The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der Einwand ist berechtigt, aber Link ist ja eher so der schicksalsergebene Typ. Wenn seine geliebte Schwerthand nun unverhofft in eine Art Inspektor Gadget-Arm umfunktioniert wird, denkt er wahrscheinlich: "Hm, doof, ich mag es ja eher altmodisch, aber wenn die Göttinnen das eben so wollen, ist das wohl jetzt so..."


    Selbst wenn (!) die Theorie mit der Multifunktion sich bewahrheiten sollte, muss er im Kampf ja immernoch nicht komplett auf ein Schwert verzichten, er kann also schon noch bei seinen Wurzeln bleiben. So ganz ohne würde dann doch das ganze TloZ-Prinzip kaputthauen, ich verlasse mich mal darauf, dass das nicht im Sinne der Entwickler liegt :D

  • Jupp. Aber wir haben hier unsere drei Auserwählten zusammen und daher ist die Hoffnung groß, dass wir wieder back to the roots sind und das TriForce wieder eine Präsenz hat, die im ersten Teil unwichtig gewesen ist.


    Vielleicht passiert dasselbe ja mit Zelda, nur in blau und mit Ganondorf in rot. Ich fänd es jedenfalls super (und besser als die Multitool-Theorie).

  • Ich fände es nach wie vor auch sehr spannend, wenn wir mal einen "guten" oder bekehrten Ganondorf erleben würden... ein finaler Kampf der drei Auserwählten gegen den Todbringer. Oder aber ein cinematischer Kampf zwischen Link, Zelda und Ganondorf. Also mehr als nur Zelda als Cheerleader an der Seite, mit ein oder zwei Lichtpfeilen. Wüsste zwar nicht, wie genau das aussehen könnte, aber eine aktivere Zelda im finalen Kampf würde ich mir wünschen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wüsste zwar nicht, wie genau das aussehen könnte, aber eine aktivere Zelda im finalen Kampf würde ich mir wünschen.

    Die BotW-Zelda würde sich für sowas wohl besser anbieten als ihre Vorgängerinnen. Es wäre z.B. denkbar, dass sie irgendwelche Shiekah-Technologie nutzt, um aktiv ins Kampfgeschehen einzugreifen (den Gegner attackieren oder das Kampfgelände verändern, um Link zu helfen oder irgendwie sowas) - und als Spieler muss/kann ich dann zwischen ihr und Link hin und her switchen.

    Oder - anderer Ansatz, bei dem man zwischen Link und Zelda wechseln müsste - der Boss springt zwischen verschiedenen Ebenen hin und her und Link kann ihn manchmal nicht erreichen - Zelda mit ihren Lichtpfeilen/ihrem Lichtbogen aber schon.


    Generell fände ich es toll, wenn man Zelda endlich mal spielbar machen würde. Ich würde nicht das ganze Spiel als sie spielen wollen, aber man könnte sie z.B. steuern, weil Link (wie im Trailer angedeutet) in einen Abgrund stürzt und man erstmal nicht weiß, was mit ihm ist und Zelda ihn finden muss, oder in bestimmten Rätseln. Interessant fände ich auch einen Ansatz wie in "Resident Evil 4", wo man nach Ende des Spiels Teile davon aus Adas Sicht spielen konnte.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Die Ideen finde ich klasse. Ich bin zwar kein Verfechter der "Macht Zelda spielbar"-Fraktion, aber Passagen mit ihr im Game zu zocken, wäre sicher spannend. Wenn beide einen Tempel betreten und nur gemeinsam die Rätsel lösen können (entfernt wie in WW). Nur ist es dann nicht so, dass man Zelda indirekt steuert oder irgendwo hinträgt, sondern zwischen beiden switchen kann und Zelda dann richtiges Gameplay hat, also Fähigkeiten, Angriffe etc.


    Ein Bosskampf, in dem der Feind zwischen Ebenen wechselt, klingt spannend. Spontan fällt mir da direkt Schloss Hyrule ein. Es bietet viele Ebenen, Pfade etc. Da käme eine Prise Katz-und-Maus-Spiel ziemlich gut.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin auch der Meinung, dass sich die BotW-Zelda sehr dafür eignet.

    Sie ist richtig herangereift im Laufe von BotW: Von einer selbstzweifelnden Zicke zu einer toughen Prinzessin, die Ganon aktiv 100 Jahre lang festhalten konnte. Darüber hinaus hat sie ein sehr starkes Interesse an Wissenschaft.

