrscheinlich auch unter den harten Nintendo-Online-Bedingungen leiden wird… wäre natürlich super, wenn bis dahin die Probleme geregelt wären und man von p2p umgestiegen wäre oder es sonst irgendwie gebacken bekommt.


    Bei dem Spiel wird nämlich sicherlich bei unzähligen Spielen Genauigkeit gefragt sein und wenn das Spiel hinterherstottert, dann kann man wohl kaum wirklich sein Können unter Beweise stellen und es frustet.


    Da es so vielversprechend aussieht, wäre es schade – weil ich irgendwie glaube, dass es für dieses Spiel schon große Minus-Punkte geben könnte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh wow! Ich weiß, dass einige es vielleicht blöd finden werden, aber ich bin wirklich positiv davon überrascht, wie spaßig die „Traum Mini-Games“ aussehen! Realistische Sportarten gibt es ja schon alle „wichtigen“, warum das Ganze also nicht aufpeppen, indem man ein bisschen solchen Party-Kram einbezieht?


    Finde ich eine gute Idee und wenn die einzelnen Games beim Spielen dann auch noch Spaß machen… wird das sicher ein starkes Party-Game!

  • Luigi ist wieder zielstrebig wie eh und je. Ob er in diesen olympischen Spielen aus dem Schatten seines Bruders hervortreten und Gold an sich reißen kann?


    Ich bin nie ein Fan solcher Sportspiele gewesen, aber eines muss man der Serie lassen, sie scheint gut anzukommen und auch eine gewisse Qualität auf den Markt zu bringen. Beinahe mit einer FIFAesken Regelmäßigkeit erscheinen die Olympischen Spiele Games nun schon und da lassen es sich Nintendoro und Segata auch nicht nehmen, die heimischen Spiele durch ein extravagantes Spiel zu feiern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin bei den Wii teilen damals schon ordentlich ins Schwitzen gekommen... und freue mich dementsprechend auf den nächsten Teil.


    Alleine reizt es mich eher wenig, muss ich zugeben, aber zusammen war es immer lustig - außerdem wurde richtig der Kampfgeist geweckt. Vor allem eben weil es keine Standardwettkämpfe sind - sieht bis jetzt viel versprechend aus, daher erwarte ich freudig das Pressemuster, wenn es soweit ist. :3

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird sich denn jemand das Spiel Anfang November holen? Ich würde es echt gerne mal ausprobieren, wegen den Pixel-Disziplinen und den Spaß-Wettbewerben, die man gen Ende auch noch einmal sieht… daher wäre eine Demo super (mit jeweils einer Kategorie? Normal, Pixel und diese Fun-Sportarten), weil holen mag ich mir das Game eigentlich nicht.


    Fand manche Spiele der Reihe nicht schlecht und das hier sprudelt vor Charme und könnte fast das Beste der Reihe sein, wenn die Mini-Spiele dann auch noch Spaß machen, aber 60€ ausgeben und dann kommt dann auch noch Death Stranding zur selben Zeit…


    Falls es hier jemand zockt, würden mich Berichte auf alle Fälle freuen. *schielt zu mugiwara *

  • Und für mich persönlich die letzte, interessante Wertung aus der Famitsu (via Ryokutya2089, wäre die zu diesem Spiel.


    Überraschenderweise hat es besser als Luigi’s Mansion 3 (33/40) abgeschnitten – wenn auch nur um einen Punkt.


    Das Game hat eine 34 von 40 Punkten (9/8/8/9) einheimsen können – damit liegt es in etwa in dem Rahmen, in dem ich es vermutet hätte. Für ein solches Spiel ist die Wertung auch wirklich gut, aber das Game sieht auch qualitativ hochwertig aus.


    Interessanter finde ich da die „richtigen“ Reviews, aber eine erste positive Stimme ist ja schon mal ganz gut – wenn allerdings keine Demo kommt, wäre dies absolut verschwendetes Potenzial. Sport-Spiele (auch wenn es Fun-Sportspiele sind), sind nicht für Jedermann und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige Person bin, welche die Videos lustig findet, aber noch Zweifel hat.

  • Ich habe das Spiel selbst nicht gekauft (und höre darüber mittlerweile auch eher Schlechtes oder zumindest gerade so Durchschnittliches), aber meine Freundin hat es sich geholt und wir haben dann ein bisschen gespielt.


