The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • All diese Elemente lassen in mir die Theorie aufkommen (oder besser gesagt, verhärtet sich die Theorie, die ich irgendwo schon gelesen habe), dass man mit BotW eine Trilogie anstrebt. Diese erzählt in je einem Spiel die Geschichte jedes Triforce-Trägers. So war der erste Teil Zelda gewidmet, wohingegen das Sequel nun Ganondorf thematisieren könnte. Dann blieb als dritter Teil noch Links Geschichte/charakterliche Entwicklung.

    Das fände ich prinzipiell eine tolle Idee, würde BotW dann aber als verschenktes Potenzial ansehen. Denn auch wenn du schon Recht hast und sich die Story viel um Zelda dreht, wäre mir persönlich das bisschen Story, das in BotW steckt viel zu wenig für so einen "Charakterstudien"-Ansatz. Da hätte ich dann wirklich gerne die Geschichte von vor 100 Jahren gespielt, wo man Zeldas Charakter noch mehr hätte aufbauen können.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • All diese Elemente lassen in mir die Theorie aufkommen (oder besser gesagt, verhärtet sich die Theorie, die ich irgendwo schon gelesen habe), dass man mit BotW eine Trilogie anstrebt.

    Ganz heimlich habe auch ich mal den Gedanken gehabt. Bisher gibt es aber keinerlei Hinweise darauf, weswegen ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Wie Labrynna bin ich aber der Meinung, dass BotW1 zu sehr verschenkt wäre, würde sich jeder Teil um einen TriForce-Träger handeln, denn dafür ist die Geschichte zu subtil erzählt. Es gibt viel zu wenig Story, und die, die es gibt, muss man sehr gründlich suchen. Relativ viel steht in Tagebüchern geschrieben, und wenn man die nicht liest, dann hat man eben noch weniger. Daher kann ich mir diese Theorie nicht vorstellen, auch wenn es trotzdem eine Trilogie geben darf.


    Nochmal zum Trailer:

    Ich habe mir Gedanken um die musikalische Untermalung gemacht und überlegt, welchen Hinweis sie verbirgt. Das ganze fängt mit zwei sehr langsamen Herzschlägen an, bis dann ein rückwärtsgespielter Gesang einsetzt (bestimmt hat jemand auf YT das schon mal vorwärts laufen lassen; ich guck nicht so gerne YT-Videos) und endet mit mehren normalen Herzschlägen.

    Gerade die Herzschläge find ich seltsam; vielleicht ist ja Ganondorfs Herz damit gemeint, wobei das ein trockener Klumpen sein müsste, denn er ist offensichtlich mumifiziert.


    Und dann fällt mir halt noch auf, dass es Links Schwerthand ist, die leuchtet. Was auch immer das heißt, ich will es jetzt endlich mal genauer wissen.

  • Zitat von Labrynna
    Das fände ich prinzipiell eine tolle Idee, würde BotW dann aber als verschenktes Potenzial ansehen. Denn auch wenn du schon Recht hast und sich die Story viel um Zelda dreht, wäre mir persönlich das bisschen Story, das in BotW steckt viel zu wenig für so einen "Charakterstudien"-Ansatz. Da hätte ich dann wirklich gerne die Geschichte von vor 100 Jahren gespielt, wo man Zeldas Charakter noch mehr hätte aufbauen können.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. FALLS das Hauptaugenmerk auf der Geschichte der Charaktere liegen sollte, welche mit dem Triforce verbunden sind, würde ich es vor allem wesentlich passender finden, wenn es sich mit den Zeldas und nicht nur dieser Zelda befasst hätte und seien die anderen nicht so intensiv behandelt. Das Triforce der Weisheit hat ja allgemein eine Affinität zur wiedergeborenen Göttin in sterblicher Form (Weil diese recht weise sein soll) und nicht einzig zu diesem einen Mädchen.


    Kurz flammte in mir auch die Sorge auf, dass wenn das Augenmerk auf den Charakteren läge, Nintendo Änderungen an anderer Stelle vernachlässigen würde, aber das ist Blödsinn. Nintendo hat bisher immer auf die Reaktionen der Zeldaspieler reagiert. Außerdem deutet ja der Trailer ein paar wenige Neuerungen an, wie etwa die Hand von Link und mindestens eine große Höhle. Vermutlich werden sie es nicht dabei belassen.

