State of Play

• Hm, die SoP löst nie wirklich vorab Hype bei mir aus, anders als eine Nintendo Direct oder Pokémon Present. Ich bin da echt ein Nintendo-Fanboy durch und durch. Dennoch bin ich am Ende dann doch meist interessiert, gibt es in den häufigsten SoP am Ende mindestens einen Titel, der mich interessiert. Mal schauen, wie es diesmal ausfallen wird. Aber sicherlich werde ich nicht um 23:00 Uhr einschalten, doch dafür wieder gemütlich hier die Zusammenfassung lesen :grin:

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Silent Hill 2 Remake Releasedatum go!

Ansonsten hoffe ich auf kleine, sehr spezielle Überraschungen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Ankündigung so mancher Indie Titel (Loop Hero, Vamüire Survivors, Tormented Halls) oder Remaster Versionen (Condemned, Champions of Norrath, Onimusha Teile).

Same procedure as every state of play eben. Wird aber realistischerweise nur ein Silent Hill Releasedatum kommen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Hier die Zusammenfassung der State of Play wurden folgende Dinge gezeigt:

Außerdem wurde am Ende der SoP auch noch eine Spezialausgabe zu Final Fantasy VII Rebirth angekündigt, welche am 06. Februar (ohne konkrete Zeit) kommen wird.

Wie findet ihr es?

Ich hätte mir gleich die Rebirth-Infos gewünscht, aber eine eigene SoP dafür ergibt schon Sinn und mit Stellar Blade, Silent Hill und Death Stranding 2 gab es für mich schon Einiges zu sehen, Until Dawn sah auch nicht schlecht aus!

• Ich hatte die State of Play nebenher laufen und hab hier und da reingelinst. Hängen geblieben ist, dass Stellar Blade super aussah und mir die Protagonistin immer noch besser gefällt und es mich an Nier Automata erinnerte. Was ich von Silent Hill 2 sah, gefiel mir sehr und einige der Spielszenen wirkten wirklich sehr nah am Original. Das andere Silent Hill konnte mich vorerst noch nicht so begeistern. Ich hab aber alles nur mit einem halben Auge gesehen und schaue mir die Videos noch mal in Ruhe an.

• Death Stranding habe ich mir aus Spoilergründen nicht angesehen, habe den ersten Titel hier noch liegen und möchte ihn vorher gespielt haben.

Stellar Blade habe ich mir gerade angesehen und fand es definitiv interessant. Aufmerksam wurde ich aufgrund von Olfs Kommentar.

Silent Hill ist für mich uninteressant.

Was ich mir auch noch einmal angesehen habe, war Rise of the Ronin. Das sieht ganz cool aus und erinnerte mich optisch sehr an Ghost of Tsushima. Das könnte ein Titel für mich werden.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Und da wurde die SoP angekündigt ( Megaolf ;3)

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Freitag, um 0 Uhr (also Donnerstag 23:59 Uhr) wird es eine 30-minütige SoP geben. Es wird dabei einen Blick auf kommende PS5, PSVR und auch Sony Studios-Titel geben. Insgesamt sollen es 14 Titel werden.

Werde ich definitiv anschauen, auch wenn zeitgleich der Marvelous Stream läuft in dem es (hoffentlich) Story of Seasons-News geben könnte. xD

Sony ist mir da etwas wichtiger, auch wenn manche SoP enttäuschend waren.

• Hier die Zusammenfassung der State of Play:

LOL, dieses Concord-Game am Anfang… warum ist der Cast einfach ein Abklatsch von Guardians of the Galaxy? Ich dachte die ganze Zeit es wäre ein neues GotG-Spiel (nur diesmal als 5v5 Shooter).

Ansonsten… ich wollte schon immer mal „Until Dawn“ spielen, vor allem wegen Rami Malek… aber keine Ahnung, ob ich es mit dem Remaster machen werde. Infinite Nikki sieht auch süß aus, aber keine Bombe für mich.

Monster Hunter ist ganz cool und das Astro Game könnte was werden. Fand das Mini-Game zum Release der PS5 richtig toll und der Trailer sah eigentlich ganz lustig, bunt und verrückt aus. Ist mir lieber als immer-realistische, ernste Games von Sony.

Alles in allem jetzt keine GRANATE für mich persönlich aber immerhin auch keine komplette Flaute. Mittelmaß, würde ich sagen.

• Es gab ja ein Gerücht das am 24.09.2024 eine neue State of Play kommen soll und das dort Resident Evil 9 vorgestellt werden soll.

Zumindest der erste Part hat sich bestätigt, denn morgen 23:59 Uhr unserer Zeit kommt eine neue SoP.

