Also nach Morgott gibt es noch jede Menge zu tun. Keine sorge so schnell ist der baum noch nicht entzündet. Vieles ist aber halt auch optional, also wenn du möglichst wenig verpassen willst lauf nicht stur der Handlung hinterher.
Elden Ring
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Vielen Dank für eure Tipps!
Ich hab weitergespielt und den Feuergipfel erstmal ignoriert. Die letzten zwei Tage ging es also nicht um den Hauptstrang, sondern um Beiwerk.
Erstmal wieder die Statistik:
Level 101
Spielzeit 163 Stunden
Kraft 39
Geist 19
Kondition 24
Stärke 45
Geschick 22
Weisheit 9
Glaube 15
Arkanenergie 12
Wie man sieht, hab ich seit dem letzten Mal beim Leveln erstmal den Fokus auf Kondition und Stärke gelegt. Ich möchte endlich mal vernünftige Klamotten plus starke Waffen tragen können, ohne überladen zu sein.
Hauptsächlich habe ich sämtliche Untergrundgebiete besucht und erledigt. Siofra war schon erledigt, dann kam Nokron, Tiefwurz und heute Nokstella. Das heißt offensichtlich auch, dass ich Rannis Quest erledigt habe. Endlich konnte ich die Truhe neben Ranella öffnen und habe einen nutzlosen Gegenstand bekommen. Wobei mir klar sein dürfte, dass der schon irgendwann mal einen Sinn haben wird.
Nun stehe ich an den Ufern des Fäulnissees und darauf habe ich erstmal leider gar keine Lust. Caelid dürfte nun auch beinahe komplett entdeckt sein; hier habe ich etliche Caves abgeschlossen, bisauf eben die eine - so eine schwierige Katakombe hab ich im Spiel bisher noch nicht gefunden; da komme ich erstmal nicht weiter (gemeint ist die Katakombe der Kriegsgefallenen, o.s.ä.).
Dann habe ich mich final um die Schattenburg gekümmert und dort den Boss besiegt und weiters auf dem Altus-Plateau auch nochmal richtig viele Caves abgeschlossen.
Quests gingen natürlich auch weiter. Besonders gründlich habe ich Milicents Quests verfolgt, aber auch bei Fia konnte ich Fortschritte machen.
Außerdem habe ich Moody™ s Hinweis verfolgt, dass im Haus Vulkan irgendwelche Stimmen zu hören seien. Gehört habe ich leider keine (dafür höre ich seit kurzem seltsame Geräusche in der Tafelrundfeste), aber ich bin dann die Wände abgerollt und habe einen Geheimgang gefunden, der mich dann wohl zum "richtigen" Haus Vulkan brachte. Auch hier ist alles erkundet, aber an dem fetten Boss scheitere ich leider zurzeit.
Es stehen also in alle Richtungen aktuell nur noch Bosskämpfe an und das macht mich etwas mutlos. Das erinnert mich in gewisserweise ein bisschen an Twilight Princess, wo es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch von einem Dungeon zum nächsten ging, ohne viel dazwischen. Hier ist es jetzt halt ähnlich. Aber ich bin jetzt wohl zu weit gekommen, um jetzt keine Lust mehr auf Elden Ring zu haben ;D
Aber ich bin gestern einfach mal ne Viertelstunde auf dem Sturmhügel in Limgrave herumgeritten und habe dort Schafe getötet, weil ich natürlich Knochen für die Pfeile brauche, aber auch, weil ich mal nicht ständig einem Boss gegenüberstehen wollte...^^
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Hyrokkin Da grast du aber doch gut viele Environments ab! Wenn du für den Bosskampf im Haus Vulkan einen Tipp willst, zumindest wenn es der ist der sich nicht direkt nach der Brücke befindet:
Gleich am Anfang innerhalb der Arena findest du ein großes Schwert. Lies davon mal die Beschreibung durch. Vielleicht hast du es auch schon aufgenommen, dann dürfte der Name des Schwertes eindeutig sein, wenn du weißt um was es sich beim Bosskampf handelt.
Wenn ich mich nicht irre dürftest du, obwohl du besser noch nicht zum Giganten gehen solltest, noch ein paar Dinge, nördlich von ihm, unabgeschlossenen haben. Ist ein recht knackiges Gebiet, aber da gibt es noch interessante Dinge zu entdecken. Vor allem in einer Burg. Das was du da bekommen hast ist ein Schlüssel für was sehr großes. Was sind das für merkwürdigen Lande im Westen?
Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher ob ich dir noch viele Gebiete zeigen kannst die du abklappern könntest, aber wenn du von der Overworld- und Untergrund-Karte ein Screenshot machst, dann könnte man dich vielleicht doch noch blind irgendwo hinschicken wo du etwas zu tun haben könntest, hehe.
