Tales of Arise

  • Ich weiß jetzt nicht wie weit du im Game bist, aber schon irgendwelche Missables "gesehen"?

    Wie immer: Keine Garantie – ich kann nicht sagen, ob man am Ende des Spiels vielleicht noch mal durch die Gegend laufen und alles ansehen kann, aber mittlerweile bin ich an eine Stelle gekommen, an die ich bisher nicht mehr zurückkomme. Dort gab es auch eine Eule zu finden und einige Skits hatte ich dort auch freigeschaltet…

    Eventuell findet man die Eule dafür an einer anderen Stelle, wenn man es dort nicht gefunden hat, aber kann ich jetzt halt ganz schlecht beurteilen… wer sich also alle schnappen will, sollte sich sorgfältig danach umsehen.


    Allerdings muss ich sagen: Es gibt tatsächlich auch Tales-Spiele, die kann man bei seinem ersten Durchlauf gar nicht 100% schaffen, weil sich einige Kostüme/Skits usw. erst beim zweiten Durchgang eröffnen. Wenn es hier auch so sein sollte, ist es natürlich hinfällig, ob man alles beim ersten Mal hat oder nicht… persönlich will ich es aber versuchen – und diese eine Stelle könnte bedeuten, dass es mindestens eine missable Eule gibt.


    (Da ich erst jetzt an dieser Stelle war, konnte ich auch erst jetzt davon berichten, sorry xD)


    Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dass meine PS4 bei der Demo besonders laut gewesen wäre.

    Oops, ich meinte Trakon - seinen Bericht zu Folge, war die PS4 sehr laut, Alina-san !

  • Alina-san Ich stimme dir zu. Meine PS4 Pro ist bei der Demo lauter als jemals zuvor gewesen. Der Lüfter war derart laut, dass ich mir schon richtig sorgen um meine Konsole gemacht habe. Das war ebenfalls ein ziemlicher Abturner für mich, der mir die Lust am Game geraubt hat. Ich musste meine TV Lautstärke enorm aufdrehen, um diverse Geräusche zu hören. Das gesamte Verhältnis hat überhaupt nicht mehr zueinander gepasst. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber die Performance war eine Katastrophe. Falls ich mich in Zukunft doch umentscheiden und das Game kaufen sollte, dann jedenfalls nicht für meine PS4 Pro.

  • Es. Ist. Daaaaaaa!!! Gerade klingelte ein Engel Postbote an der Tür und überreichte mir mein Päckchen! Direkt rein in die alte Kiste und mit der Installation angefangen. Ich bin dezent aufgeregt!


    Erster Eindruck von der Packung: es gibt ein sehr cooles Wendecover, welches mir definitiv besser gefällt als das "Original". Manko: trotz Wendecovers gibt es das fette FSK-Emblem!



    Edit:

    So, ich habe nun knapp 2 Stunden hinter mir und konnte schon ein bisschen was an Eindrücken sammeln. Das Kampfsystem ist mit seiner Tastenbelegung wirklich erst einmal gewöhnungsbedürftig, vor allem R1 für den normalen Angriff. Das Ausweichen klappt aber sehr gut dafür.



    Ansonsten gefallen mir die bisherigen Charaktere sehr gut und die Handlung baut schon ordentlich Atmosphäre auf - allen voran eine sehr beklemmende!



    Die Grafik sieht gut aus und die Anime-Sequenzen zwischendurch können sich sehen lassen.


    Mein erster Eindruck ist sehr positiv und ich freue mich schon darauf, weiter zu zocken!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sylph : Das ist nur bei Tales of Arise so. Bei anderen Spielen, ob runtergeladen oder nicht, ist das nicht so. Dann muss ich die PS4 öfters mal ausmachen, sonst bin ich irgenwann genervt davon.


    Und danke für eure Antworten. 😉

  • Tales of Arise hat die anderen Titel in der Reihe geschlagen – nun, zumindest was die Playerbase auf Steam angeht. 45.000+ Spieler haben das Game gleichzeitig gezockt!


    Als kleiner Vergleich:

    • Zestiria – 9.696
    • Bersaria – 8.085
    • Vesperia DE – 3.450
    • Symphonia – 1.414


    Bei Symphonia muss man fairerweise sagen, dass es ein Re-Release war, der nicht auf Konsole und PC zur gleichen Zeit erschienen ist - trotzdem: Selbst, wenn man alle „Peak-Player“ zusammenrechnet, kommt man nicht auf den Erfolg von Arise.


