Smash Bros. Ultimate Community Turnier

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Also ich habe mal mit Nein abgestimmt. Weil es mir grundsätzlich egal ist, auf welche Stage ich kassiere. Letztendlich sind mir die Stages auch nicht alle so geläufig.


    Bin offen für alles und ich hoffe, wir haben morgen einen großartigen Tag. Ich freue mich drauf! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wieso eigentlich nur Battlefield Version? :/

    Auf offiziellen Turnieren sind Battlefield und Omega Stages erlaubt. Weil manche Charaktere ohne die zusätzlichen Plattformen der Battlefield Version profitieren. Von so kleineren Turnieren die ich auf Twitch mitverfolgt habe wurde das auch meist so gehandhabt, das die Leute nur Omega/Battlefield Versionen wählen. Da zwar wurde zwar auch immer dem Verlierer die Chance gegeben, die nächste Stage zu wählen, aber bei so einem Fun Turnier wie bei uns muss man das ja nicht auch einführen.

  • Worauf willst du hinaus, Desasterlink?

    Weil manche Charaktere ohne die zusätzlichen Plattformen der Battlefield Version profitieren.

    Eben. Weil Fernkämpfer auf Omega-Stages klar im Vorteil sind, wären die Battlefield-Versionen der Stages doch optimal.


    Ich persönlich würde es jedenfalls begrüßen, wenn alle die Stages dann korrekt nach Absprache wählen würden. (Falls "Ja" bei der Umfrage gewinnt)

  • Für was hast du denn in der Umfrage abgestimmt, Rutena?


    Mir persönlich als reinen Nahkämpfer wären die Omega-Stages sogar auch noch lieber als die normalen ohne Hazards. Die Battlefield-/Omega-Versionen sind halt das, was man normalerweise vom 1 vs. 1 Setup gewohnt ist.

  • Auch wenn ich leider gar nicht am Tunier teilnehmen kann, aufgrund fehlender Hard- und Software, würd ich mich gern kurz einklinken.

    Eben. Weil Fernkämpfer auf Omega-Stages klar im Vorteil sind, wären die Battlefield-Versionen der Stages doch optimal.

    Mir persönlich als reinen Nahkämpfer wären die Omega-Stages sogar auch noch lieber als die normalen ohne Hazards.

    Dann würdest du ja quasi mit einem Handicap spielen He, he.

    Wieviele normale Stages ohne Hazards (bis auf Battlefield und Final Destination) gibt es denn noch? Da ihr ja ein Best-of-Three spielt, kann man das nicht so handhaben, dass die Spieler einfach abwechselnd ihre favorisierte Stage wählen (auch wenn einer dann bei einem Gleichstand zweimal aussuchen darf)?


    Ich wünsche euch auf jeden Fall für heute Abend viel Spaß!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Dann würdest du ja quasi mit einem Handicap spielen He, he.

    Theoretisch ja, aber eine Ebene Fläche ist mir immer noch lieber und fühlt sich für mich auch kompetitiver an, als z.B. das hier:


    1200px-SSBU-Norfair.png


    Die Lava-Strömungen sind bei deaktivierten Hazards zwar raus, aber es ist am Ende immer noch eine ganz seltsame Anordnung von kleinen Plattformen. :/

  • Hallo liebe Community!


    Alea iacta est – wie man so schön sagt.


    Angemeldet haben sich folgende Leute:


    Vrontis , daniaelx , Desasterlink ; Moody™ ; Gravost ; KevinGem ; Nefiji ; Yuffie


    Nein, ich habe Kadaj nicht vergessen, er hatte mir gestern Abend nur leider mitgeteilt, dass er doch absagen muss – sehr schade, aber so kann ich immerhin mitmachen (ich war praktisch ein Platzhalter, falls wir eine schlechte Teilnehmer-Zahl haben).


