Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der E3 wurde ein neues 2D Metroidvania im Retro-Stil angekündigt. Bei Carrion gilt es nicht, böse Parasiten zu besiegen, sondern man spielt den Parasiten! Die Gegner sind folglich die Menschen, welche einen eingesperrt haben. Über die Geschichte, einschließlich der Hintergründe, ist generell noch nichts bekannt. Fakt ist allerdings, dass man ohne einen Funken Gnade alles abschlachtet, was einem in den Weg kommt. Selbst gilt es offensichtlich, immer weiter zu wachsen und sich tiefer in die Anlage vorzuarbeiten. Es gibt viele Gänge und Türen, hoffentlich wird ebenso eine Karte zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich bin mal echt gespannt, wie sich das Monster mit seinen langen Fangarmen steuern lässt. Die Bewegungen sehen echt einzigartig und agil aus, auch die Atmosphäre hat mich überzeugt. Die 20 Minuten Gameplay geben einem bereits einen guten Ersteindruck. Beispielsweise gibt es auch Menschen, die Feuer gegen einen einsetzen, worauf man schnell eine Wasserstelle aufsuchen muss, um sich zu löschen. Mich interessiert es sehr, welche Möglichkeiten es im Spielverlauf noch geben wird und ob man eine Geschichte erzählt bekommt. In dieser könnte ich mir vorstellen, dass die Experimente der Menschen ans Licht kommen und welche Ziele sie mit dem Monster hatten. Oder falls sie es nicht selbst gezüchtet haben, dass seine Herkunft geschildert wird und wie es anschließend zur Einsperrung kam. Laut Beschreibung ist es jedenfalls auf Vergeltung aus und erlangt im Spielverlauf mehr und mehr zerstörerische Fähigkeiten.


    Über den Release ist bisher lediglich bekannt, dass es 2020 für PC und diverse Konsolen erscheinen soll. Auf Steam ist eine Vorbestellung bereits möglich.


    Welchen Eindruck hinterlässt Carrion auf euch? Interessanter Perspektivwechsel oder sinnlose Schlächtereien? Was sind eure Erwartungen?

  • Der Pixel Style gefällt mir total gut - ich mag solche Creepy Labor-Atmosphäre, dazu noch in dem schönen Pixelart Stil. Das Konzept fand ich, als ich mir das erste Video von der E3 angeschaut habe, auch richtig interessant. Endlich mal ein "Horror" Spiel, wo man selbst das Ding aus der Tiefe ist. Gibts zwar schon hier und da in anderer Ausführung aber eben bei weitem nicht so viele, wie die unzähligen "ich muss weglaufen" Spiele, wo man eben vor jenem Ding flüchtet, in dessen Rolle man hier schlüpfen darf. Ich behalte es im Auge und wenn es nicht absolut schlechte Wertungen bekommt oder das Gameplay mir überhaupt nicht gefällt, werde ich es definitiv zum Release holen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das ein neues Metroidvania entwickelt wird ist schonmal interessant. Noch viel interessanter finde ich, dass man hier die Menschen jagt. Meiner Meinung nach sind Menschen eh das Böseste überhaupt.


    Ist halt die Frage wie sich das progressive Spielgefühl hier auswirkt. Davon leben Metroidvanias ja maßgeblich. Wie steuert sich unser Protagonist, wie kann er sich Upgraden?


    Wenn Menschen die Gegner sind, sollte auch die Vielfalt nicht zu kurz kommen. Gibt es Endgegner? Sollte es zumindest!


    Das Gesehene macht auf jedenfall Lust auf mehr.

  • wie kann er sich Upgraden?

    Im Gameplay hat man bereits von an manchen Stellen so eine Art Herz gesehen. Mit diesem ist man kurz verschmolzen, woraufhin man ein Upgrade für die Gesundheit oder eine neue Attacke gelernt hat. Oder man zerstört einen radioaktiven Behälter, um einen unsichtbaren Mantel zu erhalten.

    Wenn Menschen die Gegner sind, sollte auch die Vielfalt nicht zu kurz kommen. Gibt es Endgegner? Sollte es zumindest!

