State of Play

• Am Donnerstag, den 23. Februar, um 22 Uhr wird es eine State of Play geben. Erwarten darf man fünf neue VR2-Titel, Enthüllungen im Bereich Indie- und 3rd-Party, sowie einen Blick auf Suicide Squad: Kill the Justice League.

Ich persönlich denke, dass das vielleicht eher eine kleinere SoP wird, aber vielleicht ist da mein Gefühl auch Falsch und die Drittanbieter-Videos werden klasse? Anschauen werde ich es mir natürlich auf jeden Fall, aber ich lasse mich dann mal überraschend und halte Erwartungen eher kleiner.

• Sekiro 2, Bloodborne PC und Demons Souls PC confirmed! Ne, Spaß beiseite. Aber seit dem Sony wirklich tolle PC-Ports von ihren Exklusivtiteln macht, schiele ich zumindest auch ein wenig auf die State of Plays. Selten ist da auch wirklich was dabei was mich wirklich interessiert, aber ich hoffe ja tatsächlich irgendwann mal auf eine dieser oben genannten Überraschungen... Allerdings fühlt sich diese State of Play nicht so an als sei es der Kandidat.

• Ich möchte keine Hoffnung schüren, aber die Show wird 45 Minuten gehen, 15 Minuten am Ende sollen dann für Suicide Squad verwendet werden. Eine halbe Stunde istdoch ordentlich Zeit, muss aber nichts bedeuten, wenn z.B. alle Titel viel Laufzeit bekommen werden, aber es ist schon mal keine sehr kurze Show.

(Am liebsten wäre es mir ja, wenn es ein bisschen wie die Direct wäre, wo zumindest Phasenweise echt nur Trailer an Trailer an Trailer kommen und seeehr wenig Gelaber!)

Auch, wenn vermutlich etwas weniger Interesse besteht, werde ich zu einem kleinen Let's Watch Together in der Milchbar Latte laden. Ist ja nicht schlimm, wenn dann keiner kommt, weil bei Sony alle eher keine Erwartungen haben. xD

• Ein paar kleinere Ports von Spielen, die es bisher nur auf dem PC und der Switch gibt wären nett, aber große Erwartungen habe ich nun nicht. Es scheint ja ein großer Teil der Laufzeit für VR2 und Suicide Squad reserviert zu sein, beides Sachen, die mich nicht interessieren. Ich lasse mich also einfach überraschen und vielleicht sind ein paar Enthüllungen dabei, die mich sehr freuen (zB. Final Fantasy Collection)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Es scheint ja ein großer Teil der Laufzeit für VR2 und Suicide Squad reserviert zu sein,

Also, ein großer Teil der Spiele sind keine VR2s. 5 VR2 Games, 1x Suicide Squad und damit bleiben 10 Spiele für 3rd-Party-Reveals. In der Vergangenheit wurden die VR2-Titel auch, ehrlich gesagt, nicht sehr lang gezeigt (sofern es jetzt nicht VR eines großen Franchise war).

Wie gehabt: Hoffnung halte ich persönlich trotzdem klein, aber bei 10 Spielen könnte schon was dabei sein. RE4, FFXVI oder so. KÖNNTE.

zB. Final Fantasy Collection

Jo, da wäre ein fixes Release-Datum mal gut, wobei offiziell der Frühling erst angefangen hat und es ja auf Frühling 2023 angesetzt ist. xD

Vielleicht bekommen wir ein Datum!

• Hm, vielleicht schau ich rein, wenn ich Zeit habe, aber vermutlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir die für mich relevanten Infos dann hier abhole. Die Inhaltsangabe, was vermutlich vorkommen wird, liest sich aktuell nicht besonders interessant. Das Suicide Squad Game interessiert mich beispielsweise null. Spontan würde ich mir mehr zu Jedi Survivor wünschen oder dem Knights of the old Republic Remake.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Im Showcase:

Entweder ein Spiel wurde unterschlagen oder die haben die Werbung für den PS+ Katalog im März als Spiele-Trailer gewertet. xD

Für mich nicht so enttäuschend, weil ich keine große Hoffnung hatte, aber nachdem Nintendo so vorgelegt hat, hat man sich insgeheim vielleicht doch mehr gewünscht.

