Elden Ring

  • Dr.Clent


    Joa, in dem du ihn tötest. Tust du das, verlierst du ihn aber als Händler. Musst du entscheiden ;)

    Das stimmt so ganz nicht. Nachdem du ihn getötet hast bekommst du seine Klangperle. Die kannst du wiederum in der Tafelrunde einsetzen damit du das Händelinventar dort auslagerst.

    Das war im Übrigen auch mein Vorgehen nach unserer ersten Begegnung. Ich hab mir das Zeug geholt was ich brauchte und mir leisten konnte, dann hab ich ihn umgebracht und das Schloss zu Ende gemacht.

  • Dr.Clent


    Joa, in dem du ihn tötest. Tust du das, verlierst du ihn aber als Händler. Musst du entscheiden ;)

    Das stimmt so ganz nicht. Nachdem du ihn getötet hast bekommst du seine Klangperle. Die kannst du wiederum in der Tafelrunde einsetzen damit du das Händelinventar dort auslagerst.

    Das war im Übrigen auch mein Vorgehen nach unserer ersten Begegnung. Ich hab mir das Zeug geholt was ich brauchte und mir leisten konnte, dann hab ich ihn umgebracht und das Schloss zu Ende gemacht.

    Ah verstehe und die Klangperle gibt man wiederum bei diesen Zwillingshändlern ab oder ?

    Ja ich bin am Wochenende kaum zum spielen gekommen. Ich war nur mal im dunklen Raum, um mir den rostigen Schlüssel zu holen. Danach wollte ich direkt wieder flüchten, das hat aber auch nicht geklappt :scared: . Der Ritter hat mich gekillt.


    Hatte dann beim Neustart aber trotzdem den Schlüssel. Oben angekommen kann man ja nach rechts und nach links. Habe erst den rechten und danach den linken Weg eingeschlagen und hatte dann das Spiel erstmal wieder beendet. In so ein bis zwei Videos, die ich mir angeschaut hatte, haben die Spieler den besagten Ritter mit ein bis zwei Schlägen erledigt. Davon bin ich noch meilenweilt entfernt. Ich bin gerade Level 24 und bin am überlegen erstmal noch etwas leveln zu gehen. Meine Waffe aufwerten kann ich nicht weiter (Ist gerade +1), da ich dunkle Schmiedesteine benötige. Ich habe gelesen, dass man in der Nähe von Carias Anwesen einen Schmied trifft, von dem man diese bekommen kann.


    Nun überlege ich, ob ich dorthin reise und versuche nicht zu oft drauf zu gehen und halt mir diese dunklen Steine besorge, um meine Waffe noch etwas aufzubessern.

  • Das stimmt so ganz nicht. Nachdem du ihn getötet hast bekommst du seine Klangperle. Die kannst du wiederum in der Tafelrunde einsetzen damit du das Händelinventar dort auslagerst.

    Ist richtig, allerdings droppt eine Klangperle nur die Ware, die der Händler zum Zeitpunkt seines Todes angeboten hat. Gostoc ist allerdings einer, der sein Angebot später nochmal erweitert und da ist ein Item dabei, das durchaus hilfreich sein kann. Tötet man ihn also (zu früh), kriegt man das nicht, trotz seiner Klangperle.

    Patches ist auch so ein Beispiel.


    Auch wenn Gostoc mit Sicherheit ne linke Ratte ist, darf man ihn am Leben lassen. Im Übrigen gilt das auch für die vielen Händler, die mit ihrem Esel oder was das ist in der Gegend rumsitzen. Dieses Volk hat mit die traurigste Geschichte im ganzen Spiel und deswegen sollte man sie einfach am Leben lassen ;)

    Ich bin gerade Level 24 und bin am überlegen erstmal noch etwas leveln zu gehen. Meine Waffe aufwerten kann ich nicht weiter (Ist gerade +1), da ich dunkle Schmiedesteine benötige.

    Okay, ich glaube, ich war ungefähr so auf deinem Level, als ich in dem Schloss war. Der zweite Ritter da ist ne harte Nuss, aber ich bin zum Beispiel erstmal an ihm vorbei geschlichen, die Treppe hoch.

