The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Der langhaarige Link im Trailer trägt übrigens wieder eher altertümlichere Kleidung als der mit den kürzeren Haaren. :unsure:

    Da muss ich kurz reingrätschen: Link ist auch in BotW langhaarig, was aber nicht so auffällt, da er seine Haare hinten zum Zopf gebunden hat. Wenn man zB den Antiken Helm trägt, fallen die Haare ihm auch bis über die Schultern. Ist also schon ein und derselbe Link... nur, dass er in TotK eben aus irgendeinem Grund diese leichte Bekleidung trägt. In BotW läuft man ja auch erstmal in Lumpen herum, bis man das "richtige" Gewand erhält :D

  • Der brillante Zeltik sieht schon wieder Dinge im Trailer, die mir natürlich gar nicht so aufgefallen sind!
    So erkennt er Figuren und kann interessante Vergleiche ziehen. Und im Off der Theme zu Vah Ruta, der für grandiose Stimmung sorgt!

    Schaut euch das ruhig mal an; der Typ ist einfach einzigartig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hyrokkin

    War gerade dabei, das Video ebenfalls zu verlinken! Es ist echt unglaublich bemerkenswert, was er alles entdeckt! So sieht er ja z.B. im Hintergrund eines Shots etwas, das ein Drache sein könnte. Nur, dass die Farben nicht zu den uns bekannten Drachen passen.

    Ebenfalls bemerkt er unter dem Gleiter von Link einen grünen Wirbel auf der Erde. Dort ist in BotW eine Bokblin-Höhle!


    Was mir aufgefallen ist, als Zeltik die Wandmalerei am Anfang thematisiert, ist, dass die Bokblins und Moblins alle die größeren Hörner haben, wie wir sie im zweiten Trailer sahen. Kann es also sein, dass die Gegner, denen wir in BotW begegnet sind, geschwächte Versionen waren und sie einst, als Ganons Miasma noch stärker war, ebenfalls stärker waren? Dies zeigt sich dann anhand des Horns?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Danke für den Link Hyrokkin, der ist aber auch schnell und dabei an Qualität auch super produziert.


    Ein paar Sachen sehe ich ähnlich sie er und sind mir aufgefallen.

    Andere Sachen hätte ich glaube ich auch nach 500 mal gucken noch nicht gesehen.


    Wie z.B. die schwebende Person, für mich war das Zelda, aber Ganondorf macht schon Sinn wie er das erklärt. Die Steine im Hintergrund usw.


    Die Idee mit dem Kreislauf und dem Kreis und ob er der Kreislauf vielleicht zu einem Ende kommt finde ich interessant.


    Und wenn dieser Kreislauf zu einem Ende kommt vielleicht gibt es dann ganz viel Referenzen und Nostalgie für die alten Teile. Weswegen jeder so bestimmte vibes verspürt bei den Trailern.

  • Was mir aufgefallen ist, als Zeltik die Wandmalerei am Anfang thematisiert, ist, dass die Bokblins und Moblins alle die größeren Hörner haben, wie wir sie im zweiten Trailer sahen. Kann es also sein, dass die Gegner, denen wir in BotW begegnet sind, geschwächte Versionen waren und sie einst, als Ganons Miasma noch stärker war, ebenfalls stärker waren? Dies zeigt sich dann anhand des Horns?

    Das ist definitiv ein interessanter Gedanke. Die Frage ist ja, ob die Wandmalerei die Vergangenheit zeigt. Vieles spricht ja dafür und tendenziell würde ich jetzt auch mal davon ausgehen. Aber wieso tauchten diese veränderten Monster im Trailer vom letzten Jahr auf? Sie sind ja, scheinbar, in der Gegenwart. Wenn die Wandmalerei nicht die Vergangenheit zeigen würde, sondern die Gegenwart, würde das einen interessanten Blick auf die Geschehnisse werfen.




    Um diese Figur auf der Plattform gibt es 7 Tränensymbole. Kann es sein, dass das Spiel dann 7 Dungeons hat und in jedem müssen wir eine Träne finden? Das passt vielleicht ein bisschen zu diesem merkwürdigen Teil, was Link an seinem Gürtel trägt (hatte Desasterlink schon mal ein Bild gepostet). Da trägt Link in der Szene vier... ich nenn es mal Fläschchen, was bedeuten könnte, er hat zu diesem Zeitpunkt vier Tränen in jeweils einer Flasche, also vier Dungeons bestritten. Es passen noch vier weitere daran. Könnte also insgesamt 7 Flaschen plus eines für den Endgegner bedeuten. Das ist so meine Idee dazu.

