State of Play

• Am 08. Juli wird es eine State of Play, um 23 Uhr geben.

Man darf sich auf 30 Minuten mit Indie-Games und 3rd-Party-Entwicklern einstellen, wobei ein Fokus das Spiel Deathloop (9 Minuten) sein wird. Nicht erwarten soll man Horizon Forbidden West oder God of War, sowie Neuigkeiten zur neuen VR-Generation.

OH. Es gab bereits mehrere Gerüchte um dieses Datum. Wenn das Datum stimmt, dann vielleicht auch mehr dessen, was es dort zu sehen geben wird? :unsure:

• Im heutigen Stream gab es folgende Spiele zu sehen:

Die gesamte Vorstellung könnt ihr euch via Youtube ansehen.

(Deathloop Segment via Stream verfügbar, kein offizieller Upload zu Hunter’s Arena Legends vorhanden!)

War jetzt nichts, was mich selbst von den Socken gehauen hat, but alas. Wenigstens weiß man nun, was man beim DC von Death Stranding so erwarte darf. Hat man sich ja schon gewundert.

• Enttäuschend, dass Sony offenbar keinen Ersatz für die E3 angedacht hat und stattdessen auf kleine Videos setzt. Wobei diese Präsentation sowieso in etwa auf dem Level der diesjährigen E3 Streams war - einzig das Direct stach dort für mich positiv hervor.

• Am nächsten Mittwoch kommt eine neue Ausgabe der State of Play. Der Fokus der Show wird auf bereits angekündigten 3rd-Party Games für PS4 und PS5 liegen, außerdem "a few reveals by partners". Der Umfang sind ca. 20 Minuten.

Anschauen könnt ihr das Ganze am 27. Oktober, um 23 Uhr via Twitch oder Youtube.

Eventuell hat ja jemand Lust es gemeinsam in der Community via Discord anzusehen? Ist zwar etwas spät, geht aber nur 20 Minütchen!

• Ich schließe mich an, sofern ich wach bin. 23 Uhr ist ne wahnsinnig ätzende Zeit, da 6 Stunden später mein Wecker klingelt. Wenn mein Körper es aushält, bin ich am stizzle. Die State of Play hat bisher immer großen Spaß gemacht und leider konnte ich sie zeitlich meist nur im Nachgang verflogen. Zumal es vielleicht die letzte dieses Jahr sein könnte.

Gerne also pingen Yuffie !

• Ein Spiel, welches dabei sein wird, wurde nun sogar schon bekannt gegeben: Little Devil Inside wird anscheinend zum ersten Mal etwas tiefschichtiger gezeigt.

Da bin ich mal gespannt, denn bei meiner Recherche ist rausgekommen, dass das Spiel bereits seit mindestens 2015 in der Schmiede ist. Aber ob es mehr Blockbuster geben wird oder vielleicht doch eher Indies? Wir werden sehen.

• Heute gab es zu sehen:

War für euch was dabei?

Mich hat der neue Star Ocean-Titel natürlich gefreut, auch wenn die Modelle jetzt nicht so schön sind, aber ich mag die Reihe, wenn man vom fünften Teil absieht, eigentlich ganz gerne. Dementsprechend bin ich dem Offen gegenüber.

Sonst war die SoP eher „meh“, aber okay. Habe keine großen Erwartungen gehabt.

• Deaths Door sah interessant aus. Und vlt. noch den Funracer, aber so im Großen und Ganzen eher mau. Also eigentlich war nicht wirklich was für mich dabei. ^^

• I sleep. Für mich war nichts dabei. Das einzige Spiel, das halbwegs interessant sein könnte, war Star Ocean, sah aber auf den ersten Blick leider noch sehr rough und generisch aus und seit dem letzten Teil bin ich auch nicht mehr so ganz überzeugt, ob das Spiel was taugt. Die übrigen Games? Kann mich schon jetzt an nichts mehr erinnern. Ein paar Gratisspiele, dann ein paar Tech Demos oder so und ein paar Spiele, die sehr generisch oder technisch sehr schwach aussahen, dafür, dass vermutlich alle von den Games auch auf der Playstation 5 erscheinen, wobei der Großteil für mich nach einer Playstation 3 Präsentation aussah. Überraschungen blieben leider aus, ebenso nette oder sehnlichst erwartete Ports, wie bspw. die Final Fantasy Pixel Spiele. Ich hatte keine Erwartungen, und selbst die wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Hatte gestern nacht sogar auch nochmal kurz reingeschaut um über den Tellerrand zu schauen. Wie ist das denn so? Sind die alle auch wirklich Playstation-Exclusive?