    Du brauchst nicht für alle Waffen einen dunklen Schmiedestein. Normale Waffen lassen sich bereits mit einfachen Schmiedesteinen aufwerten. Vielleicht hast du ja eine dabei, bei der das funktioniert. Caria ist zwar bereits für dich erreichbar, allerdings wird das auch erstmal kein Spaziergang werden ;)

  • Hyrokkin Sehr geil! Du übernimmst meinen Job! :z17:

    Ich kann Hyro auch nur beipflichten. Es gibt (leider) einige Vorteile Händler gezielt zu töten, aber wenn man das macht bricht man (wahrscheinlich) seinen Charakter und außerdem gehen meist viele Lore-Schnipsel flöten. Wobei man sagen muss, dass die Händler teilweise beim sterben oder wenn sie aggro werden, auch recht enthüllende Texte loswerden können. Trotzdem, ich würde darauf verzichten wollen beim ersten Playthrough. Vor allem dann wenn man nicht weiß ob sich Shops erweitern werden oder nicht.


    Hyro, ich vermisse noch einen letzten Bericht zum Finale und ein Fazit! Schön, dass du wieder hier bist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Sang und Klanglos alle NPCs töten würde ich ebenfalls davon abraten aber bei Händler ist das bedenkenlos. Es gibt keine Nachteile beim Töten von Händler.


    Es bringt eigentlich nur Vorteile: Du kriegst nicht unerheblich an EP, du verlagerst deinen Handelspunkt zentral auf einer Ebene um eben mal schnell Shoppen zu gehen und damit erspart man sich das Herumgereise. Gerade später würde das sehr nervig werden.


    Und du erhältst bei jedem NPC Kampf und beim Sieg darüber eine kleine Floskel, was nett anzuhören ist.


    Außerdem bekommst du nur durch das Töten der Händler einen kleinen Funfact mit, den man als kleine Nebenhandlung verfolgen kann.


    Das mit der Klangperle und dem „derzeitigen“ Inventarstand: Bis du dir sicher? Ganz sicher? Also wirklich sicher? Bei mir war das nicht der Fall. Unabhängig von Händler (mit Esel) oder NPCs die einem was verticken und später im Verlauf eine Klangperle verlieren. Im Gegenteil. Wenn der Händler zum Zeitpunkt XY bestimmte Sachen nicht im Angebot hatte, dann aber wenn ich die Klangperle abgegeben habe. Ich hatte damit nie ein Problem und das ist mir durchaus nicht aufgefallen.


    Hast du beide Varianten probiert Hyro?


    Edit:

    Nach mehreren Durchforsten diverser Plattformen zu Klangperlen und Händler finde ich keinen Hinweis über das, was du gemeint hast Hyro. Es bestätigt eher das, was ich auch spieltechnisch an Erfahrung mitgenommen habe.


    Aber da ich so und so gerade vor dem besagten NPC im NG + Run stehe kann ich das ausprobieren. 🤷🏻

  • Hyro, ich vermisse noch einen letzten Bericht zum Finale und ein Fazit!

    Joa, ist jetzt auch schon einen guten Monat her und im Detail weiß ich nicht mehr so viel, also wann ich welche Quest abgeschlossen habe zum Beispiel.

    Aber alles hab ich natürlich nicht vergessen.


    Farum Azula, Dungfresser, Alexander, Endgame und was danach kam:

    Mein Fazit (spoilerfrei):


    Elden Ring ist ein fantastisches Spiel! Es ist nicht perfekt; es gab vieles, was mir nicht gefallen hat. Damit fange ich mal an.

    Große Gegner sind sehr zahlreich vertreten und es ist enorm schwierig zu verstehen, was sie wann machen. Oftmals war es Glück, ihren Attacken auszuweichen. Die Kamera hat mich oft wahnsinnig gemacht dabei und war mir mehr eine Last, als eine Hilfe.


    Torrent ist ein tolles Reittier, hat aber viele Defizite. Das Kämpfen zu Pferde ist leider nichts für mich. Manchmal haben mich schon einfachste Gegner umgehauen, weil ich sie nicht traf. Für eine mittellange Strecke oder zum Farmen allerdings ist Torrent eine große Hilfe.


