The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Vielleicht spielt man diesmal überhaupt nur [Zelda].

    Ich würde es begrüßen, wenn man Zelda spielen könnte, aber ich könnte mich nicht damit anfreunden, wenn ich nur Zelda spielen könnte. Ich hätte nichts dagegen, wenn man am Anfang des Spiels die Wahl bekommt, ob man mit Link oder Zelda ins Abenteuer starten möchte und sich das Spiel je nach gewähltem Charakter anders spielt. Oder wenn man zwischen den Charakteren frei switchen könnte. Oder wenn es Link- und Zelda-Abschnitte im Spiel gäbe. Aber ich bin absolut dagegen, wenn man mir Link ganz nimmt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Zelda, die ja schon in BotW1 eine große Technik-/Wissenschaftsaffinität besessen hat, mit Shiekah-Artefakten/-Maschinen interagieren kann, die man vielleicht in unterirdischen Höhlen findet, wo sie Jahrtausende überdauert haben. Außerdem hat sie natürlich ihre Bannkraft, mit der sie gegen Gegner vorgehen könnte. Vielleicht kann sie damit z.B. Monster lähmen, um sie dann mit einem Dolch oder (Licht-)Pfeilen oder so niederzustrecken. Vielleicht verfügt sie auch noch über andere Magie, aber das erschien mir in BotW1 nicht der Fall zu sein.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das wäre in der Tat mal was anderes wenn man Zelda spielen würde. Ich denke auch das dann wesentlich mehr Magie im Spiel wäre. Es ist dann natürlich die Frage ob man diese Veränderung dann gut heißen würde. Schließlich hat der BotW Umbruch ja auch nicht jedem gefallen.


    Möglich wäre natürlich auch, dass die Beiden durch ein Zauber vereint sind also so in etwas wie Link und Midna in TP.


    So würde man primär Link spielen und an bestimmten Abschnitten des Spiels steuert man dann Zelda. Wäre auch ein Novum.

    Doch das gabs ja schon mal in Phantom Hour Glass wo der Geist von Zelda die feindlichen Rüstungen übernehmen konnte.
    Würde mich auch nicht stören wenn sie das in der Form einbauen würden.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich muss gestehen, dass ich bisher nie so wild drauf war, Zelda zu spielen. Wäre abschnittsweise sicher eine nette Idee, aber primär wäre mir das nicht wichtig. Ich spiele gerne als Link.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde es zwar auch begrüßen wenn man mal Zelda spielen könnte, denke aber ehrlich gesagt nicht, dass das in dem Sequel der Fall sein wird. In dem Teaser (auch wenn es dort vermutlich reine Cutscenes waren) war Zelda gänzlich unbewaffnet. Und in paar Szenen konnte man sehen, das Link immer voran lief und Zelda hinterher. Meist auf diesem neuen Tier.


    Was ich mich frage ist ja wie das Spiel überhaupt startet. Man kann mal davon ausgehen, das das Sequel auf dem True Ending von BotW basiert und dort hat Link am Ende ja noch das Master-Schwert. Man konnte ja auch im Teaser sehen, das er es immer noch besitzt... wäre das dann nicht das erste Zelda, wo man mit dem Master-Schwert beginnt?

    Außer es passiert irgendwas, wodurch Link das Schwert wieder verliert...

  • Was Zelda als einen der spielbaren Charaktere angeht: Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass das der Fall sein könnte. Ich meine, warum eig. hat man Zelda einen neuen Haarschnitt verpasst? Es ist sicher eine gute Möglichkeit, um so etwas wie Charakter-Entwicklung zu demonstrieren. Aber warum ausgerechnet kurze Haare? Vllt. weil kurze Haare um Welten einfach zu animieren sind als lange? (Auch wegen Clipping) Und Zelda als spielbarer Charakter eben viele Animationen haben wird? :huh:


    Außerdem habe ich noch eine andere Sache entdeckt, welche unter Zelda Fans gerade zu wilden Theorien führt. Wer zum Geier ist eig. bitte diese Person, welche als der große Held in der antiken Malerei der Hintergrundgeschichte von Hyrule abgebildet wird. Ich meine die hier:

    Wann hatte Link denn schon mal lange, rote Haare und eine große Nase in den Zelda-Titeln? Ich kenne das sonst nur von einer anderen Person, die im Sequel auch bestätigterweise noch immer existiert und direkt mit der Verheerung von damals in Verbindung steht.


    Hmm.. :/:/:/

  • Das hab ich mich tatsächlich auch schon öfters gefragt. Wurde das nie Thema hier im Forum?