    Den Punkt mit der Abwechslung hatte ich auch schon im Kopf. Bisher kennt man lediglich das Anfangsgebiet. Ich denke, dass man sich viel im Spiel unter der Erde oder an dunklen Gebieten befinden wird, alleine schon wegen der Steuerung und der Atmosphäre. Unter freiem Himmel könnte man sich nirgends an der Decke festhangeln. Andererseits gibt es bereits einen Wald zu sehen. Oder man ist irgendwann so groß, dass man gänzlich an die Oberfläche dringt und alles vernichtet, aber das wäre sehr over the top und nicht gerade das, was ich von diesem Spiel erwarte, gescheige denn mir wünschen würde :woot2: soll ja noch Horror und nicht nur Action sein. Aber irgendwo wäre es selbstverständlich toll, wenn man auch mal verschiedene Bedingungen hätte. Vielleicht kommt man später ja mal in einer Art Haus (nicht das Labor) oder es gibt Räume mit viel Feuer, dann welche unter Wasser, einfach sowas in die Richtung.


    Unter einem Endboss könnte ich mir dann einen stärker bewaffneten Menschen oder einen von ihnen entwickelten Roboter vorstellen. Wir wissen ja bereits, dass manche mit Flammenwerfern arbeiten. Wird es weitere Waffen mit Elementarschaden geben, die man gegen uns richtet?

  • Einer meiner abonnierten Youtuber hat gestern ein Video zur Alpha Demo von Carrion raufgeladen und ich hab gesehen, dass es die Sneak Peek Demo seit 28. Oktober auf Steam gratis zum Runterladen gibt. Ich habe noch nicht reingespielt, wollte das aber nur für diejenigen, die am Spiel interessiert sind, als Erinnerung dalassen, falls es nicht ohnehin schon bekannt war.


    Und hier noch das Video zum Reinschnuppern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • die Sneak Peek Demo seit 28. Oktober auf Steam gratis zum Runterladen gibt. Ich habe noch nicht reingespielt, wollte das aber nur für diejenigen, die am Spiel interessiert sind, als Erinnerung dalassen, falls es nicht ohnehin schon bekannt war.

    Ich hätte ja gerne reingespielt, wenn ich das gewusst hätte, aber aktuell gibt es keine Demo zum Download. Scheint wohl wieder rausgenommen worden zu sein, mist.

  • Nachdem die Carrion Demo wieder auf Steam veröffentlicht wurde und noch bis morgen Abend gespielt werden kann, habe ich mir sie sogleich geholt und durchgezockt. Gebraucht habe ich einen halbe Stunde und ich fand das Game schwerer als erwartet. Eine Karte scheints nicht zu geben und das macht es in der relativ gleich aussehenden Umgebung nicht leicht mit der Orientierung. Man merkt sofort, dass es ein Metroidvania ist, da man bereits eine neue Fähigkeit erhält und manche Wege noch versperrt sind. Die Menschen sind nicht schwach, wie es scheinen mag. Wenn auf einen geschossen wird, verliert man sehr schnell Energie. Besonders gegen so eine Deckenkanone musste ich direkt dran glauben. Auch die Flammenwerfer haben ordentlich Schaden reingehauen. Am Ende ist man aber doch ein überstarkes Monster und richtet seine Feinde brutal hin. Carrion ist krass und das find ich klasse. Ich bin nach wie vor interessiert am Titel, wenngleich auch mit größerem Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad. Besonders die Offensivfähigkeit auf der mittleren Maustaste (Mausrad) wollte erstaunlich oft nicht funktionieren. So richtigen Durchblick hatte ich da noch nicht.


    Aber macht euch am besten selbst ein Bild von Carrion, kann die Demo herzlich empfehlen!

  • Vielleicht habt ihr es schon gehört, ich möchte es aber nutzen, um den Thread zum nun (bevorstehenden) Release zu pushen und auch als kleine Erinnerung, dass es das Game noch gibt.


    Das Spiel wird nämlich schon am 23. Juli 2020 erscheinen wird, das heißt in weniger als zwei Wochen, für Steam, Xbox One und Switch. Es gibt Berichte über eine später erscheinende PS 4 Version, darüber ist aber noch nichts bekannt


