The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Link und Zelda wurden beide von Demise verflucht. Hier das englische Zitat:


    "Those like you... Those who share the blood of the goddess and the spirit of the hero... They are eternally bound to this curse.

    An incarnation of my hatred shall ever follow your kind, dooming them to wander a blood-soaked sea of darkness for all time!"


    Bisher war es halt immer Link (immer Hylianer), der eben diesen Geist des Helden in sich trug. Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum sie das auf einmal ändern sollten. Die Farben auf der Wandmalerei und so passen wie auch schon gesagt wurde sowieso kaum überein. Und wie die Figuren dargestellt werden...darüber muss man auch nicht viel zu sagen. Zelda war nie dunkelhäutig, was sie auf der Malerei ist - genauso wie Link, wenn man jetzt mal davon ausgeht das es Link ist. Das Master-Schwert sieht auf der Malerei ebenfalls komisch aus, daher...

  • Hm, schade, hatte eigentlich gehofft, eindeutiges Material zu finden, aber auch die offizielle Encyclopedia weiß nicht alles und wenn doch, so ist es dann doch unpraktisch, kein Stichwortverzeichnis zu haben :grin:. Im Buch schaute ich somit in die Abschnitte über das Schattenreich und zu twilight princess rein. Eine Aussage von Desasterlink kann ich immerhin bestätigen. Im Buch steht tatsächlich, dass es sich beim Schattenspiegel zu dem Zeitpunkt, um den einzigen Zugang handelt. Jedoch habe ich nirgends eine Aussage dazu gefunden, wer diesen nun erschuf. Habe auf youtube nach der Szene gesucht, wo die Weisen etwas mehr über Schattenreich, Ganondorf und so weiter berichten und dort kam lediglich die Aussage, dass die Göttinnen wollten, dass die Weisen auf den Spiegel aufpassen. Wohl gemerkt, das war die deutsche Version. Am sichersten wäre wohl japanisch, aber dessen bin ich nicht mächtig.

  • Jedoch habe ich nirgends eine Aussage dazu gefunden, wer diesen nun erschuf. Habe auf youtube nach der Szene gesucht, wo die Weisen etwas mehr über Schattenreich, Ganondorf und so weiter berichten und dort kam lediglich die Aussage, dass die Göttinnen wollten, dass die Weisen auf den Spiegel aufpassen.

    Könnte daran liegen, das der Abschnitt nicht von den Weisen in der Cutscene kommt sondern von Midna, wenn man zum ersten Mal die Gerudo Wüste betritt. Zwar steht da auch nicht direkt drin das sie den Spiegel erschaffen haben, aber anders würde es bei den Texten irgendwie keinen Sinn ergeben.


    EDIT: Noch was zu den Zonai/Sonau/Deubran <-- wie auch immer dieses Volk nun heißt.

    Eben die englische und deutsche Map nach weiteren Ruinen oder zu dem Volk bezogene Orte abgesucht.

    Auffällig dabei war das im englischen die drei Irrschlösser - wo die Barbarenrüstung zu finden ist - alle denselben Namen beinhalten: "Lomei" Aber keine Ahnung, wie die im japanischen heißen.

  • Chrisael


    Ich finde diese Theorie ( Zonai - Schattenvolk ) sehr interessant. Aber ich hab selbst auch eine : Die Zonai sind ....... Abtrünnige der Shiekah ! Dazu hab ich mehrere Argumente :

    1. In den Labyrinthen ( Irrland usw. ) sind ( Zitat aus dem Buch "Creating a Champion" ) die "unique mark of the Zonai" ...Das heißt sie sind Eigentum der Zonai, was die Frage aufstellt : Warum sind dort Schreine ? Wenn Zonai Abtrünnige der Shiekah wären könnte man das erklären

    2. Im Vergessenen Tempel sind ebenfalls solche Zeichen ... Das könnte ein Beweis dafür sein, dass die Zonai zunächst friedlich zusammen mit den Shiekah kooperierten und sich irgendwann zerstritten. Da der Vergessene Tempel ja ganz anscheinend noch im Besitz der Shiekah ist erscheint das realistisch.

    Daraus folgt eine weiteres Argument : Genauso wie die Shiekah als extrem weise gelten, sympathisieren die Yiga mit dem Triforce Träger der Kraft. Eine dritte Shiekah ( oder Ex-Shiekah ) Gruppe, die mit dem Mut vertraut ist, erscheint also naheliegend .... Und genau das sind die Zonai. Eine nicht direkte Verfeindung zwischen Zonai und Shiekah ist auch vorstellbar, da der mutige Held und die weise Prinzessin auch kooperieren.