    Zitat von Ich-bin-Niemand
    Möglicherweise möchte Nintendo mit dieser Trilogie die Legenden um das Triforce zu einem Ende führen, um in Zukunft neue Legenden innerhalb der Reihe zu erzählen....

    Bitte nicht, damit würden sie ein geschichtlich sehr wichtiges Konzept rausnehmen. Das Verlangen nach dem Triforce hat die Geschichte der Welt aus Zelda stark geprägt, es ist einfach Teil davon und war von Anfang an da, sorgte für Kriege. Natürlich hätte es auch so Kriege gegeben, aber die Kriegsstifter haben auf die Weise Ausblick auf ein allmächtiges Werkzeug, welches ihren Wunsch ohne Probleme hätte umsetzen können. Ihr erinnert euch an Skyward Sword? Todbringer hätte ja versuchen können, sich die Welt auch so Untertan zu machen. Warum hat er es dann nicht einfach gemacht, so mächtig wie er war? Es musste wohl etwas oder jemanden geben, das/der ihn davon abhalten könnte. Hylia und die Völker auf Erden stellten sich ihm in den Weg, hätten aber ein Problem gehabt, hätte er das Triforce bekommen. Es war ja geplant, dass der Held das Triforce erlangt, zumindest hat sich Hylia ihren Auserwählten passend dazu ausgesucht und Link erweist sich auch in Skyward Sword als würdig. Eben wegen diesem Triforce gibt es also überhaupt genau den Helden und keinen Anderen.


    Natürlich muss sich nicht jedes Spiel um das Triforce drehen und so passiert es ja auch (Majoras Mask hatte beispielsweise rein gar nichts damit zu tun), aber das Triforce sollte trotzdem erhalten bleiben.

  • Nochmal zum Trailer:

    Ich habe mir Gedanken um die musikalische Untermalung gemacht und überlegt, welchen Hinweis sie verbirgt. Das ganze fängt mit zwei sehr langsamen Herzschlägen an, bis dann ein rückwärtsgespielter Gesang einsetzt (bestimmt hat jemand auf YT das schon mal vorwärts laufen lassen; ich guck nicht so gerne YT-Videos) und endet mit mehren normalen Herzschlägen.

    Es gibt paar Videos auf YT wenn man explizit danach sucht und manche meinen auch irgendwas da heraushören zu können, aber ganz ehrlich? Ich hab mir heute den Trailer verlangsamt/verschnellert/reversed etc. angehört und verstehe da nicht ein einziges Wort. :biggrin:

    Die Herzschläge werden btw. auch schon während des Trailers immer schneller bzw. zu regulären, hört man ganz subtil im Hintergrund.

    Natürlich muss sich nicht jedes Spiel um das Triforce drehen und so passiert es ja auch (Majoras Mask hatte beispielsweise rein gar nichts damit zu tun), aber das Triforce sollte trotzdem erhalten bleiben.

    Breath of the Wild hat bis dato auch recht wenig mit dem Triforce zu tun. So wenig, das nicht ein einziges Mal das Wort "Triforce" überhaupt in dem Spiel vorkommt. Zwar sieht man es bei Zelda wenn sie ihre Kräfte einsetzt, sehe das aber eher einfach nur als Symbol für ihre Siegelkraft an, nicht als das Triforce selbst. Wäre vor allem auch nix neues in der Zelda-Reihe, weil Link in Skyward Sword nach Erhalt der Flammen ebenfalls schon das Zeichen für die Triforcefragmente bzw. das gesamte Triforce auf seinem Handrücken gehabt hat, obwohl es ja selbst noch im Wolkenhort in dem Tempel dort war. (Name des Tempels entfallen e.e )


    Das mit der Trilogie habe ich auch mal irgendwo gelesen, halte davon aber nicht ganz soviel. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie die Welt von BotW insgesamt dreimal nutzen wollen, da reicht schon zweimal aus... Auch wenn ich die Welt liebe, aber ein drittes Mal? Ne danke. Denke eher, das man im Sequel mehr Bezug auf's Triforce nimmt, einfach weil dort mit Ganondorf bzw. seiner Leiche/Mumie alle drei Träger der Fragmente vorkommen. Auch wenn in BotW keiner eben diese besaß.