    Ich würde mal sagen: Das Game hat sich bewiesen.




    Ich-bin-Niemand




    Ich halte mich mal weiter mit meinen Posts zurück, denn meine generelle Meinung hat sich kaum geändert. Allerdings fand ich mittlerweile z.B. schon, dass es ein PAAR Gegner gab, welche viel zu viel HP hatten…


    Außerdem haben sich ganze drei Freunde bei mir Tipps geholt, wie man den ersten Boss (nicht starkes Monster, BOSS) besiegt – zwei haben letztendlich den Schwierigkeitsgrad eine Stufe heruntergestellt. Da würde mich mal interessieren, ob hier im Forum auch ein paar Leute…



    … zu schwer empfanden?


    Für mich war das ein ziemlich einfacher Boss. Da gab es einen speziellen Fall, den fand ich weitaus härter (bin trotzdem auf meinem Schwierigkeitsgrad geblieben).


    Außerdem habe ich ein paar Beschwerden gehört, dass die Gegner zu wenig EXP und SP geben. Findet ihr dies auch?

  • Außerdem habe ich ein paar Beschwerden gehört, dass die Gegner zu wenig EXP und SP geben. Findet ihr dies auch?

    Ich bin erst am Anfang, aber hier geben die Gegner gerade zwischen 35 bis 60 EXP, das finde ich für den Anfang eigentlich ganz gut. Nach jedem Kampf gibt es (mit Boni) ca 7 FP, um neue Fertigkeiten freizuschalten, z.B. einen Artes-Punkt mehr. Geht auch noch in Ordnung. Natürlich wäre es gut, wenn sich die Höhe der Punkte später noch erhöht, aber bisher ist es eher Standard.


    Den besagten Boss habe ich noch nicht bekämpft, aber werde gerne die Eindrücke dazu hier aufschreiben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Launch Trailer btw. Kam natürlich schon gestern, aber ich hatte es vergessen, da ich es ja bereits früher hatte. :x



    Natürlich wäre es gut, wenn sich die Höhe der Punkte später noch erhöht, aber bisher ist es eher Standard.

    Ich habe eigentlich z.B. auch null Gegrindet (mache aber tendenziell jeden Gegner, den ich sehe) und war im Level immer im Rahmen der Gegner, was (für mich zumindest) ein Indikator ist, dass das Leveling so gepasst hat. Später gibt es auch Spots an denen man besser Grinden kann. Insbesondere da man Gegner ja sehr einfach Respawnen lassen kann (Fast Travel auf dieselbe Map geht z.B.).




    Zwei weitere Spoiler-freie Dinge, die mir gerade einfallen (bin gerade praktisch beim Grinding vor dem Endspurt und schau noch mal, ob ich alles habe usw.) und die ich etwas kritikwürdig finde:


    • Die Werbung für den DLC sind sehr aufdringlich? Da ich die UCE habe, habe ich sowieso jeden verfügbaren DLC, aber seitdem ich das Spiel vor ~35 Stunden angefangen habe, bekomme ich die „News“, dass es neuen DLC gibt mit dem ich mir das Game erleichtern kann und Kostüme bei JEDEM Campfire. Ist das ein Bug? Ich habe vorhin kurz für einen Quest ein Video angeschaut und bei der Peson war die Werbung nicht da? (Vielleicht kannst du es mal ausprobieren, Ich-bin-Niemand und einfach ein paar Sekunden am Campfire warten und schauen, ob dann Rechts die Einblendung vorbeiläuft).
    • Manchmal kann ich aus völlig unerverständlichen Gründen nicht die Schnellreise nutzen? Es war gerade bei einem Story-Abschnitt wieder so. Ich dachte halt, dass auf dem Weg eine Cutscene kommen muss, aber NOPE.


    Kleinigkeiten, aber ich will halt noch nicht groß ins Detail gehen, wenn sowieso noch niemand soweit ist und meine Post demnach dann eher uninteressant wären.

