Sony PlayStation 5

  • Was den PS4-Controller betrifft, so habe ich nur einen und der hat glücklicherweise keinen Drift. Eventuell gibt es da aber auch Unterschiede in den Controller-Versionen.

    Da gehöre ich zu den Glücklichen, die trotz sehr langen Spielens noch keinen Drift hatten und ich persönlich kenne zumindest auch niemanden (in meinem Umfeld) der einen Drift hatte. Bei der Playstation 5 hingegen bin ich betroffen und ich kenne auch jemanden. Kann jetzt Zufall sein, ich denke aber eher, dass es das nicht ist, sondern eben bei neueren Steuergeräten einfach qualitativ anders verbaut wird (Super Donatello hat das kurz angesprochen). Wenn ich nicht zu faul wäre (und wenn es warscheinlich als Österreicher eh nicht wirklich erschwinglich wäre) würde ich mich der Klage glatt anschließen. Ich möchte kein Geld oder so, ich möchte einfach, dass die ihre zwei Shitty Controller zurücknehmen und mir zwei neue Controller geben dafür.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde den Preis für diese Controller so absurd hoch! Sieht ja nett aus, aber ich bin meilenweit davon entfernt, ein Progamer zu sein. Mir reicht also ein stinknormaler Controller - oder eine hübsche Special-Editon, wie bei God of War :biggrin:.

    Aber ob es ein Ladenhüter wird, wie Olf in seiner Kristallkugel gesehen haben will, bezweifel ich fast. Gibt sicherlich genug Käufer*innen, die sich um so ein Teil reißen werden!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Edge Controller wird am 26. Januar erscheinen und kostet 239,99€. Ich hatte bereits im August darüber berichtet:

    Keine Ahnung, was den Preis rechtfertigen soll. Das einzige positive imo, ist das Wechseln der Sticks. Nicht fürs Spielgefühl, sondern vielmehr, wenn Driftprobleme o.ä. entstehen, was ja leider immer mal vorkommen kann. Aber selbst dafür ist der Preis nicht gerechtfertigt, zumal die Sticks sicherlich noch den ein oder anderen Wucherpreis mit sich bringt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Einer meiner beiden PS4 Controller hat auf dem rechten Stick einen so starken Drift, dass ich den ausschließlich für Spiele nutzen kann, die den rechten Stick nicht benutzen, z.B. TrackMania. Ärgert mich sehr, zum Glück wurdet ihr verschont. Das Freche: er war nur mein kaum genutzter Zweitcontroller, wie kann das also in fast neuem Zustand passieren? Garantie ist jetzt leider vorbei.


    Auch mein Xbox 360 Controller driftet am linken Stick, aber derart minimal, dass das höchstens in einem Rennnspiel auffällt, in dem man präzise geradeaus fahren möchte, z.B. TrackMania, aber da kann ich ja praktischerweise den PS4 Drift Controller nutzen, haha.


    Zum PS5 Elite Controller, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir den Preis angucke. Das wäre es mir nicht wert. 60 € für Controller finde ich schon teuer, sodass ich lieber im Sale kaufe. Vor zwölf Jahren fand ich sogar 30 € für GameCube Controller schon teuer. Heutzutage wäre das ein Schnäppchen ... und die konnten ihre Drifts mittels einer Tastenkombination selbst beheben!!! Die stand in jeder Anleitung drin.


    Auch wenn ein paar PS4 Games mit weniger Ladezeiten und besseren FPS sicher toll wären, hole ich mir nach aktuellem Stand keine PS5 ins Haus. Olfs Drift Problem schreckt aber auch massiv ab und seitens Exklusivtiteln lacht mich aktuell noch nichts an.

  • Ich hab ein großes Problem mit meiner PS5. Wenn Ich mit Freunden in eine Party gehe, hören die sich, sobald Ich beitrete, immer doppelt. Also nicht Ich höre mich doppelt, sondern nur meine Freunde. Und das extrem laut, so dass man sich nicht vernünftig unterhalten kann. Dazu hören die auch noch meinen Ingame-Sound, den Sie garnicht hören dürften. Es ist so schlimm, dass Party momentan leider ausgeschlossen ist, Ich spiele nur alleine.

    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber das Problem lässt sich nicht beheben. Ich bin wirklich frustriert und glaube mitlerweise fast schon, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Ich wollte mich an den Playstation Kundenservice wenden, aber zu denen Kontakt aufzubauen scheint sehr schwierig. Einfach mal da anrufen geht leider nicht. Was für ein scheiß.

