Kimetsu no Yaiba (Demon Slayer)


  • Alternativer Titel: Demon Slayer


    Websites: JP | ENG | Twitter

    PVs: Trailer #1 | Trailer #2 | PV #1

    Opening & Ending: OP | Ending folgt


    Tanjirō Kamado ist ein gutherziger Junge mit einem außergewöhnlichen Riecher, welcher nur das Beste für seine Familie möchte und deswegen Geld verdient, indem er Holzkohle in der Stadt verkauft. Die Idylle seines schweren, aber harmonischen Lebens wird zerrissen, als seine Mutter und die Geschwister von einem Dämon angegriffen und abgeschlachtet werden.

    Tanjirō und seine Schwester Nezuko sind die einzigen Überlebenden, auch wenn Nezuko durch den Angriff selbst zu einem Dämon geworden ist und einen Teil ihrer menschlichen Emotionen abgelegt hat. Ihr Bruder hat sie dennoch nicht aufgegeben und deshalb wird er zum Dämonenjäger, um seine einen Weg zu finden seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen…


    Der Manga von Koyoharu Gotōge startete am 15. Februar 2016 im Magazin Shōnen Jump und konnte bisher zu 15 Sammelbänden zusammengefasst werden und erscheint in englischer Sprache via VizMedia.


    Ufotable ist für die Anime-Adaption zuständig, während Kajiura Yuki und Go Shiina für die Musik zuständig sind.


    Die ersten fünf Episoden wurden in Japan und bei im Aratani Theatre in Los Angeles schon am 29. Bzw. 31. März gezeigt, während die erste Episode regulär am 06. April 2019 ausgestrahlt wurde – legale Streams gibt es via Crunchyroll, Hulu und Funimation.


    Kennt ihr den Manga? Habt ihr Interesse am Anime?


    [Ich möchte hier erwähnen, dass die 2019er-Serie zum Zeitpunkt an dem dieser Thread veröffentlich wird gerade aktuell läuft und ich hier sehr gerne die Leute anregen möchte ihre wöchentlichen Eindrücke Preis zu geben, falls sie den Anime verfolgen. Das heißt auch, dass wir hier sehr gerne – aber nicht ausschließlich – aktuelle Episoden untereinander besprechen, dies hat wiederum zur Folge, dass es durchaus zu Spoilern kommen kann. Einfach um ein etwas interaktiveren Thread zu gestalten. Aus Rücksicht auf spätere User und zur Separation zu vollständigen Reviews bitte ich euch also zu markieren falls ihr von spezifischen Folgen berichtet!]


    Obwohl ich ja Shōnen-Manga sehr gerne verschlinge und vor allem die Serien in der Shōnen Jump meistzeitig lese, habe ich dem Manga bisher keine wirkliche Chance gegeben – zu dem Zeitpunkt hatte ich einfach wenig neue Serien angefangen und hab daher recht selektiert ausgesucht. Den Anime schaue ich jetzt natürlich.


    Episode #01

    Die Prämisse klingt bisher so, als wäre sie schon tausendmal da gewesen und hat mich erst einmal nicht von den Socken gehauen, die Umsetzung der ersten Folge, fand ich hingegen sehr gut – vor allem der OST hat viel dazu beigetragen, dass ich sogar auf emotionaler Ebene abgeholt wurde.


    Tanjirō ist ein relativ typischer Protagonist, bietet aber Raum für interessante Entwicklungen und ich bin gespannt, ob er seinen Geruchssinn auch für die Jagd nach Dämonen einsetzen wird und vor allem, ob seine Schwester sich nun mausert… dass sie mit einer Maulsperre rumläuft finde ich eine witzige Idee.


    Die Animationen waren auch sauber und auch wenn ich das CG jetzt nicht unbedingt mochte, war es solide eingesetzt und vor allem nicht übermäßig, weshalb die erste Episode sich nicht nur sehr gut angehört hat, sondern auch gut ausgesehen hat – an das Charakterdesign muss man sich eventuell gewöhnen, ich fand es aber gut.


    Bin definitiv gespannt, wie es weiter gehen wird und da die Season bisher sehr schwach war, war es ein absoluter Lichtblick, zwischen all der Scheiße.

