Tales of Arise

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Leider noch nicht die gehofften News (sorry, dass ich nicht alles in einen Beitrag poste, aber ich habe es gerade erst selbst gelesen, da ich vorher beim Famitsu-Artikel offenbar nicht komplett durchgescrollt bin)… aber:


    Tales of Arise wird keinen Multiplayer haben. Da ich RPGs sowieso lieber alleine spiele (mich regt es auf, wenn andere dann nicht so spielen, wie ich es gerne hätte…) stört es mich persönlich nicht so, aber ich weiß, dass es für viele eine der Besonderheiten des Spiels war.


    Eventuell ja relevant für Sylph (weiß nicht, ob du das vielleicht mit Bruder oder Phirone spielen wolltest).

  • Ist damit denn der Multiplayer gemeint, den man schon in früheren Tales of Spielen nutzen konnte? Ich meine, dass man in den Kämpfen wahlweise als zweiter Spieler die Rolle eines weiteren Kämpfers übernehmen konnte, aber die Kamera war dann glaube ich trotzdem auf dem Hauptspieler und sonst gab es auch keine Interaktionsmöglichkeiten für den zweiten Spieler, weswegen ich, obwohl ich ein großer Koop Enthusiast bin, die Spiele nie im Koop gespielt habe. Daher würde mich das jetzt nicht stören - außer, es wäre ein gut integrierter Multiplayermodus auch außerhalb des Kampfes geplant gewesen, der es nun doch nicht ins Spiel geschafft hat (aber dazu habe ich im Thread nun nichts gefunden).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Nein, es ist der Multiplayer gemeint, den es in Kämpfen gab. Wie gesagt: mich tangiert es auch nicht, aber Sylph spielt manchmal mit anderen Leuten (sie hat Freunde xD) und eine Bekannte von mir war nun auch ganz erschüttert, weshalb ich die Information mal nicht unterschlagen wollte.


    Für mich kein Verlust, weshalb ich vielleicht verstehen kann, wenn man es vermisst (falls man es eben genutzt hat), aber ein paar Leute auf Twitter sind extrem überdramatisch und sagen schon, dass das Game komplett verwestlicht (in Richtung Dark Souls(… welches westliche RPG hat bitte Kämpfe im separierten Bildschirm? :B


    Also, kein Peil: Tut mir, wie gehabt, Leid für Leute die es nutzen, aber für mich wirkt das Spiel noch immer nicht verwestlicht, sondern weiterhin sehr Japanisch.

  • Ich denke, die Chancen, dass es eine limitierte Edition geben wird, stehen nicht schlecht, schließlich ist die Reihe nicht gerade klein und auch schon frühere Spiele hatten ihre Sondereditionen mit Artbook und kleinen Boni.




    Sehr schade, dass es keinen Multiplayer geben wird, da ich Tales früher tatsächlich gerne mit meinem Bruder gespielt habe und mit Phirone auch an Vesperia sitze. Gibt es denn eine Begründung dazu?


    Bei Xillia fand ich den Multiplayer nicht so toll und auch bei Zestiria merkte man, dass das Kampfsystem immer weniger darauf ausgelegt ist, mit mehreren gespielt zu werden. Vermutlich ist es daher der einzig logische Schritt, diesen Modus nun komplett zu entfernen. Persönlich finde ich es wie gesagt echt schade, aber ich werde darüber hinwegkommen.

  • Nein, es ist der Multiplayer gemeint, den es in Kämpfen gab. Wie gesagt: mich tangiert es auch nicht, aber Sylph spielt manchmal mit anderen Leuten (sie hat Freunde xD) und eine Bekannte von mir war nun auch ganz erschüttert, weshalb ich die Information mal nicht unterschlagen wollte.

    Ok, ich bin ein echt riesiger Fan von (Couch) Koop Spielen aber selbst mich hat der Tales of Coop in den Spielen bisher kalt gelassen und rangiert in seiner Funktionalität zwischen dem Devil May Cry Koop, GTA San Andreas Koop, Final Fantasy IX Koop und dem Super Mario Galaxy Koop hehe.

    Aber bevor der zweite Spieler, wenn er sowieso beim Spielen zusieht, nichts tut, konnte er wohl in den Kämpfen ein wenig eingreifen und das recht unkompliziert. Nur bei langen Storyabschnitten oder in bestimmten Gebieten heißt es halt weiterhin zuschauen. Da Tales aber für mich nie einen Koop Charakter hatte, nun auch kein großer Verlust.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich muss sagen, der einzig gute Multiplayer war in Vesperia - soweit ich mich erinnern kann. Denn dort folgte die Kamera während des Kampfs nicht nur Player One, sondern das ganze Kampffeld war einsehbar. In Symphonia bspw war es so, dass die Kamera nur Player One folgte. Grundsätzlich war der Multiplayer aber eher marginal.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Und nun wurden die Collector’s Editions und Goodies vorgestellt! ( Ich-bin-Niemand)


