Tales of Arise

  • Nach knapp 60 Spielstunden habe ich das Game nun platiniert. Hätte ich mir bei meinem vorletzten Beitrag (oder dem davor) nicht gedacht, nachdem mich die Kämpfe etwas gefrustet haben. Aber Postgame kommt man in diese Riss-Dungeons und die sind levelmäßig (beginnend mit Lvl 60) genau richtig für Level Ups bis ~90 herum, wenn man beim Endboss ist. Den habe ich zweimal gemacht, war Level 95, danach noch die letzte Aufgabe mit dem Boss Gauntlet und dann noch einmal den letzten Boss, dann hatte ich 100.


    Dann noch alle Kämpfe in der Arena erledigen, die Fische hatte ich schon, alles aufgelevelt, alles gecraftet und am Ende fehlten mir nur noch alle Gespräche mit Dolahim, welche ich nun mühselig gemacht habe, weswegen mein Counter von 55 Stunden auf 60 rutschte, denn die letzten fünf Stunden habe ich das Spiel nur mehr laufen gelassen und jede Stunde Dolahim am Lagerfeuer angequatscht, weil es immer ~1 Stunde dauert, bis man mit den Gefährten bonden kann.


    Ja, war eine sehr einfach Platintrophäe und habe zugleich nun 99,9% im Spiel. Mir fehlen vielleicht noch 4 oder 5 Skits (das Achievement bekommt man glaube ich bei 400, geben tut es 420, was ich gelesen habe, seit dem Achievement hatte ich noch 10+ Skits), ansonsten habe ich so ziemlich alles, zumindest fällt mir nichts ein, was ich nicht habe (aus Collectible Sicht).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hatte zwecks Arbeit diese Woche nicht so viel Zeit. Ich konnte aber zuletzt den dritten Arc abschließen. Und ich find es super, wie die Story geschrieben ist. Nachdem ich dachte, dass das emotionale aus dem zweiten Arc schon genügen könnte, hat mich der dritte Arc sogar noch mehr abgeholt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass hier direkt zwei Charaktere mit inbegriffen waren.


    Ansonsten habe ich noch den Kampf gegen den Mysteriösen Mann mitgenommen und war danach nur noch mehr verwirrt. Natürlich wird die Story noch aufgeklärt. Aber ich frag mich, in was für einen Zusammenhang die vielleicht stehen könnten und warum



    Storytechnisch holt mich das Spiel also komplett ab. OST finde ich grundsätzlich sitmmig. Also es geht gut ins Ohr, harmoniert gut mit dem Game. Aber bis auf das Intro ist noch nichts so krass hängengeblieben. Wenn D2 mich loslässt, werde ich am WE nochmal spielen. Ansonsten erst übernächste Woche wieder, da ich dann erstmal eine Woche PS5 los bin, zwecks Urlaub.


    Definitiv jedoch eins meiner Highlights 2021.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Übrigens


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe jetzt wieder weitergespielt und bin mittlerweile dem Lord von Cyslodia begegnet. Diese Begegnung hatte zur Folge, dass

    Die Kritik soll nicht heißen, dass ich das Spiel schlecht finde. So weiß ich ja auch, dass sich am Leveln ja noch durch diese "Kette" etwas tut. Doch ich hoffe, dass man noch mehr Momente bekommt, damit Charaktere einem mehr ans Herz wachsen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Doch ich hoffe, dass man noch mehr Momente bekommt, damit Charaktere einem mehr ans Herz wachsen.

    Persönlich finde ich schon, dass dieser Aspekt stärker wird, aber es ist halt auch ein "Anime-Game" und wird demnach in vielen Belangen auf den stereotypischen Käse aufbauen, den man im Genre kennt. Für mich funktioniert es, weil ich die Charaktere mag und vor allem Law wird; für mich; zu einem der besten Charaktere in Tales (nicht so toll wie Yuri oder Jade...). Aber ist natürlich nur Geschmacksache und ich bin mal gespannt, wie es sich so bei dir entwickeln wird.