  • Episode #02

    Die zweite Episode empfand ich persönlich als schwächer, dennoch mehr als solide und unterhaltend – was mir nicht so gefällt, ist irgendwie die Fähigkeit von Nezuko, da sie im Moment so wirkt, als wäre sie nur ein Mittel zum Zweck, damit ihr Bruder sie eben rumtragen kann, aber sie auch „groß“ ist, wenn sie es gerade mal mit anderen Dämonen aufnehmen muss.


    Den Kampf mit dem Dämon fand ich aber gut gemacht. Tanjirō kann einfach nicht kämpfen und musste so seine Schwester in Gefahr bringen. Klar, es ist auch so ein bisschen das typische Klischee des Genres, aber bisher fühlt es sich trotzdem spannend an, vor allem als er beim Training dann richtig auf die Fresse bekommen hat – immerhin ist sein Geruchssinn jetzt nicht unbedingt die Technik, welche einem im Kampf weiterhelfen wird.


    Habe weiterhin Spaß damit finde aber übrigens für ein Shōnen hat es kein schönes Opening. Mich erinnert es irgendwie einfach vom OP & ED an Sword Art Online

  • Episode #03

    Eine Sache fand ich komisch: Tanjirō trainiert ein Jahr und nichts passiert, aber dann im nächsten halben Jahr, wachsen seine Haare? Gut, vielleicht hat sein Meister ihm die Haare geschnitten und es sollte mehr verdeutlichen, dass er auf sich alleine gestellt ist, aber ein bisschen merkwürdig war es schon.


    Zugegeben: Der Anime driftet immer mehr in typisches Shōnen ab, daher würde ich keine generelle Empfehlung mehr aussprechen, für meine Ansprüche reicht es (bisher) aber: Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und selbst Sabito und seine Schwester habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn sie offenbar nur Geister waren, um unserem Protagonisten bei seiner Aufgabe zu helfen.


    Ein bisschen schnell vergingen die 1 ½ Jahre schon (eine Episode), aber es ist wohl die bessere Lösung, als wenn man das Training intensiver gezeigt hätte. Nun bin ich eben gespannt, wie es weiter geht… und noch immer, wie sein Geruchssinn ihm letztendlich helfen würde.

  • Episode #04

    Ich habe mir ja schon fast gedacht, dass Sabito und Makomo nicht mehr leben, aber nun habe ich die Bestätigung bekommen – und wer für den Tod der Beiden verantwortlich ist, wissen wir auch: Ein sehr ekliges Kerlchen, allerdings frage ich mich… wenn unser pfiffiger Protagonist schon in der Ersten von sieben Nächten den vermeintlichen „Oberboss“ tötet, was kommt dann in den anderen Nächten? Ein bisschen klischeehaft war es schon, aber die Kampf-Animation war richtig schön gemacht und ich liebe den Seeschaum, welcher sich um die Klinge bildet.


    Eventuell fokussiert sich die nächste Episode dann auch auf einen der anderen Charaktere, die an der Prüfung teilnehmen… Zenitsu hat man auf jeden Fall schon gesehen, die anderen Charaktere kenne ich nun nicht so gut genug um zu wissen, wann/ob sie wichtig werden.


    Finde das Design der Charaktere übrigens immer wieder interessant. ;3

  • Episode #05

    Wie bereits erwartet, gab es in dem Sinne keine Herausforderungen mehr und die nächsten Nächte der Prüfung sind relativ ruhig verlaufen, auch wenn Tanjirō am Ende auf dem Heimweg ja schon einmal fast den Geist aufgegeben hat.


    Seine Charakterisierung (so gutherzig, dass er selbst für das Böse Empathie hat) gibt es zwar in- und außerhalb des Genres wie Sand am Meer, aber ich mag es einfach und finde, dass es auch eine schöne Sache ist, wenn ein Held viel Positives und Liebenswürdiges in sich trägt.


    Der Nebencharakter, welcher die Waffe gegeben hat, fand ich allerdings eher anstrengend als witzig und ich hoffe, dass er nicht allzu oft vorkommen wird. Außerdem frage ich mich, ob das schwarze Metall der Waffe irgendeine Bedeutung hat… darauf wurde ja nicht so freudig reagiert.


    Nach einer wirklich starken ersten Episode, hat der Anime durchaus nachgelassen und es läuft große Gefahr in typische Shōnen-Kost zu verenden, weil mir langsam die Besonderheit fehlt, auch wenn die Charakterinteraktionen wirklich hinreißend sind.

