State of Play

  • Nach einer kurzen Rücksprache mit meinen Kollegen, haben wir beschlossen, dass ein separiertes Thema zur „State of Play“ – Sonys Pressekonferenz – keine schlechte Idee ist, da ein Livestream vermutlich mehr Interesse generiert, als z.B. die Information darüber, dass ein neuer CEO bei Sony eingestellt wird.


    Um einen sauberen Start zu haben, habe ich beschlossen ein neues Thema zu öffnen und nicht das Alte aufgespalten. Wer trotzdem eine Zusammenfassung der bisherigen Streams möchte, kann der Liste* folgen:


    State of Play Archive

    » State of Play #1 – 25. März 2019

    » State of Play #2 – 10. Mai 2019

    » State of Play #3 – 24. September 2019

    » State of Play #4 - 10. Dezember 2019

    » State of Play #5: Ghost of Tsushima Special – 14. Mai 2020

    » State of Play #6: The Last of Us - Part II Special - 27. Mai 2020

    » State of Play #7 – 06. August 2020

    » State of Play #8 – 25. Februar 2021

    » State of Play #9: Ratchet & Clank: Rift Apart Special – 29. April 2021

    » State of Play #10: Horizon Forbidden West Special – 27. Mai 2021

    » State of Play #11 – 08. Juli 2021

    » State of Play #12 – 27. Oktober 2021

    » State of Play #13: Gran Turismo 7 Special – 02. Februar 2022

    » State of Play #14 - 09. März 2022

    » State of Play #15: Hogwarts Legacy Special - 17. März 2022

    » State of Play #16 – 03. Juni 2022

    » State of Play #17 - 14. September 2022
    » State of Play #18 - 23. Februar 2023
    » State of Play #19: Final Fantasy XVI Special - 13. April 2023

    » State of Play #20 - 14. September 2023

    » State of Play #21 - 31. Januar 2024

    » State of Play #22: Final Fantasy VII Rebirth Special - 07. Februar 2024

    » State of Play #23 - 31. Mai 2024

    » State of Play #24 – 24. September 2024

    » State of Play #25 – 12. Februar 2025

    » State of Play #26: Borderlands 4 Special – 20. April 2025

    » State of Play #27 – 04. Juni 2025

    » State of Play #28: Ghost of Yōtei Special - 10. Juli 2025


    Dieser Thread ist speziell für Ankündigungen, News und Diskussionen rund um „State of Play“ – für andere News, Gerüchte und Co. bitte weiterhin in den allgemeinen News-Thread für Sony


    *Diese Liste wird stets aktuell gehalten.


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Die nächste State of Play ist nun festgelegt: Am 24. September, um 22 Uhr ist es soweit – ihr könnt euch den Livestream via Youtube oder Twitch ansehen.


    Ein wichtiger Hinweis vom PlayStation Blog:


    Zitat

    Don’t expect any updates related to our next-gen plans in this episode.


    Dafür dürfen wir aber 20-Minuten erwarten, in denen neue Spiele und sonstige Inhalte vorgestellt werden.


    Termin ist in den Kalender eingetragen.


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Ich bin richtig heiß auf diese Ausgabe von Stat of Play! Nicht nur, dass Sony quasi eine „denkwürdige Show“ verspricht, es steht nun fest, dass es Informationen über The Last of Us II geben wird (was Noa bestimmt auch schon im entsprechenden Thread erwähnt haben wird, hehe)!


    Demnach wird bestimmt das Erscheinungsdatum bekannt gegeben.

    Wenn ich bedenke, dass das Spiel eventuell noch vor dem Final Fantasy VII Remake erscheinen wird… Dayum, das erste Quartal des kommenden Jahres wird defintiv Sony gehören, bezüglich des Herausbringens von Spielen. Ich freue mich auf Dienstag.


    Quelle

    https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

    Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow

    Jap. Es handelte sich um ein Leak des Release Datum. Leider wurde der Tweet aber gelöscht, da eben noch nicht 100% klar ist WANN das Spiel im Februar 2020 raus kommt. Offenbar muss man die Funktion bezüglich der Twitter Tweets noch ausbessern oder sie ist bugged.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • Die gesamte dritte Ausgabe der State of Play könnt ihr euch via Youtube ansehen. Hier die einzelnen Videos:



    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Arise sieht richtig gut aus. Es erinnert mich total an Journey, nur mit minimal comichafterem Stil. Ob der Charakter im Laufe seines Abenteuers wachsen wird? Er scheint ja noch ziemlich klein zu sein. Werde ich definitiv im Auge behalten!