  • Zitat

    Und im übrigen finde ich ja das Handlung und Plot nie die Stärke von Zelda war. Die Stärke der Reihe beruhte schon immer auf Erkunden, Puzzles lösen und die ganz kleinen Geschichten und Probleme ganz normaler Leute. Der Rest war halt immer "Rette die Prinzessin und den Rest der Welt".

    Da finde ich kann man drüber streiten. Das "Rette die Prinzessin" ist halt immer der Grundaufbau .... Aber halt in vielen Spielen lang nicht alles. Bei zum Beispiel BotW wird, finde ich, eine wunderschöne Story rund herum erzählt ... Dazu zählen die charakterliche Entwicklung von Zelda, ihre Beziehung zu Link und auch die Ausarbeitung der Recken .... Ich denke in jedem Zelda ist das klassische "Rette die Prinzessin " die Basis, aber jedes Zelda versucht auf unterschiedliche Weise das Beste draus zu machen.


    Aber jetzt zu BotW 2. Ich hoffe auf eine gute Mischung aus Wiederverwendung und neuen Regionen zum erkunden, evtl. einer coolen Höhlen-Region oder ähnlichem ... Außerdem habe ich eine Story-Theorie, aber mit Spoiler versehen.


    Die Idee der Trilogie fände ich suuper ... In BotW ist ja eine klare Charakterliche Entwicklung Zeldas zu erkennen und es ist klar zu erkennen, dass sie stark im Mittelpunkt steht. Wenn die Beendung von dem Fluch des Todbringers ( zumindest für Ganondorf ) in dem Zelda thematisiert wird, würde das sehr stark Ganons Entwicklung thematisieren. Ein Teil über Links Entwicklung wäre wunderbar als Abschluss der Timeline, da es genauso auch einen definierten Anfang gibt. Dieser Abschluss würde ja nicht bedeuten, dass man keine Teile dazwischen schieben kann .... Wir können also auch dann noch auf weitere Teile hoffen ....

    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich find es übrigens sehr interessant, dass Ganondorfs Körper mit lauter Gerudo-Symbolen geschmückt ist. Ich kenne das so nicht von ihm aus anderen Spielen (habe mir mal Ganondorf in Twilight Princess, aus Ocarina of Time und aus The Wind Waker angesehen, lediglich bei TWW kann man das Muster auf seiner Bauchbinde als Gerudo-Symbol interpretieren). In meinen Augen ist er hier eindeutig als Gerudokönig bestattet worden, wenn er denn bestattet wurde, aber das denke ich mal, denn er wird sich ja nicht von allein dort hinbegeben haben, vermute ich. Wieso also ist das so, denn er hat ja zu Lebzeiten diese Symbole zuletzt offensichtlich nicht getragen. Wem war es warum wichtig, dass er als Gerudo(-könig) bestattet wurde? Den Zonai (wie sprecht ihr das Wort aus - ich spreche "Sona-i") vielleicht? Da man nicht viel über dieses Volk weiß, ist das denkbar oder auch nicht.

    Vielleicht ist er auch nicht bestattet worden, sondern ist irgendwann aus freien Stücken, geschmückt wie ein Gerudo, dort hingegangen. Aber warum halt? Das ist ja wie ein Krimi.


    Diese ganzen Kleinigkeiten, die man so sieht in diesen anderthalb Minuten, könnten irgendwie sehr viele Andeutungen sein, oder aber auch nicht. Diese Symbole kann auch einfach nur deshalb tragen, weil man ihn dann zweifelsfrei als Ganondorf erkennen soll. Also ein ganz banaler Grund.


    Maronus der Kroggi

  • Ich find es übrigens sehr interessant, dass Ganondorfs Körper mit lauter Gerudo-Symbolen geschmückt ist. Ich kenne das so nicht von ihm aus anderen Spielen (habe mir mal Ganondorf in Twilight Princess, aus Ocarina of Time und aus The Wind Waker angesehen, lediglich bei TWW kann man das Muster auf seiner Bauchbinde als Gerudo-Symbol interpretieren).

