Nach Jahren zum Fandom gefunden :)

  • Hallo!:z06: Ich habe erst vor Kurzem zu Zelda gefunden.

    Ich hatte zwar als Kind bereits meine erste Zelda-Erfahrung mit Minish Cap, aber irgendwie war ich damals zu doof für die Rätsel und fand schon den ersten Dungeon zu gruselig, sodass ich mein Spiel nicht mehr angerührt habe. :z11: Weil ich seitdem öfters Freunden beim Zelda-Spielen zugesehen habe und mir immer dachte, dass die Spiele cool aussehen, mich aber wegen meiner Minish-Cap-Erfahrung nie selber rangetraut habe, hat es jetzt über ein Jahrzehnt gedauert, bis ich einen neuen Anlauf gestartet habe - diesmal mit Breath of the Wild.

    Ich war ganz schön schnell beeindruckt und habe mir dann ältere Titel nachgekauft, aber bis zum Spielen wird es noch eine Weile dauern, denn ich bin noch mit Breath of the Wild beschäftigt.^^

    Aber ich bin am Selbst-Spoilern, die Mangas lese ich gerade im Crashkurs durch, sonst dauert das nochmal 10 Jahre, bis meine Bildungslücke schrumpft.:D

  • Minish Cap ist ein tolles Spiel. Hast du das je wieder angerührt? Zelda-Mangas weichen oft von eigentlichen Zelda-Geschichten im Detail ab


    Willkommen hier! :D

    Durch Schaden wird man klug - sagen die klugen Leute. Schaden litt ich genug, doch bin ich ein Thor noch heute.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Schön, dass du nach all den Jahren deine negative Kindheitserfahrung überwunden und der Zelda-Reihe nochmal eine Chance gegeben hast - da sind einige wirklich schöne Spiele dabei!

    Ich bin schon sehr gespannt, wie jemand, der mit Breath of the Wild erst so richtig in die Serie einsteigt, die alten Teile finden wird. Bisher kenne ich nur die andere Perspektive, die BotW oft vorwirft, nicht mehr richtig Zelda zu sein (Wo ich mich miteinschließen muss.... BotW ist ein tolles Spiel, aber ein merkwürdiges Zelda, meiner Meinung nach.).


    Und mach dir wegen des Spoilerns durch die Mangas keine Sorgen: Die Mangas erzählen zwar die grobe Story der verschiedenen Spiele, weichen aber auch häufiger mal von der Handlung ab und/oder streichen vieles zusammen. Die Spiele werden also trotzdem noch die ein oder andere Überraschung für dich parat halten. :z08:

  • Herzlich Willkommen in der Z-Community ! :3


    Schön, dass du hier ins Forum und vor allem zu der Zeldaserie gefunden hast! Dich erwarten definitiv einige Highlights. Mit BotW wagst du natürlich direkt etwas riesiges. Bin gespannt von dir darüber lesen zu können! Aber auch zu den anderen Spielen (sind ebenfalls großartig, für viele sogar noch besser).


    Ansonsten hoffe ich, dass du hier in diesem Forum zurecht kommst und dich ordentlich austoben kannst! :>

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Welcome.


    Muss sagen, dass ich nie Minish cap spielte, aber an Windwaker habe ich gemerkt, dass es sich lohnt, den Spielen noch eine Chance zu geben. Auch schön an den Zeldaspielen: Es existiert zwar eine offizielle timeline, aber die Spiele können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden, ohne dass es einen spoilert.


    Also viel Spaß beim Spielen.

  • Hallo und willkommen im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden und Zelda noch eine Chance gegeben hast! Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.


    Die Zelda-Manga kenne ich nicht, auch wenn ich ein paar wenige mal gelesen habe. Das ist aber schon lange her und ich erinnere mich nicht mehr gut. Sollte ich wohl nochmal nachholen.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns! Spielst du eigentlich noch andere Spiele oder möchtest du dich auf die Zelda-Reihe beschränken?

  • Willkommen im Forum! Freue mich gerade darüber, nicht mehr der einzige hier zu sein, der erst seit kurzem zu Zelda gefunden hat (und vermutlich größtenteils keinen Plan hat). xD Ist bei mir auch erst ein Jahr her, nur ohne negative Kindheitserfahrung.

  • Skyrames Kirschblüte

    Ne, ich habe mein Minish Cap seitdem ignoriert. Ich hätte sogar noch einen DS Lite, könnte also Minish Cap nochmal einlegen, wenn ich es finde, aber ich muss gestehen, dass ich kein großer Retro-Fan bin (wobei Minish Cap wohl gar nicht mehr als Retro zählt:D2:). Mir hat man erzählt, dass man auf dem 3DS im e-shop die ganz alten Zelda runterladen kann, aber ich bin jetzt durch die technische Perfektion (und Einfachheit:z17:) von BotW verwöhnt und da Minish Cap im Pixel-Look ist, wird das wahrscheinlich nichts mehr.


    Labrynna

    Ja, das habe ich auch mitbekommen, dass Breath of the Wild ein Experiment ist. Ich vermute mal, dass es trotzdem auf ewig mein liebstes Zelda sein wird, da es mich ins Fandom gebracht hat. Und mir sagen das Design von Welt und Völker zu und ich liebe diese mystische, antike Technologie. Soweit ich das durch Zugucken bei Freunden vor ewigen Zeiten beurteilen kann, hat aber sowieso jedes Zelda seine Besonderheiten und somit seine eigene Identität. Also würde ich gar nicht wollen, dass sie die Formel von BotW beibehalten, dann wäre es ja nichts mehr Besonderes.:z08:

    Arcryoshi

    Wenn du auch noch so neu bist, hast du auch mit BotW angefangen?


    Sylph

    Jup, ich spiele sogar recht gerne Videospiele, aber Fan war ich bisher ansonsten nur von Sonic. Wie mal ein Freund von mir mutmaßte, muss man Sonic wohl schon von Kindestagen an mögen, um als Erwachsener Fan von diesen durchwachsenen Spielen zu sein.:D

  • Hallöchen und herzlich willkommen auch von meiner Seite!


    Auch wenn viele der aktuelleren Sonic-Spiele verrufen sind, gibt es sicherlich ein paar neue Fans, immerhin wurde die Zeichentrick-Serie zu Sonic Boom stets für den Witz gelobt und auch Sonic Maniac erfreut sich generell hoher Popularität!


    Jetzt müssen die sich nur ranklotzen und mehr gute Produkte bringen, dann leben vielleicht noch ein paar neue Fans auf und die „Oldies“ sind nicht mehr so alleine im Fandom. =P

  • Wenn du auch noch so neu bist, hast du auch mit BotW angefangen?

    Tatsächlich nicht, als allererstes habe ich mir direkt den Klassiker Ocarina of Time (3D) vorgenommen und anschließend Majora's Mask (ebenfalls 3D). Danach kamen Skyward Sword, Wind Waker (GC) und erneut Ocarina of Time, sowohl 3D als auch die GC-Version auf der Collector's Edition. BOTW habe ich bereits angespielt, werde allerdings erstmal Twilight Princess auf dem GC durchzocken. :D