    Hier der Release Trailer, der leider nicht viel Material zeigt, bis auf das Datum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige Zeit lang habe ich nicht viel vom Spiel gehört, aber der kurzfristige Release freut mich schon, weil mein Interesse daran nicht abgerissen ist. Der Style und das beinahe schon einzigartige Gameplay reizen mich sehr. Ich würde zwar lieber an der Playstation 4 spielen, werde mir aber in diesem Fall die Switch Version holen und das Game definitiv zocken. Auf Steam sind derzeit knapp 20 Euro dafür veranschlagt, ich schätze, dass der Switch Preis sich ebenfalls in diesem Bereich befinden wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich werds mir sicherlich im Sale holen, ganze 20€ ist es mir momentan dann doch nicht wert. Fand die Demo aber gut, wenn auch schwer. Wobei ich damals mit Tastatur gezockt hatte und das vollwertige Game dann gerne mit Controller angehen würde. Spielt sich mit sicherheit schöner. Die Demo ist auf Steam auch mittlerweile frei verfügbar, kann einen Blick hinein wirklich empfehlen. Carrion ist ein Metroidvania, in welchem man das böse Monster spielt und die Menschen abschnetzelt, he he.

  • Hier ist der Launch-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne das Spiel ehrlich gesagt nur, weil ich auf Twitter das Pre-Load-Bild der Switch-Version gesehen habe, da dieses… doch schon irgendwie ein bisschen einer monströsen Vagina ähnelt und dementsprechend etwas „Buzz“ darum war.


    Die Demo habe ich verpasst, aber von dem was ich sehe, ist es sowieso nicht mein Game (und ausgelastet bin ich sowieso) – aber vielleicht holt sich ja jemand das Spiel und lässt ein paar Eindrücke da. Immerhin schaffen es genug Indie-Spiele in den Olymp zu klettern.

    Vielleicht auch dieses?

  • Die Leute sehen auch nur das, was sie sehen wollen. Abgesehen davon find ich den Trailer äußerst schwach. Eindrücke werden von meiner Seite aus wohl frühstens nächstes Jahr folgen, da ich nur ein paar Euro zahlen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein überragendes Game wird, sondern sich schlicht mal von der Masse abhebt.

  • Leider kann man nachträglich die Demo auf Steam nicht anzocken. Hätte ich gerne genutzt, um mir selbst meine Meinung zu diesem ungewöhnlichen Spielprinzip zu bilden.


    Betrifft nicht direkt Carrion selbst, aber aktuell gibt es für begrenzte Zeit den Xbox Game Pass Probemonat für 1€ zu holen. Anschließend kostet jeder Monat 3,99€. Im Game Pass selbst ist dann auch Carrion enthalten und viele weitere aktuelle oder große Produktionen der letzten Jahre.

    Ich tagge dich mal Trakon.


    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mir waren die 20 Euro (auch, wenn es nicht nach viel klingt) momentan auch noch etwas zu viel. Ich habe mir einiges an Gameplaymaterial angesehen und selbst wenn mir das Game scheinbar gut gefallen würde, so glaube ich, dass es sich einfach zu kurz anfühlen würde. Laut How Long to Beat braucht man im Schnitt 4 Stunden (5, wenn man alles holt), aber ich habe schon Youtuber gesehen, die es in knapp über 3 Stunden durchgespielt haben und es scheint nicht allzu großen Wiederspielwert zu besitzen. Es wäre also maximal ein netter Snack, den ich an 1-2 Gaming Nachmittagen durchzocken würde, aber für mich wäre es momentan einfach die 20 Euro nicht wert, leider.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs mir für die Switch geholt. Ja 20€ gezahlt, aber nicht bereut. Ich zahl lieber etwas für ein kurzen aber gutes spiel, als weniger für ein Spiel das wahrscheinlich totaler Müll ist.


    Ich empfehle es jeden der Metroidvanias mag und auch mit etwas ungenauen Steuerung (Liegt wohl daran das es erst auf dem PC war) nicht stört. Und es gibt auch keine Karte, aber ich finde es passt Wundertat in das Setting rein.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich kenne das Spiel nur durch n Stream. Vom Inhalt her (weiß nicht, was an Zusatzcontent vorhanden ist) wurde das Spiel in einem Durchgang durchgespielt. Ich glaube die Streamingzeit lag bei 6-8 Stunden. Somit war das Spiel vielleicht 4-5 Stunden lang. Demnach passend für ein Indiespiel, dieser Kategorie. Als Zuschauer wirkte das Spiel super interessant. Auch wenn ich sicherlich nicht alles verfolgt habe, habe ich derzeit daran kein Interesse. Dennoch scheint es ein super Indietitel zu sein. Ein weiterer!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es hat irgendwie was das Böse zu spielen! Im Falle eines Metroidvanias, wo man immer böser und stärker wird klingt das Ganze sehr verlockend. Sieht auch ganz gut aus das Game und wenn die Spielzeit so mit 6 Stunden gemessen ist, dann ist das völlig in Ordnung wenn man in der Zeit auch gut unterhalten wird.