Fia's Quest ist sehr interessant und ist mit Ranni's Quest ein wenig verbunden. Ich bin ja ein Fan von beiden, aber Fia hat es in meine Signatur geschafft, hehe.
Ich hab das Gefühl du bist wirklich sehr gründlich und spielst schon sehr sehr lange. Ich denke es ist völlig normal das man bei diesem Punkt ein wenig ermüdet ist, hehe. Ich hätte an diesen Punkt am liebsten auch schon eine Pause gemacht, obwohl ich nur halb so vieel Stunden gebraucht habe wie du. Aber stimmt schon: Am Ende sind es nochmal deutlich mehr Bosskämpfe. Allerdings finde ich diese meist wirklich toll inszeniert und meist bringen sie ja doch noch was neues.
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Ich hab das Gefühl du bist wirklich sehr gründlich und spielst schon sehr sehr lange.
Ja, weil ich wirklich viel unterwegs bin und wirklich versuche, alle Quests zu verfolgen, die ich kenne. Dafür muss man oft ewig irgendwelche Leute suchen, weil die sich weiter bewegen und man muss auch sehr deutlich hinsehen, weil oft erkenne ich die gar nicht, wenn sie irgendwo rumstehen.
Dann hab ich leider zu viel Zeit für einzelne Aufgaben benötigt, daher bin ich gemessen an der Spielzeit noch nicht sehr weit.
Ich bin ja ein Samurai und für einen Samurai habe ich leider zu wenig Schwerter. Ich hab zig Keulen, Hammer, Äxte, Lanzen, Zauberstäbe etc, aber ich habe kein vernünftiges Schwert bis jetzt gefunden (keines, was kein Magieschwert oder so ist, sondern auf meine Skills passt). Ich habe auch deswegen das Gefühl, dass ich derzeit an einigen Bossen festhänge, weil es inzwischen wohl wirklich darauf ankommt, dass ich die passenden Waffen für mich nutze. Wie aber, wenn man nirgends Schwerter bekommt? Das nervt mich ein bisschen.
Ja, ich hab Großschwerter, aber die sind nicht besonders hilfreich, weil sie relativ schwer und langsam sind. Ich brauche aber was für schnelle Kämpfe. Und mein Standard-Katana aus dem Spielbeginn ist inzwischen trotz diverser Verbesserungen zu schwach für das, was ich gerade erledigen muss.
Das ist jedenfalls ein weiterer Grund dafür, dass ich so gründlich bin: Ich versuche einfach, eine gute Waffe für meine Skills zu finden.
Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher ob ich dir noch viele Gebiete zeigen kannst die du abklappern könntest, aber wenn du von der Overworld- und Untergrund-Karte ein Screenshot machst, dann könnte man dich vielleicht doch noch blind irgendwo hinschicken wo du etwas zu tun haben könntest, hehe.
Ich versuche mal heute Abend dran zu denken. Es gibt da jedenfalls noch ein großes unentdecktes Gebiet nordwestlich des Schneegebietes, in dem ich jetzt bin. Doch ansonsten sieht die Karte soweit vollständig aufgedeckt aus, aber ich kann mich natürlich irren. Gerade auf dem Berggipfel der Riesen bin ich eigentlich nur durch gerast, aber so spiele ich immer. Wenn ich ein neues Gebiet finde, dann renne ich erstmal durch, hole mir ein paar Speicherorte und irgendwann fange ich dann an, die Peripherie zu erkunden. Das hab ich beim Berggipfel bislang noch nicht wirklich gemacht, daher ist es möglich, dass ich da noch ne Menge übersehen habe.
Vor allem in einer Burg.
Meinst du das Schloss Sol? Da war ich sogar schon und stehe dort vor dem Boss, der aber so abnormal schwer ist. Für den bin ich noch lange nicht bereit, denke ich. Vor allem nicht mit dem schlechten Waffenset, das ich jetzt habe.
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Hyrokkin Da du deinen Build auf Stärke konzentrierst, werden dir Großschwerter, Keulen u.s.w. nahegelegt. Ein Samurai würde sich eher auf Katanas und Geschicklichkeit konzentrieren. Normalerweise dürftest du schon ein paar gefunden haben. Builds die sich auf Dex/Geschicklichkeit konzentrieren, haben oft einen Fokus auf die kleineren flinken Waffen. Der Samurai gehört, auch wenn Stärke ein zusätzlich skalierender Faktor ist, eher dazu.
