Dragon Quest Walk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der Hype um Pokémon Go ist vielleicht abgeflacht, doch die AR App wird noch immer fleißig genutzt und ist auch in Japan weiterhin der absolute Renner – dass sich andere Spiele-Firmen von dem saftigen Kuchen ein Stückchen abschneiden wollen, war also nur eine Frage der Zeit.


    Klone gibt es ja schon einige, doch nun will sich Square Enix an das Format trauen: Und dafür nehmen sie das populäre Dragon Quest-Franchise und kreieren damit Dragon Quest Walk, welches in Japan noch 2019 für iOS und Android erscheinen soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Live-Action-Segment, welches an Handy-Aufnahmen von Alien-Sichtung anmutet, sehen wir einen kleinen Fetzen Gameplay: Das Spiel scheint neben AR auch auf klassische RPG-Elemente zu setzen.


    Ob das Spiel es zu uns schafft?


    Schwere Frage, denn anders als in Japan, ist bei uns die Popularität rund um dieses klassische RPG nicht ganz so ausgeprägt. Wünschen würde ich es mir aber – persönlich sieht es für mich interessanter als Pokémon Go aus, wegen der typischen DQ-Elemente, weswegen ich es zumindest gerne probieren würde.


    Wenn es allerdings niemals zu uns kommt, dann bringt es auch nichts, wenn ich es mir irgendwie über einen japanischen PlayStore runterlade – immerhin wird es in Deutschland dann wohl kaum was zu sehen geben. Ich sehe schon bei Pokémon Go kaum etwas, da ich noch auf dem Land lebe…


    Aber wenn es nicht zu uns kommt, dann fällt mir auch kein Bein ab. AR kann witzig sein, aber so wie ich mich kenne, würde ich die App nur eine Woche ausprobieren und hätte dann schon keine Lust mehr.


    Blöde Idee von Square Enix oder weckt es euer Interesse?

  • Puh SE...

    Naja früher oder später mussten sie auf diesen Zug aufspringen. Aber definitiv nicht meins. :c

    Das Interesse was Pokemon Go damals geweckt hatte, wird wohl einmalig bleiben.

    Einzig alleine werden die RPG-Elemente in einem AR Spiel interessant sein.


    Aber denke dennoch, dass ich da eher passe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • In Japan kommt das Spiel schon sehr bald für iOS und Android: Und zwar am 12. September 2019.


    Per se würde ich es ja ausprobieren… bringt mir hier nur wahrscheinlich (selbst mit Proxy) absolut gar nichts. Ob DQ populär genug ist, damit man es auch hier bringt, weiß ich nicht, wenn nicht bricht mir aber auch nichts ab. Hätte es vermutlich eh nach ein paar Tagen wieder gelöscht. xD