  • Schnellreise konnte ich bisher nicht austesten, da ich noch nichts entsprechendes freigeschaltet habe. Aber die DLC-Werbung finde ich ebenfalls sehr aufdringlich. Vor allem, weil da permanent ein kleines "!" zu sehen ist. Bei einem Spiel, wie Genshin Impact, wo es ja auch um Neuigkeiten etc geht, stört mich das nicht. Doch bei Tales of erwarte ich weniger Aufdringlichkeit.


    Orte zum Grinden muss ich noch finden, denn aktuell bin ich

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe nun auch etwas Zeit gefunden und habe sozusagen den Prolog hinter mich gebracht. Bisher bestätigt sich mein guter Eindruck von der Demo. Das Spiel sieht wirklich gut aus, wobei ich finde, dass einige Charaktermodelle (zB. Ballsack) wirklich so viel hässlicher aussehen - und nicht bloß vom Design sondern auch einfach schlampiger designed - als bspw. Shionne oder Iron Mask. Das ist mir bislang nur bei dem Herrscher aufgefallen, die übrigen NPCs besitzen verständlicherweise ein eher schlichtes Aussehen.


    Was mir noch leider etwas negativ aufgefallen ist (war mir in der Demo nicht so wichtig) sind die Benachrichtigungen, wenn man einen Skit abspielen kann. Das ist echt winzig klein rechts unten im Eck, an manchen Stellen auf der Map geht das völlig unter. Gibts eine Möglichkeit, das größer zu machen? Ich fürchte, so einen Haufen Skits zu übersehen, weil es wirklich Mini ist.


    Hier und da sind mir schon auch aufploppende Assets und sich verändernde Schatten bspw. aufgefallen. Nichts unschönes, aber es ist halt da. Auch, wenn das Spiel für ein Tales Spiel sehr gut ausschaut, wirkt es halt doch teilweise sehr veraltet. Ich habe noch nicht weit gespielt, aber so Dinge, wie, dass Haare in ein Charaktermodell hineingehen, wenn sie sich überschneiden, ist halt echt nicht sehr poliert oder manche Animationen (in den Skits bspw. oder Cutscenes) sehen sehr steif aus. Die Serie hat sicher nicht das über große Team, aber so richtig herausragend finde ich es mal abgesehen von Look und dem Design der Welt, die wirklich bisher hübsch ist, nicht.


    Das Gameplayelement mit den Healpoints, das schon angesprochen wurde, finde ich derzeit noch nicht nervig. Es erfordert halt, dass man viel öfter rastet, als in den Vorgängern. Ist ok, kann aber sein, dass es mich noch nervt, vielleicht aber bekommt man später nette Fähigkeiten, wodurch das System geschickt integriert wird und man eben nicht dauernd heilen gehen muss (was ich sehr lästig fände).


    Das Kampfsystem, welches ich nun etwas mehr und übersichtlicher austesten konnte, als in der Demo, gefällt mir bisher. Die Gegner sind zwar stellenweise echte Sponges (selbst leichte Gegner) aber Kombos werden belohnt und die Spezialattacken bringen etwas mehr Dynamik in die Kämpfe.


    Sonst konnte ich mich noch nicht an vielen unbekannten Mechaniken versuchen. Vieles wirkt sehr gewohnt auf mich (Story, Charaktere, Umgebung, Spielverlauf), was ich allerdings positiv sehe, Tales muss sich selbst nicht neu erfinden, ich mag es so, wie es ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gibts eine Möglichkeit, das größer zu machen?

    Nein, aber wenn es Skits gibt, macht es auch ein Pling-Geräusch, falls es hilft.



    [...]ist halt echt nicht sehr poliert oder manche Animationen (in den Skits bspw. oder Cutscenes) sehen sehr steif aus. Die Serie hat sicher nicht das über große Team, aber so richtig herausragend finde ich es mal abgesehen von Look und dem Design der Welt, die wirklich bisher hübsch ist, nicht.

    Würd ich persönlich so nicht sehen, denn ich würde das Spiel selbst wohl eher an welchen dieser Richtung messen und nicht an irgendwelchen AAA-Titeln (es ist einfach kein AAA), ist aber nur meine Ansicht. Also, es ist z.B. viel besser als z.B. noch Code Vein oder auch Scarlet Nexus (und ich finde es technisch auch weitaus besser als NEO, sorry Sylph x'D).