  • Yuffie

    Gegen Stereotype habe ich in dem Genre nicht, habe ich ja schon einiges dieser Art gespielt, allen voran Tales of. Nur hatte ich bei Games wie Symphonia, Abyss oder Vesperia das Gefühl, dass man mehr Zeit mit den Figuren hatte. Vielleicht lag das auch an der Map, die man betreten hat, wenn man Ortschaften wechselte. Dort kam es zu Kämpfen und Plaudereien und es verstrich mehr Zeit zwischen den Orten und der Handlung.

    Hier ist es so, wie bei Zestiria und Berseria, dass man ja eine zusammenhängende Welt hat und keine verbindene Overworld. Das gibt einem das Gefühl, dass die Welt größer ist, aber man geht halt auch "geradewegs" aufs nächste Ziel zu - bisher jedenfalls.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Handlung und habe trotzdem viel Spaß mit dem Game. Es ist auch eher Meckern auf hohem Niveau.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nur hatte ich bei Games wie Symphonia, Abyss oder Vesperia das Gefühl, dass man mehr Zeit mit den Figuren hatte.

    Nun, wenn man bedenkt, dass das praktisch die Einführung von Law war, finde ich es jetzt nicht so verwunderlich, dass man da noch nicht viel Zeit mit ihm hatte. Für mich war besagtes Geschehnis eher der Grund warum Law mit dabei ist und nicht der Grund, warum man mit ihm sofort mitfühlen soll - sondern später, wenn man seine Charakterentwicklung betrachtet.


    Ich meine: Mich hat am Anfang jetzt auch nicht so interessiert, dass man Shionne nicht berühren kann, aber es war eben der Aufhänger, der sie zum besonderen Teil der Gruppe macht. Erst später wird die Problematik dadurch tragend, genauso wie Rinwell (die ich tatsächlich eine Weile lang sehr einseitig fand). Das rollt sich alles erst Step-by-Step auf.

  • Law war jetzt auch nur das Beispiel, an dem es mir besonders stark aufgefallen ist. Ich mag die Figur vom Design her und vom Hintergrund her, jedoch hatte ich eben das Gefühl, dass das Game an der zuvor besagten Stelle mehr Impact beim Spielenden auslösen wollte, als ich empfunden habe, da mir das alles etwas zu kurz kam.

    Doch mit dem Lord von Cyslodia bin ich z.B. viel zufriedener als noch mit Balseph, da man ihn bisher schon öfter gesehen und mit ihm auch interagiert hat. Das macht ihn spannender.

    Ich bezweifle auch nicht, dass mir die Figuren nicht noch weiter ans Herz wachsen. Alphen und Shionne finde ich zusammen einfach nur cute. Ihre Dynamik ist klasse und eine, die ich so noch nicht aus Tales of kannte. Rinwell mag ich auch, obwohl sie mir auch noch etwas zu kurz kam. Law wird sicher seinen Auftritt haben, wenn ich heute weiterspiele.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • So weiß ich ja auch, dass sich am Leveln ja noch durch diese "Kette" etwas tut. Doch ich hoffe, dass man noch mehr Momente bekommt, damit Charaktere einem mehr ans Herz wachsen.

    Da war ich erst auch zuversichtlich, aber das Game hat eine Art Soft Level Cap Mechanik, wo du mehr Exp bekommst, je höher der Levelunterschied zu deinem Gegner ist, wobei ich dir da keine Zahl oder einen Prozentsatz sagen kann. Sobald du aber das selbe Level hast bzw. sobald der Gegner ein niedrigeres Level hat sinkt die gewonnene Menge an Exp sehr stark, wodurch ein Überleveln de facto ohne sehr großen Zeitaufwand nicht möglich ist. Selbst eine 5er Kette kann das nicht rausreißen. Außerdem sind die Gegenden so konzipiert, dass du immer anfangs normalerweise 2-3 Level, vielleicht auch mal 5 unter den Monstern bist und am Ende der Gegend ganz knapp drunter oder vielleicht sogar gleich auf, dass du dort praktisch nicht grinden kannst (und vermutlich auch sollst). Der Levelanstieg der Kreaturen im Game ist wie eine Art kleine Straße, die leicht bergauf geht. Es gibt immer eine Gegend, die leicht über deinem Level ist, wo du leveln kannst, bis du stark genug für die nächste Gegend bist, aber eine Gegend zu überleveln ist de facto nur möglich, wenn du eine Gegend überspringst oder, sobald erhältlich, in eine Postgame Gegend gehst (die schon vor dem Endboss teilweise erreicht werden können) und dort erstmal den Level Cap von ~10-15 Leveln überbrückst, aber hast du das geschafft, wärst du theoretisch für den Endboss oder die Gegend vor dem Endboss sehr überlevelt.