    Ob sie nun die Shiekah-Technologie nutzt, ist aus meiner Sicht eher fraglich, zumindest im Moment, da diese komplett verschwunden ist im Trailer. Kein Shiekah-Stein, kein Turm, kein Schrein, kein Titan, keine Säulen um Schloss Hyrule. Aber es gibt bestimmt mehr, womit Zelda forschen kann (z.B. kann sie versuchen, das Geheimnis um diese ollen Zonai aufzudecken *grml*), oder aber, sie will diesen Fluch brechen, der auf Ganondorf und folglich auch auf sie selbst und Link lastet.


    Zelda aktiv zu steuern wäre also auch für mich gar nicht so schlecht, da sie eben durch ihr fachliches Wissen eine Fähigkeit hat, die Link ausnahmsweise nicht hat (was ich echt gut finde). Es kommt darauf an, wie das gameplaytechnisch dann umgesetzt wird, aber wieso sollte es immer Link sein, der irgendwelche Rätsel löst? Zelda könnte Artefakte zu Rätseln zusammentragen und erforschen und Link ist der Typ fürs Grobe^^

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann Schrifttafeln etc. gäbe, die Link nicht lesen kann, Zelda dafür aber schon. So macht er beispielsweise den Weg frei, während Zelda die Schriften entziffert und die Vorrichtungen usw aktiviert...


    Man könnte ein bisschen die Steuerung der Titanen aufgreifen. Zelda steht an einer Karte, Schrifttafel o.ä., entziffert sie und es entsteht ein geistiges Bild vor ihrem Auge (ähnlich wie die Karte eines Titanen, die man drehen und wenden kann). Man löst dann mit Zelda das Rätsel quasi im Kopf und Link muss dann das Grobe erledigen, indem er die Mechanismen der Rätsel im Dungeon zusammensetzt... ob sich das gut spielt, weiß ich nicht... mir kam nur gerade der Einfall :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin jedenfalls auf den 11. Februar 2021 gespannt. Das ist 10 Tage vor dem 35. Geburtstag von The Legend of Zelda und bei Mario war es so, dass sie die Ankündigung für das Jahrestag-Special eben zehn Tage vor dem Gebutstag angekündigt haben. Vielleicht machen sie es ja hier genau.


    Mit einem Release an diesem Tag rechne ich wirklich nicht, aber wie schon oft geschrieben, ist ein neuer Trailer absolut möglich und vielleicht sogar eine wirklich interessante Zwischenstandsmeldung. Und selbst, wenn sie dann am 21. Februar sagen, dass das Sequel Ende des Jahres erscheinen wird, freue ich mich, denn das ist ja immerhin was.


    Ach und zum Thema Zelda als spielbarer Charakter:

    Link braucht ja immer einen Begleiter (Navi, Midna) oder sowas wie den Sheikah-Stein, um Information zu bekommen bzw auch zu speichern. Möglich ist ja, dass Zelda selbst diese Funktion nun wahrnimmt. Ich glaube das nicht wirklich, aber im Bereich des Möglichen wäre es.

  • Übrigens würde ich eine Art Coop Mode oder dass man nur auf Coop spielt zum Einen mega finden, da man BotW leider nur alleine spielen konnte, aber zum Anderen auch sehr blöd. Angeregt darüber nachzudenken wurde ich gegen Ende 2019 auf Gamepro, wo einige Leute darüber diskutierten, ob Coop in so einem Zelda Game Sinn macht. Wir wissen zwar nicht, ob es Open World sein wird, falls ja würde ich aber auch eher sagen, dass ein Coop in BotW 2 ziemlich unsinnig sein wird. Ich kann aber trotzdem verstehen, wenn sich jemand auf Coop freut oder so.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Um die Theorie der ich glaube weiter zu untermauern, bezüglich das die Farbe auf einen Geist schließt.

    Hab gerade Daruk befreit bei BotW.


    Der gleiche grün Türkise schein um seinen Körper.


    Und



    Der gleiche grünlich Türkise schein. Wie bei den Sheika, Rhoam usw.

  • Donatello Ja xD Wir haben verstanden, was du meinst. Und Achtung: Es wird auch bei den anderen Recken so sein xD


    Anyway, die Farbe Grün ist allgemein eine sehr wichtige Farbe in Zelda-Spielen. Sie stand schon immer für etwas Gutes, soweit ich mich erinnere. Daher denke ich, dass diese grüne Hand im Trailer auf jeden Fall etwas ist, was Ganon festhält und ihn kontrolliert, damit er nicht seinen Wutanfall bekommt und wieder ausrastet ;)


    Das die Hand keinen natürlichen Ursprung hat, ist ja nicht nur an der Farbe zu erkennen. Also das würde ich jetzt außer Frage stellen.

  • Hyrokkin

    Meinst du das wird bei den anderen auch sein? Ich check das lieber nochmal XD.


    Ich würfel mal mit Theorien rum, dafür ist das Thema ja auch da. Spekulieren.

