State of Play

• War eine ganz interessante Show. Hauptsächlich haben mir Temtem und Crash angesprochen.

Meinen "Bericht" dazu, habe ich in dem entsprechenden Thread geparkt.

Finde es aber auch cool, dass Auto-Chess den Sprung auf die Konsole geschafft hat. Falls es F2P sein wird, würde ich mir das doch mal auf der Konsole anschauen wollen. Habe das auf dem Handy oft gespiel, weils eins der ersten mobilen Autochess war.

Ansonsten mag ich den Look von Genshin Impact immernoch, aber mich nervt irgendwie der Fakt, dass das Ganze auch mobile released wird. Ich hoffe man bekommt trotzdem ein gutes Spiel geliefert. Bei passendem Bericht, würde ich mir nämlich das Spiel schon gerne anschauen wollen.

• Also für mich war The Pathless ganz oben mit dabei. Ich fand das Gameplay sehr ansprechend, und auch die Musik war sehr nice. Es wirkt vom Look ein wenig wie das Everwild für PS5, aber das muss ja nicht schlecht sein. Hier werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Crash 4 sollte ich mir vielleicht mal anschauen, nachdem, was ich gesehen und von euch gehört habe. An sich sind Plattformer finde ich was, was ich gut mit Freunden oder Familie zocken kann. Sollte das häufiger auftreten, werde ich mir Crash 4 vielleicht holen.

Temtem fand ich eigentlich auch interessant, nur es wirkte ziemlich wie ein Pokémon-Klon. Trotzdem werde ich mir das mal anschauen, weil Pokémon mich zuletzt nicht so überzeugt hat.

LG Maronus

Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

• Viele Titel kannte ich gar nicht und andere interessieren micht jetzt nicht so wirklich. Aber Crash 4 hat mich dann doch abgeholt und gehört zu meinem Ps5 Programm, sollte ich mir eine Ps 5 holen.

Sony macht das echt gut und die neue Konsole interessiert mich immer mehr.

• Was ich noch zumindest interessant fand, war Aeon Must Die.

Ich weiß, du hast in einem anderen Thread erwähnt, dass du Künstler von der Art trennst; was auch okay ist; aber dennoch empfand ich es wichtig, dass ich hier auf einen Missstand aufmerksam mache, der mir leider erst nach der SoP unter die Nase gekommen ist, sonst hätte ich es gleich erwähnt.

Anscheinend haben in dieser Woche alle angestellten das Studio hinter Aeon Must Die verlassen – dies, weil sie (unbezahlte) Überstunden machen mussten. Der komplette Trailer wurde von unabhängigen Künstlern zusammengebastelt, welche ebenfalls nicht bezahlt wurden, anscheinend wird illegale Software genutzt und die IP wurde geklaut.

Ich fand das Spiel vom Trailer auch nicht so schlecht, aber wenn das komplette Team abspringt und solche Sachen dabei rumkommen, dann distanziere ich mich davon. Nicht einmal unbedingt, wegen Crunch (hat Naughty Dog auch gemacht, ist nicht gut, aber ich habe TLoU II ja nun auch nicht boykottiert), sondern weil das Game noch nicht fertig ist, alle gegangen sind und ich damit rechne, dass man die Umstände bei der Entwicklung merken wird.

• Ok, das ist heftig und das wusste ich nicht. In dem Fall muss man ja fast davon ausgehen, dass das Spiel dann entweder garnicht kommt oder ganz anders wird, als im Trailer. Ich habe mir nun ein paar der Meldungen durchgelesen, verstehe nur noch nicht ganz, ob nun nur ein Teil oder alle Entwickler das Studio verlassen haben, jedenfalls ist der Creative Director gegangen und deswegen wird dem Publisher nun vorgeworfen, man hätte die IP gestohlen, weil man sie ohne dessen Zustimmung veröffentlicht (wenn ich das nun richtig verstanden habe).

Ich denke, du hast recht und man wird davon ausgehen können, dass sich dieser Umstand in den Entwicklungen und im Endprodukt niederschlägt.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Und es wird eine neue State of Play geben! Am Donnerstag, den 25. Februar ab 23 Uhr könnt ihr auf Youtube oder Twitch beiwohnen.

Geplant sind 30 Minuten mit Updates und News bezüglich 10 Games, einige davon sind neue Ankündigungen auch von Third Party. Es wird keine Updates zur Hardware oder Verkaufszahlen geben!