    Einzelne Level fallen meinem persönliche Eindruck nach nicht so auf. Erst so a 5-10 Level oder mehr merkt man beim Schaden einen größeren Unterschied, einen großen Unterschied machen, finde ich, auch Items aus, dh. wenn du bspw. ein Schwert oder ein Accessoire trägst, welches dir auf einmal 50 mehr Attacke gibt, wirkt sich das aus. Die Emblem-Fähigkeiten sind teilweise stark und wirken sich aus, teilweise sind es nur Fluff-Fähigkeiten, es steht leider auch kein Wert dabei, man kann also nur raten, wie viel stärker eine Attacke wird, wenn das Emblem dir sagt "verstärkt kritische Attacken". Emblem Grinding funktioniert ebenso nicht einfach, wie die Exp verringert sich mit der Zeit gefühlt auch der Wert. Aber sie lassen sich verhältnismäßig besser grinden, als Exp, weil man halt eigentlich auch gegen schwache Gegner mit dem Artefakt (+100%) um die 20-30 FP pro Kampf bekommen kann. Außerdem fehlten mir am Ende, nachdem ich alle Quests gemacht, alle speziellen Gegner und optionalen Bösse besiegt habe und auf dem höchsten Level war nur so ~5.000 FP geschätzt, und die bekommst du auch noch zusammen.


    Also mein Tipp, garnicht Zeit mit Grinden verschwenden, außer, es ist vielleicht für eine bestimmte Zutat oder Geld für eine Waffe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Das ist aber ein System, das mir persönlich nicht so schmeckt... ich bin zwar nicht der Typ "Powerlevel over 9000!", aber immer nur knapp auf dem Level der Gegner zu sein, ist echt ein bisschen blöd. Dass man weniger EXP bekommt, wenn das eigene Level höher ist als das gegnerische, war mir schon aufgefallen. Doch wie gesagt, ich hatte gehofft, dass man mit diesen Ketten dann doch mal etwas mehr raushauen kann...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Doch wie gesagt, ich hatte gehofft, dass man mit diesen Ketten dann doch mal etwas mehr raushauen kann...

    Die Ketten verstärken den EXP und FP Gewinn schon sehr, sofern der Gegner ein höheres Level hat, ist aber die Exp Reduktion eingetreten, haben sie auch keine große Auswirkung. Entweder habe ich mich auch nicht besonders geschickt angestellt, oder ich war in den falschen Gegenden, aber oft rissen mir die Ketten ab, weil man, sobald man auf Level 5 ist, nicht so arg viel Zeit hat für die Kämpfe. Man muss seine Kämpfe schon auch etwas "planen" oder man nutzt kleinere "Exploits" indem man eine Map verlässt und betritt, weil am Startpunkt eine gute Gegnergruppe spawnt. Mit der Zeit bekommst du auch ein Gefühl, welche Gegner mehr "ihre Zeit wert sind", als andere Monster, die lange dauern und nur weniger Punkte bringen.


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Cyslodia ✔


    Ich habe die nächste Station auf meiner Reise zur Befreiung Dahnas bewältigt. Das war ein schwer zu kauender Brocken, doch verschluckt habe ich mich nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich konnte am Wochenende das Spiel nun auch ausprobieren. Zuletzt habe ich den Feuerlord besiegt und mir die Tore angeguckt und bin nun auf dem Weg ins nächste Gebiet.


    Das Spiel vermittelt mir bislang einen guten ersten Eindruck. Ein wenig fühle ich mich noch mitten ins Geschehen hineingeworfen und ich komme noch etwas mit den Ortsbezeichnungen durcheinander, aber da gewöhne ich mich noch dran. Allerdings geht mir Manches doch etwas zu schnell, zum Beispiel bei den Dialogen. Gestern hatte ich zum Beispiel ein Gespräch mit Rinwell.

