Die Game Boy Advance Klassiker Harvest Moon: Friends of Mineral Town und Harvest Moon: More Friends of Mineral Town bekommen ein Remake auf der Switch, welches schon am 17. Oktober in Japan erscheinen wird.
Einige erste Bilder gibt es via Famitsu, wobei der Look auch versucht an die alten Titel anzulehnen und mit dem knuffigen Chibi-Stil daherkommt.
Zu beachten ist auch, dass das Spiel von Marvelous ist und nicht von Natsume, welche den Namen „Harvest Moon“ geklaut haben, somit muss man keine Katastrophe wie mit diversen neueren Titeln rechnen.
In diesem Thread bitte zu einem großen Teil über das Remake sprechen, klar werden Diskussionen um den Klassiker nicht abgeschnitten, aber speziell dafür bitte einen eigenen Thread oder in das allgemeine Thema zur Spiele-Reihe.
Na, freut ihr euch?
Vielleicht hat man dich ja heimlich erhört, Labrynna !
Ich freue mich jedenfalls riesig, denn obwohl mein liebster Teil Back to Nature ist, war dieser Titel ja darauf basierend und somit bekomme ich indirekt einen Remake zu meinem liebsten Teil. Obwohl ich mit dem Doraemon-Ableger gut gefüttert bin… freue ich mich hier wohl noch ein ganzes Stückchen mehr, da es immerhin ein „OG“-Titel ist und somit zu den Guten zählt.