    Im Rahmen Anime-Game finde ich es dahingehend überdurchschnittlich. Und beim Look ist es mir auch gar nicht bekannt, dass das Clipping verhindert werden kann, weil es anders als einzelne Haaranimationen nicht "dynamisch" ist. (Allerdings ist mir auch so recht wenig Clipping aufgefallen, vielleicht liegt es an meinen gewählten Kostümen!)

  • Hat jemand auch die Collectors Edition mit dem Steelbook und dem Soundtrack darin? Wenn ja habt ihr die CD rausbekommen wenn ja wie? Ich verstehe das System nicht und möchte die CD nicht kaputt machen :D

  • Hat jemand auch die Collectors Edition mit dem Steelbook und dem Soundtrack darin? Wenn ja habt ihr die CD rausbekommen wenn ja wie? Ich verstehe das System nicht und möchte die CD nicht kaputt machen :D

    Mit den Daumen in die Mitte auf den Kreis, an den vorhergesehenen Laschen anheben und nach oben hinweg rausziehen? Es gibt kein System - einfach vorsichtig aus der Hülle nehmen, wie du es bei einer normalen CD auch machen würdest, nur dann eben nach "oben" (also, am oberen Teil der Hülle) rausziehen und nicht einfach dort wo die Plastik-Lasche der anderen CD ist.


    Sorry, besser kann ich es nicht erklären. xD

  • Nein, aber wenn es Skits gibt, macht es auch ein Pling-Geräusch, falls es hilft.

    Das ist mir aufgefallen, aber es ist schon sehr dezent.


    Apropos Pling-Geräusch. Spinne ich, oder hört ihr auch immer im Hintergrund (hauptsächlich beim Laufen) dieses schrille Zwitscher-Geräusch? Ich dachte erst, es läge an meiner Playstation der am Fernseher, aber es kommt vom Spiel. Es ist nur zu hören, wenn ich laufe und da in unregelmäßigen, kurzen Abständen. Es hört sich an, wie ein schrilles, kurzes Zwitschern, keine halbe Sekunde lang oder kürzer. Was zum Shizzle ist das und wie kann ich es ausstellen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mit den Daumen in die Mitte auf den Kreis, an den vorhergesehenen Laschen anheben und nach oben hinweg rausziehen? Es gibt kein System - einfach vorsichtig aus der Hülle nehmen, wie du es bei einer normalen CD auch machen würdest, nur dann eben nach "oben" (also, am oberen Teil der Hülle) rausziehen und nicht einfach dort wo die Plastik-Lasche der anderen CD ist.


    Sorry, besser kann ich es nicht erklären. xD

    Dankeee :D Ich hatte Angst das so die CD bricht und dachte da wäre irgendein Trick hinter den ich nicht Blicke :)

  • Spinne ich, oder hört ihr auch immer im Hintergrund (hauptsächlich beim Laufen) dieses schrille Zwitscher-Geräusch?

    Also, ich spiele meistzeitig mit Kopfhörern und mir wäre es noch nicht aufgefallen. Im Kampf macht es halt noch Pling, wenn die Angriffe aufgeladen sind. Ansonsten hört man die Gegner auf der Map (teils egal, wie weit sie weg sind), sowie die Eulen, die aber eher nicht Zwitschern.


    Vielleicht ist es eins dieser Elemente, welches du hörst?


    In dem Fall würde wohl helfen, wenn du SFX ausmachst bzw. runterdrehst. Würde ich sowieso empfehlen (Musik hab ich auf 90, den Rest auf 70 oder so).


    Dankeee :D Ich hatte Angst das so die CD bricht und dachte da wäre irgendein Trick hinter den ich nicht Blicke :)

    Kein Problem! War am Anfang auch zu zimperlich damit. xD

  • Also, ich spiele meistzeitig mit Kopfhörern und mir wäre es noch nicht aufgefallen. Im Kampf macht es halt noch Pling, wenn die Angriffe aufgeladen sind. Ansonsten hört man die Gegner auf der Map (teils egal, wie weit sie weg sind), sowie die Eulen, die aber eher nicht Zwitschern.


    Vielleicht ist es eins dieser Elemente, welches du hörst?

    Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen. Dieses wirklich hintergründige, hohe Klingeln tritt nur auf der Overworld auf, also nicht in Kämpfen und nur beim Laufen, also auch nicht bei Zwischensequenzen oder anderen Tätigkeiten. Ich denke mittlerweile, dass es Teil des Sounds der Laufanimation ist, ich kann mir nur noch keinen Reim darauf machen.


    Ich habe nun wieder ein paar Stunden gespielt und bin in der zweiten Gegend angekommen, habe dort schon den ersten Boss erledigt und bin nun auf der Suche nach einem Charakter.


    Nach mittlerweile doch einigen Kämpfen kann ich sagen, dass mir die Dynamik noch gut gefällt. Ich verwende ausschließlich Alphen, das hatte ich eigentlich in jedem Tales of Spiel so, dass ich mit dem Melee-Nahkämpfer Hauptcharakter spielte, mit den Magiern und ihrem Wind-Up konnte ich nie viel anfangen, auch wenn Rinwell sehr interessant klingt, mit dem Speichern oder Stehlen von Artes. Shionne könnte ich mal probieren, wobei ich auch nie die Heilerin aktiv spiele und die KI ist wirklich gut, ich werde immer gut geheilt oder wiederbelebt.


    Das Crafting System finde ich bisher völlig in Ordnung. Das System in Berseria war doch etwas sehr überladen mit den ganzen Waffen und Typen und Fähigkeiten... da ist es hier deutlich übersichtlich und vereinfacht, was das Aufleveln betrifft, ich finde, ein guter Schritt. Es gibt auch nur wenige Waffen zum Herstellen und das ist aber absolut ausreichend.


    Was mich etwas "stört" ist das Geld-System, welches mich an Final Fantasy XIII erinnert. Ich bekomme nicht direkt für Kämpfe Geld, sondern nur für erledigte Aufgaben oder wenn ich "Handelswaren" verkaufe. Da mir das Spiel anbietet, die alle zu verkaufen, nehme ich an, dass sie für sonst nichts gut sind. Ich habe es jedenfalls immer so gemacht. Eigentlich ein wenig blöd... lieber wäre mir einfach Geld für geschaffte Kämpfe, denn so habe ich einfach das selbe System, nur mit Extraschritten, also quasi ohne Mehrwert fürs Spiel, aber umständlicher. Kann nicht verstehen, warum man sowas macht, es bietet bislang keinerlei Zusatz fürs Gameplay oder Spiel, sorgt nur dafür, dass man gezielter die Steinquadern grinden muss. Auf der anderen Seite gibts aber auch nicht so wahnsinnig viel zu kaufen bisher. Ich konnte zwei Rüstungen kaufen nach 8 Spielstunden, ansonsten nur Gel und Zutaten. Vielleicht wollte man durch das neue System das Geld wertvoller machen, aber die Ballance ist die selbe, wie wenn man nach Kämpfen Gald bekommt. Egal.


    Was mir noch gut gefällt, sind die Nebenquests. Vor allem, da man durch die FP wirklich sinnvolle Belohnungen dafür bekommt.


    Das FP System gefällt mir auch sehr. Eine gute Alternative zu anderen Systemen aus Tales of Spielen. Übersichtlich, man kann mit der Zeit immer mehr freischalten und hat die volle Kontrolle darüber, was man freischalten möchte, bekommt aber Boni, wenn man ein Emblem ganz komplettiert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, mein erster Lord ist gefallen und ich habe ein bisschen Redebedarf. Da ich keinen spoilern mag, kommt alles schön verpackt!




    Die Geldverteilung finde ich auch etwas umständlich. Sonst kloppte man Monster weg und bekam seine Knete. Na ja, mal schauen. Durch Nebenquests kommt ja auch Geld rein.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Zu dem Leveln. Kein Story-Spoiler, aber ich packe es trotzdem mal in einen Spoiler, da es später eine Spielmechanik gibt.




    Zum ersten Lord: Also, ich fand sein Design eigentlich gut? Er sollte aussehen wie ein vernarbter Barbar. Sonst wird sich doch immer beschwert, dass alle in JRPGs so hübsch sind. :B


    Kleine Anmerkung noch, die ich als Kritik auffasse, die ich aber bis jetzt vergessen hatte, weil ich durch meine UCE den DLC hatte:

    Es gibt drei Titel pro Charakter; also das, womit man die Skills lernt; die man nur bekommt, wenn man sich kostenpflichtige Kostüme holt... finde ich schon etwas schäbig und ich hatte es nur vergessen, da ich sie eben hatte. Nun hat meine Freundin gesagt, sie hätte das nicht und ich habe geschaut, woran es liegt...