    Die Sheika sind Mumien und verschwinden mit der selben Farbe. Ganondorf ist ähnlich mumifiziert und wird von dieser Hand gehalten.

    Die am wenigsten spannende Variante wäre jetzt tadaa, die Hand kommt von den Sheika aus den Schreinen. Die haben dieses Hand geschaffen und sich dabei mumifiziert um Ganondorf einer Trockenkur zu unterziehen.


    Chrisael s Varianten finde ich aber deutlich spannender. BoTW hat sich gut verkauft, Twilight Princess hat sich gut verkauft , vielleicht denkt sich Nintendo auch TP + Botw = more money!


    Ich habe zwar vorher mal gesagt das die Farbe in TP und den Twili doch eher weiß ist, habe aber Teile stumpf übersehen.






    Das Türkis-grün ist doch sehr präsent.

    Klar könnte mit Geisteshafter Erscheinungen zu tun haben, aber gibt mir doch Hoffnung auf etwas TP Flair.

  • Donatello nun ja, "TP Flair" wirst du sicherlich im Sequel finden. Genauso "MM Flair", da beide Spiele düstere Ableger der Reihe sind und das Sequel sich ihnen als eben solches anschließen will. Ob das heißt, dass es das Schattenvolk ins Spiel schafft bleibt abzuwarten. Es gibt da ja die ein oder andere Fan-Theorie, dass das Schattenvolk und die Sonau aus BotW Gemeinsamkeiten haben und dass die Sonau eine größere Rolle spielen könnten...

    Aber die Farbgebung der Hand ist halt dieses Türkis, was Geister symbolisieren soll. Aber nur weil sich die Geisterhand, die Reckengeister, die Shiekah-Mönche und die Twili sich dieses Farbschema (teilweise) bedienen, muss trotzdem kein Zusammenhang bestehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Gebe ich dir völlig recht. Das eben war mehr so ein für mich eher lahmer Zusammenhang gegen toller Zusammenhang. Wobei es im Endeffekt sowieso darauf ankommen wird wie es erzählt ist.

    Die Hand kann definitiv sonstwo herkommen, ich würde mich selbst auf "Geist" oder "Gott" festlegen und das wars. Da Technik ja eher tiefes Blau hat, schließe ich für mich Sheikah Technologie aus Botw erstmal aus. Und wenn Nintendo das will dann ist es genau diese Technologie :wacko:. Mir macht einfach nur spekulieren und ein bischen rumspinnen spass.

    Ich hoffe wir kommen demnächst mal wieder neues Futter von Nintendo. Der Trailer ist ja schon ne ganze Weile her.

  • Wenn doch nur etwas besonderes bezüglich Zelda anstehen würde. Ein Jubiläum oder so... ?

    Aber Spaß beiseite. Du hast Recht, Donatello . Es wird mal wieder Zeit für neues Futter! Ein Titel allein wäre toll. Das würde zum Spekulieren ja schon reichen...

    Bin wirklich gespannt, was aus der Hand gemacht wird. Ob Sonau, Shiekah, Schattenvolk... es wird auf jeden Fall spannend!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nachdem der Trailer zum Sequel jetzt bald zwei Jahre alt ist (zwei Jahre, just sayin´), frage ich mich, wieviel von dem Trailer dann letztlich auch im Spiel relevant sein wird.

    Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man irgendwie resetet. Man erinnere sich an Breath of the Wild (1), welches ja offensichtlich auch ursprünglich anders gedacht war und dann mitten in der Entwicklung nochmal umgemodelt wurde.


    Letztlich hoffe ich natürlich auf ein Wiedersehen mit Ganondorf (der meiner Meinung nach zweifellos im Trailer zu sehen ist). Doch ob Zelda und Link wirklich zusammen diese Höhle aufsuchen und all das... wer weiß?!


    Ich bin froher Hoffnung, dass im Rahmen der E3 wenigstens irgendwas zu sehen sein wird zum Spiel.


    Edit:

    Übrigens habe ich heute nochmal Ganon besiegt und naja, mir ist etwas aufgefallen, was ich vorher nicht bemerkt hatte. Es ist vielleicht und mit hoher Wahrscheinlichkeit belanglos, aber ich wollte es mal hier aufschreiben.


    Nachdem man auch Ganons letzte Form, die Dämonenbestie, besiegt hat und Zelda da steht und fragt, ob man sich an sie erinnern kann, sieht man im Hintergrund das Schloss und die Säulen. Die Säulen leuchten da schon in blau und nicht mehr in diesem pink/violett. Aber das Blau flimmert und das hatte ich vorher nie gesehen. Dadurch wirkt das ganze irgendwie wie ein Raumschiff oder ähnliches. Wenn man bedenkt, dass das Schloss Hyrule im Sequel-Trailer offensichtlich aufsteigt, ist es ein nettes Detail, wie ich finde. Die Säulen sind im Trailer nicht mehr zu sehen, vielleicht sind sie wieder in der Erde und vielleicht dienten sie auch nur als riesige Lagerräume für die Guardians, vielleicht aber haben sie einen weiteren Zweck, den wir noch nicht kennen.