State of Play

Neuigkeiten zu über 20 Games soll es geben. Vielleicht ist ja tatsächlich RE 9 dabei. Ich bin gespannt !!!

• Spannend! Mein geheimer Wunsch wäre in dem Kontext natürlich der Release aller drei Original Resident Evil Teile. Neuigkeiten zu anderen Resident Evil Spielen würden mich natürlich auch freuen. Wenn nun die Remaster gezeigt und vorgestellt werden, über die schon so oft zu lesen war, aber wobei es sich eben nur um Gerüchte handelte? Wäre aber schon heftig, wenn dann ein Viertel der Spiele nur von Capcom und nur Resident Evil wäre?

Ein paar der Titel, die gezeigt werden, dürften wohl auch auf der Hand liegen. So kurz vor dem Release vermutlich Silent Hill, dann das Horzon Zero Dawn Remaster und ein weiteres, "unwichtigeres" Remaster (eventuell GTA V für Playstation 5 Pro?). Die Pro wird eventuell auch im Rampenlicht stehen und Spiele, die es nur als Pro Version geben könnte, was mich persönlich einfach nicht rezien würde. Cool wären natürlich so Shadow Drops wie MediEvil 2, vielleicht sogar ein Remake zu Resistance oder Killzone (von denen man ewig nichts mehr hörte) und natürlich, NATÜRLICH klassische Hoffnungen von mir, wie Condemned Remaster, weitere Onimusha Remaster oder, neu in der Serie von Spielen, die ein Remaster bekommen sollten, Obscure Remaster UND natürlich Champions of Norrath Remaster. Nur, damit der Sony Marktforscher nicht sagen könnte, es habe sich keiner gewünscht.

• Es wird keine Spiele nur als Pro-Version geben??? Wie kommen Leute darauf? Die PS5-Pro ist wie die PS4-Pro: zu 100% miteinander kompatibel.

Also nein, damit muss man NICHT rechnen, so viel kann ich schon mal versprechen. Wenn dann zeigen sie Pro-Updates für Spiele

Was das Gerücht um "nur Remaster" angeht, so kann ich schon mal sagen, dass die "Quelle" Jeff Grubb ist und dieser sagte, dass es reine Spekulation ist. Jeff Grubb hat einen nahezu perfekten "Trackrecord" was Daten angeht (SoP usw.) allerdings sind seine Predictions oft falsch und generell viele Fehler was explizite Spiele angeht.

Daher würde ich das mit Grain of Salt annehmen.

Es gibt da einige Ankündigungen, auf die ich persönlich noch warte... mal sehen. 👀

• Es wird keine Spiele nur als Pro-Version geben??? Wie kommen Leute darauf? Die PS5-Pro ist wie die PS4-Pro: zu 100% miteinander kompatibel.

Das war ein Tippfehler und sollte "nun" heißen, hehe. Ich glaube, niemand denkt ernsthaft, dass es Titel nur für die Pro geben wird.

Ich finde die Meldung nicht mehr, aber Grubb sprach nicht davon, dass er das glaubt, sondern, dass er das gehört habe, was die Remaster betrifft oder etwas in die Richtung. Ich finde den genauen Wortlaut nicht mehr, es war aber definitiv keine Einschätzung sondern eine Info. daher ging ich davon aus, dass es zutrifft. Im selben Rahmen sagte er ja auch die State of Play korrekt voraus, daher dürfte es passen.

• Megaolf

Vielleicht meinen wir dann andere Gerüchte. Es gab einmal das Gerücht, dass ein Less Exciting-Remaster kommen würde (das war nach den Horizon-Leaks), sodass man später von HZD + "less exciting Remaster" ausgehen kann.

Das zweite Gerücht kam aus demselben Talk, glaube ich (glaube der Stream/Podcast heißt Game Mess Morning?) und da sagte Grubb man solle sich auf eine "enttäuschende" SoP einstellen - diese zweite Aussage ist von ihm spekulativ.

• Vielleicht meinen wir dann andere Gerüchte. Es gab einmal das Gerücht, dass ein Less Exciting-Remaster kommen würde (das war nach den Horizon-Leaks), sodass man später von HZD + "less exciting Remaster" ausgehen kann.