    Es ist ja ein Bild das wohl eine Szene von vor 10000 Jahren zeigt. Vielleicht hat der "erste" Ganondorf ja auch mal das Masterschwert getragen bevor ihn der Fluch getroffen hat.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wann hatte Link denn schon mal lange, rote Haare und eine große Nase in den Zelda-Titeln?

    Wann hatte Zelda mal dunkle Haut in den Zelda-Titeln? :/:/:/

    Vielleicht hat der "erste" Ganondorf ja auch mal das Masterschwert getragen bevor ihn der Fluch getroffen hat.

    Der erste Ganondorf war der aus Ocarina of Time und nein, der hat nicht das Master-Schwert getragen und Ganondorf wurde auch nie von einem Fluch getroffen, er ist einfach die Inkarnation des Hasses vom Todbringer.

  • Der erste Ganondorf war der aus Ocarina of Time und nein, der hat nicht das Master-Schwert getragen und Ganondorf wurde auch nie von einem Fluch getroffen, er ist einfach die Inkarnation des Hasses vom Todbringer.

    Gibt's das irgendwo schwarz auf weiß, unwiderlegbar?

    Immerhin hab ich auch schon gelesen das Ganondorf nicht von Geburt an böse ist sondern erst wenn ihn der Fluch des Todbringers trifft.
    Außerdem ist zwischen SS und OoT recht viel zeit vergangen, wer weiß schon wie viele Zyklen es in diesem Zeitraum gab. ; )

    Also für mich schaut der Typ auf dem Bild nach Ganondorf und nicht nach Link aus, schon das erste mal als ich das Bild gesehen habe.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Gibt's das irgendwo schwarz auf weiß, unwiderlegbar?

    Jap, im Enddialog vom Todbringer in Skyward Sword. Der ist mehr als eindeutig. xD


    "With his final breaths, Demise vows that his hatred and the curse of the Demon Tribe (in the Japanese version) will be reborn in a cycle without end as it evolves, cursing those with the blood of the goddess and the spirit of the hero."


    Hab gerade den eigentlichen Dialog nicht und finde ihn auf die Schnelle nirgends im Internet.


    EDIT: Bin gerade zu faul den Text abzuschreiben, daher pack ich einfach mal ein Video vom Ende in einen Spoiler.

  • Er sagt ja sein Hass wird wiedergeboren in einem Zyklus ohne Ende, Ich mein das kann ja viel heißen, das kann natürliche eine direkte Inkarnation in einen neuen Körper sein, es kann aber auch sein das der Hass selbst erst mal genährt werden muss damit Ganondorf tatsächlich der Nachfolger des Todbringers wird, es kann auch heißen das der Hass sich erst mal immer wieder einen passenden Wirten suchen muss. Solche Sätze lassen einfach sehr viel Interpretationsspielraum wenn man mich fragt.

    Übrigens falls ihr es nicht eh schon mitbekommen habt, scheinbar wurden die "Glyphen" am Anfang des Teasers schon entschlüsselt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Tatsächlich habe ich auch jedes mal, wenn ich die WiiU startete und auf diese Wandmalerei geschaut habe gesacht, dass das Bild von Link eher an Ganondorf erinnert... andereseits gibt es Hinweise in BotW, dass eben bekannt ist, dass Ganon aus dem Volk der Gerudo stammt. Also muss man davon ausgehen, dass Ganondorf in BotW mit dem Ganondorf aus OoT zusammenhängt...


    Habe übrigens ein tolles Analyse-Video gefunden zum Thema Sequel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fand ich sehr spannend.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Er sagt ja sein Hass wird wiedergeboren in einem Zyklus ohne Ende, Ich mein das kann ja viel heißen, das kann natürliche eine direkte Inkarnation in einen neuen Körper sein, es kann aber auch sein das der Hass selbst erst mal genährt werden muss damit Ganondorf tatsächlich der Nachfolger des Todbringers wird, es kann auch heißen das der Hass sich erst mal immer wieder einen passenden Wirten suchen muss. Solche Sätze lassen einfach sehr viel Interpretationsspielraum wenn man mich fragt.

    Interessante Auffassung von Todbringers Worten. Ich persönlich tendiere auch dazu, das der Dämonenkönig spezifisch die Wiedergeburt seines Hasses in anderen Einwohnern von Hyrule angesprochen hat. Und nicht, das er selbst immer und immer auf ein neues eine Reinkarnation widerfahren wird. Immerhin hatten wir mit Vaati bereits einen anderen, mächtigen Hexenmeister als Antagonisten. Welcher dann auch über mehrere Zelda-Teile hinweg wütete. Der allerdings als ganz normaler, kleiner Minish-Junge geboren wurde. Und erst im Laufe seines Lebens den Keim des Hasses in seinem Herzen entdeckte.