    Der Ganondorf aus Twilight Princess hat das Gerduo-Symbol auf dem Umhang gehabt. Ansonsten sieht man das Symbol eher selten an ihm. Hauptmerkmal was Schmuck angeht war jedenfalls immer der Juwel vom Kopfschmuck.

    Wieso also ist das so, denn er hat ja zu Lebzeiten diese Symbole zuletzt offensichtlich nicht getragen.

    Vielleicht ist er auch nicht bestattet worden, sondern ist irgendwann aus freien Stücken, geschmückt wie ein Gerudo, dort hingegangen.

    Ich gehe mal stark von zweiterem aus. Der Schmuck an den Armen und den Beinen ist schon etwas groß. Zu Lebzeiten war Ganondorf wohl noch muskulöser, daher wird er sie wohl schon getragen haben. Sieht man jedenfalls ganz kurz mal in einer Szene, wo die Hand nach ihm greift.


    Allgemein gibt es aber noch soo viele Fragen von dem was man sieht... z.B. warum die Hand, die Ganondorf ja offensichtlich in irgendeiner Weise versiegelt, Gerudo-Symbole von sich gibt. Wenn er doch der Gerudo-König ist? Ergibt irgendwo recht wenig Sinn im Moment. Oder wo genau die da im Untergrund sind... viele gehen ja momentan davon aus, das es unter Schloss Hyrule ist, weil sich das im Trailer ja in die Luft erhebt, aber es kann theoretisch auch komplett woanders sein. Vor allem weil sich rund um Schloss Hyrule in BotW keinerlei Zonai-Ruinen (sprech ich btw. "Sonai" aus) befinden. Worin Link und Zelda ja im Trailer unterwegs sind.

  • Ok, ich hatte TP eigentlich nur zwei Mal gespielt und konnte mich nicht mehr an seinen Umhang erinnern. Aber ja, das macht dann doch eher mehr Sinn.

    Ich hatte nur immer den Eindruck, dass er, als er dann der Großmeister des Bösen war, sich selbst nur noch sehr wenig bis gar nicht als Gerudo verstand und er wenig Bezug zu seinem Volk hatte. Die Gerudo selbst wollen ja auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Deswegen war ich stets von diesen Gerudo-Symbolen an seiner Mumie so fasziniert und irritiert zugleich.

    Oder wo genau die da im Untergrund sind... viele gehen ja momentan davon aus, das es unter Schloss Hyrule ist, weil sich das im Trailer ja in die Luft erhebt, aber es kann theoretisch auch komplett woanders sein. Vor allem weil sich rund um Schloss Hyrule in BotW keinerlei Zonai-Ruinen (sprech ich btw. "Sonai" aus) befinden.

    Meiner Meinung nach befindet sich der Eingang in den Deubran-Ruinen. Ich hatte diese mal trotz der wirklich krassen Finsternis relativ ausgiebig erkundet und habe dort ein U-förmiges Gebäude entdeckt. Allerdings hat es keinen Eingang, wie im Trailer zu sehen:



    Ich habe mal eben ein YT-Video gefunden (der Typ ist verdammt clever und fährt einfach mit dem Motorrad in die Deubran-Ruinen - geile Idee) und er zeigt diese Ruine auch sehr deutlich im Video.

  • Zitat von Desasterlink

    Oder wo genau die da im Untergrund sind... viele gehen ja momentan davon aus, das es unter Schloss Hyrule ist, weil sich das im Trailer ja in die Luft erhebt, aber es kann theoretisch auch komplett woanders sein.

    Vollkommen richtig, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es gab auch mal die Vermutung, dass das Schloss Beine bekommen könnte, was mich auf den Gedanken brachte, dass es sich vielleicht nur ein wenig anheben musste, um den Eingang freizugeben, wenngleich ich mich nicht darauf festlege, wie es sich erhebt, ob mit Beinen oder sonst was. Es könnte also am Anfang passiert sein und nicht zwangsläufig am Ende, die Reihenfolge im Video ist eh verdreht. Der Nebel auf dem Bild könnten Staubwolken sein, welche beim Abheben aufgetreten sind.Tatsächlich sind keine Zonairuinen in der Nähe, aber dann gibt es dennoch zwei Lösungen, die mir gerade einfallen und mit der Idee konform gehen.