    Nun der Bezug zu dem Bild von Impa : Ganon, Machthaber über die Yiga, Zelda, eifrige Shiekah-Relikts-Forscherin, und sagt in einer Erinnerung "diese Relikte wurden von unseren Vorfahren erschaffen" ... Mehr muss ich nicht sagen .... Und auf dem Bild ist noch nicht der Held, Anführer der Zonai zu sehen. Die Zonai beschäftigen sich viel mit Farodra und Mut an sich .... Passt schon mal. Rote Haare in der Zonai Rüstung und auf dem Bild von Impa hat der Held das auch.... Grüne Hände könnten auch ein Indiz sein. Danach zerstritten sich Zonai und Shiekah und die Zonai dienen nun auch Ganon ... Außer Link. Er stammt ganz ursprünglich von den Zonai ab, was seinen Mut erklärt. Das erklärt warum die grüne Hand ( Hand des damaligen Helden ) sich an Link heftet. In gewisser Weise könnte das auch die Technologie Ganons erkären.


    Was haltet ihr von der Theorie ... ist zwar sehr komplex, dafür aber hoffentlich ganz gut durchdacht.


    Danke fürs Lesen

    LG Maronus


    Edit : Hab meine Meinung zur Schattenvolk Theorie vergessen... Halte ich auch für ganz realistisch ... Evtl sogar mit meiner kombinierbar ? Naja aber auf jeden Fall wäre das auch vorstellbar, Aufgrund der ähnlichen Zeichen allein. Aber warum hat diese Hand dann keine Symbole ? ... Weiß ich nicht


    Das ist auch noch ein Argument für meine These .... Die Hand ist grün und grün ist quasi die Farbe des Mutes in Zelda .... Blau ist die für Weisheit ( Shiekah Technik leuchtet blau ) und Rot für Kraft ( Yiga Outfits alle rot )


    Jetzt endgültig Ende des Beitrags !!! Sonst sitze ich noch bis morgen hier

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Die Zonai sind ....... Abtrünnige der Shiekah !

    Das sind doch schon die Yiga. :unsure:

    Abgesehen davon ist gar nicht bekannt, ob die Zonai und die Shiekah jemals miteinander in Berührung kamen. Die Shiekah-Schreine könnten auch alle theoretisch viel später dort gebaut worden sein~

    Und der vergessene Tempel hat btw. absolut nix mit den Zonai zu tun. Die Struktur des gesamten Komplexes ist nicht ansatzweise mit der der Zonai identisch.

    "unique mark of the Zonai"

    Wenn du das Buch hast würde ich gerne mal die Seitenzahl wissen wo genau das steht. Ich habe eben das Buch durchgeschaut und die Stelle nicht gefunden. Nur das die Labyrinthe von den Zonai sind, aber das war es auch schon.

  • Die Zonai sind ....... Abtrünnige der Shiekah ! (...)

    1. In den Labyrinthen ( Irrland usw. ) sind ( Zitat aus dem Buch "Creating a Champion" ) die "unique mark of the Zonai" ...Das heißt sie sind Eigentum der Zonai, was die Frage aufstellt : Warum sind dort Schreine ? Wenn Zonai Abtrünnige der Shiekah wären könnte man das erklären

    Gilt dieses Argument auch für alle anderen Völker, wie Orni, Gerudo, Goronen, Zora, Große Feen, Hatenern, Stallbewohner, Schlossbewohner? Immerhin gibt es Schreine auch zwischen deren Gebäuden.

    Da der Vergessene Tempel ja ganz anscheinend noch im Besitz der Shiekah ist erscheint das realistisch.

    Oh. Der Vergessene Tempel ist Shiekah-Besitz? Steht das da irgendwo? Wo sind da oder in unmittelbarer Nähe Shiekah? Das hab ich bisher gar nicht bemerkt.

    Die Zonai beschäftigen sich viel mit Farodra und Mut an sich

    Auch, wenn ich immer noch nicht genau weiß, woher sich alle sicher sind, dass die Zonai eine so tragende Rolle spielen: Aber es ist denke ich relativ wahrscheinlich, dass dieses Volk irgendeinen Bezug zum grünen Drachen haben musste. Immerhin haben sie ein riesiges steinernes Monument um die Quelle des Mutes gebaut und der Fluss in diesem Gebiet hat auch eine Drachenform. Es stehen extrem viele Statuen da rum.