    Dafür macht mir das Gameplay sehr viel Spaß. Die Kämpfe sind flott und durch die vielen Aktionen sehr dynamisch. Nach wie vor finde ich es etwas schade, dass ich nur insgesamt sechs Artes ausrüsten kann (ich meine gelesen zu haben, dass mehr möglich sein sollen, kann aber sein, dass es erst später kommt), und da ich nur zwei verschiedene Luft-Artes habe, habe ich nur fünf verschiedene aktuell. Dafür kommt mit den Boost-Skills noch ein wenig Abwechslung hinein und das Feuerschwert habe ich ja auch noch.


    Apropos: Ich habe die Tastenbelegung angepasst, da ich das Angreifen mit R1 seltsam empfand. Ich greife nun mit Viereck an und habe auf den anderen drei Tasten die Artes, während ich mit R1/R2 springen und ausweichen kann. Damit komme ich viel besser klar.


    Sehr süß finde ich die Eulen. Ich habe schon einige gefunden und von ihnen Accessoires bekommen und bin gespannt, was sie mir noch schenken werden. Ihr "schuhu" aus einer Ecke klingt echt niedlich, hehe.


    Vom Schwierigkeitsgrad (spiele auf "moderate") finde ich das Spiel angemessen. Am Anfang haben die Armadillos für meinen Geschmack etwas zu viel ausgehalten, aber da sie selbst keine starken Angriffe hatten, ging das in Ordnung. Das System mit den Heilartes verstehe ich nun besser als noch in der Demo und bisher hatte ich noch gar keine Probleme, was auch daran liegen könnte, dass es recht viele Rastplätze gibt. Mal schauen, wie es später wird.


    Grafisch ist das Spiel hübsch anzusehen, und auch die Musik gefällt mir bisher.


    Meine Aussage damals bei der Demo, meine PS4 wäre still, muss ich übrigens revidieren: Stellenweise wird bei mir der Lüfter auch schon laut. Nicht überall und manchmal höre ich weiterhin nichts, aber in manchen Zwischensequenzen oder Bosskämpfen dreht er doch auf. Ich würde nun nicht sagen, dass es besorgniserregend laut ist, aber es fällt schon auf (auch, weil meine PS4 sonst immer sehr leise ist, daher ist das Lüftergeräusch für mich eher ungewöhnlich). Allerdings sind mir dafür keine aufploppenden Dinge mehr aufgefallen, ich habe also das Gefühl, dass die Vollversion technisch runder läuft als die Demo. Das hat mich gefreut. Auch die Ladezeiten sind sehr angenehm und kurz.


    Zur Geschichte kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel sagen, aber mir gefallen die Figuren (auch NPCs) bislang gut und ich bin gespannt, wohin die Reise mich noch führen wird.


    Ein Punkt, den ich ein wenig kritisieren würde, ist die Lokalisierung. Ich habe das Spiel auf Englisch gestartet und mir sind in den ersten zwei Spielstunden bereits vier Tippfehler aufgefallen. Dann habe ich auf Deutsch gestellt und prompt einen weiteren Übersetzungsfehler gehabt (ich spiele mit japanischer Tonausgabe). Das sind alles nur sehr kleine Dinge gewesen, aber für mich gehört die Lokalisierung dazu und wenn sie recht viele Fehler hat (sogar im Intro), frage ich mich, ob die Prüfung da richtig erfolgte.


    Wie gesagt, keiner der Fehler bisher war groß und es war bislang auch alles verständlich. Dennoch fiel es mir auf.




    Ich habe eure Beiträge alle nur überflogen, da ihr alle viel weiter seid als ich, möchte aber gerne auf ein paar Punkte eingehen, die mir aufgefallen sind:

    Außerdem haben sich ganze drei Freunde bei mir Tipps geholt, wie man den ersten Boss (nicht starkes Monster, BOSS) besiegt – zwei haben letztendlich den Schwierigkeitsgrad eine Stufe heruntergestellt. Da würde mich mal interessieren, ob hier im Forum auch ein paar Leute… [...] zu schwer empfanden?

    Wirklich schwer empfand ich ihn nicht. Die erste Stufe war kein Problem, bei der zweiten musste ich aufpassen, nicht von dem großen Vieh getroffen zu werden, aber die Stufe herunterstellen musste ich nicht. Ich konnte ihn beim ersten Versuch besiegen, dabei war ich auf Level 11, glaube ich - wobei ich auch nicht übermäßig gelevelt habe, ich nehme nur alle Gegner auf den Karten mit und manchmal laufe ich noch einmal zurück, um ein paar Items mitzunehmen, die nachgewachsen sind.

    Außerdem habe ich ein paar Beschwerden gehört, dass die Gegner zu wenig EXP und SP geben. Findet ihr dies auch?

    Hmm, also, ich würde nicht sagen, dass Kämpfe die erste Anlaufstelle sind, um SP zu bekommen. Für mich sind das eher die Nebenquests, von denen ich einige bereits erledigen konnte und die sehr viele SP brachten. Was Erfahrungspunkte angeht, so geben die Gegner nicht viele, das stimmt, aber da ich bisher keine Probleme mit meinem Level hatte, sehe ich da keinen Verbesserungsbedarf.

    Allerdings bin ich eben auch noch erst am Anfang des Spiels, gut möglich also, dass sich das noch ändert.

    Was mir noch leider etwas negativ aufgefallen ist (war mir in der Demo nicht so wichtig) sind die Benachrichtigungen, wenn man einen Skit abspielen kann. Das ist echt winzig klein rechts unten im Eck, an manchen Stellen auf der Map geht das völlig unter.

    Ich habe leider allgemein das Problem, dass die Texteinblendungen am unteren Rand (Skits sowie die kurzen Dialoge auf der Karte) leider sehr klein sind. Es scheint, als würden immer mehr Spieleentwickler ihre Spiele auf riesige Fernseher ausrichten, zumindest hatte ich ähnliche Probleme auch bereits bei anderen Spielen.

    Bei den Dialogen ist es nicht so wichtig, da sie sich eh sehr oft wiederholen und sie gesprochen sind. Bei den Skits eher - da übersehe ich das Symbol zwar nicht, aber ich kann den Titel manchmal nicht gut lesen, ehe er wieder verschwindet.

    Eine kleine Kleinigkeit, die mir bisher aufgefallen ist, sind die Ladezeiten. Irgendwie lädt das Spiel schon "lange". Also nicht lange, nur ein paar Sekunden, aber dafür sehr oft. Beim Wechseln der Gegenden, Kämpfen, Betreten von Gebäuden, Schlafen etc.

    Das ist interessant, denn ich spiele auf einer alten Konsole (die Standard-PS4) und empfinde die Ladezeiten als angenehm kurz. Falls sie aber auf der PS5 genauso sind, kann ich es nachvollziehen, da man auf der neueren Konsole vermutlich kürzere Ladezeiten als auf der alten erwarten würde.

    Da hätte ich mir eine LVL Markierung der Quest gewünscht. Oder einen weiteren Hinweis.

    Das würde ich auch sehr begrüßen. Ich hatte bei dem Gegner auch sofort an die Giganto-Monster aus Tales of Vesperia gedacht und dachte mir daher, dass ich ihn erst später besiegen muss. Dennoch bin ich in den Kampf rein und habe gesehen, dass der Gegner Level 43 ist. Als ich später die Nebenquest bekam, dachte ich, dass alle diese großen Gegner viel zu stark sind.

    Dann bin ich ihn einer Höhle aus Versehen in einen rein und der war dann ohne Probleme schaffbar. Der Mantis-Gegner vermittelt also einen falschen Eindruck dieser besonderen Monster.

  • Ein Punkt, den ich ein wenig kritisieren würde, ist die Lokalisierung. Ich habe das Spiel auf Englisch gestartet und mir sind in den ersten zwei Spielstunden bereits vier Tippfehler aufgefallen. Dann habe ich auf Deutsch gestellt und prompt einen weiteren Übersetzungsfehler gehabt (ich spiele mit japanischer Tonausgabe). Das sind alles nur sehr kleine Dinge gewesen, aber für mich gehört die Lokalisierung dazu und wenn sie recht viele Fehler hat (sogar im Intro), frage ich mich, ob die Prüfung da richtig erfolgte.