    1. Der Eingang beim Schloss hat eine Verbindung zu einer Zonai Ruine gaaaanz weit weg, denn die Höhle ist riesig. Zelda und Link hielten es für nötig, ein Packtier mitzunehmen, noch dazu wird es während ihrer Reise Zeit, es trinken zu lassen, eine Rast nach langem Wege. Würde theoretisch beides dafür sprechen, dass das Höhlensystem recht groß ist.


    2. Es war schon immer eine Zonairuine da, nur eben unter dem Schloss. Wäre ein zu großer Zufall, hätte man es versehentlich über den versenkten Eingang gebaut, vielleicht also absichtlich? Beispielsweise um ein Auge auf Ganon zu haben, aber leider ging das Wissen um Ganons Gefängnis verloren. Das Höhlensystem kann ja dennoch riesig sein.



    Und dann hatte Qin noch eine Idee. Der Trailer setzt falsche Fährten, weshalb so vieles möglich wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Ich weiß es nicht. Vielleicht ist die Trailer-Szene auch nicht das Intro, sondern ist mitten im Spiel und ich bin auf der falschen Fährte.

    Ich gehe schon stark davon aus, das es relativ nah am Anfang stattfindet oder sogar das Intro ist. Ganondorf als Leiche/Mumie zu revealen im Trailer und es dann aber erst später im Spiel als Event zu haben halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich weiß nicht, ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob diese Szene aus dem Trailer wirklich das Intro darstellt. Vielleicht ist der rückwärtsspielende Song auch ein Hinweis darauf, dass es doch erst im späteren Spielverlauf zu dieser Szene kommt und dass es am Anfang um etwas ganz anderes geht.

    Es wäre definitiv ungewöhnlich, aber es gibt immerhin auch Bücher mit Prologen, die eine zukünftige Szene vorweg nehmen und im Buch geht es dann mehr um den Weg zu dieser Szene, nicht so sehr um die Szene selbst. Warum nicht auch in einem Videospiel?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Vielleicht ist der rückwärtsspielende Song auch ein Hinweis darauf, dass es doch erst im späteren Spielverlauf zu dieser Szene kommt und dass es am Anfang um etwas ganz anderes geht.

    Der Song ist aber nicht reversed? Der macht auch anders herum absolut keinen Sinn und man versteht da kein Wort.


    Ich hoffe ehrlich gesagt das es das Intro ist, weil die Szenen dort sonst extrem lächerlich aussehen könnten wenn die im späteren Spielverlauf vorkommen und man dort schon Zugriff auf andere Kleidung hat. Sollte es wieder amiibo relevante Kleidung oder DLC Kleidung geben... oder wollt ihr die Szenen da mit z. B. der Tingle Kleidung sehen? Ich denke eher weniger... :ugly:

  • Der Song ist aber nicht reversed? Der macht auch anders herum absolut keinen Sinn und man versteht da kein Wort.


    Ich hoffe ehrlich gesagt, das es das Intro ist, weil die Szenen dort sonst extrem lächerlich aussehen könnten, wenn die im späteren Spielverlauf vorkommen und man dort schon Zugriff auf andere Kleidung hat. Sollte es wieder amiibo relevante Kleidung oder DLC Kleidung geben... oder wollt ihr die Szenen da mit z. B. der Tingle Kleidung sehen? Ich denke eher weniger... :ugly:

    Durch Reverse und Tempoanpassung hört sich das aber schon "melodischer" an, als die Vorlage. Text ergibt es keinen, aber für mich klang das Stück von Anfang an reverse. Aber kann mich auch täuschen. :D


    Vielleicht wird man in diese entsprechende Kleidung gezwungen, bevor man zu Ganon kommt. Abgesehen davon hätte ich absolut nichts dagegen, als schillernde Tingle-Grünfee um eine Leiche herumzutanzen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich vermute auch, dass es rückwärts gespielt ist, auch wenn das Vorwärtsabspielen keinen Sinn ergibt. Vielleicht ist das die Sprache der unbekannten Zonai und im Spielverlauf des Sequels erfahren wir, was da gesungen wird. Möglich. Oder dass es irgendwie verzerrt ist, durch irgendeinen Filter gezogen wurde. Wie auch immer. Ich bin mir sicher, die Auflösung kommt im Spiel.