    Den Raum werde ich Heute, um ca. 17:30 Uhr öffnen und euch allen via privater Nachricht (oder Discord falls ihr dort seid) zukommen lassen. Generell ist meine Empfehlung, dass ihr euch zumindest für die Zeit des Turniers in unseren Discord-Channel wagt – ich stehe aber auch via PN oder gerne auch in einem privaten Chat via Discord oder Skype zu Verfügung. In der Milchbar Latte wird es aber einen extra Voice-Chat geben und Absprache ist natürlich einfacher zu gestalten.


    Ab 18 Uhr ist der offizielle Start.


    Falls jemand nicht auftaucht wird die Person nach einer Weile disqualifiziert und der Gegner rutscht automatisch eine Runde weiter – ich werde versuchen diesen Moment soweit wie möglich hinauszuzögern (persönlich habe ich den ganzen Abend Zeit, aber wir können dies nicht von allen Spielern erwarten).


    Wenn alle noch Lust und Zeit haben, könnte man das Finale, sowie den Kampf um Platz 3, auch gerne noch am heutigen Abend machen, dies dürfen die Spieler dann spontan entscheiden – ich werde mir den Abend freihalten und richte mich ganz nach euch.


    Da die Entscheidung bei der letzten Umfrage Gleichstand besagt, sind die Stages nun Zufall-Battlefield: Sprich, es können alle Stages kommen, aber eben in ihrer Battlefield-Version (Danke an Vrontis der dies ausprobiert hat!). Abgesehen davon ist es erlaubt, seinen Charakter zwischen den Runden zu wechseln, dies bezieht sich sowohl auf Sieger als auch auf Verlierer.


    Und nun zum Eingemachten:


    » Hier geht es zum Turnierbaum


    FtjMxaP.png


    Ich hatte keinen Einfluss auf die Zuordnung, sondern habe nur die Namen eingetragen und diese waren dann automatisch im Baum.

  • Bin momentan auch am Videos konvertieren etc.

    Konnte insgesamt 14 Kämpfe aufzeichnen, bei manchen ging es komischerweise nicht, keine Ahnung warum.

    Dauert aber noch bisschen, würde dann später den Link zu den Videos posten, wenn ich damit fertig bin. xD

  • Jep, das Turnier hat Spaß gemacht. Wir hatten ein angenehmes Public Viewing im Voice Chat, an dem sogar indirekt Emmy teilgenommen hat, hehe. Außerdem war es eine coole Sache, mal gegen "bekannte Gesichter" in Smash antreten zu können.


    Was das YouTube-Video angeht, ich glaube es gab noch andere geile Matches im Turnier & bei den Freundschaftsspielen. (Hat sonst noch jmd. Replays angefertigt?) Allerdings kann ich nicht abstreiten, das der letzte Kill in diesem "Yuffie vs. Rutena"-Replay einfach nur totaler HYPE ist. :woot2:/


    Wäre cool, wenn wir in Zukunft noch andere Turniere im ZF organisiert bekämen. Ist auf jeden Fall ein schönes Community-Event sowas.

  • Und wir haben einen Sieger: KevinGem hat das Turnier mit Bravour gewonnen!


    Die Übersicht kann hier angesehen werden: Turnierbaum.


    Leider stehen die Punkte nicht dabei, da ich schnellstmöglich eintragen und hinterher editieren wollte – was aber leider nicht mehr geht, wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Tut mir sehr leid… aber zum Glück hat Vrontis immer alles schön im Discord festgehalten!




    Erst einmal bedanke ich mich für die fleißige Teilnahme und die spannenden Matches. Da wir großen Spaß hatten, haben wir das Finale gleich auf den heutigen Tag verlegt! Ich habe leider keine Aufnahmen gemacht, sorry!


    Dies werden wir in Zukunft natürlich mal wiederholen – für dieses Mal gebührt die Krone aber ganz klar Rutena und damit hat er einen Guthaben-Code für den Nintendo eShop gewonnen (ich hoffe, er entschuldigt die kleine Verzögerung bezüglich der Preisausschüttung, der Code wird dir zugetragen, sobald er da ist!).