    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, der neue Controller ist nun auf den Markt und es gibt ein paar Berichte. Besonders interessant fand ich den Artikel von The Verge:


    Zitat

    Sony's DualSense Edge controller has "moderately shorter" battery life than original DualSense because of more features within the same form factor and ergonomic design as the original controller


    EXCUSE ME?

    Ich bin wirklich kein Mensch, den eine kürzere Lebzeit der Aufladung suuuuper stört, insbesondere da ich ein comfortables Verlängerungskabel habe und es für mich demnach vom Bequemlichkeits-Faktor keinen Unterschied macht. Trotzdem finde ich, dass der DualSense schon keine SUUUUPER krasse Lebenszeit hat, wenn er aufgeladen ist (variiert ja tatsächlich auch etwas nach Spiel) und dann soll das für ÜBER 200€ NOCH KÜRZER WERDEN?


    Ich habe eh kein Interesse, aber für den Preis sollte man die Dinge eher verbessern. Auch die Batterie, imo.

  • Mir kommt die Ladezeit ohnehin sehr kurz vor. Gefühlt muss ich alle 5 Stunden neu laden und das einfach nur, weil der Controller neben dem Youtube schauen einfach eingeschaltet ist. Wenn ich zocke und es werden Dual Shock und adaptive Trigger verwendet (die ich normal ausgeschaltet habe), dann ist die Lebensdauer viel kürzer. Ich würde sagen, dass Nintendos Pro Controller mindestens doppelt so lange hält. Die Akkuleistung wäre also etwas gewesen, was dringend verbessert gehört hätte, nicht verschlechtert. Murks

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich bin ja grundsätzlich von den Pro Controllern recht angetan. Den von der XBox finde ich cool und den neuen von Sony finde ich an sich auch ziemlich gut.


    Letztlich hat mich bis heute der Preis davon abgehalten, mir so einen zu holen. Wahrscheinlich könnte ich mit den ganzen Einstellmöglichkeiten eh nichts anfangen und zu einem hohen Preis hätte ich einen Controller ohne echten Mehrwert (Für mich).


    Das man mit dem Dual Sense Edge für einen hohen Preis dann einen Controller bekommt, welcher eine noch geringere Akkulaufzeit aufweist, als die des normalen Controllers, das ist schon hart. Ich finde die nämlich auch sehr kurz.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Konferenz war und die Nachfrage bezüglich der Konsole fällt nicht. Es hat die PS5 ca. 216 Tage gedauert um die letzten 10 Millionen zu verkaufen, bei PS4 dauerte es 266 Tage.

    Die 10 Millionen davor (von 10 zu 20 Millionen) waren, im Vergleich, 320 Tage.


    Abgesehen wurde ein neuer Accessibility Controller angekündigt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kommt einfach nicht an der Newsqueen vorbei. Dann kann ich mir den Beitrag, den ich mir vorbereitet hatte, jetzt sparen xD


    Ich hatte vorhin ebenfalls ein Video dazu gesehen, dass auf der Pressekonferenz berichtet worden ist, dass mittlerweile um die 30 Millionen Exemplare verkauft wurden und Sony den offiziellen Engpass der PS5 einstellt. Also Sony bestätigt, dass es nun keinen Engpass mehr gibt und jeder, der eine PS5 haben möchte, nun in den Laden gehen und sich eine kaufen kann.


    Eine Slim Version ist soweit nicht angeteasert worden, dafür ein Projekt, welches 2026 so richtig in die Startlöcher kommt.


    Sony entwickelt zusammen mit Honda und einigen Spieleunternehmen, DAS Elektroauto der Zukunft, was allerdings schon seit März 2022 bekannt ist. Nun hat das Projekt aber einen Namen und das Auto der Zukunft heißt Afeela.

    Ein Prototyp wurde bereits auf der CES vorgestellt und im Netz findet man zum Auto tolle Konzepte und das Design des Autos gefällt mir unglaublich gut.


    Afeela: Neuer Prototyp des Sony-Elektroautos auf der CES
    Sony zeigt eine neue Studie seines Elektroautos, es ist nun wieder eine Limousine. Angaben zum Antrieb gibt es aber immer noch nicht.
    insideevs.de

  • Den Controller finde ich eine tolle Sache! Überhaupt die Tatsache, dass viele Spiele mehr und mehr Barrierefreiheit beinhalten, ist ein richtiger Schritt. Auch Menschen, die Einschränkungen haben, sollten möglichst barrierefrei spielen können, wenn es ihr Wunsch ist!


    Ansonsten bin ich echt überrascht, dass so viele Konsolen verkauft wurden, bedenkt man, dass sie lange Zeit (immer noch?) stark begrenzt und nur schwer zu bekommen ist!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ansonsten bin ich echt überrascht, dass so viele Konsolen verkauft wurden, bedenkt man, dass sie lange Zeit (immer noch?) stark begrenzt und nur schwer zu bekommen ist!