Ich fand die Auswahl der Titel sah recht qualitativ aus zu großen Teilen. Es ist aber nichts dabei bei dem ich morgens aufstehen und "Oh, Junge! Das muss jetzt mal kaufen und spielen!" denken würde. Ich muss gestehen, dass ich mir bei vielen Titeln dachte, dass die eigentlich ganz hübsch aussehen, aber ich noch nicht ganz verstanden habe was ich da bekommen würde. Das spricht jedoch eigentlich nicht gegen ein Spiel. Wäre ja auch langweilig wenn man es immer wüsste...

• Zwar keine „volle“ State of Play, aber es wird eine kommen:

Am Mittwoch, den 02. Februar, um 23 Uhr, findet eine neue Ausgabe der SoP statt, die ganz im Rahmen eines Spiels ist: Gran Turismo 7.

Ich werde hier wohl passen und am Ende nur den Stream bzw. ggf. Trailer verlinken. Tut mir leid, aber es interessiert mich einfach überhaupt nicht und ich glaube, selbst unser Renn-Sim-Fanatiker Trakon hatte seine Pferde eher auf FH5 gesetzt (und wurde damit gut bedient).

• GT7 ist schon etwas, was ich mir unter Umständen holen könnte. Aber nicht als Releasegame. Da würde ich wohl mehr auf einen Sale o.ä. warten. Aber dennoch schön, dass es eine Sendung hierfür gibt. Ich glaube GT-Fans können sich darauf wirklich freuen. Da es aber eh für mich eine kritische Zeit ist, bin ich froh, dass ich wohl eher nichts verpassen werde. Werde aber sicherlich mal in den Trailer reinschnuppern.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der Deepdive von gestern. Ich habe es letztendlich doch Live angeschaut, war aber bereits im Bett gelegen, weshalb ich dann nicht mehr gestern Abend das Video gepostet habe. Für mich war dies aber wohl die langweiligste SoP. Bei den anderen Solo-SoPs konnte ich mit den Spielen persönlich einfach mehr anfangen.

Aber hey: ein erstes kleines Gaming-Event im neuen Jahr von Sony ist per se nicht schlecht. Hoffen wir, dass da noch mehr kommt!

• Morgen, am 09. März, um 23 Uhr wird es eine State of Play geben. Diese könnt ihr via Youtube oder Twitch verfolgen.

Die ca. 20 Minuten werden sich vor allem auf News zu PS4- und PS5-Spielen aus dem Hause japanischer Entwickler befassen. Es wird keine Updates zum VR2 geben.

Mal sehen ob die Fans eines gewissen Franchise *hust* Final Fantasy *hust* wieder Clowns sein werden oder eher nicht.

Kommt doch gerne in unseren Discord Channel um nebenher zu schnacken: Milchbar Latte - ZF Discord Chat

• Oh da bin ich gespannt. Mittlerweile gehört State of Play zu meinen Highlights neben Nintendo Directs.

Wäre aber durchaus möglich, dass FF7 Teil 2 auf die PS5/PS4 kommt. Man kann auf jeden Fall gespannt sein. Das ist schön. Da kann ich direkt in meinen Geburtstag mit Sony rein feiern. :verliebt:

• Das Unrealistische Wünsche Department schlägt in seinem Bericht folgende Spiele vor und verweist zugleich darauf, dass man Schweinen nun Flügeln umgeschnallt hat, daher eine gewisse Warscheinlichkeit dieser Releases besteht.