  • Sooo... bin dann auch mal fertig mit den Videos. (Nintendo könnte da echt mal das Konvertieren zu Videos vereinfachen, ist ja Crap die sich komplett anschauen zu müssen dabei e.e)


    Hier geht es zur Playlist:

    Zelda-Forum Smash Turnier


    Wie gesagt fehlen leider 2 Kämpfe, aber da wollte Smash nicht. :'D

    Falls jemand irgendwie Fehler findet was die Charakterzuordnung in der Beschreibung angeht, kann er mir eben bitte Bescheid geben.

    Dann ändere ich das dementsprechend.

  • Schade dass wohl niemand Replays von den Freundschaftsspielen angefertigt hat. Irgendwie hab ich da besser gezockt als in den Turnier-Matches. :ugly:


    Auf das Match hier bin ich dann aber trotzdem stolz (sorry liebster Moodyboy :woot2:) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die Videos und Zusammenfassung, scheint ja eine Menge Spass gemacht zu haben. :thumbup:


    Und die Mädels haben den Jungs offenbar gezeigt, wer wirklich die Hosen an hat. ^^


    In diesem Sinne: Gratuliere zum ersten Platz KevinGem !


    EDIT:


    Ups sorry *peinlich* Na dann wenigstens fast. ;D

  • Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, scheint ziemlich lustig gewesen zu sein.

    Allerdings bin ich entweder zu doof oder es wird mir nicht angezeigt, aber ich weiß nie, welcher der beiden Kämpfer welcher User ist. Gibts die Möglichkeit nicht mehr, dass man einen Namen vergibt bzw. ein Profil mit welchem man dann zockt, damit es angezeigt wird?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Turnier zum Anlass genommen zum ersten Mal Smash-Online auszuprobieren. Vielleicht 5-6 Stunden hatte ich zuvor in Ultimate investiert,. Wirklich heimisch habe ich mich noch nicht so gefühlt, auch wenn ich vor Jahren ein bisschen Erfahrung mit 64, Melee und Brawl gemacht habe. Wenn man aber nur gegen die CPU und gegen Spieler die deutlich schlechter als man selbst ist spielt, kann man sich nur schwer verbessern.


    Somit war es für mich fast schon überraschend, dass ich obwohl ich die Movesets der Kämpfer, die Physik oder die Steuerung nicht kannte, trotzdem eine Chance hatte. Der spannenste Kampf war für mich der erste gegen Roy. Wahrscheinlich weilr er sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hatte, denn in späteren Matches wurde ich nur noch umgewälzt (wie im oben verlinkten Video) von Roy.

    Besonders stolz bin ich auf die Attacke mitten in der Luft bei 1:10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant fand ich auch den Kampf gegen Yuffie. Am Anfang hat sie mir ja richtig Hoffnung gemacht, bis ich dann absolut keinen Treffer mehr landen konnte. Von Kampf zu Kampf habe ich immer schlechter abgeschnitten. Wurde ich etwa so berechenbar? :P


    Aufjeden Fall hatte ich zuvor noch nicht so viel Spaß mit Ultimate (wenn ich ehrlich bin war ich bisher immer ein wenig gelangweilt), also hätte ich nichts dagegen wenn man so ein Event wiederholt. Vielleicht habe ich dann auch mehr Motivation das Spiel öfter anzuschmeißen und habe später eventuell eine Chance gegen diese Wummer hier im Forum mit hunderten Stunden, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • In welcher Beschreibung meinst du? Auf der Youtube Seite direkt? Weil ich mir die eingebetten Videos klarerweise im Forum anschaue. Gäbs nicht auch die Möglichkeit mit so grau hinterlegten Kästchen Infos einzublenden bzw. bei der Benennung des Videos damit man das auf einen Blick sieht?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"