Story of Seasons: Friends of Mineral Town

  • Oder übersehe ich da irgendwas?

    Leider nicht. Die Sache mit Vans Shop ist ziemlich doof gemacht, insbesondere weil er ja frühestens im Sommer kommen kann (was nicht 100%ig ist, weil man es auch erst mal wissen muss…) und dann ist im Herbst das Event – klar, man kann „Nein“ sagen, aber Cliff hin oder her… eigentlich sagt bei sowas 99% der Spielerschaft „Ja.“


    Dann fallen also im ersten Jahr gleich mal zwei Monate weg.


    Ich nehme an, das liegt daran, dass ich die ganzen Herz-Events noch nicht machen konnte,[...]

    Genau! Um die Blume (und später die Feder) zu schenken, muss man alle vorherigen Herz-Events gesehen haben. Wenn du alle Trophäen wolltest, müsstest du btw. alle Herz-Events mit allen Charakteren auslösen.


    Leider habe ich aber erfahren, dass Rivalen-Charaktere wohl gar nicht mehr heiraten. Ja, es war doof, wenn man zu lahm war und praktisch die Frau weggeschnappt bekam, aber das jeder Heiratskandidat im gesamten Dorf für immer Alleinstehend bleibt, ist auch irgendwie schade… hätte ja machen können, dass die erst heiraten können, wenn man selbst verheiratet ist oder so.

  • Leider habe ich aber erfahren, dass Rivalen-Charaktere wohl gar nicht mehr heiraten. Ja, es war doof, wenn man zu lahm war und praktisch die Frau weggeschnappt bekam, aber das jeder Heiratskandidat im gesamten Dorf für immer Alleinstehend bleibt, ist auch irgendwie schade… hätte ja machen können, dass die erst heiraten können, wenn man selbst verheiratet ist oder so.

    Oh, das ist echt schade.

    Ich hätte es schön gefunden, wenn die anderen auch geheiratet hätten - manche Pairings finde ich nämlich richtig niedlich zusammen (Gray und Marie oder Rick und Karen z.B.). Und deinen Lösungsansatz hätte man vermutlich ziemlich einfach einbauen können.


    Wobei ich gar nicht finde, dass es dieses Sicherheitsnetz gebraucht hätte (oder vielleicht nur im Easy Mode).

    Klar, wenn man "zu spät dran" sein kann, ist das vielleicht ärgerlich, aber... so ist das Leben? Hätte ich nicht schlimm gefunden und hätte noch etwas mehr Würze rein gebracht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ein paar der Herzevents kann man sogar noch freischalten, daher war ich so verwundert, dass die Hochzeiten gar nicht mehr stattfinden von den anderen Charakteren. Habe auch schon einige freigeschalten, nur von Jennifer und Brandon nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt welche haben, da sie ja neu eingeführt wurden…


    Die stehen zwar manchmal zusammen auf dieser Lichtung in der Mitte des Dorfes, aber sonst… weiß ich nicht, ob die irgendwas verbindet. xD


    Ansonsten sind es eben Mary mit Gray, Karen mit Rick, Elly mit dem Doktor, Popuri mit Kai und Cliff mit Ran. Wäre natürlich noch witziger, wenn jeder mit jedem heiraten könnte und man es beeinflussen könnte. Aber so viel Aufwand für das Spiel wäre ja zu viel verlangt. =P


    Soweit ich weiß reicht das aber wenn man allen die getrockneten Blumen gegeben hat für die Trophäe. Also nur bis blauen Herzevents und später dann bei grünem Herz die Blumen geben.

    Dann ist entweder mein Spiel verbuggt oder das stimmt nicht. Bei Kai fehlen mir nämlich als Einziger noch Herz-Events nach der getrockneten Blume und ich habe die Trophäe nicht.

  • Ich hab am Wochenende fleißig weitergespielt und bin jetzt im zweiten Jahr angekommen.

    Inzwischen bin ich mit Cliff verheiratet (:heart2:), durfte mein Pferd behalten, habe Hühnerstall und Scheune ausgebaut, habe meine beiden Hühner Gick und Gack (kreativste Namen ever!) nachgezüchtet, meine Kuh Sue trächtig gemacht, eine Mayonnaise-Maschine gekauft und lasse derzeit mein Feld verbessern. Soweit bin ich mit dem Fortschritt ziemlich zufrieden.