Ich werde reinschalten. Aber ob ich empfehle, dass andere dies tun? Nun, müsst ihr schon selbst entscheiden. ;3

• Ich erwarte mir davon nun in etwa so viel, wie bei der Direct, wenn auch die State of Play kürzer ausfällt. Zehn Spiele klingt ganz in Ordnung, wobei vermutlich Material zu bald kommenden Spielen gezeigt wird, die es auch auf anderen Plattformen gibt. Aber vielleicht gibts auch eine kleine Überraschung, insgeheim würde ich mich sehr über eine Medievil 2 Remaster oder Onimusha Remaster Ankündigung freuen, hehe

• Hier die Zusammenfassung der State of Play:

Abgesehen vom Finale, empfand ich die Präsentation eher durchschnittlich, aber das Finale hat mich natürlich umgehauen. Mir klopft noch immer das Herz. Wenn ihr euch alles ansehen wollt, könnt ihr dies auf dem PlayStation-Kanal auf Youtube tun.

• Jetzt rein von den Videolinks nix, das mich super interessiert. Also mit dem Final Fantasy DLC bzw. Playstation 5 Enhancement sonst keine außergewöhnlichen Ankündigungen für mich. Für Yuffie sicher allein deswegen ein großer Erfolg, mich können die Indiegames jetzt nicht so wahnsinnig abholen, aber meine Erwartungen waren ja eher nicht ganz ernst gemeintes Wunschdenken. Die Final Fantasy Ankündigung ist schön und ich hole mir die Episode bestimmt, aber die anderen Games treffen meinen Geschmack nun nicht so sehr bzw. gabs dazu ja schon vorher viel Material, dass man sich ein Bild machen konnte.

• Ich habe ziemlich spontan hereingeschaut und es war okay. Das neu gezeigte von Kena schaut super aus. Ist tatsächlich ein Spiel was ich mir zulegen würde.. aber auch Solar Ash finde ich sehr interessant. Dafür bräuchte ich aber erstmal überhaupt eine PS5, haha.

Das Final Fantasy 7 Remake auch auf der neuen Konsole erscheint war zu erwarten. Bin aber positiv überrascht das man es kostenlos erhält, wenn man bereits die PS4 Variante gekauft hat. Und dann noch neuen Content. Sehr löblich. Die Upgrades sind grafisch nochmal eine Wucht.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Wenn ihr euch für das Spiel Ratchet & Clank : Rift Apart interessiert, dann solltet ihr bei der nächsten State of Play einschalten! Dort wird dieses Spiel im Fokus stehen.

Allerdings wird es auch News zu zwei unabhängigen Spielen Indie-Titeln geben, weshalb es sich also vielleicht auch für andere Leute lohnt einzuschalten.

Los geht es jedenfalls am 29. April, um 23 Uhr – anschauen könnt ihr das Ganze via Youtube oder Twitch.

• Puh Donnerstag Abend. Schon ziemlich unchristliche Zeiten für mich altes Ding. Vielleicht werde ich aber reinschalten, da ich vor allem auf die zwei noch nicht bekannten Spiele interessiert bin. Letztendlich mag ich Ratchet & Clank. Aber ich weiß nicht, ob ich es so sehr mag, dass ich mir 'ne ganze Präsentation davon geben muss. Sollte ich doch eher schlafen, müssen halt die Beiträge (die sicherlich kommen werden :b) hier im ZF ausreichen! :3

• Gab eine Klarstellung bezüglich der Mitteilung: Es handelt sich dabei nicht um „unabhängige“ Spiele, sondern um Indie-Titel (im ersten Bericht war dies nicht klar, da Independent in dem Zusammenhang als „unabhängig (von R&C)“ und nicht als „Indie“ übersetz wurde.

Demnach, vielleicht doch nicht ganz sooooo spannend, daniaelx – also, Indies können natürlich toll sein, aber man muss nun also nicht erwarten, dass da irgendwelche Triple-A-Spiele gezeigt werden.

Außerdem habe ich den Youtube-Link aktualisiert, da mittlerweile der Direkt-Link zur State of Play vorhanden ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier eine Zusammenfassung der State of Play:

Die komplette Episode könnt iher euch auf Youtube anschauen.

Ja, also das Spiel um das es meistzeitig ging sieht gut aus, auch wenn ich die Sprüche manchmal schon etwas nervig fand und hoffe, dass die nicht permanent im Level miteinander quatschen… klar: das Gelaber gehört natürlich zu einem Teil dazu, aber wenn man permanent zu gequatscht wird, ist auch etwas anstrengend. xD

Aber per se ist mein Eindruck dazu mehr als nur positiv.

War für mich jetzt nicht so spannend, aber natürlich habe ich auch nicht so viel erwartet. Wurde ja genau gesagt, was man erwarten kann. Demnach keine Enttäuschung.