• Ich war sehr angetan von Humanity, das werde Ich aufjedenfall im Auge behalten...wenn Ich es nicht wieder vergesse. Erst kürzlich habe Ich irgendwo ein super spannendes Puzzle-Game gesehen, das Ich mir evtl. holen wollte, aber Ich hab vergessen wie es hieß und finde auch das Video nicht mehr, in dem es gezeigt wurde xD

Das hat auf mich jedenfalls einen guten Eindruck gemacht. Einen Kreativpreis wird es mit seinem Konzept wahrscheinlich nicht gewinnen, aber anstellen kann man damit schon einiges. Ich hoffe auf ein paar schöne Abende mit Knobelspaß.

Ansonsten fand Ich das gezeigt Material von RE4 natürlich sehr schön. Die Neuerungen gefallen mir bislang sehr, sowohl die optischen, als auch die spielerischen. Nur bei der Ausweichfunktion bin Ich noch skeptisch, die gefiel mir nämlich schon in RE3 Remake nicht.

• Von den hier aufgelisteten Titeln hat mich auf Anhieb nur Naruto angesprochen. Mein erster Gedanke beim Titel: Warum pochen sie so auf Boruto? Der Anime ist echt nicht gut!

Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich nur: das ist doch nur Storm 4 - Road to Boruto, oder etwa nicht? Sah für mich jetzt nicht so weltbewegend aus. Ja, man wird alle Storm-Teile drin haben (sah so aus), aber sofern die nicht alle auf ein Gameplay upgedatet werden, ist da kaum ein Mehrwert zu der bereits vorhandenen Collection. Außer eben die beiden Söhne von Hagomoro...

• Beim Drüberschauen ist da nichts, was mich reizen würde. Mit der Ankündigung eines Releasetermins für die Final Fantasy Spiele hätte ich aber wirklich gerechnet oder vielleicht ja doch eines meiner ersehnten HD Remasters (Onimusha, Obscure, Condemned etc.) Hoch waren meine Erwartungen nicht, aber es war für mich wirklich nichts dabei, was für mich jetzt rein vom Namen her interessant wäre

• Am Donnerstag, um 23 Uhr, wird es eine neue Ausgabe der State of Play geben, die sich um Final Fantasy XVI dreht. In 20 Minuten wird es einen Blick auf das Spiel geben. Informationen zu anderen Games dürf ihr nicht erwarten. Schaltet via Youtube oder Twitch ein.

Ich freu mich und kann das Ganze verfolgen. Um 6 Uhr morgens sind wir noch nicht auf Achse, haha.

• Ei, ich habe schon wieder vergessen, dass das Game ja auch noch in den Startlöchern steht!

Die State werde ich mir zwar vermutlich nicht live ansehen, aber freue mich auf die Infos, die dann hier zusammengetragen werden! Bin aber gespannt, was genau da präsentiert wird, wenn es um die Frage geht, wie viel RPG noch in dem Game steckt. Nicht ganz unerheblich, wenn man bedenkt, dass dieser Ableger sehr actionreich aussieht.

• Nachdem Nintendo uns mit einer Direct nun schon was Gutes tun will, steigt auch Sony ein: Morgen, um 23 Uhr, wird es eine neue Ausgabe der State of Play geben. Gesagt sei: Augenmerk liegt auf Indie- und 3rd-Party-Entwicklern - man sollte also keine Sony-Spiele selbst erwarten. Anschauen via Twitch oder Youtube

Ich habe ja gewisse Erwartungen, aber ich glaube auch, dass man nicht zu hoch greifen sollte. Es wird sicher auch viel "Schrott" dabei sein.