Liurnia wird seit einigen Jahren von einem Fluss überschwemmt, die Stadt der Raya Lucaria Dynastie liegt in Ruinen. Ich hatte dir ja schon mal von einen alternativen Weg zum Atlus Plateau erzählt, und genau dieser befindet sich Fluss aufwärts, in der Nähe der Quelle dieser Wassermassen. Dort müsstest du ein perfektes Schwert für dich finden. Es würde aufjeden Fall eine tolle Verbindung zwischen deinen Samurai und den Himmelskörpern knüpfen. Es geht um das...
...Moonveil. Ein wirklich besonderes Katana und eine starke Endgame-Waffe. Voll verbessert und zusammen mit einer starken Asche dürftest du damit kaum noch aufzuhalten sein.
Denk dran, wenn du eine geeignete Waffe für dich findest und sie verstärkt hast, kannst du du dich bei Rennala, die Königin des Vollmondes daran anpassen.
Meinst du das Schloss Sol? Da war ich sogar schon und stehe dort vor dem Boss, der aber so abnormal schwer ist. Für den bin ich noch lange nicht bereit, denke ich. Vor allem nicht mit dem schlechten Waffenset, das ich jetzt habe.
Ja, richtig. Der Bosskampf dort ist wirklich eine harte Nuss. Ein Geist der dir da helfen kannst ist definitiv nicht verkehrt. Grundsätzlich kannst du mal mit Consumables experimentieren. Ein Item dürfte dir da sehr nützlich sein:
Der Bewitching Branch. Dieses kleine Sträußchen findest du Im Inventar eines Händlers in der Nähe der Bellum Church, die an der Straße zwischen der Academie und dem Aufzug zu finden ist. Den Ausflug kann man also gut mit dem des oben genannten Schwertes kombinieren. Lese dir davon mal die Beschreibung durch. Das dürfte bei den Soldaten im Bosskampf sehr hilfreich sein.
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Ich bin glaube ich die einzige im Forum, die noch aktiv spielt, aber so ist das eben.
Ich danke dir Moody™ nochmal für all den Input! Sowas hilft weiter.
Und tatsächlich ist auch schon wieder eine ganze Menge passiert.
Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von meinen Prinzipien ein bisschen abgewichen bin, denn ich hab tatsächlich mal ins Netz geschaut und mir einen Tipp geben lassen, welche Talismane und Klamotten zu meinem Build am besten passen und dabei noch erfahren, dass eine der stärksten Waffen für mich bereits zugänglich ist und die habe ich mir dann auch geholt. Und tatsächlich hat mir das einen riesigen Schub nach vorn verpasst. Sie passt sehr gut zu meinen Skills und ich bin so dankbar, dass ich sie habe! Die Waffe, von der ich rede, ist "Der Blitz von Gransax".
Und ich hatte Recht mit meiner Vermutung, dass der Sieg über den Feuerriesen ein Point of no Return ist, deswegen warte ich noch, bis ich den besiege, weil ich vorher noch ne Menge erledigen will.
Mit Hilfe dieser Waffe hab ich einige Dinge erreichen können. Im Schneegebiet ging mir immer ein Invasor auf die Nerven, der extrem schwer für mich war, aber mit dieser Waffe hab ich ihn vier - fünf Mal gepiekst und dann war er tot. Jetzt besitze ich ein tolles Katana!
Außerdem habe ich Fias Quest beendet, die ja damit endet, dass man einen fiesen Drachen töten muss. Btw: Was für ein episches Vieh! Von allen bisherigen Drachen ist das Ding ja mal der Hammer gewesen.
Ich hab ihn erstmal mit dem Fauligen Atem eingesprüht, dann meine Imitatorträne beschworen und zusammen haben wir mit der Gransax-Waffe ordentlich für Aufruhe gesorgt. Es hat nur zwei Anläufe gebraucht!
Abgesehen davon ist Fias Quest super schön gewesen irgendwie.
Allerdings nicht zu toppen war Rannis Quest, die ich auch beendet habe!
Endlich habe ich dieses unzugängliche Plateau im Südwesten von Liurnia betreten können. Davor musste ich aber krasse Viecher besiegen. Und nun habe ich Ranni den Ring an den Finger gesteckt. Ein bisschen Gänsehaut ehrlich gesagt.
Aktuell bin ich am grinden, weil ich meine Waffen verstärken will. Dafür brauche ich noch einige Dunkelschmiedesteine und natürlich haufenweise Geld. Die großen Hände im Schneegebiet droppen diese Steine und da bin ich aktuell unterwegs gewesen und hab hier und da auch noch einige Ruinen und Caves entdeckt.
Das nächste große Ziel ist Niall, der allerdings eine harte Nuss ist. Nicht zuletzt auch, weil der Weg zur Bossarena relativ anstrengend ist. Aber mal sehen, im Vergleich zum letzten Mal bin ich wesentlich besser ausgerüstet. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt.
Ich weiß nicht, ob ich das heute noch spiele, aber wir werden sehen.
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Grundsätzlich sieht dieses Spiel fantastisch aus und ich habe grundsätzlich eine Motivation das Spiel anzufangen.
Aber nicht in naher Zukunft. Spiele die weit über die 40-Stunden-Marke gehen, sind für mich aktuell nicht mit meinem Alltag vereinbar.
Ich werde im Laufe des nächsten Winters/Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich das Spiel beginnen.
Was ich wohl nicht nachvollziehen kann sind die Bewertungen auf metacritic.
Die Diskrepanz zwischen Presse und Nutzer:innen geht dabei unverhältnismäßig stark auseinander.
Ich kenne solche Phänomene bei bestimmten Franchises (Hatespeech) oder bei starken Gefälle zwischen Ankündigung und Realität, aber bei Elden Ring kann ich mich nicht an böses Blut erinnern.
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Na ja, man muss sich ja nur den Unterschied in Zahlen der Bewertung anschauen. Bei 83 Fachkritikern trifft das Spiel vielleicht zu einer höheren Wahrscheinlichkeit den Geschmack als bei 8.619 Spielern, wobei eine 7.9 noch immer gut ist und man gewiss nicht vom bösen Blut sprechen kann.
DAS ist böses Blut. Metascore von 93, Userscore von 5.7.
Damit will ich nicht sagen, dass negative Kritik nicht berechtigt ist, aber wenn man sich die bei TLoU2 anschaut, dann sieht man, dass es an einer Story-Entscheidung liegt, die vielen nicht passt oder an dem Aussehen von Abby.
Bei Elden Ring ist sogar ein 0-Score fehlerhaft (im Review steht 10/10, der Score ist aber 0), ansonsten werden die technischen Unfeinheiten kritisiert, was die Presse z.B. teilweise komplett ausgelassen hat. Dass das Spiel eine richtig beschissene Performance auf der PS5 hatte, stand da z.B. bei keiner Review erst mal. Auch die PC-Version musste erst Patched werden.
Sehe hier also nicht, wo da annähernd böses Blut herrschen sollte, nur weil Leute eben eine andere Meinung haben.
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Niall, Latenna, neues Gebiet
Niall ist tot. Er war doch vieeeel leichter, als ich dachte. Ich hab so ein Gewächs in seine beiden Ritter gepflanzt und die haben dann die halbe Arbeit erledigt. Die restliche Arbeit hat der Faulige Atem und zwei Pikser der Gransax-Waffe getan.
Zur Belohnung bekam ich eine Waffe und den letzten fehlenden Teil des Geheimen Medaillons, mit dem ich in ein weiteres Schneegebiet gereist bin. Hier tummeln sich nun mehrere Invasoren und eine, Anastasia, hab ich erledigt. Ein zweiter bewacht ein Portal und der ist doof schwer irgendwie.
An einer Kirchenruine konnte ich Latennas Quest beenden und hab von ihr den heißersehnten Drachen Dunkelschmiedstein erhalten. Ich kann mich aber aktuell noch nicht entscheiden, welche Waffe ich damit verfeinere: Blutige Ströme oder Gransax? Blutige Ströme leistet mir viel Arbeit bei den Standardgegnern, während Gransax besser bei Bossen funktioniert. Da ich keine Ahnung habe, wann und wo ich den nächsten dieser Schmiedesteine finde, muss ich mir das genau überlegen.
Damit habe ich glaube ich auch den letzten Teil der Karte aufgedeckt.
Ich bin trotzdem noch ein bisschen hin und hergereist. An den Vier Glockentürmen habe ich alle anderen Portale aktiviert und bin bei einem sogar neben einer großen Insel angekommen, bei der ein riesger Wirbelsturm alles zerstört hat. Ich komme da zwar nicht rüber, aber ich denke, ich werde hier früher oder später noch landen.
Ich spiele nun mit dem Gedanken, den Feuerriesen anzugehen. Ich glaube und hoffe, ich habe alle Quests erledigt, die ich erledigen kann. Mir fallen zwar immer noch ein zwei NPCs ein, die irgendwo da draußen sein müssen, aber ich finde sie einfach nicht. Vielleicht geht es mit ihnen wirklich erst danach weiter, also nach dem Feuerriesen. Ich weiß es nicht.
Allerdings werde ich noch einige Höhlen und Caves im Schneegebiet erkunden und versuchen, dort weiter zu kommen. Mindestens zwei Dorfruinen sind auch noch nicht vollständig entdeckt.
Ab Morgen bin ich aber erstmal nicht im Land und kann nicht weiterspielen. Aber danach geht es, hoffentlich frisch aufgetankt, weiter in Elden Ring.
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Ich bin glaube ich die einzige im Forum, die noch aktiv spielt, aber so ist das eben.
Hätte mein Mann das Spiel jetzt nicht fast 300h gespielt und wäre ich nicht so übersättigt davon würde ich es ja auf meinen Spielstand spielen, aber ich schätze da braucht es noch viele Monate Pause bis ich wieder überhaupt Lust darauf hätte. Ansonsten kann ich mich eigentlich sehr stark für die Souls Spiele begeistern.
Ich hoffe du hast trotzdem viel Spaß beim Erkunden der Welt. Elden Ring ist aktuell nicht nur das Lieblings Soulsspiel meines Mannes. Sondern auch von mir. :)
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Ich hab mein Spiel ruiniert.
Ich konnte es doch nicht lassen und hab heute noch etwas weitergespielt, denn mir fiel ein, dass ich die Kanalisation von Leyndell noch gar nicht abgeschlossen hatte.
Also bin ich da reingestiefelt, bin irgendwann auf Mogh getroffen und hab ihn besiegt. Eine Notiz auf dem Boden verriet mir, dass das ein Geheimgang ist und tatsächlich: ein geheimer Weg.
Hier bin runtergehüpft und traf auf eine Frau, deren Quest ich in der Vergangenheit mühsam weiterverfolgt hatte. Ich tat, worum sie mich bat. Und damit habe ich mir mein Spiel ruiniert. Melina hat mir danach gesagt, dass sie nichts mit mir zu tun haben möchte. In meiner Verwirrung guck ich dann doch ins Internet und tatsächlich: Der Abschluss dieser Quest zwingt mir ein einzige Ende der Geschichte auf - alle anderen möglichen Enden bleiben mir verwehrt.
Ich hab jetzt ziemlich genau 200 Spielstunden auf der Uhr. Ich habe es bis zum Level 124 geschafft, alle Karten aufgedeckt und mir sonst was für Mühe gegeben, alles zu schaffen. Und dann tut mir das Spiel sowas an.
Es gab keine Vorwarnung; vielleicht war diese in der kryptischen und unverständlichen Äußerung der Frau versteckt, aber ich hab es nicht als Vorwarnung verstanden.
Rannis Quest war so anstrengend und am Ende so schön. Ich werde jetzt nicht erleben dürfen, wie das geendet hätte. Alle anderen möglichen Enden, die ich mir bis jetzt erspielt habe, sind futsch.
Neu anfangen? Hell no!
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Hyrokkin Haha, da sind dir wohl allerlei Warnungen und merkwürdige Anzeichen entgangen!
Aber ruiniert hast du das Spiel nicht. Ich hoffe du hast das Ende noch nicht gesehen. Gehört nun mal zur Experience dazu. Ach, und ich mein mal gelesen zu haben, dass du dich trotzdem irgendwie davon befreien kannst...
Die gelbe Flamme ist meiner Meinung nach trotzdem einer der interessanten Dinge im Elden Ring Lore.
Die Spoilerwarnung ist nicht für dich, denn ich denke du kannst es ohne Probleme lesen. Mich würde es sehr interessieren was du davon bereits aufgeschnappt hast und generell was du davon hältst.
Letztendlich sind die Anhänger der Chaosflamme der Ansicht, dass das Leben und alles was dazu gehört schrecklich ist. Die Geburt ein abstoßendes ungewolltes Geschenk. Wer sonst sollte in der Lage sein das eigene Augenlicht aufzugeben und es der Maid der drei Finger zu geben? Die Ungleichheit und das Leid soll aufgehoben werden. Das Chaos soll über die Welt herrschen.
In Elden Ring wird viel von außenstehende Göttern geredet und sämtliche Fraktionen sind mit ihnen verknüpft. Diese Götter suchen vor allem nach Einfluss in den Ländern. Einige von ihnen haben wortwörtlich ihre Finger im Spiel. So gibt es Götter der Stern und exemplarisch enstehendie Zauber des brennenden Blutes, in dem man Wunden in einen tranzendierenden Gott im Weltall schneidet. Auch das Scarlet Rot, dass Carleid durch Malenia befiel, hat direkte Verbindungen zu einer äußeren Gottheit.Einer dieser Gottheiten ist "The Greater Will", also der große Wille und dieser ist für die goldene Ordnung und deren Zauber verantwortlich. Also definitiv einer der mächtigsten Gottheiten im Spiel. Die 2-Finger sind die Abgesandten, die seinen Wille auf der Welt vertreten sollen.
Die gelbe Flamme des Chaos kommt auch von einer Gottheit, doch die meisten Anhänger der goldenen Ordnung wollen es nicht wahr haben: Die Hand ist mit 2 Fingern nicht komplett, sie hat noch 3 weitere, doch das will keiner so recht akzeptieren. So ist diese ein unerwünschter Teil des Regelwerks, dass sie so sehr huldigen. Von dem großen Wille selbst.
Chaos, Leid und jene die das Geschenk des Lebens nicht mehr wollen, sind Dinge die man gern ausblenden will. Das unglaublich düstere und schreckliche. Man will es nicht wahr haben. Doch jeder Lebende hat Momente im Leben in denen man solch Gedanken bekämpfen muss. Sie sind ein Teil der Reise, auch wenn man es nicht wahr haben will. Probleme, die mentaler Natur sind, werden lieber unter dem Teppich gekehrt.
So wird alles Ungewollte in die Abflüsse der Stadt gespült um sie zu reinigen. Nicht immer werden dabei die richtigen Entscheidungen getroffen, und so wird auch das gesamte Volk der Händler in mitleidenachaft gezogen. Sie werden für alle Ewigkeit eingesperrt. Alles was ihnen bleibt ist die Dunkelheit und das Leid. Aus der gelben Flamme finden sie die Kraft der Vergeltung. So finden sie Resonanz mit den drei Fingern.
So steht die gelbe Chaos Flamme nicht nur für düstere Gedanken, Depressionen, Suizid und Hass, sondern auch für den ständigen Kampf des Universums gegen die Entropie. So wird das Universum immer gleichwertiger werden und das Chaos wird in vielen trillionen von Jahren herrschen. Keine Formen, keine Sterne, keine Galaxien. Kein Leben. Keine Atome. Überall gleich. Gerecht.
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Hyrokkin Alles gut, es gibt einen Weg das loszuwerden. Ich würde dir empfehlen jetzt erstmal mit diesem Ending das Spiel durchzuspielen, und dann nachzusehen wie man es loswird und die restlichen Endings im NG+ machen . Wenn du aber dieses Ending sehen willst, darfst du es NOCH NICHT loswerden , weil das ist wirklich endgültig.
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Elden Ring hat einen neuen Patch bekommen und trägt nun die Version 1.05. Die volle Auflistung der Änderungen findet ihr über die Verlinkung auf Reddit. Es werden viele Bugs gefixt, aber tolle QoL-Verbesserung sind dabei. Ein paar Highlights:
- Wenn man Flasks upgraden kann, wird das im Grace-Menü mit einen Punkt markiert.
- Das gleiche gilt für Dialoge mit Malenia, wenn man sich an einer Grace sitzt.
- Runen-Items zeigen nun in der Beschreibung an wie viele Runen sie wert sind wenn man sie einlöst (Wow!)
- "Quit to Desktop" ist nun vom Pausen-Menü möglich (Wow!)
- Im Title-Screen kann man nun auch die Tasten der Maus und Tastatur nutzen um weiter zu kommen.
- Bell Bearings behält man auch im NG+
Besonders unglücklich mit dem Patch sind aber weiter hin die PvP'ler. Die Verbindungsprobleme sind immer noch stark präsent, die Einschränkungen groß und die Balance der Builds katastrophal. Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren: Wir können uns bald sicherlich schon auf Ankündigungen für DLCs freuen! Und damit kommen, mal abgesehen vom neuen Content, auch weitere Patches.
Und wenn From Software die Spieler im Stich lässt, dann könnten Mods weiterhin aushelfen. Ich denke da gerade z.B. an die wundervolle Arbeit von LukeYui: Seamless Coop, womit man ziemlich gut das Spiel mit Freunden durchspielen kann.
Hier ein Trailer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nahtloses kooperativer Spielmodus!
Einfach ausgedrückt: Die Mod ermöglicht es dir, mit Freunden das gesamte Spiel ohne Einschränkungen zu spielen. Damit ist es theoretisch möglich, das Spiel vom Tutorial bis zum Endboss komplett in einer Koop-Sitzung zu spielen.
- Wenn ein Spieler stirbt, taucht er in derselben Welt an der letzten Grace wieder auf, an dem er gerastet hat. Die Sitzung wird nicht abgebrochen.
- Das Besiegen von gegnerischen Bossen und das durchqueren von Gebieten führt nicht mehr dazu, dass Mitspieler aus der Session fliegen.
- Alle Nebelwände/Barrieren, die normalerweise die Multiplayer-Zone einschränken (zusammen mit ihren jeweiligen Teleports), sind verschwunden.
- Alle Spieler können Torrent (vorausgesetzt, sie haben die Pfeife) in einer gemeinsamen Sitzung verwenden.
- Alle Warppunkte auf der Karte werden synchronisiert, was das Navigieren in der Gruppe erleichtert.
- Wenn ein Spieler an einer Grace rastet, wird der Zustand der Welt für alle Spieler zurückgesetzt. Dies ist notwendig, um eine feindliche Desynchronisation zu verhindern.
- Spielfortschrittsereignisse, die im Onlinespiel abgeschlossen werden, bringen das Spiel auch in eurer eigenen Welt voran.
- Eine Überarbeitung des Peer-to-Peer-Verbindungssystems von Elden Ring unter Verwendung der neueren Netzwerk-API von Steam
- Es steht den Spielern frei, die gesamte Spielkarte (Oberwelt, Untergrund, alte Dungeons usw.) gemeinsam zu erkunden, und sie können sich auf Wunsch auch trennen.
Weitere QoL-Verbesserungen:
- Da die Mod das Spiel mit deaktiviertem Easy Anti-Cheat betreibt. Es steht Ihnen frei, andere Mods (z.B. Game Overhauls) mit Ihren Freunden zu verwenden, vorausgesetzt, dass jeder in der Gruppe diese installiert hat. Bitte seien Sie respektvoll gegenüber Ihren Mitspielern und verwenden Sie keine Mods, wenn sie nicht erwünscht sind.
- Häufige Verbindungsabbrüche, die zu Paketverlusten führen, und Bugs mit Elden Rings Implementierung von Easy Anti-Cheat sind kein Thema mehr.
- Ein rationalisiertes Verbindungssystem bedeutet, dass Kooperatoren von überall auf der Welt dem Host beitreten können. Selbst wenn die Verbindung unterbrochen wird, kann man sehr schnell wieder einsteigen und dort weitermachen, wo man aufgehört hat.
Balancing:
Diese Mod macht das Spiel zweifelsohne viel einfacher. Der größte Nachteil des kooperativen Spiels im Basisspiel, die Invasionen, sind mit dem Design dieser Mod nicht möglich und wurden daher nicht implementiert. Um dies auszugleichen und die Herausforderung des Spiels zu bewahren, wurden zusätzlich zu der Erhöhung des gegnerischen Gesundheitspools im Basisspiel Mechanismen eingeführt, die man normalerweise mit zunehmenden Phantomen erhält:
- Da man mit 3 Phantomen spielen kann (im Gegensatz zu den maximal 2 im Basisspiel), wurde eine dritte Stufe der Feindskalierung hinzugefügt.
- Wenn ein Spieler an einer Grace sitzt, während andere in Bossräumen sind, werden diese Spieler aus den Bossräumen entfernt.
- Wenn man während eines Bosskampfes stirbt, wird der Charakter in den Limbo versetzt und beobachtet die anderen Spieler, bis entweder alle in der Gruppe besiegt wurden oder ein Spieler sich an einer Grace ausruht. Sie können mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur zwischen den verschiedenen Zuschaueransichten wechseln.
- Wenn Sie in einer kooperativen Sitzung sterben, wird Ihr Spieler von Fäulnis befallen. Fäulnis ist ein stapelbarer Schwächungszauber, der sich mit jedem weiteren Todesfall erhöht. Sie können Fäulnis nur entfernen, indem Sie sich an einen Ort der Gnade setzen. Es gibt 5 verschiedene Arten von Fäulnis, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, wenn ein Spieler stirbt. Dies wurde speziell eingeführt, um zu verhindern, dass ein Spieler immer wieder stirbt, während ein anderer Spieler am Leben bleibt, um zu verhindern, dass die Feinde wieder auftauchen.
Finde ich wenn ich ehrlich bin grandios. So will ich Elden Ring unbedingt mal zusammen mit Freunden spielen!
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Finde ich wenn ich ehrlich bin grandios. So will ich Elden Ring unbedingt mal zusammen mit Freunden spielen!
Sagt gerade derjenige, dem das Spiel garnicht schwer genug sein kann und jene verachtet, die es gerne leicht haben möchten, hehe
Ein wenig neidisch werde ich da auf PC Spieler schon. Ich besitze das Game (geliehen auf der Playstation 5) ja nicht selbst und habe derzeit auch ehrlich gesagt keine Lust, es auf dem PC oder überhaupt zu kaufen (weil es mir zu wenig gefällt), aber so ein Koop Mod wäre wohl genau das Richtige für mich. So könnte ich mich einfach gemütlich durchs Spiel ziehen lassen, ohne Stress. Gemeinsam auf Abenteuerjagd gehen ohne die Angst, alles zu verlieren (weil die Kumpels das Gebiet absichern können bspw.), auch der Respawn (wenn ich das jetzt richtig verstehe) klingt super und - was ich an den Souls Spielen immer gehasst habe, was Koop betrifft, war eben, dass man sich ständig neu verbinden musste und die Verbindungsqualität meiner Erfahrung nach wirklich nicht besonders gut war, zumal ich gerade in Dark Souls 3 stellenweise rießige Probleme hatte, meinen Pal überhaupt ingame zu finden, obwohl er mit seiner Kreide genau unter mir schrieb (in seiner Welt).