  • Zitat von Maronus der Kroggi

    Was haltet ihr von der Theorie ... ist zwar sehr komplex, dafür aber hoffentlich ganz gut durchdacht.

    Ja, ist theoretisch möglich, wie vieles Andere auch. Scheinbar ist die Idee, dass das ein oder andere Volk von den Shiekah abstammt sehr beliebt und meist ist das Belegen oder Widerlegen nicht so einfach möglich. Ich glaube, eben weil von den Zonai noch so gut wie nichts bekannt ist, üben sie eine gewisse Faszination aus und bringt viele Leute dazu, sie die Möglichkeiten auszumalen. Unser Gehirn liebt Geschichten und Mysterien und genau deswegen gibt es auch Fanfics und Verschwörungstheorien. An ersterem habe ich mich auch mal versucht, einfach weil mich viele Ideen fasziniert haben. Mir gefällt aber der zweite Teil deiner Theorie besser, nämlich dass die Zonai dem Symbol des Mutes sehr zugetan sind. Zugegeben, es ist sehr symbolisch gedacht und nur weil Zelda und Ganon jeweils ein Volk bzw.eine Volksplittergruppe zur Verfügung haben, heißt das nicht, dass das auch für das letzte Triforcefragment gilt, noch dazu mit den selben Volkswurzeln, aber Hyrokkin sagte es bereits: Die stark hervorgehobenen Abbilder des Drachen sprechen als Indiz dafür. Tatsächlich passen die weisen Schiekah gut zu Nayrus Triforcefragment, welches seinen Weg häufig zu Zelda findet und die hasserfüllten Yiga (Sie wirken wegen dem Wandbild zumindest auf mich so) gut zu Ganon als Wiedergeburt des Todbringers Hasses.


    Mich würde mal interessieren, wofür diese Labyrinthgebilde überhaupt da sind, von denen wir zumindest annehmen, dass sie von den Zonai sind, da in ihnen die Rüstungsteile der Barbarenrüstung zu finden sind. Damals waren die Wächter ja noch nicht von Ganon korrumpiert und somit nicht Teil Herausforderung, falls es denn dafür gedacht war, um den Helden zu prüfen. Und falls es nur darum ging, des Helden Orientierung zu testen, hätte das auch sicherlich weniger umständlich geschehen können. Aber dann stellt sich die Frage, warum da Wächter waren, welche die nicht fliegen können. Hatten sie womöglich einen Trainingsmodus oder sollten sie den Ort nur vor Ganons Schergen schützen? Aber wenn es nicht als Prüfungsstätte gedacht war, für welche Zwecke wurde dieses Bauwerk dann verwendet? Aus Jucks und Tolerei erbaut keiner etwas so Zeitaufwendiges, wo viele Leute mitarbeiten müssen....und dann noch mitten im Wasser, es sei denn die Zonai waren in der Lage, solche Anlagen vergleichsweise Instant zu erschaffen oder zu transportieren wie das Schattenvolk. Das erinnert mich an die Kapseltechnologie aus Dragonball. Als Tempel machen sie vielleicht etwas her.

  • Habe gerade eben noch ein für mich sehr interessantes Video gefunden, wo jemand versucht die Events aus dem Sequel Trailer in eine chronologische Reihenfolge zu bringen. Gibt davon zwar schon eine Menge auf YT, aber nicht mit so einer guten Erklärung.



    Kann jedenfalls sagen das vieles von seiner Reihenfolge mit dem übereinstimmt was ich mir da mal für Gedanken drüber gemacht hatte. Nur bei ein paar Szenen muss ich sagen das es nicht zusammenpasst, weil man teilweise schon Partikel von Malice in der Luft umherfliegen sehen kann, aber in seiner Reihenfolge Ausschnitte danach kommen wo diese nicht zu sehen sind.

    Vor allem die Szene wo Zelda nach Link's Hand greift passt meiner Meinung da nicht rein. Für mich sieht das nicht so aus, als ob Link da Zelda retten würde, sondern eher irgendwo in diesem Höhlensystem dabei hilft irgendwo hochzuklettern wo sie alleine nicht hochkommt.


    Interessant ist es auch das er den Eingang, den man im Trailer sieht ebenfalls in den Untergrund platziert - was ehrlich gesagt verdammt viel Sinn ergibt vom Aufbau des Trailers her - und nicht irgendwo auf der Oberwelt. So könnte man es sich jedenfalls sparen einen Ort rauszusuchen wo das sein könnte... xD

  • Desasterlink

    Manche dieser Dinge habe ich schon in anderen Videos gesehen, allerdings lange nicht alles. Seine Methode, zwischen Person shot und Abstract shot zu unterscheiden, war bereits überzeugend, aber dabei bleibt es nicht. Auch sein Gefühl dafür, wie man durch kleinste Veränderungen, wie hier eben die Geschwindigkeit, eine Szene anders wirken lassen kann, spricht von Erfahrung....nicht dass es nicht auch anderen Leuten auffallen könnte, aber hier trifft eben viel aufeinander.