• Puh, da habe ich also echt nicht so viel verpasst. Tatsächlich hat es mich gewundert, das Among Us nicht schon released war. Daher wars hier nur 'ne Frage der Zeit. Ist also keine krasse Überraschung für mich.

Subnautic wirkt erstmal etwas weird? Ansonsten hat R & C vollstens überzeugt. Imo war das nochmal gelungenes Material. Und wenn ich mir das Feedback in den Kommentaren unter YT teilweise durchlese, dann bin ich nicht der einzige. Ich bin echt gespannt auf das Spiel. Ich bin mir sicher, dass ich es auch irgendwann spielen werde. xD

• Ich bin tatsächlich, von Ratchet und Clank, positiv überrascht. Subnautica war noch nie so meins und Among us... Brauch ich jetzt nicht auf der Playstation, gerade, falls ich es kaufen muss. Among us kommt natürlich auch sehr spät. Sogar Nintendo war schneller.

Aber jetzt zu Ratchet and Clank: Ich fand das Gameplay ziemlich cool und abwechslungsreich, aber das war nicht mein Highlight: Mein Technik Herz hat so hoch geschlagen... Das ist so krass. Wie er so smooth in die Portale/Rifts fliegt, das sah richtig cool aus. Allgemein die Ladezeiten waren so unheimlich (weil es sie nicht gab), es gab keine Lags und das Spiel sah so schön aus. Die Spiegelungseffekte waren richtig cool und dann war da diese Szene, wo dieses riesige Ding, richtig smooth und schön, über die Köpfe der Leute geflogen ist... Oh man. Eigentlich müsste ich dieses Spiel allein für die Technik kaufen. Aber da das Gameplay noch nicht sooo überzeugend ist (für mich), aber ganz schön. Wenn es nicht Geld kosten würde, würde ich es auf jeden Fall kaufen.

LG Maronus

• Ich hab auch mal in die State of Play reingeschaut. Ratchet & Clank ist audiovisuell jawohl eine Wucht. Das sieht einfach aus wie ein verrückter Pixar-Film bloß als Videospiel. Eine richtige Augenweide. Das habe ich mir gerne nochmal genauer angesehen um einige Details zu erblicken.

Ansonsten war das neue Subnautica ungewöhnlich storylastig, denn ich dachte hier geht es vorallem darum alleine auf einem fremden Planeten zu überleben. Und Among Us überraschenderweise noch nicht auf der Playstation. xD

Als State of Play irgendwie eine merkwürdige Auswahl und irgendwie unausgewogen. Ein paar mehr Ankündigen hätten bei dem Format nicht geschadet.

• Wer Bock hat mehr über das Spiel zu erfahren, sollte unbedingt bei der nächsten State of Play-Ausgabe mit dabei sein: Am 27. Mai, um 23 Uhr könnt ihr auf Youtube oder Twitch gesamt ca. 20 Minuten Inhalt zum Spiel erleben, wobei satte 14-Minuten Gameplay sein werden.

Wer sich das volle Programm anschauen möchte, kann bereits um 18 Uhr einschalten, denn da startet der Countdown zum Main-Event – was man sich darunter vorstellen kann? Nun, da müsst ihr schon einschalten.

Die nächste Ausgabe der State of Play wird ebenfalls ein Special sein. Wer also kein Interesse an dem Game hat, muss nicht einschalten, für alle anderen gibt es hier offenbar ein sehr ausschweifendes Programm zum Game. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die komplette Show anschauen werde oder erst um 23 Uhr. Muss ich sehen.

• Die State of Play ist mir auch schon aufgefallen und werde dann um 23 Uhr einschalten. Das Wichtigste an einem Game ist, für mich, immer das Gameplay. Bereitet das Gameplay keinen Spaß, kann das auch die Story nicht mehr retten. Ich bin richtig gespannt auf die Präsentation - Ich hab zwar noch keine PS5, aber irgendwann sicherlich schon und die Horizon Reihe ist etwas, was ich unbedingt nachholen will. Und außerdem war das bisher gezeigte Material sooo hübsch, wenn es dann im Gameplay genauso aussieht, bin ich glücklich.

LG Maronus

• Wer sich die gesamte State of Play anschauen möchte, der kann dies via Youtube tun – hier das Wichtigste, was es zu sehen gab:

Der Countdown, welcher bereits um 18 Uhr angefangen hat, war übrigens nur eine „Kamerafahrt“ über verschiedene Ortschaften im Spiel, unterlegt mit einem OST aus dem Spiel. War zwar schön, aber es hat nun inhaltlich nichts gezeigt.

Da wir einen Thread zum Spiel haben, könnt ihr gerne den nutzen, um die Inhalte zu besprechen, damit die Unterhaltung etwas gesammelt ist: Horizon Forbidden West