    Der Rest hat mich persönlich leider nicht angesprochen und nach 20 Minuten war die Ausgabe auch schon wieder vorbei. Hatte mir nach der starken zweiten Folge mehr erhofft. The Last of Us Remastered gibts jetzt gratis für PS+ Mitglieder, was definitiv stark ist. Möchte das Game ja auch schon seit Ewigkeiten nachholen, aber ich komm einfach nicht dazu ^^

  • Die nächste State of Play kommt! Am Dienstag, den 10. Dezember, um 15 Uhr ist es soweit und wir können mit über 20 Minuten News rechnen. Zum Anschauen bieten sich Twitch und Youtube an.


    Wie immer die wichtige Anmerkung:

    Zur PlayStation 5 darf man keine Neuheiten erwarten, aber vielleicht wird ja das Remake zu Resident Evil 3 endlich enthüllt? ;3


    Vielleicht wollen wieder ein paar Leute im Discord mit mir schauen?


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Auf der heutigen State of Play gab es Folgendes zu sehen:



    Falls ihr euch das gesamte Video ansehen wollt, könnt ihr dies auf Youtube tun.


    Na, wie fandet ihr es?


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Ich konnte es auf Grund von einer Fortbildung nicht Live sehen. Aber scheinbar habe ich erstmal nicht so viel verpasst. Da ich, dank Yuffie, den KH Trailer schon kannte. :3

    Die anderen Sachen waren bisher nicht so meins. Ggf. noch Babylons Fall. Aber da brauche ich noch mehr Content. Wobei das Genre nie mein DayOne wird :x

  • Am besten gefallen hat mir neben RE3 noch Superliminal. Das Game scheint durchgängig mit optischen Täuschungen zu arbeiten und kommt sicher mit entsprechenden Puzzels und Humor daher. Das kann richtig interessant werden und für ein paar abgefahrene Stunden sorgen. Werde ich definitiv weiter im Auge behalten! Alleine für die zwei Ankündigungen wars schon ne gute Ausgabe, der Rest ließ mich dann allerdings kalt.

  • Die nächste Ausgabe des State of Play wird sich ganz auf Ghost of Tsushima fokussiert sein! 18 Minuten Gameplay gibt es am Donnerstag, den 14. Mai 2020, um 22 Uhres wurde ganz deutlich gesagt, dass es keine Informationen zu anderen Spielen geben wird, damit Fans sich keine Hoffnung machen.


    Das Ganze könnt ihr euch; wie immer; via Youtube oder auch Twitch ansehen.


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann man sich das Ghost of Tsushima-Special zur State of Play noch mal ganz ansehen, wobei es sich anbietet das Spiel im entsprechenden Thread zu besprechen.


    Natürlich wird diese Episode aber auch gewissenhaft in den Start-Post aufgenommen und man kann zumindest nicht behaupten, dass sie nicht ihr „Soll“ erfüllt hat. 18-Minuten Gameplay war so ziemlich was man bekommen hat!


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Die nächste Episode des State of Play steht auch schon an: am Mittwoch, den 27. Mai, um 22 Uhr ist es soweit und wir können uns auf ca. 25 Minuten zum Spiel The Last of Us – Part II freuen. Streams findet ihr via Twitch oder Youtube.


    In den Kalender wird es auch gleich eingetragen.


    Wird WhiteShadow es vielleicht anschauen (und wenn Lust besteht, dann im Discord quatschen? =P)


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann man sich die State of Play noch mal ganz anschauen, wobei ich euch bitten würde, das Game selbst im vorgesehenen Thread zu besprechen.


    Ich habe meine Meinung auch schon im entsprechenden Thread verkündet – für mich ist das Spiel wohl ein bisschen zu brutal, aber ich denke mal, dass Fans hier; rein vom Budget; einen sehr hochwertigen Titel bekommen.


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Jeff Grubb deutet an, dass die nächste State of Play Anfang August sein soll – und zwar zwischen dem 05. und 11. August – wenn sie schon am 05. ist, kann man vielleicht schon heute mit einer Ankündigung rechnen.

    Und da ist sie schon: Die nächste State of Play wird am Donnerstag, den 06. August, um 22 Uhr stattfinden. Die Präsentation soll 40 Minuten gehen, fokussiert sich auf kommende PlayStation 4-Titel und VR Games, sowie Updates bezüglich der bereits bekannten PlayStation 5-Spiele.