    So manches Gebiet war ziemlich enttäuschend. Mit Sicherheit habe ich in Caelid oder im Schnee einiges verpasst an Items. Vielleicht wartet sogar noch irgendwo ein geheimer Boss, den ich einfach übersprungen habe, weil ich in manchen Gebieten nur sehr sporadisch erkundet habe. Mal sehen, vielleicht wird es im NG+ was.


    Es gibt viel Copy-Paste. Das ist aber normal in Open Worlds. Doch auch in Elden Ring ist man manchen Bossen fünf Mal oder mehr begegnet, die Katakomben und Caves haben immer wiederkehrende Räume und gleichbleibende Rätsel. Insgesamt summiert sich das alles zu einem großen Ganzen. Auch auf der Oberwelt findet man überall nahezu identische Ruinen und zerfallene Gebäude.


    Doch nun mal zum Positiven:
    Elden Ring ist riesengroß und immer, wenn man denkt, das war´s jetzt, kommt noch was. Ich hab so oft gestaunt und war vom Anblick mancher Dinge extrem beeindruckt (Leyndell, Haligbaum etc.).


    Der OST ist einfach nur WOW. Besser kann man es nicht beschreiben. So viel Atmosphäre. Nicht selten hatte ich richtige Gänsehaut. Also da hat man sich große Mühe gegeben.


    Ein großes Lob außerdem an die Sprecher. Teilweise haben sie da richtige Goldstücke gefunden. Mein Highlight war die Stimme von Rykard. Halleluja, was für ein Sprecher!


    Tja und dann die Lore. Ich erinnere mich noch an die Frage von Megaolf, wie viel GRRM in den Spiel zu merken ist:

    Ein großer Punkt, mit dem ja geworben wurde, war, dass GRR Martin (Game of Thrones) als Schreibkraft für die Story eingestellt wurde. Im Vorfeld wurde diese Meldung ja sehr gefeiert und auch öfters zur Sprache gebracht, sei es durch Memes oder einfach nur Vorfreude. Merkt man davon überhaupt was?

    Sehr viel. Elden Ring hat auf den ersten Blick gar keine Lore, aber bei genauem Hinsehen ist es an der für GRRM typischen Komplexität kaum noch zu überbieten. Er schrieb, soweit ich weiß, die Mythologie und die Story des Spiels. Ich hab mal versucht, die Lore aufzuschreiben und dabei festgestellt, dass das kaum möglich ist. Man weiß kaum, wo man eigentlich anfangen soll und wie man es am besten strukturieren kann.

    Es lohnt sich bereits enorm, Gemälde anzusehen, die in Schlössern hängen. Oder Statuen. Die erzählen teilweise bereits ne Menge. Dazu unglaublich viele Itembeschreibungen, die Lore verraten. Oder einfach die Gebiete, durch die man durchläuft - es reicht, sich die toten Körper anzusehen, die manchmal irgendwo rumliegen um zu begreifen, wer da massenweise ermordet wurde.

    Man kann sicher einen Roman mit der Story füllen. Unfassbar. Ich bin jetzt noch größerer Fan von GRRM geworden.



    Ich möchte bald einen Magier-Build spielen. Ich glaube, das ist mir das Fremdeste, aber ich will das mal versuchen.

    Schön, dass du wieder hier bist.

    Freu dich nicht zu früh. Ich bin ziemlich durch hier und die Luft ist raus. Elden Ring interessiert mich halt, aber ansonsten hab ich keine Lust mehr auf ZF.

    Es gibt keine Nachteile beim Töten von Händler.

    Nee, gibt es auch nicht. Doch befasse dich mal mit der Lore. Mal sehen, ob du es dann immer noch übers Herz bringst ;)

    Bis du dir sicher? Ganz sicher? Also wirklich sicher?

    Zur Sicherheit mal im Spoiler, aber ja, ich bin ganz sicher:

  • Euch schonmal vielen Dank für die Tipps !!!