    EzlZbc8VIAcnf93?format=jpg&name=4096x4096


    EzlZcctVoAAwdFd?format=jpg&name=4096x4096



    EzlZdo9VkAASTCG?format=jpg&name=4096x4096


    EzlZevjVcAE3j0R?format=jpg&name=4096x4096


    Ich habe entschieden sowohl die CE, als auch die Hootle-Edition zu kaufen, da ich irgendwie nicht auf den Bonus-Inhalt verzichten will, HAHAHAH. Leider sind die Sachen noch nicht im Bandai Store selbst (Edit: Hootle Edition nun verfügbar!), aber da muss man einfach immer mal wieder schauen und eventuell kommt es auch via Amazon dann (ist nicht unüblich).

  • Wow, danke für den Tipp, Yuffie ! Die CE sieht toll aus. Die Figur macht einen schicken Eindruck, aber allen voran interessiert mich das Artbook. Ich liebe solche Bücher!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Beide Editionen sind nun im EU Store von Bandai verfügbar. Die Hootle Edition ist mit 119,99€ etwas günstiger als die 199,99€ Version – ich werde nun doch nur die CE holen, meine Freundin holt sich Hootle und dann gibt sie mir das Plushie (ihr geht es nur um Soundtrack usw.).


    Demnach muss ich schon mal nicht über 300€ ausgeben. Freut mich natürlich!

  • Cool, mich würde die CE besonders interessieren, da ich für Artbooks immer zu haben bin und die Figur auch nett aussieht.


    Das Plüschtier bei der Hootle-Edition ist zwar auch ganz knuffig, aber ich habe schon zu viele Plüschtiere und das Steelbook finde ich auch nicht so wahnsinnig hübsch.


    Habe aber eben gesehen, dass die CE 200 Euro kostet und dann ist meine Bereitschaft zur Bestellung auch schon verflogen, haha. Irgendwann, wenn ich reich bin!

  • Ja, geht mir auch so, Sylph Das geld habe ich leider nicht eben übrig für die CE... sehr schade, da ich das Artbook echt gerne hätte... die Figur wäre cool, aber ist kein must-have.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hier ist noch eine kleine 60-Sekunden Werbung zum Spiel… dafür, dass so lange still darum war, wird nun aber ordentlich rausgehauen – aber ich freue mich natürlich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich frag mich schon, ob das Opening des Games auch so gut wird, wie das von Zestiria (Spiel hin oder her, die Vocal-Version von White Light war so, so, so gut und perfekt mit den Bildern im OP). Vielleicht veröffentlichen sie dies auch früher.




    Falls eine günstigere Variante kommt, werde ich euch Bescheid sagen, Sylph und Ich-bin-Niemand – kann absolut verstehen, dass es einem zu teuer ist, besonders wenn man eher Interesse am Soundtrack oder Artbook hat und die Statue dann vielleicht cool ist, aber eher ein Staubfänger.

  • Da wird aber jetzt wirklich ordentlich die Werbetrommel gespielt. Erst hieß, es wäre auf unbestimmte Zeit verschoben und nun kommt quasi täglich neues Futter. Mir gefällt das. Der kleine Spot ist auch gut gelungen.


    Falls eine günstigere Variante kommt, werde ich euch Bescheid sagen, Sylph und Ich-bin-Niemand – kann absolut verstehen, dass es einem zu teuer ist, besonders wenn man eher Interesse am Soundtrack oder Artbook hat und die Statue dann vielleicht cool ist, aber eher ein Staubfänger.


    Vielen Dank,.Yuffie!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das waren News die ich gebraucht habe! Es war echt verdächtig ruhig geworden. Ab und An dachte ich sogar, dass das Spiel sicherlich kein 2021-Projekt wird, weil es zu ruhig wurde. Aber dann wurde ich doch eines besseren belehrt und wow sieht das schick aus. Für mich könnte es neben BD2 das Spiel des Jahres werden. Demnach ist es für die PS5 so gut wie vorbestellt. Jedoch warte ich noch etwas. Da ich die Hootle Version echt süß finde. Und da Eulen zu meinen Lieblings Tieren gehören, bin ich da noch etwas unentschlossen. Sollte es bei Amazon den entsprechenden Link geben, werde ich sicherlich da zuschlagen. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich konnte die normale Playstation 5 Version (68 Euro) nun vorbestellen. Die Collectors Edition, die mit 250 Euro zu Buche schlägt, ist dann doch etwas Overkill. 5-10 Euro für eine Steelbook mit ein paar DLCs hätte ich schon mehr bezahlt, aber den fast vierfachen Wert des Spiels für Schnickschnack? Wäre zwar nett, die Kostüme auch anders zu bekommen (der Vorbestellerboni beinhaltet nur Kochrezepte und Anpassungsobjekte für Alphen und Shionne) aber ich denke, dass die Outfits wieder jeweils hinter Bezahlpaketen von 2-5 Euro pro Paket oder mehr versteckt sind, wie es bei früheren Teilen teilweise üblich war. Find ich ehrlich gesagt ein wenig bescheuert und überteuert, aber auch Bamco möchte irgendwie Kohle verdienen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Collectors Edition, die mit 250 Euro zu Buche schlägt, ist dann doch etwas Overkill.