Hätte ich das Spiel auf dem PC, würde ich mir den Mod definitiv holen. Ich nehmen mal an, er läuft stabil? Wie sieht es mit dem Fortschritt aus, den übernimmt man dann auch ins Singleplayer/Vanilla Spiel, oder?
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Sagt gerade derjenige, dem das Spiel garnicht schwer genug sein kann und jene verachtet, die es gerne leicht haben möchten, hehe
Ich weiß da spielt auch ein wenig Sarkasmus rein, aber das ist definitiv nicht wahr. Elden Ring ist, je nachdem wie man es spielt, eines der leichtesten oder eines der schwersten FromSoft-Spiele. Nutzt man fleißig seine Summons und ein paar spezielle Items und Waffe, dürfte der größte Teil des Spiels ein Klacks sein. Aber im Endgame gibt es definitiv Stellen die ich nicht so schön vom Schwierigkeitsgrad gebalanced fand. Vor allem ein bestimmter Bosskampf ist einfach richtiger Mist. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie ein Schwierigkeitsgrad entsteht, das war z.B. bei Elden Ring gegen Ende meist nicht so gut gemacht. Außer eben der eine Bosskampf: Der war ein ticken zu schwer, zumindest ohne Summons.
Und ja, wie in der Beschreibung des Mods schon zu entnehmen, ist sämtlicher Progress in der Welt für dein normales Spiel übernommen. Man müsste also nicht immer nur zusammen spielen. Der Mod ist momentan in einer Beta, aber das Feedback ist äußerst positiv. Läuft angeblich besser als der Multiplayer von FromSoft selbst.
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Miquellas Haligbaum, Malenia, Milicent
Heute habe ich Miquellas Haligbaum erreicht und mich dort durchgekämpft. Viele Gegner sind knackig hier und es gibt 10000 Abzweigungen und Geheimgänge, die ich alle mal in Ruhe erkunden möchte.
Ich rannte manchmal einfach nur durch, fand Items und jede Menge Runen und stand dann plötzlich vor Malenia. Der Dame eilt ja ein gewisser Ruf voraus und ich wusste nicht, ob ich jemals in der Lage sein würde...
Und dann? 4 Versuche und ich hatte sie in der Tasche. Level 142, allerdings mit voll gepimpten Rivers of Blood und einer maximal verstärkten Asche, nämlich Mimic. Die erste Phase von Malenia dauerte nicht mal 20 Sekunden. Die zweite Phase war nur deshalb etwas schwieriger, weil man ihrem One Shot-Angriff gleich zu Beginn ausweichen muss, in dem man wegrennt. Dann einfach volle Kanne von beiden Seiten mit diesem tollen Katana, sodass Madame gar nicht mehr richtig aufstehen kann und fertig.
Kurz vorher habe ich noch Milicents Quest beenden können; selbstverständlich habe ich ihr gegen ihre Schwestern geholfen. Sie starb trotzdem kurze Zeit später und hinterließ mir eine Nadel, welche ich nach dem Sieg gegen Malenia in die Nadel von Miquella umtauschen konnte. Was ich allerdings damit machen soll, ist mir noch nicht ganz klar - in der Beschreibung steht, dass ich sie zu Farum Azula (o.s.ä.) bringen soll, dieses Gebiet mit dem Wirbelsturm in der Mitte. Na mal gucken.
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Hyrokkin Herzlichen Glückwunsch! Du hast den schwersten From Software-Boss überhaupt im vierten Try besiegt! Kein Boss aus Dark Souls, Demon Souls oder Sekiro ist so schwer wie dieser. Du hast aber auch vermutlich den best optimiertesten Meta-Build den es im Spiel gibt.
Ich hab so ~96 Trys mehr gebraucht, aber ohne Summon und ohne Meta-Build.
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Ja davon hab ich gehört, aber ehrlich gesagt macht mir der Baumwächter da mehr Probleme xD
Vielleicht bin ich schon zu weit gelevelt? Oder Rivers of Blood ist einfach ein op-Waffe, keine Ahnung. Malenia konnte nicht mehr aufstehen. Gekillt hatte sie mich nur zu Beginn ihrer zweiten Phase, aber als ich dann erfolgreich weglaufen konnte und sie mich nicht getroffen hat, war sie so gut wie tot.
Der vierte und erfolgreiche Versuch dauerte vielleicht ne Minute oder so.