    Ich habe mich im Schloss bis Godrick durchgekämpft. Durch das Nebeltor gehe ich aber noch nicht. Ich bin einfach noch zu schwach. Der Weg dahin war nämlich alles andere als einfach. Bin ständig drauf gegangen und war quasi nur am flüchten. Jedenfalls habe ich beim Ort der Gnade erstmal gerastet und bin dann einfach mal in den Norden gewandert. Und letztendlich bin ich auf diesen Haudegen gestoßen:



    Und dieser Kawennsmann hat Dunkelschmiedesteine im Angebot ! Also genau das was ich brauche, year !!!!!!!

  • Dr.Clent Falls du die Nebelwand weiterhin aufschieben willst, kann ich dir auch empfehlen einfach mal den südlichen Straßen zu folgen immer weiter nach unten. Also noch weiter südlich als in der Höhle in der du mal angefangen hast. Auch an dem See vorbei und immer weiter.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ist eine gute Idee Moody™ werde ich mal tun.

    Bin eh gerade im Erkundungsdrang. Aber südlich vom Startpunkt war ich schonmal. Also vom Schlosstor erstmal östlich und dann bin ich über eine Brücke und dann weiter in den Süden. Da habe ich allerdings ordentlich auf die Mütze bekommen. Ich weiß gar nicht mehr was da war…..egal. Da war ich auch noch schwächer, also wird es Zeit mal der Sache nach zu gehen !

  • So die Nebelwand vor Godrick ist immer noch unbefleckt :grin:

    Dafür habe ich viel erkundet. Ich war südlich des Startpunktes und in diversen Höhlen. Jetzt bin ich in der Kristallhöhle in Liurnia. Ich bin darauf gestoßen als ich von dem Schmied, von dem ich dunkle Schmiedesteine kaufen kann, einfach mal Richtung Westen erkundet habe.


    Mir macht das Erkunden gerade soooo viel Spaß, dass ich mit der Haupthandlung nicht voran komme….

    Meine eisiges Beil konnte ich nun auf +4 stärken und die Gegner kann ich ziemlich gut platt machen. Immer noch gefährlich, und bei Soulsspielen bekanntlich tötlich, sind immer wieder der Angriff von 3+ Gegnern. Frust kommt aber selten auf, da die Gnadeorte wirklich sehr, sehr großzügig platziert wurden.


    Wenn ich da an Demons Souls denke, wo ich nach jedem Ableben locker eine halbe Stunde (mindestens) nachspielen musste ……

  • So ich fürchte, dass meine leidenschaftliche Affäre mit Elden Ring nun nach ca 25 Spielstunden vorüber ist.


    Der Grund ist im Prinzip ähnlich wie schon bei Demons Souls. Ich bin wohl einfach zu doof.


    Also genau wie bei Demons Souls habe ich einen Mordsspaß gehabt. Bei Elden Ring jetzt noch viel mehr. Alleine das Erkunden, der Hammer. Nur es bringt halt alles nichts, wenn ich die Bosse nicht packe. In meinem speziellen Fall ist es Godrick. Ich habe jetzt 10 Spielstunden nur gefarmt, gelevelt und mir Waffen besorgt. Ich merke das ich deutlich stärker geworden bin und trotzdem mache ich gegen ihn keine Schnitte.


    MIr bringen auch Tipps aus dem Internet nichts. Er macht mit mir kurzen Prozess und ich frage mich, wie viel ich denn noch Leveln soll, bis ich überhaupt eine Chance habe. Damals bei Dark Souls habe ich vor Ornstein und Smaug 20 Spielstunden NUR Seelen gefarmt aber ganz ehrlich, da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. Ab und zu komme ich bis zur zweiten Phase aber spätestens dann überlebe ich keine Minute mehr.


    Schade eigentlich……

  • Dr.Clent


    Ich kenne das zu gut. Es gab in Elden Ring auch einen Boss, an dem ich fast verzweifelt bin.

    Hast du schon mal überlegt, Godrick gar nicht zu machen? Du musst das nämlich nicht. Es gibt zwei andere Bosse, die bereits erreichbar für dich sind, sogar drei. Die eine ist in der Akademie von Raya Lucaria und der andere ist in Caelid. Und dann gibt es noch einen in Siofra (Unterwelt).
    Du brauchst zwei Bosse oder vielmehr ihre Großen Runen, um storytechnisch weiterzukommen. Welche Bosse du legst, ist aber völlig egal.