    Nicht, dass das hier die richtige Reihenfolge sein muss, denn immerhin sagte er selbst, dass einige Szenen noch zu fehlen scheinen, aber diese Reihenfolge mit all den Erklärungen zu den Details überzeugt und falls es auch tatsächlich zutreffen sollte kann man sich nach dem Eingang dumm und dämlich suchen, denn dieser sähe ja in Wirklichkeit anders aus und wäre dann vermutlich irgendwo im Schloss oder dem dazugehörigen Höhlensystem.

  • Hab da ein wirklich gutes Video gefunden. Sollte er das Video wirklich in richtiger Reihenfolge geschnitten haben zeigt das ziemlich gut wie Ganondorf eigentlich frei kommt.

    Um am Ende hat er auch noch eine ziemlich coole Idee. : )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael Lies mal meinen Beitrag 2 Posts über deinem... da habe ich genau das Video gepostet... xD

    Oh sorry, ich hätt wohl alles lesen sollen in dem Thread!
    War so begeistert davon das ich einfach schnell gepostet habe.
    Kann natürlich alles gelöscht werden.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael Hä, exakt dieses Video hat Desasterlink vor 15 Stunden zwei Beiträge über dir gepostet...


    Die Anreihung der Szenen würde ich auch gut finden und im Prinzip so übernehmen. Es klärt leider immer noch nicht wirklich auf, was genau da eigentlich passiert und wieso weshalb warum die beiden überhaupt da unterwegs sind, aber das ist ja auch normal.


    Nach jetzt fast genau einem Jahr könnte es wirklich mal ein Lebenszeichen geben. Und wenn es nur eine handvoll veröffentlichte Screenshots aus dem Spiel wären oder Fotos von ein paar Monstern. Irgendwas halt.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher halte ich, dass wir uns im Sequel auf derselben Oberwelt befinden. Der Trailer gibt ja einiges her, allen voran das Fehlen der Shiekah-Technologie.

    Die Schreine, Türme und Titanen waren ja auch die Teleporter. Ohne diese müsste man hier eine neue Möglichkeit des Teleportierens schaffen, nur was könnte dies ersetzen? Ohne eine Schnellreise ist ein Zelda-Spiel mMn nicht machbar; das gab es ja schon immer quasi, zumindest in den großen Spielen.

    Außerdem benötigt man dafür den Shiekah-Stein, welcher ja offensichtlich auch nicht mehr da ist. Das Ding hatte zudem auch weitere nützliche Funktion, wie die Map. All das müsste man ersetzen in derselben Oberwelt, doch ist es irgendwie unwahrscheinlich, dass die Bevölkerung binnen kurzer Zeit nach BotW1 einen technologischen Jump hingelegt hat.


    Dazu kommen die Rüstungen und Outfits. Zumindest diese, die einen vor klimatischen und wetterbedingten Einflüssen schützen, müssten weiterhin genutzt werden. Link müsste also von Beginn an über einen beachtlichen Kleiderschrank verfügen, da er alles bereits in Teil 1 gefunden hat. Das ist doch eher unwahrscheinlich. Gleichzeitig macht es keinen Sinn, sich alles wieder von vorn zu suchen, denn warum sollte er seine Klamotten verloren haben? Vieles davon hat er in Schreinen gefunden, die es offenbar nicht mehr gibt. Es müsste dann andere Fundorte geben.


    Auch bei den Völkern habe ich Fragezeichen. Normalerweise ist es doch so, dass diese auch einen nützlichen Zweck hatten. In allen Zelda-Spielen hatten sie etwas, was Link auf seiner Mission half. In BotW1 haben sie diesen Zweck erfüllt. Klar können ja trotzdem wieder dabei sein, aber eben diesmal ohne Zweck. Es sei denn, jeder von ihnen beherbergt noch irgendwelche Kristalle oder so, die man im Kampf gegen Ganondorf verwenden muss.


    Ich habe es so verstanden, dass die Macht der Verheerung die Monster immer wieder von vorn auferstehen ließ (Blutmond). Da wir die Verheerung bezwungen haben, gibt es folglich keine Monster mehr in Hyrule.