  • Zu den bisherigen Bössen muss ich sagen, dass es in der Tales of Serie schon viele sehr spongy Bösse gab, aber das heißt nicht, dass mir das gefällt. Wenn dadurch der Kampf nur länger dauert, fühlt es sich sehr zäh an. Die Kämpfe sind bisher nicht schlimm gemacht, aber ein Drittel weniger HP hätten die Bossgegner für mich nun nicht weniger gut oder fordernd gemacht.


    Die Geldverteilung finde ich auch etwas umständlich. Sonst kloppte man Monster weg und bekam seine Knete. Na ja, mal schauen. Durch Nebenquests kommt ja auch Geld rein.

    Mittlerweile muss ich sagen, dass das System gut geballanced ist. Oder es kommt mir zumindest so vor, denn man besitzt recht wenig Geld, aber braucht auch dementsprechend wenig. Man könnte zwar die Wertsachen grinden, aber bislang war es für mich nicht notwendig. Klar braucht man Kohle vor allem zum Upgraden, aber in anderen Tales Teilen gab es in jedem Lager gleich 1-2 Waffen und Rüstungen für jeden Charakter, hier hatte ich, wie schon geschrieben, erst zwei Rüstungen kaufen müssen. Den Rest habe ich gefunden oder geschmiedet (was auch Geld kostet, aber nicht so viel). Bisher bin ich vorsichtig optimistisch, was dieses System betrifft. Ich mag es nun nicht, aber es stört mich auch nicht.


    Zu deinem Quest. Ich hatte es problemlos schaffen können und es klingt nach einem Bug (oder du verwechselst die Zutat?). Weil ich konnte bspw. schon Quests abgeben, wenn ich die Ressourcen schon bei mir hatte. Dh. du musst es nicht nochmal sammeln, wenn du es schon hast. Das sind die Dinger, die seltener fallen gelassen werden von dem Gegner.


    Eine kleine Kleinigkeit, die mir bisher aufgefallen ist, sind die Ladezeiten. Irgendwie lädt das Spiel schon "lange". Also nicht lange, nur ein paar Sekunden, aber dafür sehr oft. Beim Wechseln der Gegenden, Kämpfen, Betreten von Gebäuden, Schlafen etc. Immer ein paar Sekunden und ich denke mir, das Spiel ist technisch nun nicht so super anspruchsvoll und die neuen Konsolen sind ja doch sehr leistungsfähig, was Ladezeiten betrifft, schließlich erschien es ja noch auf der alten Generation. Vielleicht bin ich da jetzt super verwöhnt, aber ein wenig stören die Ladezeiten schon und die Übergänge könnten etwas flotter sein, finde ich. Ist aber nur Nitpick.


    Die Sache, die Yuffie erwähnte mit dem Quicktravel, das manchmal nicht geht, ist bei mir auch. Ob Bug oder nicht, es nervt, weil man eben nicht mal in Gegenden reisen kann, die man aber ganz normal betreten kann. Sie hätten ja die Gegenden sperren können, wo man dann eine Cutscene auslöst oder wo man nicht hin darf, aber ich laufe über 2-3 Reisepunkte, kann nicht reisen, aber hätte die Stellen betreten können. Was zum Shizzle?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Falls euch das Geld jemals ausgeht oder ihr keine Lust auf das Grinden habt… dann könnt ihr euch ja den DLC holen – lol. Man bekommt auch Artefakte mit denen man z.B. einstellen kann, dass man beim Kochen nur noch eine Zutat braucht usw.


    Habe ich aber alles nicht genutzt, ist mir dann doch bisschen zu schäbig.


    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? Denn mich verwundert, dass sehr viele sagen, dass sie den ersten Gegner einen ziemlichen Roadblock finden, aber IBN fand ihn wohl easy-breasy – vielleicht liegt es daran?


    Ich fand ihn nun nicht „schwer“, aber ich spiele auch auf schwerster Stufe d.h. ich bewerte es anders. Er war für mich herausfordernd, aber eben im Rahmen meiner gewählten Stufe.


    P.S.: Plural von Boss ist Bosse.