• Als ich im Thread zur Direct die Kommentare las, habe ich mir insgeheim auch gewünscht, dass es von Sony eine Präsentation gibt und siehe da, hier ist sie. Ehrlich gesagt trifft die Prämisse sogar sehr meine persönlichen Erwartungen. Es gibt momentan kaum große Spiele die mich interessieren würden, eher sind es derzeit kleinere Ankündigungen von zum Beispiels Remastern oder Portierungen, die mich freuten. Ich bin mal gespannt, ob für mich was dabei sein wird.

• Hier die Zusammenfassung:

Und? Was sagt ihr?

Nach einem sehr schwachen Anfang, hatte ich schon Angst, dass wir es doch noch nicht jetzt sehen... aber dann kam natürlich am Ende noch die große Bombe mit FFVIIRB. Darüber bin ich selbstbverständlich komplett ausgerastet, aber auch der Tales of Arise DLC sieht wirklich ansprechend aus, so wie ich mich auf den Resident Evil 4 DLC freue, zumindest Seperate Ways mit Ada. :3

• Als ich den guten alten Beitragscounter von Yuffie sah, wusste ich, ohne in den Thread zu schauen, was angekündigt wurde. Leider sind die übrigen Ankündigungen für mich jetzt noch nicht so interessant. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir andere Ankündigungen gewünscht, aber es ist halt so. Ich sehe es eher neutral, die Ankündigung eines Releasedatums zu Final Fantasy VII ist aber schön genug, dass ich die State of Play dann doch nicht völlig uninteressant fand.

• Dass es Anfang des Jahres eine SoP geben wird, ist nun kein aufregendes Gerücht, denn die letzten drei Jahre gab es immer im Februar eine SoP (so, wie es immer eine Direct gab) – zu raten, dass es in diesem Jahr wieder so sein könnte, ist also keine Kunst.

Trotzdem: Shpeshal Nick und Nate the Hate glauben, dass die SoP am 31. bis 01. Februar sein könnte.

Laut Nick werden folgende Spiele thematisiert:

Gesagt sei, dass ich von Nick als Leaker nicht viel halte. Ja, er hat manchmal Treffer, aber diese Treffer sind oft aus anderen Leaks abgeleitet und so sind auch bei seiner Spiele-Liste fast alle Titel jene, zu denen es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte oder Hinweise gab, die darauf schließen, dass bald neue Information kommt.

Wer wissen möchte, welche Hinweise es waren:

Sollte der 31. angestrebt werden, dann würde vermutlich heute eine Ankündigung kommen. Sie machen es zwar selten tatsächlich erst am Vortag, aber oft sind es zirka zwei Tage Vorlaufzeit (habe ich extra im Thread nachgeschaut).

• Ich wüsste derzeit nicht, wie mich eine SoP unterhalten könnte. Mit FFVII Rebirth wäre da tatsächlich etwas interessantes. Wo ich aber maximal noch n Demo-Release sehen wollen würde. Weitere Inhalte versuche ich derzeit zu meiden. Klar ist es mit Twitter nicht ganz so einfach und ich bin Spoilern auch nicht ganz so abgeneigt, aber so richtigen Videocontent versuche ich dann schon zu meiden.

Bei den anderen Hinweisen wäre jetzt nichts großes für mich dabei. Aber ich bin mal gespannt. Gegen eine kleine Watchparty am Mittwoch hätte ich dennoch nichts. :b

• Und da ist die Bestätigung: Ihr könnt am 31. Januar, um 23 Uhr die nächste Ausgabe via Youtube oder Twitch verfolgen. Die Spiele Stellar Blade und Rise of the Ronin wurden bestätigt, die restlichen Inhalte der 40 Minuten sind unklar, doch es soll um die 15 Games während der Präsentation geben.

Mit Final Fantasy VII Rebirth rechne ich persönlich fast schon zu 100%, denn das ist der FFVII-Day.

• FF7 Rebirth wirkt für mich fast schon lächerlich offensichtlich, weil es ja auch nur noch einen Monat entfernt ist. Also da wird sicher irgendwas davon kommen.