Condemned 1 + 2 HD Remaster

Onimusha 4 HD Remaster

Secred of Evermore Remake

Silent Hill Remake

Silent Hill Serie HD Remaster

Champions of Norrath und Return to Arms HD Remaster

Neuer Y's Trailer

Obscure 1 + 2 HD Remaster

Folklore HD Remaster

Das Realistische Wünsche Department hingegen teilt, dass die Knochenstruktur von Schweinen nicht dazu gemacht ist, zu fliegen. Und außerdem folgende Spiele.

Final Fantasy Pixel Remaster Ankündigung

Resident Evil Village DLC Ankündigung

Tony Hawks Pro Skater 3+4 HD Remakster

Das Realistische Department erwähnt in seinem Bericht folgende Spiele, die aber wohl für die anderen Departments uninteressant sein werden.

Resident Evil Outbreak HD Remaster oder Remake

Das Realistische Wünsche aber Unrealistische Ankündigung Department hingegen lässt ausrichten, dass es sich Dark Alliance 2 und Loop Hero Announcement vorstellen kann.

Wildkart Department lässt Grüße rausgehen

Shadow Hearts Covenant HD Remaster

MediEvil 2 Remaster Announcement

Swery Box (Deadly Premonition 1 + 2, Drakengaard 3)

Kingdom Hearts Announcement

Ninety Nine Nights 3

Abandoned Gameplay Trailer

3D Dot Game Heroes Remaster

Das Geheimnis ist, einfach eine Menge Tipps abgeben, dann muss irgendwann auch was Richtiges dabei sein.

Das Pessimismus Department sagt "nichts davon" und verweist auf die letzten State of Plays

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ich bin zwar immer noch der Nintendo-Boy, der sich hauptsächlich auf die Directs freut, doch ich bin diesmal irgendwie auch gespannt, was es bei der State of Play zu sehen geben wird.

Eventuell eine Ankündigung bezüglich einer gewissen Pixel Remaster Collection für die fünfte Spielestation?

Vielleicht eine Überraschung vonseiten Atlus (Persona)?

Kingdom Hearts fiele mir auch noch ein. Würde mich aber wundern, wenn so "früh" etwas neues käme - es wäre mir auch wohl eher egal. Aus der Reihe bin ich raus.

Ich merke auf jeden Fall, dass mir nicht viel einfallen will. Mal schauen, was kommt.

Ruhmeshalle Kanto (Feuerrot Edition)

• Anfänglich habe ich als erstes an eine RPG-Show gedacht, aber es gibt ja nicht nur RPGs aus dem Hause. Aber ich erwarte dann doch das ein oder andere in der Richtung, hehe.

Aber ehrlich gesagt, kann ich mir kaum was vorstellen. Bzw. ich wüsste nichts, was ich mir neu jetzt wünschen würde. Klar eine Pixel-Collection für die Konsolen. Aber ansonsten wüsste ich echt nicht, was ich in diesen 20 Minuten sehen möchte. Ich versuche heute Abend dabei zu sein. Leider ist 23 Uhr immer so 'ne ungewisse Uhrzeit, aber falls ja, werde ich im discord dazustoßen und euch unterhalten.

• Mal fernab von irgendwelche Spekulationen, ging heute die PSN Seite zu Star Ocean: The Divine Force online – dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass dazu ein Trailer und eventuell ein genaues Release-Datum kommt (und dann kann man gleich im PSN vorbestellen?).

Ansonsten ist eine Demo Version zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in der Database aufgetaucht – demnach wird es vielleicht hier einen Trailer und eine neue Demo (vermutlich mit übertragbaren Speicherstand, da ja der Release sehr bald ist?).

Ansonsten, mein Copium:

In my restless dreams, I see that town…

• Hier die Zusammenfassung:

Eigentlich würde ich mich über die letzten zwei Titel freuen, da es aus dem Hause Square Enix kommt, aber Qualitativ sahen die irgendwie nicht so toll aus, wie ich es mir gewünscht hätte… aber gut, ich werde dem eine Chance geben. (RIP FFT, tho… mit zwei neuen SRPGs aus dem Haus…)