  • Episode #06

    Die Folge war eigentlich ganz spannend, hat mir von den bisherigen Episoden jedoch wohl am wenigsten gefallen. Im Grunde ist unser Demon Slayer ja nur in der Stadt angekommen, hat das Opfer besucht und dann rumgeschnuppert, bis es am Ende zu einem Kampf kam. Dieser sollte aber irgendwie nur etablieren; so hatte ich zumindest das Gefühl; das Nezuko auch mitkämpfen kann.


    Was mich an der Story etwas stört ist, dass die Fähigkeiten der Charaktere irgendwie teilweise etwas arg praktisch sind. Zum Beispiel konnte der Meister nun natürlich Hypnose und hat Nezuko so hypnotisiert, dass sie alle Menschen als Freunde sieht und keine Gefahr mehr ist.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie dies im Laufe der Story selbst gelernt hätte und es nicht so billig erklärt worden wäre – weil der Meister kann halt nun einfach Hypnose.


    Eh… ja, ich finde die Charakterinteraktionen noch immer süß und bin Fan vom Genre, aber die Serie hat schon stark abgebaut, auch wenn es mich noch immer irgendwie unterhält… ist halt kein Boku no Hero Academia o.ä.

  • Episode #07

    Ich finde die Episoden manchmal etwas komisch aufgeteilt irgendwie. Nun hatten wir die Hälfte den restlichen Kampf mit dem Dämon und danach ging es für unsere Helden gleich weiter nach Asakusa.


    Zugegeben: Tanjirō, welcher völlig überfordert mit der Großstadt war, war wirklich niedlich, aber so kamen mir die Geschehnisse ein bisschen ungeordnet vor.


    Über den „Twist“ war ich trotzdem sehr überrascht: Erst einmal hätte ich nicht damit gerechnet, dass er seinen Erzfeind so schnell über den Weg läuft, außerdem hat er natürlich nun Hemmungen, da der Dämon nicht nur menschlich aussieht, sondern auch eine Ehefrau und ein Kind hat – beide Menschen.


    Allerdings stellt sich mir die Frage: Ist dies irgendwie nur ein Trick oder können Dämonen wirklich Kinder mit Menschen zeugen, ohne dass diese Halb-Dämonen werden (sonst hätte Tanjirō es ja gerochen)?

  • Episode #08

    Sind Dämonen und Dämonen-Jäger in Asakusa einfach noch nicht bekannt? Irgendwie hat keiner Tanjirō zuordnen können, obwohl er ja seine Uniform trägt und sie haben ihn außerdem für verrückt gehalten, weil sie wohl nicht wissen, dass es Dämonen gibt?


    Auch der Nudel-Verkäufer hat gar nicht Nezuko als Dämonin erkannt? Mysteriös… aber Muzan ist schon ein bisschen gestört. Ich meine, man konnte es sich denken, aber wie er die Passanten in der Gasse gerissen hat… schon eklig, wie es die Tussi in ihre Einzelteile zersetzt hat.


    Die neuen Charaktere sind auch sehr interessant, vor allem Yushiro hat mir gefallen und ich hoffe sehr, dass er bei dem Angriff der zwei Lakaien davonkommt und nicht sterben wird. Immerhin sind die beiden Dämonen wohl sehr nahe an Muzan… ich meine, betrachtet man Tanjirōs Aufgabe (Dämonen-Blut sammeln), dann… Lucky… aber mal sehen, ob es so einfach wird.


    Bisher ging mir in dem Anime alles ein bisschen zu flott, weswegen ich jetzt auf mehr Widerstand hoffe.

  • Episode #09

    Als Yushiros Kopf von den Temari weggeballert wird, war ich im ersten Moment ziemlich sauer – bis mir eingefallen ist, dass ich mir ja gar keine Sorgen machen muss und er ein Dämon ist, weshalb er zum Glück nicht gestorben ist…


    Ich meine: Die zwei „Bösewichte“ sind auch cool und haben beide interessante Fähigkeiten – Yahaba gefällt mir aber weitaus besser als Susamaru, weswegen ich mal hoffe, dass er nicht sofort stirbt und unser Held sie vielleicht nur verscheuchen kann.


    Leider hat der Anime sich in dem Bereich jedoch eher „negativ“ gezeigt. Ich habe noch immer Spaß daran, weil ich das Genre mag und vor allem die Charaktere sympathisch finde, aber bisher hatte Tanjirō halt einfach bei keinem Gegner so wirkliche Probleme – daher nehme ich an, dass er die Beiden besiegt.


    Ob er ihr Blut bekommt, werden wir dann sehen.

  • Episode #10

    Warum hat Lady Tamayo noch gleich so lange gebraucht, um ihren Supertrick aus dem Ärmel zu holen? Wäre mehr Gefahr für Yushiro, Nezuko und Sie bestanden, hätte ich es ja total verstanden – aber Nezuko ist nur eingeschlafen und Yushiro hat auf das „Parfüm“ gar nicht reagiert?


    Anscheinend war es schlecht für Tanjirō, aber es hat ja gereicht, dass er sich ein Tuch auf den Mund drückt?


    Ich mag den Anime wirklich sehr gerne, weil ich die Charaktere so niedlich finde, aber ich muss auch zugeben, dass vieles sich anfühlt, als würde es nur wegen Zweckdienlichkeit geschehen?


    Wenigstens sind die Dämonen nicht ganz ohne Tamtam gestorben, in dem Sinne war es schon spannend – und sogar ein bisschen traurig die Episode. Zum einen Susamaru, die nur spielen wollte und dann wie Lady Tamayo geweint hat, weil Nezuko sie nicht als „böse Dämonen“ sieht, sondern als Familie.


    Schade, dass Yushiro und sie jetzt erst einmal nicht mitmachen werden, aber immerhin stößt nun Zenitsu endlich zum Hauptcast zu… bin gespannt auf ihn und hoffe er ist keine Nervensäge.

  • Episode #11

    Ich finde es schön, wie alle Zenitsu erst einmal (zu Recht!) verurteilen… er benimmt sich wie ein heulendes Baby und ich dachte irgendwie, dass er in der Episode noch zeigen wird, was er drauf hat… aber bisher benimmt er sich einfach nur; für seine Position; peinlich – mir gefällt er aber genau deswegen ganz gut, da er so einen schönen Gegenpool darstellt.


    Die Episode hat einen sehr interessanten Gegner bekommen und man hat wenigstens einen kleinen Ausblick auf Zenitsus Fähigkeit bekommen: Während Tanjirō gut riecht, kann Zenitsu wirklich gut hören. Wird noch jemand kommen, der extrem gut sehen kann?


    Einen weiteren Charakter kam ja auch schon vor und er erinnert mich an den typischen, großmäuligen Schläger. Leider glaube ich, dass er nun den Dämon besiegen wird und die Fähigkeit von Zenitsu erst einmal weiter im Verborgenen bleibt… hatte ehrlich gesagt schon erwartet, dass er übel die Heulsuse ist, aber dann im Kampf abgeht wie ein Tier…


    NOCH hat er sich nicht von so einer Seite gezeigt.

  • Bin eine Episode im Rückstand, aber was soll’s:


    Episode #12

    Ich war sehr stolz auf Zenitsu, dass er sich endlich um das Kind gekümmert hat… er hat zwar einen fürchterlichen Job gemacht und eigentlich nur pausenlos geweint, aber immerhin hat er es schützend in die Arme genommen und vor dem Aufprall bewahrt, obwohl er schon wieder am Schlottern war.


    Mir war dann aber klar, dass man endlich seine Fähigkeit sehen wird:

    Wenn er in Ohnmacht fällt, kann er auf einmal seine Techniken auslösen und auch wenn ich es mir schon auf Grund verschiedener Dinge gedacht habe, mag ich Elektro-Energie sehr gerne.


    Jetzt fehlt noch, dass der Dritte im Bunde (seinen Namen weiß ich nicht, den hat man aber; glaube ich; bei der Prüfung auch nicht erfahren) und bisher ist er mir eher unsympathisch, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich ihn lieben werde.


    Klar… wir haben hier „typische“ Shōnen-Kost, aber ich liebe es und freue mich jede Woche auf ein Neues. Die nächste Episode wird auch bald geschaut, wenn ich mich mal von Shadowbringers losreißen kann…

  • Es war nur eine Frage der Zeit, aber nun ist es offiziell. Yaiba kommt auch in Manga Form nach Deutschland.

    Manga Cult gab soeben ihr neuste Lizenz bekannt.

    Der Demon Slayer Manga erscheint hierzulande ab April 2020. Bis dahin könnte er in Japan auch abgeschlossen sein.


    https://twitter.com/MangaCult/…/1146422125303095296?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #13

    Mit Episode 13 wurde einer der Mini-Arcs abgeschlossen und so hatten wir nicht nur einen kleinen Einblick in die Vergangenheit des Dämons, sondern auch das Shodwown bei dem Tanjirō mal wieder seine beste Seite gezeigt hat.

    Trotz gebrochener Knochen hat er seinen Kontrahenten ausgeschalten und wie immer hat er es dabei geschafft, dem Dämon auch noch ein gutes Gefühl zu geben. Klar, das Rezept mag langweilig klingen: Am Ende schafft unser Demon Slayer ja doch alles und es wird noch ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt, allerdings funktioniert das Konzept bei mir, weil die Charaktere sympathisch sind.


    Zenitsu hat zum Beispiel weiterhin gezeigt, warum er ein gutherziger Charakter ist. Als er aus dem Fenster gefallen ist, hat er instinktiv das Kind geschützt und sich dabei den Kopf blutig gestoßen – und danach kam natürlich die Krönung: Er hat Nezuko vor dem Wildschwein-Junge beschützt.


    Ich verstehe, dass dieser im Grunde nur seinen Job getan hat; Dämonen aufspüren und diese ausschalten; aber er hätte Zenitsu dabei nicht verprügeln müssen…


    Momentan hat er es schwer, nachdem er das getan hat, aber ich bin gespannt… in der nächsten Episode wird Wildschwein-Junge nämlich vermutlich etwas mehr Screentime bekommen und vielleicht kann Tanjirō ihn bekehren.

  • Episode #14

    Noch kein neues Opening… da der nächste Arc aber praktisch noch nicht wirklich angefangen hat, kann ich ja noch hoffen…


    Jedenfalls:

    Momentan hat er es schwer, nachdem er das getan hat, aberich bin gespannt…

    Ha, ha. Von wegen.


    Es hat nur diese eine Episode gebraucht und ich bin Inosuke verfallen. Seine wilde Art ist sicherlich auf viele Zuschauer anstrengend, aber er ist einfach so lustig dargestellt… offenbar schämt er sich nicht einmal dafür, dass er total doof ist, er hat auch noch ein wunderschönes und feminines Gesicht, welches nicht zu seinem Körper passt.


    Die Dynamik zwischen den drei Jungs war einfach urkomisch und ich habe mich die ganze Episode lang über sie beömmelt. Sei es bei dem Glauben, dass die Gastgeberin ein Dämon ist, bis hin zu dem Fakt, dass Inosuke versucht Tanjirō aus der Reserve zu locken.


    Der nächste Arc wird super spannend, aber diese kleine Slice-of-Life-Episode hat mir sehr gut gefallen und ihren Zweck erfüllt: Ich mag den Wildschwein-Jungen nun. Auch wenn ich mich frage, ob seine Hintergrundgeschichte wirklich so simpel ist oder noch mehr als ein Zufall dahintersteckt.

  • Episode #15

    Die Episode war zu Anfang noch ein kleiner Buffer, bei dem man die Charaktere und deren Interaktionen miteinander gesehen hat – doch schon bald haben sich unsere drei Protagonisten in das nächste Abenteuer.


    Interessant war hierbei, dass dieses Mal Inosuke die Führung übernommen hat – vermutlich wird hier auch sein Kampfstil ein bisschen näher beleuchtet, den man jetzt ja vorerst nur recht kurz gesehen hat. Dass er allerdings nicht gerade Köpfchen hat, war schnell klar…

    Wie er einfach mal alle kleinen Spinnen töten wollte… na dann ist er aber sehr lange beschäftigt.


    Das Design des Spinnen-Dämons (bzw. der Dämonen) gefällt mir bisher aber richtig gut… die Haare sehen aus wie die Klauen einer Spinne, dann die „acht Augen“… creepy und sicherlich nichts für „Spinnen-Fans“.


    Mal sehen, wer in dem Kampf scheinen wird. Da es aber min. 2 Dämonen sind (wegen „Familie“ denke ich aber noch mehr), wird vielleicht jeder einen abbekommen, vielleicht sogar Nezuko und Zenitsu.