  • Persönlich hab ich das Gefühl, dass in die Gesänge zu viel hinein interpretiert wird. Ich hatte zumindest nie das Gefühl, dass sie irgendetwas bedeuten sollen; in meinen Augen sind sie nur dazu da, um atmosphärisch zu wirken.


    Aber sollte es die Sprache der Zonai (oder eines bislang noch unbekannten Volkes) sein, fände ich die Idee, dass der Trailer eine versteckte Botschaft hat und vielleicht sogar schon verrät, um was es in dem Spiel geht (ohne dass es irgendjemand versteht), eigentlich ganz cool.


    Ich muss ja sagen, dass die Zonai bzw. ihre Erwähnung in BotW irgendwie an mir vorbei gegangen sind. Als ich das erste Mal von ihnen hier auf dem Forum las, hab ich mich erstmal gefragt, von was ihr da eigentlich redet. xD

    Und irgendwie weiß ich nicht so richtig, ob mir ein weiteres mystisches Volk mit Ruinen und womöglich antiker Technologie/Magie gefällt. Haben wir dafür nicht eigentlich schon die Shiekah? Andererseits wäre es durchaus interessant, wenn man Shiekah und Zonai wie zwei Pole gegenüberstellen würde: auf der einen Seite die hoch technologisierten, wissenschaftlich orientierten Shiekah, auf der anderen Seite die magie-fokussierten, naturverbundenen Zonai (falls das auf dieses Volk überhaupt zutrifft, keine Ahnung). Vielleicht hat es früher mal einen Krieg zwischen Shiekah und Zonai gegeben, wobei letztere ausgelöscht wurden - bis auf wenige Überlebende, die im Untergrund ein verstecktes Dasein gefristet und auf einen Moment der Rache gewartet haben? Wie Ganondorf in so ein Szenario passen würde? Keine Ahnung... Vielleicht hat er eine der Seiten (vermutlich eher die Zonai) unterstützt und wurde von der Gegenseite versiegelt, weil er als Träger des Triforce-Fragments der Kraft und seiner angeborenen Magie eine zu große Bedrohung war.


    Aber ich muss sagen, dass ich mir weniger Gedanken um die Story von BotW2 mache als um die Atmosphäre. Der Trailer lässt vermuten, dass es wieder ein eher düsterer, vielleicht sogar leicht gruseliger, ernsterer Teil wird - und das gefällt mir richtig gut. Auch wenn TP durch seine leeren Areale leider oft eher langweilig war, mochte ich die drückende Stimmung und das Gefühl, das jeden Moment irgendetwas gewaltig schief gehen könnte, sehr - genau wie bei MM.

    Dementsprechend hoffe ich, dass BotW2 diesen Eindruck, den der Trailer vermittelt, halten kann und wir es mit einem Zelda-Teil zu tun bekommen, der wohlig-düster und erwachsen ist. Kein übermäßiges Händchenhalten, keine langen Tutorials, keine/wenig quietschig süßen NPCs (Hoffentlich gibt es mehr NPCs, die etwas interessantes zu erzählen haben als in BotW!). Aber das hat Teil 1 ja schon gut hinbekommen, deswegen habe ich wenig Angst, dass sich die Fortsetzung allzu spürbar an ein junges Publikum wenden wird - schon gar nicht bei einem solchen Trailer.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich muss ja sagen, dass die Zonai bzw. ihre Erwähnung in BotW irgendwie an mir vorbei gegangen sind. Als ich das erste Mal von ihnen hier auf dem Forum las, hab ich mich erstmal gefragt, von was ihr da eigentlich redet. xD