    Allerdings... dem aufmerksamen Leser fällt vielleicht auf, dass in der Liste etwas fehlt: Wieso habe ich offenbar immer noch keinen Hund?

    Ich habe es im Winter zwar endlich zu Vans Tiershop geschafft, aber nur um dann ernüchtert festzustellen, dass es in diesem Monat nur Wasserschweine im Angebot hatte... Wasserschweine sind zwar auch wirklich niedlich und chillige Haustiere, aber ich will doch einen Hund, zefix!

    Ich muss sagen, das finde ich richtig nervig... Man bekommt nur maximal 4 (in Worten: vier) Mal im Jahr die Chance (im ersten sogar nur 2x, wenn man das Weinberg-Event mitmacht), sich überhaupt ein Haustier zu kaufen und dann ist die Auswahl auch noch begrenzt?!

    Wenn das nur bei den "exotischen" Haustieren der Fall wäre, okay, meinetwegen... Fände ich immer noch doof, aber wenn er wenigstens Hunde und Katzen immer zum Verkauf anbieten würde, könnte ich damit leben.

    Gnarrf...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Ich stimme dir zu, dass die Sache mit dem Haustier absolut dumm gemacht ist, allerdings hättest du auf das Wasserschwein nicht unbedingt verzichten müssen: Man kann in dem Spiel insgesamt fünf Haustiere haben. Zur Auswahl gibt es vier Tierarten – man kann also von allem mindestens eins nehmen.


  • Man kann in dem Spiel insgesamt fünf Haustiere haben. Zur Auswahl gibt es vier Tierarten – man kann also von allem mindestens eins nehmen.

    Man muss dazu sagen das man erst ein weiteres Haustier kaufen kann, sobald das erste mindestens 8 Herzen an Zuneigung hat. Vorher bekommt man keins von Van.


    Es gibt btw. zur Zeit einen Bug in der Switch Version, der es unmöglich macht die mythischen Steine für das letzte Werkzeugupgrade zu finden. Für diejenigen, die vielleicht schon nach denen gesucht haben. (wie meine Wenigkeit e.e)

  • Es gibt btw. zur Zeit einen Bug in der Switch Version, der es unmöglich macht die mythischen Steine für das letzte Werkzeugupgrade zu finden. Für diejenigen, die vielleicht schon nach denen gesucht haben. (wie meine Wenigkeit e.e)

    Anscheinend gibt es jetzt einen Patch. Habe schon ein Weilchen nicht gespielt, da ich eigentlich alles geschafft habe, was ich schaffen wollte, aber eventuell schau ich noch mal rein und hol mir das Erz. Es war so das Letzte auf meiner persönlichen To-Do-Liste was gefehlt hat. Danach beende ich das Game aber wohl für mich, den Rest den man zu 100% zählen könnte, habe ich so gut wie. Nur halt nicht diese utopischen Sachen a la 50 Jahre spielen.



    Seit dem Update wurde auch Brandon's Dialog gefixt, er sollte nun also unterschiedliche Sachen, je nach Beziehung sagen! Kommt vielleicht etwas spät, aber eventuell ja dennoch interessant (auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie oft du vorbei schaust, tagge ich mal chaela ).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bereits seit Juli 2020 können wir uns auf Switch und am PC am Spiel erfreuen, doch nun erobert dieses originalgetreue Remake auch die PlayStation 4 und die Xbox One – und zwar in diesem Herbst.


    Für mich nicht interessant, aber so können es mehr Leute spielen, auch wenn ich glaube, dass die größte Fanbase wohl wirklich auf der Switch ist. Wie dem auch sei: Wer es noch nicht hat, kann ja vielleicht jetzt reinschauen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun ist das Datum konkret… zumindest für Japan! Die Xbox One-Version wird am 27. Oktober erscheinen, die PlayStation Version dann einen Monat später, am 25. November. In Japan wird das Spiel auf der Xbox jedoch nur digital erscheinen, während sich Sony-Anhänger das Game entweder digital oder physikalisch ergattern können.


    Wann es dann bei uns soweit ist, muss sich noch zeigen, aber ich denke mal, dass das Interesse im Forum sowieso nicht so riesig ist, da die meisten die das Game wollten, es wohl auf Switch haben.