Ein modernes Zelda, was haltet ihr davon?

  • Ich könnte mir ein Semi-modernes Setting gut vorstellen. Etwas, das thematisch in Richtung Final Fantasy geht, also mit Magie und eben viel High Fantasy, aber eben auch mit Machinas oder Maschinen bzw. Steampunk-ig.

    Die Maschinen, Wächter und Biester in Breath of the Wild gingen ja schon in diese Richtung. Mir haben Design und Art, wie diese eingesetzt waren, nicht gefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man eine ganze Welt schafft, bei der eben Magie und Technik der Impas eine größere Rolle spielen. Was ich mir aber nicht wünsche, ist, eine gesichtslose 08/15 Welt, die sich für mich nicht von andere Open World Spielen unterscheidet und keinen eigenen Touch mehr hat. Also es sollte schon noch diesen Zelda-Touch haben, die Welt sollte ihre Eigenheiten haben und sowohl Nintendo als auch noch den Zelda Charme haben und nicht bloß wie ein ausgeschnittenes Asset aus irgendeiner Fiktion wirken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein Zelda im kompletten Steampunk-Gewand... nun, ich weiß nicht. Der Hype um dieses Genre ist ja teilweise sehr groß, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Versuch seitens Nintendo, auf den Zug aufzuspringen und es in eine Spielreihe mit gewisser Tradition - nämlich, dass sie eher im Mittelalter zu vorordnen ist - zu quetschen, zu erzwungen und somit lieblos wirken würde. Auch mit einem allzu futuristischem Setting könnte ich mich, glaube ich, nur schwer anfreunden. BotW hatte ja noch den Anstand, hohe Technologie mit einer ansonsten rückständigen Welt zu verbinden... denn außer einer handvoll Auserwählter konnte schließlich niemand etwas mit dem Kram anfangen. Da könnte ich mir eher ein Zelda vorstellen, dass dem antiken Griechenland oder so etwas in der Art nachempfunden ist. BotW hat ja nun den Spielraum für viele Zeitepochen in Hyrule gelassen, da es eine zigtausend Jahre alte Geschichte hat. Und da muss es neben Schlössern und Prinzessinnen und Rittern doch bestimmt interessantere Dinge als ein "modernes" Setting geben. Die Gegenwart und ihre Realität können wir jederzeit haben, da will ich mich beim Zelda spielen schon in etwas historisches hineinversetzen :D


    Hyrokkin Noch zum Thema "Steampunk": Versuch es mal mit Bioshock. Wenn dich das nicht auf deine Kosten bringt, schafft es auch kein anderes Spiel :D

  • Ein Zelda im modernen Gewand oder Steampunk-Look... ich kann mit beidem nicht viel anfangen. Für mich ist der Eponator das Höchste der Gefühle :z11: ich mag ja schon die Concept-Art in Masterworks nicht, wo Link auf einem Motorrad oder mit einer (E-)Gitarre zu sehen ist...

    Für mich ist Zelda hauptsächlich ein Spiel im Mittelalter, welches technisch höchstens durch Magie weiter aufblüht - die Shiekah-Technologie wirkt ja auch an vielen Stellen magisch. Diese Mischung mag ich.

    Aber plötzlich Link auf einem Motorrad zwischen Hochhäuserschluchten Moblins jagen sehen? Also das muss nicht sein.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nee lass mal stecken!

    Zelda in der Neuzeit wäre ziemlich Seltsam und Unötig!

    Das selbe gilt für Fotorealistische Grafik!

    Wenn man sowas haben will kann man auch einfach eine andere Spielreihe Spielen!

  • Mir gibt es so schon genug Neuzeitspiele. Da muss sich Zelda nun wirklich nicht mit einreihen. Außerdem hatte BotW doch sehr viele Neuzeitgegenstände. z.B. Links Shiekah-Tablet. Die mechanischen Wächter und seine spezielle Ausrüstung (aka Bomben, Einfrieren, usw.). Denke mehr muss in die Richtung auch nicht gehen. Ich liebe das Mittelalter Setting und verbinde es auch mit dieser Zelda typischen Fantasiewelt.


    Wäre irgendwie befremdlich für mich. Obwohl es der Klempner auch in eine Menschenwelt geschafft hat bei Odyssey. Nur hat das dort auch wirklich funktioniert. Bitte gebt Link kein Laserschwert. Am Ende gibts noch Ärger bei Disney... nee... man muss jetzt auch nicht alles probieren. Denke Nintendo wird kreativ genug sein uns weitere schöne Fantasiewelten zu bieten die keine neu moderne Technik bietet. ^^