Smash Bros. Ultimate Community Turnier

  • Ui, das schien ja ein spaßiges Turnier zu sein!


    Leider konnte ich nicht teilnehmen, da ich Besuch habe und es zeitlich daher nicht gepasst hat. Ich würde mich aber auch freuen, wenn wir öfter solche Turniere veranstalten würden, dann hättet ihr auch Gelegenheit, die Brotkönigin zu hauen, und die hat man ja nicht immer :wacko:


    Glückwunsch natürlich an KevinGem zum Sieg. Die Videos werde ich mir natürlich gleich auch noch anschauen!

  • Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch KevinGem ! Dein Fuego war ganz stark.

    Als Eröffnungsmatch war ich natürlich sehr gehypet. Und ich hatte persönlich auch meinen Wunschgegner mit Yuffie

    Ich werde mich wahrscheinlich mein Leben lang fragen, was mich genau geritten hat, Melinda zu nehmen. Nunja sneaky sneaky.

    Auf jeden Fall war mein Turnier schnell vorbei. Während das Jokermirrormatch etwas spannender war. Trotzdem hatte ich gewaltigen Spaß. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit Smash. Vielleicht werde ich es jetzt mal öfter spielen. Vielleicht sogar mit weiteren Turnieren? :b


    Ich kann mich nur anschließen, danke fürs Organisieren. Bei den nächsten Event, egal was, versuche ich wieder dabei zu sein. Hat sich wahnsinnig gelohnt!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Find ich klasse, dass ihr die Kämpfe aufgezeichnet habt! Neidisch wie ich war, dass ich ohne Switch nicht teilnehmen konnte, habe ich mir sie natürlich alle mal angeschaut. Hat mich sowieso sehr interessiert, wie gut unsere Community hier smashen kann :thumup2:

    Hat hier jemand noch Smash für 3DS und mal Bock ein paar Runden mit mir zu zocken?


    Außerdem Lob für Yuffie für die Organisation. Schien super geklappt zu haben, Regeln waren klar und die Teilnahmer durften z.B. über Stages mitentscheiden. Vor vielen Jahren wollte ich mal ein SSBB Turnier mit ca. ähnlich vielen Teilnehmern organisieren, was kläglich gescheitert ist und letztendlich aufgrund von Uneinigkeiten und Terminen nie stattfand. Ich weiß, dass das nicht so leicht ist, wie man eventuell denkt. Ebenfalls tolles Goodie, Rutena mit einem Guthaben-Code zu belohnen!


    Nun meine Eindrücke zu den Kämpfen:


    Yuffie vs. daniaelx

    Hier hatte ich wegen 2x Joker leider nicht immer den Überblick, wer P1 und wer P2 ist. Auch wenns in der Beschreibung stand, manchmal ging alles so schnell :D


    Roy vs. DeMagic

    Alles schöne Kämpfe. Ich würde mich auf ein vergleichbares Niveau schätzen und echt gerne irgendwann mal gegen Roys Ganondorf antreten! Spiele ihn selbst ja auch gerne, wenn ich mit Kumpels Ultimate zocke. Lucina gehört seit SSB4 tatsächlich genauso zu meinen Mains. Im zweiten Kampf hat Roy gleich zweimal beim Retten B Seite statt B Oben gedrückt. Dann wurde es richtig spannend und DeMagics Finisher war ein grandioses Comeback! Im letzten Kampf hatte wieder Roy die Nase vorn, war definitiv eine packende Runde!


    Rutena vs. Desasterlink

    Starkes Offstage-Auftreten von Rutena, was letztendlich durch mehrere Finisher unterstrichen wurde. Er war ständig in Bewegung hat auch viele Short-Hops genutzt. War leider wenig zu reißen für Deasterlink, aber da ich selbst die Moves von Fuegro noch kaum kenne, wäre ich hier sicher genauso rausgeflogen, he he.


    Yuffie vs. Moody

    Mit Zero Suit Samus und Ness gabs gleich zwei Charaktere, mit denen ich persönlich nicht umgehen kann. Beeindruckend war dann der Zero-to-Death, den Yuffie gegen Moody abgezogen hat. Auch das Ende war sehr gut gemacht. Wenn Zero Suit Samus mehr Knockback besitzen würde, hätte Moody gut in Führung gehen können. Aber das ist auch das Problem, das ich mit ihr als Kämpferin habe.