    SuperMario82
    Zeltik verfolge ich schon sehr lange. Er hat nicht immer recht mit seinen Vermutungen, aber ein unglaubliches Auge für Details. Ich liebe es, wenn er Analysen macht. Und ja, dieses Video ist wahnsinnig gut produziert, vor allem angesichts der Schnelle!

  • Aber wieso tauchten diese veränderten Monster im Trailer vom letzten Jahr auf?

    Ich würde annehmen, dass dies mit Ganondorfs Wiederauferstehung zu tun haben könnte. Wir sehen, wie Miasma das Schloss anhebt und sogar aus dem Tofesbeeg empor steigt. Vielleicht ist diese Ausbreitung des Miasmas dafür verantwortlich, dass Ganons Monsterhorden ihre alte Stärke zurück erlangen, so wie einst (als man sie als Wandmalerei festhielt).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber wieso tauchten diese veränderten Monster im Trailer vom letzten Jahr auf?

    Ich würde annehmen, dass dies mit Ganondorfs Wiederauferstehung zu tun haben könnte. Wir sehen, wie Miasma das Schloss anhebt und sogar aus dem Tofesbeeg empor steigt. Vielleicht ist diese Ausbreitung des Miasmas dafür verantwortlich, dass Ganons Monsterhorden ihre alte Stärke zurück erlangen, so wie einst (als man sie als Wandmalerei festhielt).

    Ah stimmt! Ja, guter Gedanke! Hm, mal sehen, ob du recht hast, hehe!

    Nochmal zu der "Tränensymbole = Dungeons"-Theorie: Könnte dann auch wieder einen Kreis zu dem Titel schließen, denn Tränen aus dem Königreich kann man dann nicht nur so verstehen, dass um etwas Vergangenes getrauert wird, sondern dass man diese eben durch Besiegen von Bossen sammeln muss - in Hyrule vielleicht und in dieser Wolkenwelt.

  • Also zuerst: Ooohhhh NEEIIIN! Ich hab so gehofft der Termin im März bleibt stehen! : (



    Aber zweitens: Ohhh JAAAA!
    Das erste was mir aufgefallen ist diese extrem starken Ghibli-Vibes bei der Musik im Zusammenspiel mit dem Bildmaterial. Ich fand ja schon immer das Zelda und Ghibli irgendwie zusammen gehören und BotW mehr als jedes Zelda davor!

    Und dann hat der Teaser ja doch einige Details gezeigt über die man rätseln kann, viele wurde hier ja schon gesagt und ich werd mir auch gleich das Video von Zeltik ansehen.
    Aber ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher das, dass was aus dem Todesberg rauskommt Mailce ist.
    ich hoffe gerade mehr denn je das es was mit dem Schattenvolk zu tun hat und ja ich weiß, es ist unglaublich unwahrscheinlich aber vielleicht bekommen wir doch wieder Midna zu sehen? Ich mein Link hatte noch nie einen besseren Sidekick als Midna! : )
    Aber auch ohne Midna erscheint es mir gerade als ob TotK ganz viele Zeldateile zusammenführen will!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Zeltik's Video hatte ich mir gestern auch noch angesehen, kurz bevor es hier von Hyro gepostet wurde und bevor ich ins Bett gegangen bin.


    Er sieht wirklich immer ziemlich viel und auch seine Qualität von den Videos, vor allem in der kurzen Zeit ist sehr beachtlich.

    Wer noch auf Bock auf einen weiteren Zelda YouTuber hat dem würde ich noch Monster Maze empfehlen. Er ist zwar in der Regel nicht so schnell wie andere was Analysen etc. angeht, aber das liegt auch an seiner Qualität der Videos. Die ist nämlich bombastisch und extrem aufwendig mit selbst erstellten Animationen etc. Ich lass einfach mal ein Link hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar jetzt nicht eins von den Videos die ich meinte, aber wer Lust hat kann sich ja durch seinen Kanal schauen.

  • Oh man, endlich ein Release Date und ein Titel! Lets go!