    Ich muss sagen, dass mir der Name "Zonai" im Spiel auch nie begegnete, wohl aber deren Rüstung "Barbarenrüstung". Der Name dieses Volkes ist mir hier im Forum auch zum ersten Mal begegnet und wenn ich nicht Teil des Forums gewesen wäre, wüsste ich wohl bis heute nix darüber. Irgendeinen namentlichen Bezug muss es aber irgendwie geben, denn inzwischen ist das Internet, gerade auf YouTube, voll von dem Namen und ich wüsste eigentlich auch gern mal, wo das eigentlich herkommt bzw. warum sich alle so sicher sind. Ich habe das jetzt einfach mal so übernommen, ohne von selbst darauf gekommen zu sein.

    Und irgendwie weiß ich nicht so richtig, ob mir ein weiteres mystisches Volk mit Ruinen und womöglich antiker Technologie/Magie gefällt. Haben wir dafür nicht eigentlich schon die Shiekah? Andererseits wäre es durchaus interessant, wenn man Shiekah und Zonai wie zwei Pole gegenüberstellen würde: auf der einen Seite die hoch technologisierten, wissenschaftlich orientierten Shiekah, auf der anderen Seite die magie-fokussierten, naturverbundenen Zonai (falls das auf dieses Volk überhaupt zutrifft, keine Ahnung). Vielleicht hat es früher mal einen Krieg zwischen Shiekah und Zonai gegeben, wobei letztere ausgelöscht wurden - bis auf wenige Überlebende, die im Untergrund ein verstecktes Dasein gefristet und auf einen Moment der Rache gewartet haben? Wie Ganondorf in so ein Szenario passen würde? Keine Ahnung... Vielleicht hat er eine der Seiten (vermutlich eher die Zonai) unterstützt und wurde von der Gegenseite versiegelt, weil er als Träger des Triforce-Fragments der Kraft und seiner angeborenen Magie eine zu große Bedrohung war.

    Ja ich weiß nicht, wie komplex die Zonai dargestellt werden. Bei den Sheikah hat sich deren gesamte Bedeutung auch über mehrere Spiele hinweg erklärt; ich hoffe, man geht ein bisschen tiefer auf dieses Volk ein und lässt sie nicht so blass wie so viele andere Völker im Z-Universum, sofern sie denn überhaupt eine tragende Rolle spielen. Das muss jeder für sich selbst einschätzen, wie gut Nintendo oder wer auch immer das bisher so bei Zelda gehandhabt hat. Ich persönlich fand das immer etwas wenig.

  • Ich muss ja sagen, dass die Zonai bzw. ihre Erwähnung in BotW irgendwie an mir vorbei gegangen sind. Als ich das erste Mal von ihnen hier auf dem Forum las, hab ich mich erstmal gefragt, von was ihr da eigentlich redet. xD

    Ich muss sagen, dass mir der Name "Zonai" im Spiel auch nie begegnete, wohl aber deren Rüstung "Barbarenrüstung". Der Name dieses Volkes ist mir hier im Forum auch zum ersten Mal begegnet und wenn ich nicht Teil des Forums gewesen wäre, wüsste ich wohl bis heute nix darüber.

    Labrynna  Hyrokkin

    Kommt daher, weil ein Ort im Spiel "Zonai Ruins" (engl) / "Sonau Ruinen" (deu) heißt. Da der Ort in Phirone ist, ist man halt darauf gekommen dass das Volk - was in der Beschreibung der Barbarenrüstung vorkommt - die Zonai/Sonau sind. Hier mal ein Bild von der englischen Karte:

  • Was mir heute btw. noch aufgefallen ist... ich denke, dass das auch noch keiner sonst gesehen hat oder so - jedenfalls habe ich bisher auf YT oder so nie was davon mitbekommen:


    Spiele seit heute wieder mein Savefile von BotW weiter und hatte heute dort Vah Medoh gemacht und dementsprechend auch Ganons Windfluch. Und mir ist an dem was aufgefallen... und zwar seine Hand. Gut, das der eine Hand hat wie die anderen Flüche und Ganon selber (abgesehen vom Donnerfluch, der hat keine) ist jetzt nix neues ABER die Form und Größe der Hand ist... naja auffällig? Und meiner Meinung nach ziemlich identisch mit der leuchtenden Hand im Sequel Trailer.