    Werde ich definitiv im Auge behalten und im Sale dann mal zuschlagen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein konkretes Release-Datum für die PlayStation 4-Version des Games gibt es zwar noch nicht, aber immerhin wurde nun bekannt gegeben, dass es noch 2021 soweit sein soll. Obendrauf gab es eben jenen Trailer, der aber leider bereits derselbe ist, wie der Launch Trailer aus 2020.


    Na ja, immerhin haben Fans, die vielleicht auf die PS4-Version gewartet haben, nun etwas Gewissheit, dass es dieses Jahr noch etwas wird. Für mich, weiterhin, nichts.

  • Ist ja eher wenig aussagekräftig der Trailer. Sieht zwar gut aus, aber gibt keinen guten Eindruck zum Spiel. Ich hbe jetzt keine Ahnung, was das Spiel von mir als Spieler möchte. Habe mir dann folglich die anderen Trailer hier im Thread angesehen. Es sieht schon sehr stimmungsvoll aus und die Idee, selbst das Monster zu sein, finde ich richtig gut. Dennoch ist das Spiel nichts, was ich dringend holen würde. Mit den Metroid-Spielen bin ich erstmal noch länger beschäftigt, sodass ich da kein weiteres Metroidvania bräuchte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Spiel ist schon eine gefühlte Ewigkeit im Playstation Store unter "Demnächst Erhältlich" drinnen. Ich habe es schon auf meiner Wishlist, um zu sehen, wann es in einem Sale ist, falls es bald erscheint. Ich habe nach wie vor mittelgroßes Interesse daran, da es aber so kurz ist und wohl wenig Wiederspielwert bietet, würde ich nicht mehr als 10 Euro dafür bezahlen wollen. Ich verstehe nur nicht, warum es schon so lange im Store ist, ohne Releasedatum, währenddessen kamen schon viele andere Games raus, die auch nur kurzfristig ein Datum bekamen (oder schon länger ein Datum hatten).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gesagt, getan. Zwar waren es 11 Euro und nicht "nicht mehr als 10", aber es war mir nah genug an meiner persönlichen Schmerzensgrenze. Also gekauft und runtergeladen und gleich die erste Stunde reingezockt.


    Es macht sehr Spaß als lebender Organismus an Wänden herumzuklettern und Fähigkeiten einzusetzen, um Schächte freizulegen, Schalter umzulegen und Menschen umzulegen. Zwischendurch gibt es auch kleine Sequenzen, wo man eine Gruppe Wissenschafter "übernimmt", wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie das funktioniert, und dann kleine Rätselsequenzen oder Passagen löst. Die Kämpfe bestehen derzeit aus Reaktionsgeschwindigkeit und Geschick, da die Leute sehr schnell ihre Ballermänner abfeuern und jeder Treffer die Lebensleiste rasch verkürzt. Man fühlt sich zwar allmächtig und überstark an, aber wird schnell auf den Boden der Realität geholt, wenn so ein Pipimann mit seinem Erbsenschießer dich in wenigen Sekunden erledigt. Richtig schwer ist das Spiel aber bei weitem nicht, im Gegenteil. Es gibt auch ausreichend Speicherorte und ich mag das Leveldesign. Richtig Metroidvania würde ich es bislang nicht bezeichnen, höchstens Metroidvania Super Light ohne Zucker. Man besucht zwar hier und da frühere Levelpassagen und kommt dort durch Fähigkeiten weiter, das fühlt sich aber dennoch sehr linear und vorgegeben an und nicht wie in einem Metroidvania, wo der Schwerpunkt oft auf dem Erkunden selbst liegt und Levels nicht so linear aufgebaut sind.

    Dennoch habe ich Spaß, ich fühle schon, wie ich eins mit dem lebenden Organismus werde und ich mag den Grafikstil. Soundtechnisch kann man dem Spiel nicht viel vorwerfen, aber würde man mich nach dem Soundtrack fragen, könnte ich nicht antworten, weil viel davon mehr nach Ambiente klingt und sehr subtil ist, zumindest bisher.


    Nach der ersten Stunde habe ich (laut Achievement Fortschritt) zirka ein Drittel geschafft, vielleicht mehr. Das Spiel scheint wirklich nicht lang zu sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"