    Der Release ist zwar noch etwas hin, aber auch nicht soo lang. Ich kann sehr gut damit leben, wenn es am Ende ein tolles Spiel wird. Und danach sieht's bisher für mich aus. Ich liebe diese düstere Stimmung und die Mystik, die in den TotK Trailern liegt. Hype ohne Ende!


    Ich hab mir btw auch schon Zeltiks Video angeschaut. Der Typ macht das schon sehr gut. Werde die Tage sicherlich noch häufiger über den Trailer drüber schauen und gucken, ob mir noch was auffällt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Auch wenn es schön war mal wieder neues Futter zu haben, bin ich mit dem gezeigten Material noch nicht so überzeugt. Auch dieser kleine Teaser wirkt ein wenig so als ob sie etwas nicht zeigen wollen, ihnen aber eine Pistole an die Stirn gehalten wird und deswegen keinen Wahl haben.


    Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich nichts über den Kampf, die Erkundung oder sogar die Geschichte weiß. Es sind immer noch nur verschiedene Aufnahmen von Link, der ein paar coole Sachen macht, aber nichts, was mir hilft, den Kern des Spiels zu verstehen. Der grundsätzliche Gameplay-Loop ist ein völliges Rätsel, es sei denn man geht einfach davon aus, dass dieser komplett identisch sein wird. Ich interessiere mich bisher sehr wenig für neuen Gimmicks die dazu kommen, sondern eher wie die Systeme des Vorgängers eventuell verbessert oder ausgebaut wurden. Ich mache mir außerdem noch Sorgen weil ich noch immer kein richtiges Dungeon oder Vielfalt an Gegnern sehe. Im Gegenteil: In vorherigen Trailern waren wieder viele Reskins bekannter Feinde dabei.


    Außerdem: Die Oberfläche der Overworld sieht bisher mehr oder weniger unverändert aus. In einer der letzten Szenen sieht man sogar einen der Ställe in der Nähe der Orni noch genau am selben Platz stehen. Gibt es vielleicht nicht mal einen zeitlichen Sprung? Abgesehen davon, dass die Türme und Schreine entfernt wurden, ist das gesamte Gelände identisch.


    Die Inseln im Himmel sehen so aus, als hätten sie detailliertere Unterseiten als noch in Footage zuvor, aber sie sehen auch immer noch fast komplett flach und fast ohne entscheidende Merkmale auf der Oberfläche aus. Ich frage mich, wie das Gameplay auf ihnen aussieht, denn es scheint nicht so, als gäbe es neues Gameplay oder neue Dinge auf der Oberfläche zu finden.


    Mittlerweile hat man schon so viele Teaser und Trailer gesehen, ich fand bisher nur den ersten wirklich gelungen, aber man weiß noch immer kaum was über das Spiel. Vor allem ist der bisherige neue Content so überschaubar, dass ich so etwas tatsächlich nur von 'nem DLC erwartet hätte als die zusätzliche Kampagne der Ballade der Recken angekündigt wurde.


    Ich versuch das ganze ja positiv zu sehen, versuche auch ein bisschen mitzurätseln, aber das Gefühl der Sorge und tatsächlich auch Enttäuschung werde ich nicht los.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Gleichzeitig kann es aber bedeuten, dass die Trümmer der Insel, je nach Größe, auch für Veränderungen der Map sorgen könnten. Wenn ein gewaltiger Felsen z.B. auf einen Berg stürzt und dadurch eine Höhle freilegt.

    Das fänd ich super. Generell denke ich, dass das Spiel durch die Himmelsinseln eine Menge Vertikalität gewinnen wird, die ja bei BotW oft eher weniger vorhanden war. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Karte dazu aussehen wird!


    Außerdem find ich die Darstellung des Masterschwerts im Logo sehr interessant. Meine erste Assoziation waren tatsächlich die Antiken Waffen bzw. Wächterwaffen aus BotW, da die ja auch aus Energie bestehen. Vielleicht repariert man das Schwert ja letzten Endes nicht sondern erweitert es durch etwas, das die grüne Energie nutzt wieder zu einer funktionierenden Waffe.

    Nochmal zu der "Tränensymbole = Dungeons"-Theorie: Könnte dann auch wieder einen Kreis zu dem Titel schließen, denn Tränen aus dem Königreich kann man dann nicht nur so verstehen, dass um etwas Vergangenes getrauert wird, sondern dass man diese eben durch Besiegen von Bossen sammeln muss - in Hyrule vielleicht und in dieser Wolkenwelt.