    Mit Sicherheit kann man zu der Thematik leider nichts sagen, aber auf mich selbst macht es schon den Eindruck, als sei auch Vaati ein "Opfer" von Todbringers Fluch gewesen.

    Wann hatte Zelda mal dunkle Haut in den Zelda-Titeln? :/:/:/

    Zelda erkennt man mMn. noch relativ gut. Die Darstellung von "Link" hingegen ist reichlich weit entfernt von dem, was wir jemals gesehen haben. :huh:

  • Ganondorf ist vermutlich der perfekte Wirt. Er war ein großer starker Herrscher eines Kriegervolkes, welches unter harten Bedingungen leben muss. All seine Power, die er zweifellos hatte, konnte daran nichts ändern.

    Nur wieso er darauf abgebildet sein soll und quasi gegen das Böse kämpft, wüsste ich halt nicht. Aber das ist super interessant!


    Die Frage ist ja nach wie vor, was Zelda und Link da treiben. Beide sind offensichtlich allein, ohne Begleitung (es hätten zB Yonobo, Teba, Riju und Sidon mitkommen können). Sie haben eventuell ganz bewusst Ganondorfs Grab (?) aufgesucht. Aber warum riskieren sie, dass der legendäre Ganondorf wieder aufersteht?


    Ach. Ich wäre ja mal für so ein 5min-Trailer!

  • Der Hauptgrund dafür, das ich nicht glaube das Ganondorf auf einmal der Gute sein soll sieht man eigentlich auch im Teaser. In der Wandmalerei ganz am Anfang ist nämlich eine Figur abgebildet die vom Aussehen zu Ganondorf passt + die Waffe die dort abgebildet ist, ist ein Trident...

    Zwar hatte Ganondorf in den Spielen bisher nie einen Trident (abgesehen von Hyrule Warriors, aber das zählt nicht), aber vor allem Ganon hatte immer einen Trident, also ist das gar nicht mal so abwegig das auch Ganondorf mal einen benutzt hat. Abgesehen davon ist auch Phai noch im Master-Schwert und ich glaube nicht, das sie auf einmal Ganondorf als Meister anerkennt.

    Sie haben eventuell ganz bewusst Ganondorfs Grab (?) aufgesucht. Aber warum riskieren sie, dass der legendäre Ganondorf wieder aufersteht?

    Ich denke nicht, das sie das bewusst aufgesucht haben sondern eher zufällig darauf gestoßen sind. Einfach aus dem Grunde, weil viele in der Welt nicht einmal mehr wussten, das die Verheerung Ganon mal ein Gerudo war. Oder allgemein eine menschliche Form hatte. Die einzige Person die das mal erwähnte war Urbosa. Und das auch nur in einem Selbstgespräch.


    EDIT:

    @Hyrokkin

    Hier btw. mal das Bild in BotW vom selben Ort, wie die Szene mit der Overworld im Teaser. (Auch wenn etwas spät e.e)

    Ich finde es cool, das das genau aus der Sicht, bzw. dem Ort gemacht wurde. Es ist die Klippe vor dem Schrein des Lebens.

  • Wie das auch immer mit der "Wiedergeburt" abläuft ich finde das Bild ist eindeutig. Vielleicht ist es nicht Ganondorf aber ziemlich sicher ein/e Gerudo.

    Um genau zu sein, bis zu Wiedervereinigung der drei Zeitlinien dürfte es doch einen Ganondorf und eine Verheerung Ganon nicht gleichzeitig existieren, ist das soweit korrekt?

    Wer sagt denn das der Held / die Heldin des Schwertes immer ein Hylianer sein muss? Genauso gut könnte es doch in anderen Zyklen ein/e Gerudo gewesen sein oder ein Gorone, oder, oder, oder.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Desasterlink

    Stimmt, danke für das Bild!

    Schau mal, ein Screenshot aus dem Teaser mit derselben Ansicht:

    Da wo bei deinem Bild Rudania sitzt, sieht der Todesberg etwas anders aus, als bei meinem Screenshot. Meiner Meinung nach fehlt Rudania hier tatsächlich.