    Vielleicht liegt dir Godrick einfach nicht.

    Wobei ich dir wirklich empfehlen kann, deine Aschen zu pimpen und deine Waffen auch.

  • Ja ich habe auch gelesen, dass Godrick kein zwingend zu erledigender Boss ist. Ich war ja im Prinzip schon oben in Liurnia, das wo die Akademie ist. Nur ich denke mir halt, dass die Bosse auch nicht leichter sein werden. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass Godrick mir einfach nicht liegt.


    Mit deiner Hilfe Hyrokkin wird das ein klacks :tongue:


    Trotzdem komisch. In Dark Souls habe ich es geschafft alle Bosse zu erlegen. Sogar Ornstein und Smaug und in Demons Souls schaffe ich den Turmritter nicht und jetzt in Elden Ring eben Godrick. Dabei sind beide Bosse noch recht einfach im Vergleich zu anderen Bossen.


    Was Asche und Waffen angeht:


    Ich habe jetzt eine Katakombe gefunden, wo ich noch eine Tailie gefunden habe. Aber bringt nichts. Um meine Aschen zu verbessern brauche ich die Version (2). Kein Plan wie ich die bekomme.


    Die Waffen kann ich auch nicht weiter verbessern. Mein Waffe ist auf +4 und ich brauche mittlerweile halt ziemlich gute Schmiedesteine.


    Trotz 25 Spielstunden bin ich noch ziemlich noobig unterwegs ;)

  • Dr.Clent Was ist denn gefühlt so dein Problem? Dein Schaden den du austeilst? Dein Schaden den du nimmst? Findest du seine Moves so frustrierend? Wie weit bist du schon gekommen? Normalerweise ist Godrick für die meisten nicht deutlich schwerer als noch Margit, der den meisten viel mehr Probleme macht.


    Bist du in der Burg schon mal auf eine Kriegerin gestoßen? Du könntest sie zur Hilfe rufen. Die Asche dann sogar noch zusätzlich! Aber natürlich kannst du wie Hyro schon meint einfach woanders hingehen.


    Gerne kannst du mal deine Char-Statistiken teilen, auch einfach als Foto/Screenshot. Das selbige gilt für die Stats deiner Waffe die du primär nutzt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mmhhh ich würde sagen der ausgeteilte Schaden ( eisige Beil +4) geht schon in Ordnung.


    Gegen Margit hatte ich komischerweise gar keine Probleme. Ich glaube bei Versuch Nummer 2 hat es geklappt. Bei Godrick bin ich mittlerweile beim 50. Anlauf (Oder noch mehr ). Ich finde seine Angriffe schwer vorhersehbar. Bzw gehen seine Kampfanimationen sehr lang und ich rolle im falschen Moment ab, denn wenn ich mit dem abrollen fertig bin, dann kommt erst sein eigentlicher Angriff.


    Ich komme eigentlich immer bis zur zweiten Phase. Aber spätestens dann ist schnell Schluss. Ich habe dieses Feuerschutztalisman aber die Flammen sind gar nicht das Problem. Er packt mich immer und dann bekomme ich das Feuer ab und der Sack macht das so lange bis ich dann erledigt bin.


    Auf eine Kriegerin bin ich in der Burg leider nicht gestoßen. Ja ich kann in Kürze ja mal meine Stats posten.

  • Huhu Dr.Clent :)

    Ich möchte nochmal aufgreifen, was Hyro gesagt hat. Pimp deine Aschen, die Aschegeister sind geisteskrank op. Mit einem guten Aschegeist sollte wirklich kein Boss im Spiel ein Problem darstellen.

    Die Skelettritter oder wie die heißen sollten dir zb. sehr weiter helfen. Die stehen nämlich immer wieder auf, wenn Sie nicht gefinished werden. Wärend die also den Boss ablenken, kannst du immer mal wieder Nadelstiche setzen und wenn Godrick dann auf dich los will, ziehst du dich zurück und lässt den Geistern wieder den Vortritt.