    Auch das fänd ich super. Hauptsächlich wünsche ich mir wieder Dungeons im klassischen Sinne und wenn das storytechnisch noch mit dem Titel verbunden ist, umso besser.

  • Vielleicht repariert man das Schwert ja letzten Endes nicht sondern erweitert es durch etwas, das die grüne Energie nutzt wieder zu einer funktionierenden Waffe.

    Oh, ein sehr interessanter Ansatz! Ich hatte das Logo gesehen und nur gedacht, dass es eine nette Idee ist, das zerbrochene Schwert so darzustellen. Einen tieferen Sinn hätte ich dahinter nicht vermutet! Doch wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre das ein ziemlich cooler Schritt! Das Masterschwert selbst bleibt zerbrochen, kann aber durch die grüne Energie doch wieder verwendet werden.

    Link trägt im aktuellen Trailer ja auch so grüne Fläschchen bei sich. Vielleicht ist das die gesammelte Energie, die man für den Arm und das Schwert verwenden kann.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich fänd es auch richtig toll, wenn man seine Waffen bauen, modifizieren und upgraden kann. Aber ich glaube es nicht, denn das hätte zu viel RPG-Inhalte und ich bin da mal skeptisch, ob sich TLOZ in diese Richtung bewegen wird.

    Mir persönlich wäre erstmal eher der Schritt zurück zu bewährten Stilmitteln wichtiger; sprich Dungeons und dergleichen. So spannend das auch wäre mit selbst herstellbaren Waffen; ich hätte lieber wieder Items, die ich irgendwo finden kann, damit ich die Welt Stück für Stück weiter erkunden und entdecken kann.

  • Ich fänd es auch richtig toll, wenn man seine Waffen bauen, modifizieren und upgraden kann. Aber ich glaube es nicht, denn das hätte zu viel RPG-Inhalte und ich bin da mal skeptisch, ob sich TLOZ in diese Richtung bewegen wird.

    Zumindest das Upgraden gab's ja in Skyward Sword schon mal, wo man, abgesehen vom Schwert und dem Hylia-Schild, bei dem Schmied/Tüftler im Basar jedes (?) Item verbessern konnte.

    Da TotK generell Anleihen an SkSw zu haben scheint, könnte ich mir also durchaus vorstellen, dass sie eine ähnliche Mechanik wieder ausgraben.


    Und vom Verbessern ist der Schritt zum eigentlichen Craften auch nicht sooo weit.


    Ich fände es jedenfalls gut, wenn Link sich zumindest Basiswaffen und -schilde selbst zusammenzimmern könnte. Das würde unangenehme Situationen wie in BotW, wo man plötzlich ohne Waffe dastand, weil die letzte zerbrochen war, bevor man eine neue gefunden hatte (Was, zugegebenermaßen nur am Anfang passiert.), noch seltener bzw. angenehmer machen, weil man einfach nur Ressourcen sammeln und sich nicht unbewaffnet in Kämpfe wagen müsste.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich denke mal, dass wir zwar auf Dungeons hoffen dürfen - war deren Abwesenheit ja einer der größten Kritikpunkte. Doch ich glaube nicht, dass wir traditionelle Dungeons erwarten sollten, in denen wir spezielle Items bekommen. Wahrscheinlich wird es ähnlich laufen, wie in BotW. Wir bekommen am Anfang, was wir brauchen, um die Welt zu erkunden, und müssen dieses Equipment dann clever in Dungeons einsetzen. Jedenfalls könnte ich mir das so am ehesten vorstellen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wir bekommen am Anfang, was wir brauchen, um die Welt zu erkunden, und müssen dieses Equipment dann clever in Dungeons einsetzen. Jedenfalls könnte ich mir das so am ehesten vorstellen.

    Na ich weiß nicht :D

    Man sieht im Teaser von gestern, wie Link seine Fähigkeit aus der Hand benutzt, um mit einem Stein in die Wolken zu fahren, wie ein Fahrstuhl. Ich gehe mal davon aus, dass er das zu Beginn an haben wird.
    Im Trailer vom letzten Jahr sieht man aber, wie er mittels Wasser durch Steine hindurchkriecht. Das lässt aus meiner Sicht darauf schließen, dass er das erstmal erlernen muss - und je mehr Tränen er sammelt, um so besser kann er sich zu diesen Wolkeninseln aufmachen. Heißt also für mich, dass die Tränen ihm Fähigkeiten verleihen - ähnlich wie klassische Items in früheren Z-Spielen.