    Dann dieses Reittier aus dem Trailer. Also das mit den Ratten kann ich noch für mich erklären. Diese kamen im ersten Teil nicht vor, aber wir haben auch nie Höhlen erkunden können. Doch das Reittier ist schon etwas anderes. Es ist ziemlich groß. Eher unwahrscheinlich, dass ein so großes Tier in Höhlen lebt; es braucht viel Futter, um so groß zu werden. Außerdem ist ja eindeutig kein wildes Tier, sondern gezähmt.

    Die Frage ist also, wo das Tier herkommt. Eventuell befinden sich Link und Zelda nicht mehr in Hyrule; oder zumindest nicht in diesem Teil der Welt, den wir kennen.


    Wie fänd ich das?

    Ich bin da so 50/50. Eine neue Welt zu erkunden ist immer gut.

    Aber was ist mit Hyrule? Wir haben im ersten Teil darum gekämpft und wir haben auch etwas erschaffen. Tabu Rasa zum Beispiel.

    Ein Zelda muss nicht zwingend in Hyrule spielen, was ich auch gut find. Aber da es sich um den offiziellen Nachfolger handelt, hätte ich gerne einen Bezug zu dieser Welt, die ich persönlich sehr liebe und ins Herz geschlossen habe. Mich würde es sehr freuen zu sehen, wie die übriggeblieben Bewohner wieder in ein unbeschwertes Leben zurückkehren und dieses Land aufs Neue erschließen.

    Natürlich kann das trotzdem passieren, auch wenn wir uns irgendwo anderes befinden sollten.


    Ich wünsche mir also irgendwie, dass wir in Hyrule bleiben, auch wenn ich das kaum noch glaube. Kaufen werde ich mir das Spiel so oder so sofort, egal was passiert.

  • "The idea of creating a direct sequel came from the fact that Eiji Aonuma, producer of Breath of the Wild, wanted to revisit the same Hyrule while incorporating a new story and gameplay mechanics. Initially, new ideas were thought of for DLC but evolved into a new game when too many were gathered." (Quelle: zelda wiki)


    Ich bin eigentlich noch ziemlich sicher, dass das Sequel auch weiterhin noch im selben Hyrule spielt.

    Klar, die Shiekah-Türme und Titanen etc. fehlen im Trailer. Man muss aber zu denen auch sagen: Sie haben ihren Zweck in BotW bereits erfüllt. Ebenso die Schreine wenn man es als canon ansieht, das Link alle absolviert hat. Klar gibt das die Probleme mit sich, wo dann die Rüstungen aus den Schreinen sind, bzw. wo man sie dann im Sequel herbekommt. Aber falls wie von vielen vermutet auch wieder traditionelle Dungeons im Spiel sind, wäre es auch gut möglich da neue Rüstungen zu bekommen. Einen kleinen Hinweis auf neue Rüstungen oder abgewandelte bietet sogar der Trailer selber. Immerhin hat Link da eine Mischung aus Reckengewand und dem Hyliagewand an. (Und ist trotzdem mal wieder der Meinung, das man kein Schild braucht... Dx )

    Ohne eine Schnellreise ist ein Zelda-Spiel mMn nicht machbar

    Kommt immer auf den Spieler drauf an würde ich sagen. Nicht jeder benutzt auch die Schnellreise in den Spielen, falls es eine gibt. Ich nutze die z. B. in BotW gar nicht mehr. Mehr als ein 5 Sterne Speed Pferd und das antike Pferdeset aus dem 2. DLC brauch ich nicht. Dafür finde ich die Welt viel zu schön um sich immer von einem Ort woanders hinzuteleportieren. Aber vermutlich wird sich Nintendo da sowieso wieder was Neues einfallen lassen. :grin:


    Ehrlich gesagt hoffe ich drauf, das es hauptsächlich die Welt aus BotW sein wird, weil ich auch die ganzen Charaktere wieder treffen will, wie Riju, Sidon etc. Und um einfach zu sehen, was zwischen Sequel und BotW alles so passiert ist, bzw. neu oder wieder aufgebaut wurde.

  • Hyrokkin

    Ich bin mir fast sicher das wir wieder die selbe Oberwelt bekommen wie in BotW1, vielleicht halt noch erweitert. Immerhin wurde ja gesagt das BotW2 eigentlich ein DLC zu BotW werden sollte bis es dann wieder viel zu groß wurde für ein DLC.
    Was die Ausrüstung betrifft, ich gehe davon aus das Link sie irgendwo am Anfang des Spiels verlieren wird so wie das immer in solchen Spielen passiert. Zum Beispiel in der Metroid-Reihe passiert das ja Regelmäßig. Oder auch in MassEffekt, da verliert Shepard gleich mal in Teil 2 alles um dann neu anzufangen. Ob sie das in Teil 3 so gelöst haben weiß ich nicht weil Teil 3 hab ich nicht mehr gespielt.