    Allerdings haben wir uns dabei vor allem auf den Online-Modus konzentriert und… das war die absolute Katastrophe? Die Wartezeiten waren erst einmal bescheiden, sodass wir am Ende nicht einmal mehr darauf achten konnten, ob jemand eine gute Verbindung hat oder nicht… hätten wir noch nur Spiele mit „voller Leiste“ oder zumindest 75% angenommen, hätten wir höchstwahrscheinlich niemals ein Online-Spiel bekommen.


    Das Problem an dem Prinzip ist… du musst jeden Platz belegen. „Leere Plätze“ werden nicht mit COM-Spielern ausgetauscht und die Wartezeit ist auf 180 Sekunden oder so beschränkt. Braucht man; als Beispiel; für ein Game insgesamt fünf Spieler, wird die Suche abgebrochen, wenn nur vier Spieler einsteigen… da das Game online offenbar so gut wie gar nicht genutzt wird, wird man also in mehr Instanzen einfach nach 180 Sekunden rausgeworfen und hat völlig umsonst gewartet.


    WTF.


    Eignet sich also nicht für den Online-Multiplayer…


    Abgesehen davon, gibt es nur drei Traum-Disziplinen. Zwei davon fand ich blöd, haha. Mehr kann ich zu dem Spiel dann aber nicht sagen. Dazu habe ich es wirklich nicht genug gespielt.

  • Das Problem an dem Prinzip ist… du musst jeden Platz belegen. „Leere Plätze“ werden nicht mit COM-Spielern ausgetauscht und die Wartezeit ist auf 180 Sekunden oder so beschränkt. Braucht man; als Beispiel; für ein Game insgesamt fünf Spieler, wird die Suche abgebrochen, wenn nur vier Spieler einsteigen… da das Game online offenbar so gut wie gar nicht genutzt wird, wird man also in mehr Instanzen einfach nach 180 Sekunden rausgeworfen und hat völlig umsonst gewartet.

    richtig bescheiden gelöst und reiht sich wiedermal in ein Onlinemodus ein, der mehr als Bescheiden gelöst ist. Klasse gemacht.

    Schade, ich war nicht interessiert. Aber es klang wie ein Super Multiplayer Titel. Vielleicht sogar im Onlinemode. Aber dadurch ist es dann wahrscheinlich eher ein netter Offlinetitel.


    Dabei fand ich gerade die Mischung aus dem 2D/3D mehr als interessant. Aber ist dann wohl ähnlich wie Mario Party für die Switch eher n Flopp.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hab heute die Demo von MARIO ANDO SONICE ATO TOKYO NISERO NISERO OLYMPICE (:ugly:) gespielt. Es standen ein paar normale sowie zwei Retro-Disziplinen zur Verfügung, wovon die meisten auch Spaß gemacht hatten. Generell hatte ich ja noch nie einen Ableger der Sommerspiele selbst in meinem Besitz und da waren ein paar Sachen für mich neu. Obwohl das Gameplay nach Spaß aussah, so war ich mir dennoch bezüglich des Umfangs unsicher. Zum einen waren ein paar Disziplinen dabei, die man bereits innerhalb weniger Sekunden abschließen kann (z.B. Hürdenlauf oder Weitsprung), zum anderen gibt es mit gerade mal drei Stück fast gar keine Traumdisziplinen mehr. Früher war das Verhältnis zwischen Realität und Traum ungefähr 50:50, ein schwacher Rückschritt.


    Nichtsdestotrotz fand ich beispielsweise Karate und Bogenschießen spaßig. Die Vorschauen von Fußball, Boxen und Rugby haben mich ebenfalls angesprochen. Es scheint zwar einen Storymodus zu geben, jedoch ist und bleibt es für mich wohl schlicht eine Sammlung von Minispielen, die mir definitiv nicht den Vollpreis wert ist. Mit regelmäßigen Mitspielern ist das Ganze sicherlich noch mal etwas anderes, aber der häufige Couch-Koop aus früheren Tagen existiert bei mir auch schon längst nicht mehr. Zum Ausleihen sag ich nicht Nein, aber kaufen würde mir dann doch lieber nur die Winterspiele, in der Hoffnung dass 2022 welche erscheinen werden.