  • Diese Ankündigung fand ich ja nun wirklich mega, mega, mega [...] toll *.* Ein zweites BotW. Wundervoll, ein Traum. Ich hab es total gerne gemocht und mochte es, die Open World zu erkunden. Ich hoffe allerdings, dass es im Nachfolger bessere Dungeons gibt, denn das war tatsächlich ein Nachteil bei botw für mich. Die Dungeons in den anderen Zelda-Titeln waren einfach besser, weil sie durch mehr Einzigartigkeiten und unterschiedlichen Aufbau glänzten. Auch die Gegnerzahl in den Dungeons selbst war in Botw ja nun wirklich eher lachhaft. Würden sie das wieder gescheiter machen, dann würden sie ein unglaublich großartiges Spiel schaffen, bei dem ich vermutlich gar keine Kritik hätte. Es wäre einfach nur wow. Ich bin mega gespannt, hoffe, dass es nicht all zu lange dauert, bis es erscheint und freue mich auf neue Infos zu diesem Spiel. Es kan noch dazu überraschend. Damit hätte ich nun wirklich jetzt nicht gerechnet. Mega cool!

  • Ich lehne mich da mal ganz weit aus dem Fenster aber vielleicht wird BotW ja eine Triologie die, die Geschichte von Zelda beendet! Die drei Zeitlinien wurden ja schon zusammengeführt, wer weiß was da noch kommt. Vielleicht kann sich Ganondorf vom Hass des Todbringers befreien (vielleicht wird das am Ende von Teil 2 von Link und Zelda vollbracht) so das in BotW3 noch einmal direkt der Todbringer bekämpft werden muss und diesmal vielleicht für immer besiegt wird. Vielleicht deshalb weil Link, Zelda und Ganondorf, alle drei Träger eines Triforce, ihn zusammen vernichten.

    Es ist ja durchaus vorstellbar das der Zyklus bis jetzt deshalb nicht durchbrochen werden konnte weil der Hass von Todbringer sich immer eines der drei Triforce bemächtigen konnte.

    EDIT: Das muss natürlich nicht bedeuten das danach keine Zeldaspiele mehr kommen. In den 10000 Jahren der Geschichte kanns ja noch etliche weitere Zyklen gegeben haben aus denen man Zeldaspiele machen kann. ; )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Desasterlink

    Stimmt, danke für das Bild!

    Schau mal, ein Screenshot aus dem Teaser mit derselben Ansicht:

    Da wo bei deinem Bild Rudania sitzt, sieht der Todesberg etwas anders aus, als bei meinem Screenshot. Meiner Meinung nach fehlt Rudania hier tatsächlich.

    Ich hab den Screenshot auch auf dem PC mit besserer Qualität. ^^ Hast aber Recht, Vah Rudania ist definitiv nicht mehr oben auf dem Todesberg. Mal sehen ob man die im Sequel dann woanders wiedersieht, kann ja sein, das die nur ihre Position gewechselt haben.

    Lustig an dem Bild ist ja auch die Platzierung der Sonne. Man kann das Bild nicht komplett nachstellen, weil die Sonne im Spiel nie an genau der Stelle ist. Vermutlich aber extra so gewählt um mögliche Änderungen in der Overworld im Teaser nicht erkennen zu können.

  • Ich lehne mich da mal ganz weit aus dem Fenster aber vielleicht wird BotW ja eine Triologie die, die Geschichte von Zelda beendet! Die drei Zeitlinien wurden ja schon zusammengeführt, wer weiß was da noch kommt. Vielleicht kann sich Ganondorf vom Hass des Todbringers befreien (vielleicht wird das am Ende von Teil 2 von Link und Zelda vollbracht) so das in BotW3 noch einmal direkt der Todbringer bekämpft werden muss und diesmal vielleicht für immer besiegt wird. Vielleicht deshalb weil Link, Zelda und Ganondorf, alle drei Träger eines Triforce, ihn zusammen vernichten.

    Es ist ja durchaus vorstellbar das der Zyklus bis jetzt deshalb nicht durchbrochen werden konnte weil der Hass von Todbringer sich immer eines der drei Triforce bemächtigen konnte.

    EDIT: Das muss natürlich nicht bedeuten das danach keine Zeldaspiele mehr kommen. In den 10000 Jahren der Geschichte kanns ja noch etliche weitere Zyklen gegeben haben aus denen man Zeldaspiele machen kann. ; )

    Das wäre wirklich mal eine klasse Idee. Ganondorf, der vom Hass des Todbringers befreit wird, um zusammen mit den anderen Trägern des Triforce das Unheil endgültig zu vernichten. Vielleicht könnte so auch Phai einen erneuten Auftritt bekommen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"