    Roy vs. Rutena

    Wow, erneut starke Leistung von Rutena. Kann Fuegro etwa Rückstoß aufheben? Es gab zwei Situationen, da flog es einfach nicht weg. Hätte vor den Matches ehrlich gesagt nicht mit einem 0-3 bzw. 1-3 gerechnet.


    Moody vs. Roy

    Ou, gleich zu Beginn wieder ein Zero-to-Death gegen Moody. Durch Roys Fehler wars dann aber schnell wieder ausgeglichen :woot2: dann wurde es verdammt eng und spannend! Auch hier hat Zero Suit Samus wieder das entscheidende Knockback gefehlt. Im zweiten Kampf wusste Roy dann etwas besser mit seinem Gegenüber umzugehen. Und wie er am Ende auf den Death-Grab spekuliert hat, classic :ugly:


    Yuffie vs. Rutena

    Kranke Finisher-Combo von Rutena! War ohne Zweifel ein verdienter Turniersieg! Das letzte Match in Form eines Pokémon-Duells war nochmal sehr gut und auch Yuffie hat über das Turnier hinweg wirklich anschaulich gekämpft. Hab ich rein von ihren Beiträgen her unterschätzt. Aber seit Release ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen und in so einem Zeitraum macht sich Übung einfach bezahlt :thumup2:


    Falls wieder ein Turnier stattfindet, werde ich erneut mit Vergnügen die hochgeladenen Matches anschauen. Wie gesagt, ich würde mich selbst auch riesig drüber freuen, wenn jemand mit mir auf dem 3DS den einen oder anderen Kampf bestreiten möchte!

  • Im zweiten Kampf hat Roy gleich zweimal beim Retten B Seite statt B Oben gedrückt.

    Das passiert mir mit dem Stick der JoyCons leider manchmal. Der Stick ist ja ziemlich klein, und hat keine "Einrast-Abstufungen" wie bspw. der GameCube Controller.


    Side B Anstatt Recovery ist natürlich herrlich doof. :ugly:


    Und danke für die coole Zusammenfassung der Matches! Ich muss gerade feststellen, ich bin schon ziemlich begeistert davon, wie gut das Turnier hier ankam und unterstützt wurde. Im Discord wurde sich bereits Tage vorher zu Trainingsspielen eingeladen, wir hatten ein Public Viewing und ehrgeizige 7 Teilnehmer, es gab einen Preis, jede Menge Freundschaftsspiele im Anschluss vom Turnier, es wurden alle Matches auf YouTube hochgeladen und dann auch noch nachträglich von dem großen Traktor kommentiert.


    Was bitte könnte man mehr erwarten in einer doch eher überschaubaren Community wie der unseren? :woot2:


    Da würde ich mir fast schon wünschen, dass das Ganze ein monatliches (oder zumindest regelmäßiges) Event werden würde, hehe.

  • Mich würde es definitiv auch freuen, wenn dieses Event sich wiederholen könnte – auch wenn ich dann natürlich keine Preise mehr für den ersten Platz stellen kann (tut mir leid!). Es wird definitiv auf dem Schirm bleiben und falls es mal nicht von „offizieller Seite“ klappt, könnte man sich auch noch einmal diesen Thread ansehen.


    Oder einfach spontane Runde im Discord organisieren!


    Aber wie gesagt: Ich habe es auf meine „To Do“-Liste gesetzt!

  • Wäre es vielleicht, sollte sich so ein Tunier zu einem regelmäßigen Event mausern, möglich, den Gewinner statt mit einem Sachpreis mit einem besonderen Benutzerstatus zu belohnen (ähnlich wie beim UdM)?

    Oder fändet ihr die Idee doof/sinnlos?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wäre es vielleicht, sollte sich so ein Tunier zu einem regelmäßigen Event mausern, möglich, den Gewinner statt mit einem Sachpreis mit einem besonderen Benutzerstatus zu belohnen (ähnlich wie beim UdM)?

    Oder fändet ihr die Idee doof/sinnlos?