    Oh stimmt. Das hatte ich ganz vergessen, aber es ist mir auch aufgefallen. Übersetzungsfehler (und ein paar sehr arge Freiheiten) sind mir auch mehrfach aufgefallen, insbesondere wenn ich den Sinn und Zweck nicht ganz verstehe. Mir fällt leider jetzt kein explizites Beispiel ein, aber es IST definitiv vorgekommen.


    Hmm, also, ich würde nicht sagen, dass Kämpfe die erste Anlaufstelle sind, um SP zu bekommen. Für mich sind das eher die Nebenquests, von denen ich einige bereits erledigen konnte und die sehr viele SP brachten.

    Da man immer mehr Titel bekommt und immer mehr SP braucht, sind die Nebenquests irgendwann tatsächlich wirklich verschwindend gering. Allerdings hatte ich persönlich jetzt keine großen Probleme alles auf Max zu bringen und das obwohl ich durch die CE weitaus mehr Titel hatte, als besagte Personen, die "nur" die normale Version haben.


    Demnach waren sie wohl einfach noch zu ungeduldig.

  • Schreibfehler sind mir einige wenige aufgefallen aber, eher solche, bei denen mal ein Buchstabe unter den Tisch fiel. Z.B. so etwas, wie "Wir müssen gehe". Ein Fehler, über den man stolpert, der aber jetzt nicht das Lesen völlig unterbricht.

    Was natürlich inhaltliche Änderungen bzw. Fehler betrifft, die zwischen den japanischen Dialogen und deren Übersetzungen liegen, kann ich nichts sagen, da ich kein japanisch kann.


    Die Nebenquests versuche ich hier weitaus gewissenhafter mitzunehmen, da sie sowohl FP als auch Geld einbringen - beides eher spärlich verteilt im bisherigen Game. Doch da ich trotz der guten Ratschläge immer etwas im Gebiet trainiere (so hatte ich jetzt Level 18, während ein Endgegner Level 19 hatte und die normalen Gegner etwa bei Level 14 lagen), bekomme ich dadurch manche Ressourcen so häufig, dass ich den Überschuss verkaufen kann.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Weiter geht's - wenn auch nicht so viel, dafür aber sehr positiv!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute habe ich diese Kette erlernt, die es mir möglich macht, mehr EFP zu erhalten. Aber es ist wirklich so, wie Olf sagte: wirklich viel bekommt man dadurch nicht. Ich liege aber auch bei ca Level 22, während die Gegner bei 19 bis 20 sich einpendeln.


    Als ich eine 5er-Kette geschafft habe, kam zu meiner Überraschung


    Ansonsten fand ich noch die Farm und habe dort direkt ein paar Tiere in den Stall abgestellt.


    Schließlich habe Viscant erreicht und staunte nicht schlecht!

    In der Stadt habe ich aber noch nichts gemacht, außer sie zu betreten. Bin also gespannt, was noch passiert!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf Ja, es ist genau dieses Gebiet, das du beschrieben hast! Dann bin ich doch etwas erleichtert. Dachte nämlich, ich müsse jetzt immer vorsichtig sein, sobald ich eine hohe Kette ansterbe. Diese gelbe Aura habe ich aber noch nicht gesehen. Da werde ich definitiv mal die Augen weiter aufhalten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der TGS wurde ein DLC Pack für Tales of Arise angekündigt und zwar eine Collaboration mit dem Anime Sword Art Online. Der DLC wird bereits am 07. Oktober veröffentlicht. Das DLC-Pack ermöglicht einen Kampf gegen Asuna und Kirito, bei dem man Kiritos Waffe ergattern kann, sowie Outfits für Alphen, Shionne und Law und einer neuen Mystic Arte.


    Vom Stil passt es doch ganz gut, aber für mich wäre eine anderweitige Collaboration interessanter gewesen, da ich kein allzu großer SAO-Fan bin. Dennoch werde ich mir den DLC holen, auch wenn ich spontan nicht weiß, wie viel dieser denn kosten soll. Finde es auf der Website auch nicht.