  • Hallo Zusammen,


    ich denke wir können sogar sehr viel aus dem Trailer herauslesen.

    Würde sogar so weit gehen, zu Glauben was die zentrale Gameplay und Storymechanic des Spiels sein wird.

    Auf Seite 10 diesen Threads habe ich mal einen Youtube-Insider zitiert. Da ging es darum, dass die gleiche Map wiederverwendet werden soll, aber diese mit einem "Gift-Schleier" verdeckt sei.


    Wenn man hier etwas kombiniert würde ich von folgendem ausgehen:


    Der Gift-Schleier welcher aus dem ersten Trailer bekannt ist, überzieht das Königreich Hyrule.

    Link hat also zu Beginn Probleme die gesamte Map zu durchqueren und muss das Land nach und nach "freischalten". Ähnlich wie bei Twillight Princess. Nur wie macht er das?

    Im aktuellen Trailer kommt die Mechanic zum Einsatz, dass Link die Zeit zurückspulen kann.

    D.h. beim Felsen wird die Zeit zurückgespult und zum ursprünglichen Platz nach oben gehievt bevor dieser aufs Königreich stürzte. Wenn Link sich daran festhält, wird er auch selber durch die Zeit reisen. Nämlich in die Vergangenheit.


    Das bedeutet: Die "Wolkenwelt" mit allen Inseln spiegelt die Vergangenheit wieder. Dort können dann Quest/Aufgaben erledigt werden um den Gift-Schleier der Zukunftswelt/Aktuellen Welt (BOTW-Map) aufzuhalten.


    Zusammenfassend:


    Wir halten den Gift-Schleier nach und nach in den Randgebieten auf. Können dort anschließend alles erkunden was nicht mehr kontaminiert ist. Schlussendlich wird dann das wohl letzte Gebiet freigeschaltet - der Ursprung dieses Schleiers - das Schloss.



    Grüße

    Raigeki

    Einmal editiert, zuletzt von Raigeki ()

  • Wenn Link sich daran festhält, wird er auch selber durch die Zeit reisen. Nämlich in die Vergangenheit.

    Ist das so? Für mich sieht es aus, als ob Link mit seiner Fähigkeit einzelne Gegenstände und deren Zeit beeinflussen kann. Aber das bedeutet mMn nicht automatisch, dass er auch seine Zeit zurückdrehen kann. Auszuschließen ist es nicht. Aber im gezeigten Material sieht es eher so aus, dass für ihn die Zeir normal verläuft, während er die Zeit von Objekten manipuliert.


    je mehr Tränen er sammelt, um so besser kann er sich zu diesen Wolkeninseln aufmachen. Heißt also für mich, dass die Tränen ihm Fähigkeiten verleihen - ähnlich wie klassische Items in früheren Z-Spielen.

    Ich glaube, da kommt es auch ein bisschen darauf an, was TotK sein wird. Ist es weiterhin ein Open World Game, wie BotW, oder wird hier die klassische Formel zum Tragen kommen, wie z.B. in TP. Ist letzteres der Fall, dann könnte ich mir das mit den Fähigkeiten gut vorstellen, die einem nach und nach neue Möglichkeiten geben, die Map zu erkunden. Ist das Game aber wieder Open World, würde das Prinzip von nach und nach zu lernenden Fähigkeiten doch ein Widerspruch sein, oder? Man könnte dann ja nicht von Anfang frei entscheiden, wohin man will.

    Hat Nintendo sich dahingehend eigentlich geäußert?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin so extrem gehyped... ich würde fast BotW nochmal auskramen, um irgendwie die Wartezeit zu überstehen. Der Trailer hat mir unglaubliche Lust auf das Spiel gemacht. Das Video mit der Analyse werde ich mir heute Abend zu Gemüte führen, ich liebe diese Spekulationen und das sekündliche Zerkleinern von Trailern.


    Ist es weiterhin ein Open World Game, wie BotW, oder wird hier die klassische Formel zum Tragen kommen, wie z.B. in TP.

    Ich gehe eigentlich zu fast 100% von Open World aus. Alles andere wäre in meinen Augen ein starker Rückschritt, das würden sie sich nicht trauen. Hoffentlich.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?