    Mit einem guten Aschegeist wird leider jeder Bosskampf in Elden Ring trivial. Melania, den härtesten Souls Boss ever hab Ich solo nicht gepackt. Dann hab Ich 1 mal nen Aschegeist bei Ihr benutzt und musste nur noch Button mashen xD


    Du hast das erste Souls auch durchbekommen, da sehe Ich keinen Grund, warum du Elden Ring nicht auch schaffen solltest. Google mal wo du nen guten Aschegeist bekommst, level den ein bisschen und dann kann Ich mir nicht vorstellen, dass du Godrick nicht schaffst :)

  • Danke für die Tipps Cat Viper !


    Dank Koop mit Hyrokkin war Godrick kein Problem 😌

    Habe auch seine Rune aktiviert.


    Das mit der Geisterasche ist ein guter Ansatz. Du meinst mit Sicherheit die Asche der Sketlettmiliz (Oder so ähnlich)?

    Die wollte ich mir schonmal holen, muss ich aber vergessen haben. Ich glaube ich weiß auch wo in Limgrave diese zu holen ist.


    Jedenfalls habe ich noch eine Frage zu diesen Tailien. Diese findet man ja in den Katakomben ( Kaufen kann man sie ja erst, wenn man die Klangperlen besitzt). Ich habe heute Abend vor, erstmal die Asche zu holen und dann in Limgrave die Katakomben abzuklappern. Eine habe ich ja schon.


    Wenn ich eine Asche verbessert habe, dann benötigt man ja zur weiteren Verbesserung die Tailie (2). Eine verbesserte Version, genau wie bei den Schmiedesteine. Wo findet man die? Bzw wie kann man Geister Asche mehr als einmal verbessern ?


    Ist es so, dass man in Katakomben dann auch solche Tailien findet oder muss man da irgendwie anders verfahren ?

  • Dr.Clent


    Sorry, hab es jetzt erst gesehen.

    Hmmm, wo findet man die? Also ja, in den Katakomben. Ich empfehle jetzt mal die Katakomben in Liurnia und Caelid, da solltest du fündig werden. Lilien findest du in den Katakomben oder aber auch auf größeren Friedhöfen in der Oberwelt, wo Grabsteine stehen, aber leider auch Skelettmonster aus dem Boden krabbeln.

    Bzw wie kann man Geister Asche mehr als einmal verbessern ?

    Das machst du immer bei Rodrika. Insgesamt kannst du Aschen 9 Mal verstärken. Je weiter du also im Spiel kommst, desto wertvoller werden die Lilien. Du musst damit zu Rodrika und diese abgeben - und Runen kostet das natürlich auch.

  • Alles klar Danke !!!


    Ich habe mir gestern die Asche „Skelettmiliz“ besorgt. Danach bin ich zu einer Katakombe ganz südlich von Limgrave. Da bin ich blöderweise drauf gegangen. Das war aber wirklich blöd von mir. Diese will ich dann heute erstmal säubern und dann in Liurnia weiter machen.

    Ich gehe mal davon aus das, wenn ich die Geisterasche weiter als +1 Leveln möchte, ich auch Katakomben aufsuchen muss, die etwas knackiger sind.


    Die im Süden von Limgrave geht aber ich weiß halt nicht wie das in Liurnia oder gar Caelid ausschaut.


    Naja probieren geht über studieren :wink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VaatiVidya, der wohl bekannteste YouTube der sich mit der Lore von From Software Titeln wie Elden Ring, Sekiro und Dark Souls beschäftigt, hat nun ein Video herausgebracht, dass sich mit der "Frenzied Frame" beschäftigt. Die gleiche Flamme die es in mein derzeitiges Avatar reingeschafft hat. Hier mal in groß:



    Da sich die Handlung rund um das gelbe Feuer im Rahmen der Hauptgeschichte des Spiels von Anfang bis Ende erstreckt, packe ich den Rest mal in einen Spoiler. Für die Anderen, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, will ich mal einen kleinen Motivationsschub geben darauf acht zu geben, wenn man auf eine gelbe Flamme stößt und ggf. Gegenstände und Zauber die damit in Verbindung stehen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das ist einer meiner liebsten Geschichten innerhalb von Elden Ring und sie ist wohl auch einer der tragischsten.


    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.