    Ja definitiv. Freut mich für Sony.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurden nicht die Verkäufe an Endkonsumenten zur Zählung herangezogen, sondern die Auslieferung an Händler. Da die Konsole aber nach wie vor nicht oder nur sehr schwer zuhaben ist, kommt es ja im Endeffekt auf dasselbe raus :wink:

  • 30 Millionen klingt angesichts des Verkaufserfolgs der Switch nicht so arg viel, aber es ist immerhin nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie wenige reine Exklusivtitel es gibt und wie schwer es bisher war, an eine Konsole zu kommen. Super, wenn die Knappheit und für beendet erklärt wurde. Es wird aber wohl noch ein wenig dauern, bis dann endlich überall Konsolen auf Lager sind, denn zumindest bei den Shops hier in meiner Stadt schaut es derzeit noch nicht so gut aus. Wird wohl einfach noch dauern, bis die Verfügbarkeit überall ankommt.


    Dann wäre es wohl jetzt auch langsam an der Zeit auch auf die nächste Generation umzusteigen, was die Spiele betrifft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dann wäre es wohl jetzt auch langsam an der Zeit auch auf die nächste Generation umzusteigen, was die Spiele betrifft.

    Dein Wort in Gottes Ohr ! :wink:


    Also ich habe den Ps5 Karton noch nie in den hiesigen Läden gesehen. Wäre ja mal so langsam an der Zeit wenn man bedenkt, dass sie nun über 2 Jahre auf dem Markt ist !


    Und ja, so langsam dürften es mehr Ps5 exklusive Titel sein. Ich meine im Falle von God of War: Ragnarök darf ich ja wirklich behaupten, dass es verdammt gut aussieht. Aber was wohl wäre, wenn es von Anfang an Ps5 exklusiv entwickelt worden wäre.....

  • Laut diverser Insider ist ein neues Modell der PlayStation 5 in den Kinderschuhen. Die Produktion soll noch in diesem Jahr produziert und zirka im September 2023 veröffentlicht werden - allerdings soll diese Konsole nicht wirklich die Hardware verändern, sondern die Möglichkeit eines abnehmbaren Laufwerks. Dieses ist mit aktuellen Digital Only PS5s nicht kompatibel.


    Ehrlich gesagt, klingt das für mich nicht sonderlich interessant? Eine Möglichkeit die Disc-Only PS5 aufzurüsten, klingt in meinen Ohren irgendwie weitaus logischer, aber mal sehen, was dabei rumkommt oder ob hinterher doch ein größerer Cloud an allem steht. Solange es keine Pro-Qualitäten hat (was nach jetzigem Stand nicht der Fall zu sein scheint), habe ich auch kein Interesse.

  • Die Meldung habe ich auch gelesen aber für mich ist das auch nicht sehr interessant. Meine Playstation funktioniert noch tadellos und ich habe keinen Grund in nächster Zeit ein neues Modell zu kaufen. Sollte meine Playstation eingehen, dann wäre es natürlich eine Option so ein Teil zu kaufen aber sonst nicht. Ich wüsste auch nicht, was für einen Vorteil ich persönlich dadurch hätte, wenn man das Laufwerk abnehmen kann. Ich spiele zwar doch mittlerweile einige digitale Spiele aber ich hätte wohl überhaupt nichts davon, wenn ich daheim das Teil immer ab und anbaue. Am ehesten macht es vielleicht noch Sinn, wenn man die Playstation irgendwohin mitnimmt oder so, aber sonst fällt mir nichts ein, was ich damit jetzt anders machen könnte oder würde. Vielleicht ist es dann leichter, das Laufwerk zu tauschen, wenn es defekt ist oder eine bessere Variante gibt. Das Laufwerk war ja immer schon ein eher anfälliger Bauteil bei Konsolen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist das der Gedanke dahinter und man hat zukünftig eben die Wahl, eine digitale Variante zu kaufen aber optional diese doch noch zu einer normalen Variante up-zu-graden.


    Ich habe aber auch in der Meldung gelesen, dass diese neue Version nicht mit gängigen digitalen Playstation 5 Versionen kompatibel ist, das heißt, dass man die derzeit erhältliche Variante ohne Laufwerk nicht upgraden können wird, wenn das stimmt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • aber mal sehen, was dabei rumkommt oder ob hinterher doch ein größerer Cloud an allem steht. Solange es keine Pro-Qualitäten hat (was nach jetzigem Stand nicht der Fall zu sein scheint), habe ich auch kein Interesse.