    Also es wird irgend einen Grund geben warum Link keine Ausrüstung und nur noch 3 Herzen hat, Damit die Sammelwut von vorne beginnen kann. : )

    Und was die Monster betrifft, wie wir im Teaser zu BotW2 sehen gibt's ja neues Miasma das gleich auch eine Ratte umschließt, da kommt sicher ein Monster raus.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Dazu kommen die Rüstungen und Outfits. Zumindest diese, die einen vor klimatischen und wetterbedingten Einflüssen schützen, müssten weiterhin genutzt werden. Link müsste also von Beginn an über einen beachtlichen Kleiderschrank verfügen, da er alles bereits in Teil 1 gefunden hat. Das ist doch eher unwahrscheinlich. Gleichzeitig macht es keinen Sinn, sich alles wieder von vorn zu suchen, denn warum sollte er seine Klamotten verloren haben?

    Was die Ausrüstung betrifft, ich gehe davon aus das Link sie irgendwo am Anfang des Spiels verlieren wird so wie das immer in solchen Spielen passiert. Zum Beispiel in der Metroid-Reihe passiert das ja Regelmäßig. [...}


    Also es wird irgend einen Grund geben warum Link keine Ausrüstung und nur noch 3 Herzen hat,

    Oder Nintendo scheißt auf irgendeine Form der Erklärung und macht es halt einfach so.


    Ich meine, in MM gab es auch keine Erklärung, warum OoT-Link den Großteil seiner Ausrüstung in Hyrule zurückgelassen hat, wieder auf 3 Herzen Lebenskraft zurückgefallen ist und offenbar sämtliche Lieder vergessen hat. (Mit gutem Willen kann man es sich vielleicht so erklären, dass die Art wie Zelda ihn durch die Zeit geschickt hat sich von den Zeitreisen via Masterschwert + Zeitfels unterscheidet und deswegen anderen Regeln unterliegt und Link komplett (Ausrüstung, Lebenskraft, Wissen eingeschlossen) in sein früheres Ich zurücktransformiert hat - aber wenn dem so ist, dann hätten sich die Ereignisse von OoT wiederholen müssen, weil Link nicht das Wissen über die Zukunft gehabt und deswegen wieder genau so reagiert hätte, wie er es am Anfang von OoT getan hat.)

    Hat das irgendjemanden gestört?


    Versteht mich nicht falsch: Ich fände es toll, wenn die Entwickler diese Kontinuitätsschwierigkeit bedachten und sich eine plausible Erklärung dafür einfallen ließen! Aber es wäre in meinen Augen auch kein Beinbruch, wenn es keine Erklärung für Links "back to the beginning" gäbe. Es ist am Ende des Tages halt nur ein Videospiel - da muss nicht alles 100%ig logisch sein.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Zitat von Chrisael

    Und was die Monster betrifft, wie wir im Teaser zu BotW2 sehen gibt's ja neues Miasma das gleich auch eine Ratte umschließt, da kommt sicher ein Monster raus.

    "Sicher" daran ist nur, dass es eine Überlegung des Typen ist, der kürzlich dieses Puzzlevideo gemacht hat. Es ist absolut denkbar, aber sicher ist es nicht.

    Zitat von Labrynna

    Ich meine, in MM gab es auch keine Erklärung, warum OoT-Link den Großteil seiner Ausrüstung in Hyrule zurückgelassen hat, wieder auf 3 Herzen Lebenskraft zurückgefallen ist und offenbar sämtliche Lieder vergessen hat. (...)

    Hat das irgendjemanden gestört?

    Ich hab Majoras Mask nicht gespielt, daher kann ich es nicht beantworten. Stören in dem Sinne würde es mich nicht, allerdings fänd ich das schon komisch. Und ich bin mir sicher, dass es dann nicht nur mir so gehen würde, aber das ist auch nur ein Gedanke.

    Link hatte diese Welt im ersten Teil erschlossen, es war wie ein Survivalgame und das Hebra-Schneegebiet als Beispiel bleibt auch weiterhin frostig. Die passenden Klamotten konnte man für viel Geld im Dorf der Orni kaufen. Natürlich können Sie mich erneut zur Kasse bitten, aber hm.