    Das wäre definitiv eine Idee. Fände ich auch sehr schön, schließlich gab es damals doch diesen Titel "Gewinner eines Wettbewerbs", der irgendwann eingeschlafen ist. Vielleicht pixel ich auch ein neues Rangbild, sollte das gewünscht sein :wacko:


    Ich fände es auch toll, wenn wir öfter solche Turniere veranstalten könnten. Monatlich klingt etwas viel (finde ich), aber eventuell würde sich ja ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterturnier oder so anbieten? Also vier Mal im Jahr.


    Auf jeden Fall klasse, dass es so gut angekommen ist. Die Videos haben wir uns übrigens auch schon alle angeschaut und waren der Ansicht, dass alle gut gekämpft haben und man den Spaß förmlich sehen konnte!

  • Ich fände es auch toll, wenn wir öfter solche Turniere veranstalten könnten. Monatlich klingt etwas viel (finde ich), aber eventuell würde sich ja ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterturnier oder so anbieten? Also vier Mal im Jahr.

    Ich persönlich würde ja monatlich mitmachen und im Public Viewing zur Stelle sein, aber ich kann natürlich verstehen wenn monatlich etwas zu viel wäre für die Organisatoren dahinter. :ugly:


    Einmal zu jeder Jahreszeit/Quartal würde mich auch freuen, müssen wir nur mal schauen ob Yuffie darauf Lust hätte. Eventuell könnte man sich bei der Organisation ja abwechseln? Ich würde bestimmt mal als Preis-Sponsor mitmachen.

  • Einmal zu jeder Jahreszeit/Quartal würde mich auch freuen, müssen wir nur mal schauen ob Yuffie darauf Lust hätte.

    Einmal im Quartal würde ich als klasse Idee empfinden – auch das mit dem Titel. Preise würde ich sagen, der Titel und wenn jemand etwas sponsoren mag, kann man dann noch etwas drauflegen. Denke die meisten Leute werden sowieso eher wegen Spaß an der Freude mitmachen und nicht weil sie etwas abstauben wollen.


    Wäre eigentlich sogar ganz cool, denn bisher hab ich im Team noch keine „feste“ Aufgabe (Sylph & Roy = Chatabend / Discord; Noa = User des Monats). Aber natürlich bin ich über Hilfe und Anregungen immer happy.


    Ich werde es auf alle Fälle intern aufgreifen (hoffe aber auf ein bisschen Geduld, da bald die E3 ist und ihr wisst ja… Yuffie bekommt zur E3 immer einen Rappel und schläft nicht, um bloß nichts zu verpassen, haha).

  • Finde das mit dem 1x im Quartal auch 'ne super Idee! Letztendlich haben wir ja schon eine kleine Gruppe von 8 voll gekriegt. Also das Interesse ist ja da. Glaube auch das man mit 1x im Quartal niemanden zuspammt mit Events.


    Ich würde auch gerne als Einstand was sponsoren. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Da meine alte Playlist mit den Videos ja futsch ist und ich gesehen hatte das ich die Videos noch auf der Switch habe, habe ich diese nochmals hochgeladen.


    ~~ Neue Playlist ist in Arbeit! ~~



    KevinGem, daniaelx, Yuffie, Moody™, Nefiji, Vrontis

    Würde euch auf jeden Fall bitten die Videos nochmals anzuschauen und mir bei Fehlern bitte Bescheid geben, damit ich die Beschreibungen abändern kann. Da das Turnier ja schon fast 1 Jahr her ist, weiß ich nicht ob die Angaben von mir alle korrekt sind.


    Bei dem Joker Mirror Match weiß ich z. B. nicht mehr, wer wer ist und da ich nur einen Kampf davon habe ist das schwer sich da festzulegen. xD

  • Sehr geil! Wie gesagt, wollte ich mir die Matches mal nochmal anschauen. Vor allem wollte ich mal sehen in wie fern ich mich seit dem verbessert habe. Definitiv sehr interessant. Diesen ZSS-Samus Skin würde ich heute definitiv nicht mehr nutzen. Anscheinend mochte ich sehr gern Forward-Smash und die Steuerung war definitiv noch nicht verinnerlicht. Aber ein Match-Up mit Yuffie als Ness hätte ich heutzutage gerne nochmal als Lucas! :wink2:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.