The Dark Crystal: Age of Resistance - Tactics

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zuerst dachte ich mir OMG, ein Spiel zu einem meiner liebsten Filme. Dann die Ernüchterung! Die Graphik schaut weder gut aus noch irgendwie passend zum Film/zur Serie. Entweder hätte es eine Celshadinggraphik sein müssen oder aber das ganze hätte den Puppenlook des Films einfangen müssen.
    Und dann auch noch das Genre? Ein kampforientiertes TacticRPG? Nein das passt so überhaupt nicht wenn man mich fragt. Für Dark Crystal hätte es mehr was zeldaartiges sein müssen, ein Action Adventure mit eher wenig Kampf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Dieser Name schon... aber auch mit dem Trailer konnte ich rein gar nichts anfangen.

    Jedenfalls habe ich aufgrund von Chrisaels Anmerkung bezüglich eines Films kurz recherchiert und es scheint sich um ein Fantasywerk von 1982 zu handeln, von dem ich bisher noch nie gehört habe. Vor wenigen Tagen wurde dann eine Netflix Serie angekündigt, welche für einen Nichtkenner wie mich doch schon mal wesentlich interessanter als der alte Streifen aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nichtsdestotrotz entzieht sich mir grad ein wenig der Sinn dieses Spiels. Offensichtlich wird es ein Strategie-Game, wie das Gameplay und der Name "Tactics" vermuten lassen. Aber was wird es auszeichnen, sodass man es eher als beispielsweise Fire Emblem kaufen sollte? Vor allem die sprechende Kreatur war nicht gerade das, was die Leute neugierig werden lässt. Meines Erachtens einer der Tiefpunkte der Nintendo Präsentation.

  • Als erstes dachte ich, als ich Netflix gesehen habe, dass die Netflix App auf Switch erscheint. XD


    Mir sagt die Serie grundsätzlich nicht so viel. Aber ich bin zur Zeit aufn Strategie RPG Trip. Von daher war ich grundsätzlich erstmal interessiert. Aber ich muss sagen, dass das ganze doch eher „lame“ aussah? :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Trakon


    Ich nehm an man will vor allem die alten Fans des Films damit ködern die sich auch grad sehr auf die Serie freuen. Sollte die Serie wirklich gut werden und den Fankreis erweitern wird es da schon ein Zielpublkum geben für ein Videospiel. Aber wer den Film kennt der weiß wie unpassend ein kampforientiertes Rollenspiel für diese Marke ist. Ein Rollenspiel hätt ich mir da als letztes erwartet. Wie ich im Eingang schon geschrieben habe wäre da ein zeldaartiges Action Adventure sehr viel passender gewesen. Für die Gelflinge ist zum Beispiel Musik sehr wichtig und jeder Gelfing hat eigentlich sein eigenes Instrument. Musikstücke lernen wie bei OoT und damit Rätsel lösen das wär der richtige Ansatz gewesen für diese Marke.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich bin da genauso wenig von den Socken, wie die meisten anderen Leute… mich hat auch der Trailer irgendwie (Musik, Look, Animation) an eines dieser „epischen“ Handy-Taktik-Spiele erinnert… die, die wie Kraut und Rüben aus dem Boden schießen, alle gleich sind und mit extrem niedrigen Produktionskosten in Verbindung stehen…


    Vielleicht kann man es nach dem ersten Material noch nicht zu 100% beurteilen, aber mich rührt das Spiel in seiner jetzigen Präsentation einfach Null Komma Gar nicht – und da müssten schon Zeichen und Wunder geschehen, dass sich diese Ansicht ändert.

  • Wow ist das ein hässliches Game. Dem steht Cashgrab ja direkt ins Gesicht geschrieben. Die armen Entwickler, die für sowas herhalten mussten. Uninspirierte, hässliche Modelle, langweiliger Look und dann auch noch unpassenderweise ein Strategie (RPG?) anstatt ein Adventuregame im Fantasy Look. Mit heutigen Mitteln wäre es bestimmt möglich, dem ganzen dieses Puppen-Aussehen oder einen Animatronic Look zu verpassen, aber stattdessen 08/15 Style und rausgeschissen, weil die Netflix Serie kommt ja bald.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich war mal so frech und hab das fehlende „s“ in den Titel eingefügt… was mir erst jetzt aufgefallen ist, als ich es in der Forensuche nicht gefunden habe, haha.


    Jedenfalls ist hier etwas kommentiertes Gameplay von der GamesCom:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, es sieht total aus wie ein Handy-Game… jetzt kein super billiges, aber zumindest eines, welches man noch immer kostenlos bekommt und von irgendwelchen Youtubern als DAS BESTE SRPG vermarktet wird, weil sie Geld brauchen und dafür ihre Seele hergeben.


    Vielleicht tue ich dem Spiel Unrecht und später werden die Reviews bombig, aber bis dahin:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel erscheint am 04. Februar 2020 digital für Switch, PlayStation 4, XBox One und den PC. Wer etwas mehr dazu lesen möchte, kann dies via PlayStation Blog tun – bei mir selbst ist das Interesse aber nicht vorhanden.


    Sieht das bei irgendwem hier anders aus?

  • Obwohl ich ein riesen Fan bin von Film und Serie, ist das Interesse leider klein bei diesem Spiel. Ich find ja das es das völlig falsche Spielgenre ist um dem ganzen gerecht zu werden und dann schaut das auch noch recht lieblos aus.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Launch-Trailer des Spiels ist da und auch erste Kritiken:



    Damit beläuft sich der Metascore auf 60 (was okay ist, aber bei großen Medien eher tendenziell ins Schlechte meint), allerdings gibt es auch nur diese acht Reviews und noch gar keine User-Reviews.


    Ich denke mal, dass sich hier keiner das Spiel holen wird? Ich habe es nicht vor und ja: diesmal meine ich es auch ganz echt so. ;3

  • Schaut für mich langweilig genug aus, um nichtmal ein Bisschen Interesse zu wecken. Es gab zu viele durchschnittliche Strategie RPGs in letzter Zeit, die das Spiel trotzdem in die Tasche stecken, selbst der Nostalgie Bonus dürfte da nicht sonderlich viel rausholen. Ich finde nach wie vor, dass für das Setting bzw. in Bezug auf den Film einfach ein Fantasy Adventure oder Action Plattformen zehnmal mehr Sinn machen würden, als ein Strategie Rollenspiel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Schaut halt wirklich schon nach dem völlig falschen Genre aus. Und es sieht halt im vergleich zu Film, Serie und Comics so lieblos aus.

    Ich warte mal die Userbewertungen ab aber zum Vollpreis wird ich mir das sicher nie holen. Irgendwann mal für 10 Euro.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"