    MM spielte zudem nicht in dem OoT-Hyrule. Es war nicht dieselbe Welt, sondern eben Termina mit anderen Herausforderungen. Oder? Insofern ist es schon ein Unterschied.


    ........


    Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Analysevideos angeguckt. Da war zum Beispiel eines von HMK+Zeltik dabei. Die beiden gehen davon aus, dass der Ganondorf im Sequel-Trailer der aus Twilight Princess ist. Sie nehmen auch Bezug auf das Türkis, welches als Farbe in BotW und TP vorkommt.

    Ich find das Video auch nicht schlecht und ihre Gedankengänge sind nachvollziehbar. Aber warum ist das kommende Spiel dann ein Nachfolger von BotW und nicht TP?

    Ich find es auch gut, wenn Nintendo ein paar Dinge kombiniert und sie storymäßig irgendwo anknüpfen. Das macht das auch alles etwas runder und schließt Kreise. Doch wäre Breath of the Wild dann irgendwie verschenkt. Aus meiner Sicht bietet das Spiel aber genug Fundament für neue Ideen und Konzepte und ist nicht auf Ereignisse in alten Teilen angewiesen. Deswegen wehre ich mich so konsequent dagegen. Ich kaufe mir das Spiel trotzdem, wie bereits gesagt. Und ich würde es bestimmt trotzdem toll finden.

    Nur: Warum dann der erste Teil?

  • Es war nicht dieselbe Welt, sondern eben Termina mit anderen Herausforderungen. Oder?

    Richtig, aber die Ausrüstungsgegenstände, die man in MM erhält, gab es so oder so ähnlich bereits in OoT - die zu bewältigenden Hindernisse sind also ziemlich ähnlich.


    Einige Gegenstände konnte Link nach seiner Retransformation in sein Kinder-Ich wohl nicht mehr benutzen, weil sie zu groß/schwer/o.Ä. für seinen Kinderkörper waren (z.B. Bogen, Enterhaken) - von daher macht es schon Sinn, dass er diese nicht mit auf Reisen genommen hat und in Termina "kindgerechte" Pendants dazu gefunden hat.

    Aber von einem rein kontinuitätslogischen Standpunkt ist es schon komisch, dass man MM mit 3 Herzen und ohne Schleuder und Bumerang im Gepäck startet und Link sich, wie erwähnt, an kein einziges Lied mehr erinnert - selbst Eponas Lied muss er wieder lernen, obwohl er mit Pferd ins Abenteuer startet. Das macht (selbst ohne den Bezug zu OoT) hinten und vorne keinen Sinn, aber auch wenn es sicherlich einigen Spielern aufgefallen ist und für den ein oder anderen Spott gesorgt haben könnte, hätte ich nie mitbekommen, dass es irgendjemand ernsthaft kritisiert hätte.


    Klar, dass BotW2 womöglich in derselben Welt spielt wie BotW, würde das Gefühl eines Kontinuitätsbruchs vielleicht noch verstärken, weil nicht nur Link die naturgegebenen Herausforderungen seiner Umgebung kennen sollte, sondern auch der Spieler. Aber eigentlich macht es nicht den großen Unterschied zu Oot/MM. Es ist in beiden Fällen jeweils derselbe Link, der ein bereits erlebtes Abenteuer fortsetzt. Ob er dies nun im selben oder einem fremden Land tut, ist dabei irrelevant: Man hat bereits mit ihm gekämpft und einiges erlebt und hat gesehen, wie er stärker und besser ausgerüstet wurde. In einer Fortsetzung dann wieder bei 0 anzufangen, ist so oder so ein Kontinuitätsbruch - egal, ob das Sequel in Hyrule oder irgendwo anders spielt.


    Von daher denke ich, dass man das schon vergleichen kann und - ausgehend von den Erfahrungen mit OoT und MM - kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Beinbruch wäre, wenn Nintendo auf irgendeine Form der Erklärung verzichtet.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ist denn bereits bestätigt, wann das Sequel genau spielt? Ich kann mich an keine Info vonseiten Nintendo erinnern, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.


    Ich denke, aufgrund der Tatsache, dass Link und Zelda nicht gealtert zu sein scheinen (angenommen, sie altern "normal") und auch ihre Kleidung ähnlich derjenigen aus dem ersten Spiel ist, kann man davon ausgehen, dass zwar schon einige Zeit ins Land gestrichen ist, wir hier aber nicht plötzlich zehn Jahre später sind. Ich tippe einfach mal random auf 1-2 Jahre, da die beiden in der ersten Zeit vermutlich genug damit beschäftigt sind, Hyrule wieder aufzubauen und Kontakt zu den Völkern herzustellen.