    Bemerkenswert ist ja auch, dass der Kampf gegen Calamity Ganon (also die Spinne) ein paar Stockwerke tiefer stattfindet. Wenn man den Thronsaal betritt, fällt er ja aus diesem Sack, der Boden stürzt ein und es geht weit nach unten, wo die alten Shiekah freundlicher Weise eine Art Arena bauten und wir einen gemütlichen Ort zum Kämpfen gegen Ganon haben. Da wir ja vermuten, dass die Höhle mit Ganondorf unter dem Schloss ist, ist das ebenfalls ein schöner Zufall. Geht es von dort vielleicht irgendwie noch weiter runter zu der Höhle und der Mumie?

  • Fast 2 Jahre schon... das Warten ist wirklich nervenaufreibend. Gerade habe ich (yeah, schon wieder ein YT-Video) ein Video gesehen, dass sich eben mit dem Thema "News zum Sequel" beschäftigt. Selbstverständlich ist es spekulativ, aber in dem Video wird davon gesprochen, dass die E3 ein realistischer Zeitpunkt für News wäre. Auch wird davon gesprochen, dass man nicht vergessen sollte, dass zwar der Tag des Jubiläums vorbei ist, aber Nintendo auch das gesamte Jahr zum Zelebrieren nutzen könnte. Ja, über Neuigkeiten zum Sequel auf der E3 würde ich mich soooooo sehr freuen. Ein Gameplay-Video halte ich für ausgeschlossen, aber zumindest noch ein kleiner Trailer, der mehr Einblick gewährt und möglicherweise der Titel wären schon toll.

    Das Video habe ich mal unten eingefügt. An alle Metroid Prime 4 Spieler: Vorsicht, das Video enthält einen Seitenhieb :z17:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gutes video um einen schnellen Überblick der aktuellen Lage zu erhalten. Kannte ihn noch gar nicht, vielen dank.


    Es ist klar das die Wünsche für die E3 nun laut werden. Aber bei Nintendo ist sowas nie save. Könnte genauso gut erst zum ende des Jahres neue infos geben. Und E3 bekommt "nur" die Zelda Remake und zelda 35 Themen. Wenn sie es richtig machen müssten sie auf jeden Fall nicht alles an pulver auf der e3 verschießen.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Meine Persönliche Meinung ist, dass die Hand auf jeden Fall von den Sonau kommt. Es gibt unzählige Theorien, dass das Schattenvolk, die Interloper und die Sonau ein und dasselbe Volk sind.

    Eine sehr gute Theorie findet ihr auch auf dem Kanal "RoXtendo". Diese besagt, dass das gemeinsame Volk(Ich nenne es jetzt mal die Sonau) sich von den Shiekah abgespalten hat. Das würde z.B. auch die Schreibe in den Labyrinthen erklären, da die Labyrinthe ganz klar von den Sonau sind. In TP gibt es "Schattenwesen"(Ka wie die heißen hab noch nie TP gespielt). Diese haben seltsame Grüne Spuren an der Hand.

    Diese Grün hat exakt die selbe Farbe wie die Hand (Das Bild hat schlechte Quali da sieht mans nich).

    Der Schmuck sitzt genau an denselben Stellen wie die Texturen an der Hand der Sonau Figur. Es könnte also in der Tat sein, dass die Sonau sich über die Jahrtausende anders entwickelt haben. Die ganze Hand leuchtet jetzt und in Anlehnung an ihre früheren Formen tragen sie jetzt dort Schmuck. Eine andere Theorie besagt, dass Link aus Ocarina of Time von den Sonau abstammt. Eine weitere Erklärung dazu findet ihr ebenfalls auf dem Kanal "RoXtendo". Allerdings besagt die Theorie ebenfalls, dass die grüne Hand evtl. vom Link aus OoT sein könnte. Immerhin hatte er ja auch einen Auftritt in TP als Geist. Naja wie dem auch sei, ich freue mich wirklich sehr auf weitere Infos zu BotW2 und auf das Spiel. Ich hoffe nur es ist auch Open World :biggrin:

  • oceanfocus

    Hallo und willkommen. Das ist lieb, jetzt wissen wir also, was Roxtendos Theorie ist. Und was ist deine? xD
    Was hast du so für eine Idee gehabt, als du das erste Mal den Trailer gesehen hast? Denkst du, dass das Ganondorf ist, oder doch der Typ da aus Age of Calamity? Was denkst du, wieso Link und Zelda in dieser Höhle sind?