    Was man nicht erwarten soll, sind neue Ankündigungen für die PlayStation 5 oder gar PlayStation 5 Hardware-Informationen, sowie ein Release-Date oder ein Preis.


    Anschauen könnt ihr das Ganze via Youtube oder Twitch.


    Schade, dass es nicht viel und vor allem nichts Neues zur PlayStation 5 geben wird, aber so ist es dann halt. Vielleicht sieht man neue PS4-Spiele? Die letzten der Generation sozusagen.


    ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Ich freue mich, obwohl ich natürlich auch gerne den Preis gewusst hätte.

    Für mich klingt "Neues zu bereits bekannten für PS5" interessant, weil es dann ja vielleicht neues zu Horizon 2 gibt ?

    Also ich werde mir die State of Play auf jeden Fall anschauen und hoffe auf News zu interessanten Spielen.

    Aber irgendwie ärgert es mich natürlich, dass nichts zum Preis der PS5 kommen wird.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Jetzt noch Infos zu Playstation 4 Spielen? Ok, meist überlappen sich die Generationen noch so zirka ein Jahr, da die Playstation 5 aber abwärtskompatibel sein wird und auf jeden Fall diese Games auf der Konsole spielbar sein werden, sicher nicht uninteressant für Day One Käufer, und es würde sogar Sinn machen, diese Phase noch ein wenig rauszuzögern, weil man so mit der 5er gleich ein viel größeres Spiele angebot hat, zwar technisch nicht so toll, aber oft sind doch die Releasegames der neuen Konsolen eh nicht so der Techniksprung und bsp. Games wie Ableger der Tales of Serie kamen bis weit in die Generation rein noch für die ältere Konsole.


    Der Preis ist sicher interessant aber für mich nun nicht mehr so ausschlaggebend, weil ich die Konsole eh erst nach dem ersten großen Releasefeuerwerk in ca. einem Jahr kaufen werde (sofern meine PS 4 nicht vorher kaputt wird) und da der Preis vermutlich eh sinken wird oder entsprechende Bundles angeboten werden. Gespannt bin ich, ob und wie Sony auf die Gerüchte reagiert, dass Microsoft div. Services kostenlos anbieten möchte. Wäre natürlich classy, wenn der PS Store überarbeitet und der Service überdacht wird, denn da ist meiner Meinung nach schon besserungsbedarf mittlerweile

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #81: Jumbo Schreiner



    "Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

  • Eine neue State of Play nehme ich gerne mit. Neue Ps4 Games interessieren mich jetzt nicht ganz so doll aber mal hinschauen werde ich trotzdem. Das Gute in meinem Fall ist ja, dass wenn ich mir die Ps5 hole und es zu Beginn eher Mau mit Games ausschaut, ich trotzdem noch eine Menge Ps4 Kracher nachzuholen habe. Vielleicht ist da ja dann auch was dabei.


    Und bei den Updates zu bekannten Ps5 Hits wird bestimmt auch was Interessantes dabei sein.


  • ✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

    bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

  • Ich habe spontan doch zugeschalten und war auch im Discord mit dabei.


    Alles in allem war eigentlich nur ein Game für mich dabei, das mich richtig interessiert hat, nämlich Anno Mutationem. Das Spiel schaut genau so aus, wie ich mir ein Cyberpunk-iges Setting vorstelle, dazu ein richtig cooler Soundtrack und natürlich fand ich sowohl die Sprites der Protagonistin wie auch das 2D Gameplay cool. Ein Spiel, das ich definitiv weiter im Auge behalten werde.


    Was ich noch zumindest interessant fand, war Aeon Must Die. Man hat nicht allzu viel Gameplay gesehen und so wie es scheint, handelt es sich dabei um ein Beat em Up (?), besonders hervorgestochen sind für mich aber Animationen und der cartoony Artstyle. Allein deswegen lohnt es sich vielleicht, am Ball zu bleiben.


    Die übrigen Games waren so "meh, wann wird was zu Silent Hill gezeigt...". Aber Silent Hill gabs leider nicht.


    Wäre ich Crash Fan, würde ich vermutlich über das gezeigte Gameplay frohlocken, denn das sah echt stark aus, vor allem die Variationen durch verschiedene Modi und unterschiedliche Charaktere, die man auswählen kann.


    Der Rest war nun leider wirklich nichts für mich, wobei es noch von "schau ich mir vielleicht mal an" (Pathless, Godfall) zu "völlig uninteressant (der Rest) ging.


    Die gezeigten Indies und Playstation Releases (zB. Temtem) fand ich einfach nicht spannend.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #81: Jumbo Schreiner



    "Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"