    Ich wüsste auch gerne, weshalb die beiden sich in der Höhle wiederfinden. Hat Zelda einen Hinweis (von Impa?) erhalten? Oder beschließen sie, das Land genauer zu erkunden und stoßen dabei auf die Höhle? Wissen die beiden, dass sich dort Ganon befindet und beschließen (weshalb?), nach dem Rechten zu sehen?


    Wäre es nicht denkbar, dass Link seine bisherige Ausrüstung/Garderobe verschenkt, zerschlissen oder anderweitig verscherbelt hat? Vielleicht ist er, da Leibwächter der Prinzessin, aus Hateno weggezogen und hat sich irgendwo in der Nähe des Schlosses einquartiert. Da er nicht mehr zu viel in den Bergen/der Wüste herumreist, benötigt er auch nicht zwingend Rüstungen dafür.

    Vielleicht muss man beim neuen Abenteuer ja zunächst Quests lösen und bekommt im Gegenzug vom Oberhaupt der Zora/Gerudo/Orni/Goronen eine entsprechende neue Rüstung, die es ihm ermöglich, in entlegende Gebiete zu reisen, sofern das erforderlich wird.


    Vielleicht tut die Hand im Trailer auch etwas mit ihm, sodass er keine Kälteempfinden mehr hat. Wer weiß? Ich wüsste zu gerne, was es damit auf sich hat und ob es auf Link eher positive oder negative Auswirkungen hat.


    Dadurch, dass das Schloss abhebt (vielleicht fliegt es ja noch höher, siehe Wolkenhort), könnte ich mir auch vorstellen, dass der erste Teil des Spiels in der Höhle spielt und man einen Weg zum Schloss finden muss, da sich Ganon(dorf) dort eingenistet hat. Dann hoffe ich ebenfalls darauf, dass die Oberwelt von Hyrule nun anders aussieht - vielleicht neue Siedlungen, reger Austausch zwischen den Völkern, allgemein ein lebendigeres Hyrule.


    Eventuell entdecken Link und Zelda aber auch im Untergrund eine Art Portal in die Vergangenheit, vor der Verheerung. Zeitreisen sind ja nichts Neues in Zelda und ich fände es ehrlich gesagt cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Recken in Aktion zu erleben und vielleicht sogar zu retten. Vielleicht macht sich Ganon nach seiner Befreiung auf in die Vergangenheit und Link und Zelda folgen ihm, geleitet von der mystischen Hand.


    Darüber hinaus finde ich das Video, das Desasterlink gepostet hat, auch sehr gut gemacht, insbesondere die erste Hälfte überzeugt mich. Später sagt der Ersteller ja selbst, dass etwas zu fehlen scheint und ich wüsste gerne, was da passiert. Nichtsdestotrotz eine tolle Arbeit, den Trailer (der ja wirklich sehr konfus gemacht ist) so auseinanderzunehmen und wieder zusammenzufügen. Ich bin gespannt, zu erfahren, wie nahe er an der Wirklichkeit ist.


    Um ehrlich zu sein, habe ich auch hier zum ersten Mal von den Zonai/Sonau gelesen. Ich habe kurz ins Spiel geguckt; im Japanischen ゾナウ Zonau genannt, ein Wortspiel aus 謎 nazo, was "Mysterium" oder auch "Rätsel" bedeutet (gut, das mit dem Wortspiel habe ich bei einer schnellen Recherche gefunden, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen). Ich wüsste zu gerne, ob sie auch in "Creating a Champion" eine Erwähnung finden. Leider besitze ich das Buch nicht. Vielleicht kann ja jemand, der das Buch hat, nachschauen (sofern nicht bereits geschehen natürlich)?


    Ich habe mir die letzten Seiten zu euren Theorien alle noch einmal genau durchgelesen und habe nun erneut Lust auf das Spiel bekommen. Mal schauen, ob es meine Zeit zulässt, dann würde ich auch gerne aktiv nach Hinweisen auf eventuelle Mysterien wie z.B. das Volk der Zonai Ausschau halten. Dass sie für das Sequel relevant sind, weiß ich natürlich nicht, aber spannend wäre es allemal. Ich bin auch überzeugt, dass Nintendo keine halben Sachen macht uns sich zumindest etwas Gedanken darüber macht, wenn sie ein Volk - wenn auch nur namentlich - in ein Spiel einbauen.