    Also stelle ich mir jetzt umso mehr die Frage, was zum Geier diese Hand sein soll. Gerudo-Schrift am Ende und dann noch identisches Aussehen mit den Händen der Flüche/Ganon? D:


    Sind jetzt zwar alle in einer anderen Perspektive aber meiner Meinung nach schon recht deutlich erkennbar, das sie identisch sind.

  • Desasterlink Zwar ist mir das mit der Hand so noch nicht aufgefallen, aber generell hatte ich mir mal die Frage gestellt, wieso überhaupt die Flüche und die Verheerung Ganon selbst über antike Sheikah-Technologie verfügen. Wie ist Ganon/Ganondorf an diese Technologie gelangt und wieso ist sie ein Teil von ihm?

    Da kann ich nur vermuten und finde, dass dieses Indiz ein Beweis dafür ist, dass es Sheikah vor 10.000 Jahren gab, die bereits gegen die "Guten" konspirierten (Yiga) und Ganon den Zugang dazu ermöglichten und ihm diese Technologie irgendwie zuteil werden ließen und er so diese Flüche erschaffen konnte.


    Diese Hand aus dem Trailer sieht finde ich nicht nur aus wie die Hand des Windfluchs, sondern auch die eines Schrein-Mönchs. Insofern halte ich diese Hand als ein Relikt aus vergangener Zeit, als die Sheikah noch so wissend, fortschrittlich und mächtig waren, also vor 10.000 Jahren, und Ganondorf in dieser Höhle irgendwie versiegelten. Es scheint, als wäre alles zur selben Zeit passiert: die Erfindung dieser Technologie und die Versiegelung Ganondorfs.


    Ich glaube also, dass hier irgendein Sheikahwesen Ganondorfs Mumie festhält.

  • Interessante Beobachtung. Man könnte darauf spekulieren, dass der Körper von Ganondorf dem Gerudo nur noch ein Käfig für die Verheerung Ganon ist. (Also dem Fluch von Todbringer) Die grüne Hand könnte Ganondorfs Geist verkörpern, welcher versucht, den "Malice" welcher unaufhörlich aus dem mumifizierten Körper strömt, zu versiegeln.


    Wäre die grüne Hand nicht, dann hätte es wohl wesentlich finsterer für Hyrule geendet, als es letztendlich der Fall gewesen ist. Mann kann davon ausgehen, dass die Hand die Geschwindigkeit, in welcher das Malice herausströmt, deutlich reduziert hat. :unsure:

  • Zitat von Labrynna

    Andererseits wäre es durchaus interessant, wenn man Shiekah und Zonai wie zwei Pole gegenüberstellen würde: auf der einen Seite die hoch technologisierten, wissenschaftlich orientierten Shiekah, auf der anderen Seite die magie-fokussierten, naturverbundenen Zonai (falls das auf dieses Volk überhaupt zutrifft, keine Ahnung).

    Die Shiekah hauptsächlich als die Technikfreaks....das sah aber auch mal ganz anders aus. Die Shiekah sind eigentlich in beidem groß gewesen. Die ursprüngliche Idee schien aber zu sein, sie als die großen, weisen Magier unter den Völkern darzustellen. Denken wir doch mal an Ocarina of time. Da hätten wir das Auge der Wahrheit, die Maske der Wahrheit und diese Shiekahsteine, welche zwar zugegebenermaßen wie mit einem Düsenantrieb in den Himmel aufsteigen können, aber wenn man sich die Szene anschaut, wieso das passiert und die Tatsache, dass es keine Knöpfe gibt, wird auch hier wie bei allen anderen Schiekahitems in diesem Spiel, der Eindruck von Magie erweckt. Die richtigen Allrounder wurden sie dann spätestens mit Skyward Sword. Die Zeitsteine haben eher was Magisches, während die Roboter Technologie sind. Weil dieses Spiel ganz am Anfang der Zeldasettinggeschichte steht, mussten die Shiekah, zeitlich relativ gesehen, von Anfang an gut in beidem gewesen sein.