    Geht mir genauso !

    Ich hatte von dem Gerücht einer neuen Ps5 mit abnehmbaren Laufwerk schon einmal gelesen. Habe aber nicht viel drauf gegeben, da ich mir ehrlich gesagt einen solchen Release nicht vorstellen kann.


    Eine Slim Version erscheint mir ja durchaus möglich aber dann ohne Laufwerk mit der Option eines dazuzukaufen ? Oder wird es mit Laufwerk veröffentlicht aber man kann es dann "abknipsen" ?????


    Merkwürdig. Das erinnert mich irgendwie an die XBox 360 mit dem zusätzlichen HD DVD Laufwerk. Ich hatte es mir damals tatsächlich gekauft und schon befürchtet, dass es sich so nicht durchsetzen würde. Dieses ist ja dann auch eingetreten......


    Dann kommt ja noch hinzu das laut dem Leak die jetztige Digital Only Ps5 nicht kompatibel sein wird. Weil das wäre ja an sich noch interressant gewesen, wenn man sich diese Ps5 geholt hätte und sich einem in naher Zukunft die Möglichkeit bieten würde, noch ein Laufwerk "nachzukaufen". Oder es gibt bestimmt ja auch die Fälle, wo man sich eine Digital Only Ps5 geholt hat, da man die Version mit Laufwerk nicht bekommen hat, obwohl man sie eventuell gerne hätte.

  • Merkwürdig. Das erinnert mich irgendwie an die XBox 360 mit dem zusätzlichen HD DVD Laufwerk. Ich hatte es mir damals tatsächlich gekauft und schon befürchtet, dass es sich so nicht durchsetzen würde. Dieses ist ja dann auch eingetreten......

    Das war ja aber auch ein gigantischer Murks und Microsoft wollte dadurch glaube ich die HD DVD Technologie puschen aber sie haben auf das falsche Pferd gesetzt und Blu Ray hat sich als gängigste Technologie durchgesetzt, wodurch ja die Playstation 3 wahnsinnig profitiert hat.


    Vielleicht wird es ja doch noch kompatibel. Das fände ich sicher gut für jene, die es sich doch anders überlegt haben und doch gerne physische Spiele zocken würden. So müssten sie keine neue Konsole kaufen, die eh immer noch etwas knapp sind.


    Was ich auch gut fände, wäre, wenn es künftig einen Controller gibt, bei dem man die Sticks wechseln kann. Keinen Leonardo oder wie das neue ultra komplexe Ding aussieht, das man anpassen kann, sondern einfach auswechselbare Sticks. Der Drift nervt mich noch immer. Der Controller, von dem ich dachte, dass er driftet, wo es dann aber scheinbar doch nicht der Fall war, er aber jetzt doch driftet, kostet mich schon wieder Nerven. Sony, was ist da los? Tu mal normal und mach ordentliche Controller!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fühle mich zurückversetzt ins Jahre 1912. Eine frische Brise weht durch mein langes, blondes Haar, während ich auf meinem weißen Schimmel sitze. Ein leichter Stoß mit meiner Ferse in die linke Seite meines Schimmels versetzte ihn in Unruhe und er drehte sich willkürlich wie in einem Strudel gefangen. Selbst, wenn ich ihm in die rechte Seite trat, hörte er nicht auf, ruckartig nach links zu zucken. Diese Erinnerung führt mich in die Gegenwart. Ich sitze auf meiner Couch, den Dual Sense Controller fest in der Hand, wie damals die Zügel meines Pferds und wenn ich dem Controller zu verstehen gebe, nach links zu gehen, ruckelt und zuckelt er unaufhörlich. Mein Controller und mein Pferd haben ein Drifting Problem.


    Und wieder muss ich den Sony Support kontaktieren, den wohl schlimmsten Support, den ich je kontaktiert habe.


    Ihr erinnert euch an das letzte Mal? Hat Sony aus seinen Fehlern gelernt? Ist der Kundenservice in all den Jahren besser geworden. Nein. Die Antwort lautet Nein.


    Nein.


    Also bin ich wieder auf die Supportseite von Sony. Alles noch so, wie ich es in Erinnerung habe. Ich klicke mich durch ein paar simple Menüs, das System stellt automatisch fest, dass ich den Controller zur Reparatur einschicken soll, hierzu muss ich die Seriennummer eingeben. Nachdem ich mir eine Lupe geholt habe, gebe ich den 17-stelligen Code ein. Die 0en sehen aus wie Os, nebenbei bemerkt. Ich gebe den Code ein. Mit Nullen, mit Os, muss aber feststellen, dass keine der Varianten erkannt wird. Ich versichere mich nochmal, ich habe alles richtig eingegeben. Die Seriennummer wird nicht erkannt. Ich schaue auf Google.