Genau, ich meinte diese, wo er von einem weniger aufregenden Remaster sprach. Die klangen schon sehr konkret (warum sollte er es sonst so sagen) und im selben Kontext hatte er das Datum der State of Play gesagt und dass diese sehr wahrscheinlich stattfinden würde. Deswegen spekulierte ich, dass es neben diesen zwei Remaster Versionen noch weitere geben könnte, auch, weil ja die Pro angekündigt wurde und es nun Pro Versionen geben kann. Less Exciting wäre für mich ein Spiel, das es bereits als Remaster gibt oder so, zumindest, wenn man es im selben Atemzug mit einem Remaster eines Spiels nennt, das gerade mal eine Generation alt ist.

• Zumindest der erste Part hat sich bestätigt, denn morgen 18 Uhr unserer Zeit kommt eine neue SoP.

State of Play

*23:59 aka Mitternacht

Wenn ich dann noch wach bin, werd ich rein schauen. Vielleicht ist ja mal wieder ein interessantes PS5-Game dabei, auch wenn ich noch Spider-Man 2 und Jedi Survivor fertig spielen Muss, da letztes Jahr in der 2. Jahreshälfte echt von Stress geprägt war.

• Jepp habe es schon korrigiert. Da habe ich im Eifer des Gefechts etwas falsch gelesen. Ich hatte mich schon gewundert. Ich war um 19 Uhr erst zuhause und fand nirgends Neuigkeiten.

Dann habe ich mir das Ganze nochmal angeschaut und dann meinen Fehler mit der Uhrzeit entdeckt. Passiert den besten habe ich gehört :cool: .

Somit werde ich mir morgen früh alle News einverleiben müssen, da ich um diese Uhrzeit schon in der Falle liege.

• Ich hab noch nicht durch alle Videos durchgeklickt aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auch etwas enttäuscht wäre. Kein Resident Evil, von dem ich schon fast fix ausgegangen bin. Weder der neunte Teil, noch die HD Remaster noch die Collection für Konsolen. Letztere wäre ja mein Joker gewesen. Sehr schade und natürlich auch schade, dass kein MediEvil 2 Remake angekündigt wurde. Wäre auch eine totale Wild Card gewesen, aber ich hoffe halt jedes Mal auf solche Überraschungen, weil es keine zu großen Titel wären. Ich schaue mich dann im Laufe des Tages ein wenig durch die Videos, aber so vom Titel her hat mich nun auch noch keines direkt angesprochen außer vielleicht Lunar Remaster und Fantasian.

• Ich persönlich war enttäuscht. Das liegt aber auch daran, dass ich, nachdem sich der gestrige Termin ja bestätigt hat, fest mit Neuigkeiten zu Resident Evil, in welcher Form auch immer, gerechnet habe.

Ansonsten war ja einiges dabei und auch die Legacy of Kain/Soul Reaver Remaster Ankündigung habe ich positiv aufgefasst. Und auch wenn die Ps5 Pro nicht in meinem Einkaufskorb liegen wird, ist es schön das einige Updates zu spielen kommen werden.

Tja aber ich selber warte jetzt weiter auf Neuigkeiten zu Resident Evil. Zumindest hatte ich ja auf Remake/Remaster Ankündigungen gehofft. Schade....

• NateTheHate, welcher zuletzt seinen Trackrecord mit den Gerüchten um den Reveal der Nintendo Switch 2 ausbauen konnte (er sagte Datum hervor, so wie, dass es nur ein Teaser zur Konsole wird ohne dabei wirklich auf Spiele einzugehen), deutet an, dass es um den Valentinstag (10. - 14. Februar) eine State of Play geben wird. Wer sich fragt, wie man aus dem Gesagten auf den Valentinstag kommt: Es liegt an der Aussage mit dem Heart.

Für mich ist 1st Party bei Sony nicht mehr so reizvoll, aber ein paar 3rd-Party-Sachen zu sehen, wäre cool. Das neue Resident Evil z. B. (Obacht: Dazu gibt es im Moment keine Gerüchte, dass das da gezeigt wird - ich rede nur von meinen Wünschen!).

Wie immer gilt natürlich: Es sind Gerüchte und sollte dementsprechend gehalten werden.

• PH Brazil, welcher sich ebenfalls während der Nintendo Gerüchte als zuverlässige Quelle gemausert hat, sagt ebenfalls, dass es an Valentinstag eine SoP geben wird. Wie immer gilt: Grain of Salt (insbesondere, da man nie weiß, wer wirklich etwas wusste und wer nur nachgeplappert hat), aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass etwas kommt.

Halte meine Erwartungen flach, aber mir kam gerade in den Sinn: Es wurde kürzlich die Resistance-IP aufgefrischt, vielleicht kommt ja da was? Nicht die Legacy IP, welche ich mir wünsche *hust* Ape Escape *hust* Legend of Dragoon *hust* aber es wäre schon mal ein Anfang.