  • Episode #16

    Ich bin einfach „easy“, weil theoretisch gesehen, ist der Aufbau der Folge und der Ablauf mit den Gegnern immer derselbe – praktisch gesehen, habe ich fast jedes Mal trotzdem Tränen in den Augen!


    Mal wieder wurde dem Dämon eine doch tragische Hintergrundgeschichte verpasst, aber die Szenen sind einfach durch die Musik und auch die sonstigen künstlerischen Mittel immer so gut, dass ich einfach nicht anders kann als mitfühlen.


    Zenitsu scheint nun in Gefahr zu sein, während die anderen Beiden lernen miteinander zu kämpfen. Ich bin sehr gespannt und könnte mir vorstellen, dass einer von ihnen (vermutlich Zenitsu?) von der Spinne unter Kontrolle gebracht werden kann und die Dämonen-Jäger dann gegeneinander ausgespielt werden…


    Nur bitte brich meinem Süßen nicht das Genick (war ganz schön brutal mit den gebrochenen Knochen und dem kaltblütigen Umbringen…)

  • Episode #17

    1. Yay, eine Zenitsu-Folge

    2. OMG, das Dämonen-Spinnen-Baby mit der Glatze *würg*


    Ich habe eigentlich kein Problem mit Spinnen, aber der Dämon aus der aktuellen Episode bzw. dessen Nachkömmlinge waren schon abartig hässlich… kein Wunder, dass Zenitsu völlig den Verstand verloren hat.

    Aber immerhin hat man so nun seine Hintergrundgeschichte erfahren… für mich ist dieser Selbstzweifel in dem kleinen Fratz äußerst nachvollziehbar und ich konnte mich zumindest ein Stückchen weit in ihn reinversetzen, weil ich als Teenager ähnliche Gedanken hatte.

    Dementsprechend war die Folge sehr Herzerweichend…


    Aber der kleine Blitzer hat auch wieder bewiesen, warum er das Zeug zum Dämonen-Jäger hat: Obwohl er nur eine der drei Formen seines Stils beherrscht, hat er diese so perfektioniert, dass er während der Ausführung noch immer spielend ausweichen kann.


    Leider wurde er von den kleinen Spinnen gebissen und ist nun des Todes… ich rechne nicht wirklich damit, dass er als einer der Hauptcharaktere stirbt, aber ich bange schon ziemlich mit und kann die nächste Woche kaum erwarten… immerhin können Tanjirō und Inosuke nicht zu seiner Rettung kommen – aber vielleicht ja Nezuko? Würde ihn auch sicher sehr freuen. *hust*

  • Ab Frühjahr 2020 wird Demon Slayer Yaiba über peppermint anime als Disc veröffentlicht. Kimetsu no Yaiba umfasst insgesamt 24 Folgen und läuft aktuell noch in Japan.

    Yaiba läuft auch im Simulcast vom französischen Anbieter Wakanim. Jene arbeiten auch eng mit peppermint zusammen und daher ist die Lizenzierung des Münchener Publisher nicht sonderlich überraschend.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #18

    UGRH. Wieder hässliche Spinnen-Babys, aber immerhin wurden sowohl Zenitsu als auch Inukami gerettet, also zumindest gehe ich davon aus, dass Zenitsu gerettet wurde, auch wenn man es bei ihm nicht wirklich gesehen hat. (Könnte natürlich auch bedeuten, dass da mehr im Busch ist…)


    Der Kampf mit dem Spinnen-Vater war richtig cool gemacht, aber meiner Meinung nach, könnte es mal etwas langsamer zugehen und vor allem könnten auch mal andere beweisen, wie toll sie sind. Gut, Zenitsu hatte nun sein Spot-Light, aber dennoch sind die Kämpfe von Tanjirō immer am atemberaubendsten.


    Es ist nicht super störend, aber ich hoffe, dass nun Tomioka seine Show bekommt – immerhin gibt es noch mindestens zwei Spinnen-Dämonen, die besiegt werden müssen… auch, wenn das Mädchen mir eigentlich leid tut und den Tod vielleicht gar nicht verdient hat.


    (Und upsi, ich glaube das mit der Probe des Blutes ist jetzt fehlgeschlagen, weil Tomi den Gegner atomisiert hat xD)