    Nein.


    Das führt mich auf eine Supportseite für allgemeine Sony Produkte. Dort kann ich nur eine Modellnummer eingeben. Das mache ich. Dazu eine Seriennummer. Sie lässt mich aber nicht mehr als 8 Stellen eingeben. Ich finde mein Produkt nicht. Zunächst versuche ich über Google den Kundenservice zu erreichen. Dieser führte mich nur wieder zurück zum Reparaturservice. Dort konnte ich noch einen kleinen, fast versteckten Button rechts unten finden, so etwas wie ein Live Chat. Nein.


    Nein.


    Das war kein Live Chat. Angeblich wird man mit einem Sony Nutzer verbunden, der einem weiterhelfen kann. Ich schrieb mein Problem. Er, James, antwortete nur mit einem standartisierten Satz und dass mir der Kundensupport wohl weiterhelfen könne. Ich habe den angebotenen Link geklickt und ratet mal, wo ich gelandet bin. Nein. Ich meine, ja, ich landete beim Reparaturservice, wo ich schon vorher nicht weitergekommen bin. Ich schrieb "James" das, aber mir wurde gesagt, dass nun niemand mehr verfügbar wäre, der mir mit meinem Problem helfen könnte. Danke James. Danke für nichts.


    Ich habe mich dann erinnert, dass ich ja schonmal diese Odyssey hinter mir hatte. Damals, vor einem Jahr oder etwas mehr. Zum Glück habe ich die deutsche Supportnummer noch aufgeschrieben.


    +49 61027713001, merkt sie euch!


    Ich wählte diese Nummer. Diesmal musste ich nur 2-3 Minuten warten. Ich tastete mich durch den Support und wurde verbunden. ich habe mein Problem geschildert. Ich wurde gefragt, ob ich eine Rechnung habe (bitte merken, das wird später noch wichtig). Ich habe das verneint. Mir wurde gesagt, dass es auch ohne Rechnung gehen würde. Ich habe geschildert, was mein Problem ist. Ich habe dreimal meinen Vor und Nachnamen durchgegeben, zweimal meine Emailadresse, einmal die Seriennummer und viermal meine Wohnadresse. Bitte kein Lach-Emoji, weil das ist kein Scherz. Ich habe so hochdeutsch wie nur möglich gesprochen und alles gemäß dem gängigen deuschen Funkalphabet durchgegeben. Nachdem mir der Mitarbeiter - er war nett und bemüht, sollte sich aber mal die Ohren zurückschicken lassen, hoffentlich sind die nicht von Sony - dann nochmal alle Daten vorgelesen hat, tippte er sie gut hörbar in den Computer. Nach ein paar Sekunden Murmelns, fragte er mich, ob ich eine Rechnung hätte. Ich wiederholte, dass ich keine hätte. Er sagte, dass ich ohne Rechnung keinen Ersatz bekäme. Warum auch immer. Ich habe das Produkt ja irgendwoher, es ist mir ja nicht aus dem Arsch gefallen und es stammt von Sony. Da ist wohl scheißegal, ob ich eine Rechnung habe oder nicht, weil der verfuckte Drift Sonys mangelnder Qualität zuzuschreiben ist und die dafür gerade stehen sollen. Jedenfalls bedankte ich mich, weil ich ein höflicher Kerl bin. Nach 13 Minuten war das Gespräch beendet, welches ich mir sparen hätte können.


    Die Saga geht weiter mit Teil 3.


    Sonys Kundensupport oder warum die alle zum Teufel fahren sollen!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin ja sehr froh, dass ich noch niemals Probleme hatte und mich daher nicht mit dem Kundenservice rumschlagen musste (allerdings war der von Square Enix / FFXIV auch mal richtig übel und ich habe mich dadurch so reingestresst, dass ich sogar mal angefangen habe zu weinen, weil ich so unendlich frustriert war - ich fühl dich also).


    Selbst möchte ich aber eigentlich hierein posten, weil Sony ein Live Action Video seiner kommenden Spiele veröffentlicht hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag die Live Action-Videos eigentlich oft (die machen sie ja schon seit... der PS3-Ära?), aber dieses hier ist ein bisschen langweilig, auch wenn es technisch teilweise echt nett gemacht war (und yay, FFXVI war auch dabei!). Abgesehen davon, packen die oft Hints in ihre Videos zu Games, die noch nicht angekündigt wurden (so z.B. bei Crash Bandicoot 4).