    Wo und für welche Edition nimmst du denn die 250€ her? Die teuerste Edition die es gibt, läuft mit 199,99€ (auf Amazon nun übrigens 20€ günstiger, allerdings bisher nur PS5 und PC).


    Da ist aber halt auch OST, Artbook und eine Statue dabei – die physikalischen Boni werden hier eher den Preis bestimmen als das Steelbook und der DLC, die es ja bereits für 109,99€ gibt. Ist natürlich viel Geld, aber ich habe mal zusammengerechnet: kauft man sich alle Kostüme einzeln, dann würde man auch auf den Preis kommen (ob man es nun braucht, sei mal dahingestellt).

  • Wo und für welche Edition nimmst du denn die 250€ her? Die teuerste Edition die es gibt, läuft mit 199,99€ (auf Amazon nun übrigens 20€ günstiger, allerdings bisher nur PS5 und PC).

    Habe nur in meinem Stammladen geschaut und da eben diese Produkte gefunden.



    Liegt vielleicht daran, dass es auf der Bamco Seite schon ausverkauft ist? Auf deinen Amazon Links steht auch kein Preis (mehr) dabei (zumindest finde ich keinen oO) da eventuell auch schon ausverkauft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Finde die Preise leider auch eher grenzwertig. Während ich wohl noch 100-120,- EUR in Ordnung fände (je nachdem was der Inhalt ist und wie sehr mit das Spiel bedeutet). Finde ich alles darüber hinaus schon eher wucher. Ich will jetzt nicht frech sagen, (auch wenn es vielleicht denke :b) da es sicherlich auch Fans gibt, die sich darüber freuen. Ich werde es mir wohl als normale Edition für die PS5 holen. Sollte die Hootle-Edition nicht für n niedrigen dreistelligen Preis kommen (vielleicht auf Amazon), dann würde ich sogar spontan die digitale Version kaufen. Wobei ich das Spiel schon gerne irgendwie als Retail besitzen will.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab die Videos jetzt zwar nur kurz durchgeskipped, allerdings reicht mir das auch schon. Die paar Sekunden Videomaterial haben mir gefallen und sahen nach typischem Tales of aus, wie ich es liebe. Mehr werde ich mir nicht anschauen, sondern es einfach dann selbst erleben, sobald ich es in den Händen halte.


    Der fehlende Multiplayer ist für mich kein Verlust. Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World war vor vielen Jahren das einzige Tales of Spiel, in dem ich mal ein paar Kolosseums-Kämpfe zu zweit bestritten hatte. Im Vorgänger oder Tales of Graces wollte ich dann ebenfalls mal die eine oder andere Koop-Runde einlegen, dazu kam es jedoch leider nie. Im Grunde habe ich die Spiele also alle ausschließlich im Singleplayer gezockt, insbesondere eben die Kampagne. Zu zweit herumlaufen war sowieso noch nie möglich. Dennoch enttäuscht mich die Entfernung aus einem anderen Grund, der mir in Tales of Vesperia sehr zugute kam. Dort wollte ich speziell für eine Trophäe alleine kämpfen und habe die drei COM Mitstreiter auf "Stehen" bzw. "Verteidigen" oder etwas in diese Richtung gestellt, ich weiß den genauen Namen des Features nicht mehr. Kurz: Sie sollten nicht angreifen, nur blocken. Aber das Spiel hat diese Einstellung total ignoriert. Ich hab dutzende verschiedene Möglichkeiten und Kombinationen in den Taktik-Einstellungen probiert, aber die COMs sind immer wieder wie Bekloppte auf den Gegner gerannt und haben ihn getötet. Keine Trophäe für mich, danke Spiel. Die einzige Lösung war letztendlich, dass ich alle drei auf "Manuell" gestellt habe, sprich den Koop-Modus. Da keine weiteren Controller angeschlossen waren, sind die drei endlich auch mal stehengeblieben und haben nichts mehr gemacht. Diese Lösung wäre jetzt bei Tales of Arise nicht mehr möglich, von daher hoffe ich einfach mal, dass dieser Vesperia-Bug nicht mehr mit von der Partie ist, he he.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben dem Video gibt es auch die Information, dass das Spiel auf der neusten Generation (PS5 & Xbox One) zwei Modi haben wird. Performance Mode für 60fps und Graphical Mode für 4k. In allen Fällen wird es erheblich verbesserte Ladezeiten geben.


    Zudem wurde der Support Charakter Zephyr vorgestellt: