Blue Protocol

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Bandai Namco hat vor einigen Tagen das Online Action-RPG mit dem Namen Blue Protocol für den PC angekündigt, welches von Project Sky Blue; ein Team welches aus Mitarbeiten von Bandai Namco Online und Bandai Namco Studios besteht; entwickelt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwischen dem 26. Und 28. Juli wird ein Closed Alpha-Test stattfinden, wo ihr euch theoretisch hier anmelden könnt.

    Im Test ist der Charakter-Creator verfügbar, sowie die Klassen Aegis Fighter, Twin Striker, Blast Archer und Spell Caster.


    Den Rest der offiziellen Website könnt ihr euch aber auch ansehen, wenn ihr Lust habt.


    Hat der Trailer euer Interesse geweckt?


    Als vor einer Woche (oder so) das Spiel nur mit dem Titel bekannt war, hatte ich durchaus noch ein gewisses Interesse, nun da ich den Look im Video gesehen habe, bin ich aber skeptisch. Eigentlich mag ich so Anime-Art-Design, aber irgendwie erinnert mich die Aufmachung an eines dieser „High Quality“ Handyspiele, welche es in Asien zu Hauf auf den Markt gibt.


    Trotzdem habe ich mich mal für den Alpha-Test angemeldet und mal sehen: Vielleicht steckt hinter der ganzen Sache doch mehr – völlig pessimistisch bin ich dem nämlich nicht gegenüber, sondern einfach nur nicht mehr ganz so interessiert.


    Hatte wohl etwas mit einem etwas „polished Look“ gerechnet, als ich von Bandai Namco gelesen habe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte beachtet, dass es sich auch bei dem Charakter-Creator auch noch um die Version handelt, welche man beim Alpha-Test vorfindet. Sprich: Bis zum Release kann sich hier noch mehr tun, auch wenn es jetzt schon einige Optionen gibt.


    Abgesehen von Körpergröße, Körperbau (und bei Frauen Brustgröße), gibt es außerdem beim Gesicht noch unterschiedliche Faktoren wie Augen, Lippen, Nase usw. usf.


    Auf mich wirkt die Anordnung auf den ersten Blick etwas außergewöhnlich, aber sonst scheint es vom Umfang schon solide zu sein. Der Look per se… trifft aber noch immer nicht meinen Geschmack, wenn ich ehrlich bin.

    Die Anime Charaktere erinnern mich einfach viel zu stark an so „billige“ Handy-Spiele. Aber am Ende kommt es ja auf mehr als den Look an, also mal sehen.

  • Wer trotz Sprachbarriere Lust hat, kann sich noch immer für den Alpha-Test registrieren (ich habe es getan!) und jetzt stehen die Chancen vielleicht sogar ein bisschen höher: Bandai Namco hat die anfänglichen 5.000 Tester noch einmal verdoppelt – jetzt haben 10.000 Leute die Chance am ersten Test teilzunehmen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass ich gewählt werde und natürlich, dass die Server nicht den Geist aufgeben, jetzt wo sie die doppelte Kapazität tragen müssen. Gut, für ein Full-Fledged MMO sind 10.000 natürlich nichts, aber selbst bei Beta-Tests gibt es oft noch Probleme mit den Servern, da kann man bei einem Alpha-Test wohl auch davon ausgehen.

  • Gab letzte Woche einen neuen Trailer, den ich ganz vergessen habe einzustellen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt auch einen Closed Beta Test, für den muss man aber in Japan wohnen und eine entsprechende Bandai Namco ID haben. Da ich schon (trotz VPN) beim ersten Mal keine Chance habe, habe ich nun auch keine Hoffnung, aber ich habe es mal ausprobiert (Falls jemand auch trotzdem sein Glück versuchen will, man kann es hier tun).


    Mittlerweile habe ich mich mit dem Look angefreundet und vor allem der Trailer sieh von der Aufmachung her in Ordnung aus. Ich würde noch immer nicht sagen, dass das Spiel super weit oben auf meiner Liste steht (sieht man ja, wie stiefmütterlich ich den Thread behandle), aber wenn es sich anbietet würde ich es schon gerne ausprobieren.


    Dass irgendwas meine Final Fantasy XIV-Leidenschaft ablöst (und mehr als ein MMORPG kann ich nicht aktiv spielen), zweifele ich an – aber hey: Bin immer offen für Neues.

  • Also ich finde es optisch ziemlich ansprechend. Aber als Vollzeit-Berufstätiger ist es schwer sich schon einem MMORPG zu widmen. Dennoch finde ich das ganze sehr interessant. Da das ganze noch in 'ner closed Beta ist und diese auch noch begrenzt auf den jMarkt. Habe ich ja noch einiges an Bedenkzeit.


    Aber wenn ich mal Zeit habe, würde ich auch eher diese in FFXIV stecken. Und n ActionRPG im MMO Format wäre dann für mich auch etwas reizend, da ich sowas noch nicht so oft gespielt habe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wow, schon ewig nichts mehr zu dem Spiel gesehen/gehört… jetzt ist das Opening dazu bei Youtube aufgeploppt und ich habe seit Langem mal wieder daran gedacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich scheint es, außer Informationen über Beta-Tests in Japan, aber auch nicht allzu viel darüber zu geben, weshalb wir wohl nichts verpasst haben.


    L’Arc~en~Ciel mag ich jedenfalls, auch wenn das Lied etwas langweilig ist…

  • Lange war es um das Spiel sehr still, doch nun gibt es seit einer Ewigkeit mal wieder Informationen - oder es wird welche in ein paar Tagen geben: Am 15. November, um 11 Uhr, wird es einen Stream geben. In dem soll der nächste Networktest besprochen werden.


    Da ich mich anmelden möchte, werde ich definitiv reinschauen und vielleicht gibt es ja obendrauf noch ein kleines Video dazu. Vor dieser Stream-Ankündigung waren die letzten News bzw. wirklich aus Mai 2021. Ich hab nicht vergessen den Rest zu posten. =P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die FPS im Trailer und die Animationen sehen noch etwas steif aus, aber das kann sich ja noch ändern. Insbesondere da zwischen 14. und 16. Januar ein Network-Test stattfinden soll, nachdem Spieler dann ihr Feedback geben können. Bisher ist der Test nur für Japan vorhergesehen. Ich habe mich trotzdem mal angemeldet, auch wenn ich nicht glaube, dass was bei rumkommt. Dürfen nur 50.000 Leute mitmachen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie finde ich die Charaktermodelle noch immer nicht wirklich gut... ansonsten sieht es solide aus, auch wenn ich mir bei ein paar Stellen dachte Genshin?. Vor allem der eine Gegner sieht total aus wie ein Fatui aus Genshin, aber da muss man dann mal schauen... ich wünschte mir nur, sie würden etwas an den Charaktermodellen ändern. Es sieht etwas rough aus.


    Ach ja: Das Game kommt auch für PlayStation 5 und Xbox Series.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schickes Anime Opening zum Spiel, mit L'arc~en~Ciel und dem Lied Mirai als musikalische Untermalung. Gefällt mir optisch und vom Klang, aber ich würde lieber mal wieder das Spiel richtig sehen, um zu prüfen, ob die Charaktermodelle bisher vielleicht weniger billig aussehen. Die haben mir ja in den vorherigen Videos noch nicht so doll gefallen.

  • Heute gab es einen Livestream zum Spiel und in diesem wurde bekannt gegeben, dass die PC-Version des Spiels in Japan am 14. Juni starten wird. Im Westen wird das Game weiterhin dann in der zweiten Hälfte von 2023 auch für PS5 und XBox Series erscheinen.


    Wenn es nicht zu schwer ist, von hier aus auf dem japanischen Server zu spielen, werde ich vielleicht mal reinschnppern. Bei F2P kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Interesse ist aber eher so lala, da mich der Look auch weiterhin nicht wirklich packen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich komm einfach nicht darüber hinweg, wie generisch der Look der Figuren ist. Das erinnert mich total an diese Fake Genshin Klone, die es im PlayStore gibt - die Welt hingegen sieht ordentlich aus, aber natürlich kommt es dann stark darauf an, wie viel man da machen kann - tatsächlich ist das Game in Japan ja schon draußen, aber ich bin ehrlich: ich höre darüber so gut wie gar nichts, was nicht unbedingt ein optimales Zeichen ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte zuletzt ein eher enttäuschendes Video über das Game gesehen (kann mich aber nicht erinnern, wo) bei dem es darum ging, dass ein Stream zu einem neuen Job kam und die Entwickler selbst nicht mal wussten, wie ihre Klasse funktioniert - es konnten keine klaren Antworten gegeben werden.


    Die Konsolen-Versionen sollen in diesem Winter auf PlayStation 5 und Xbox Series in Japan erscheinen - wie es um die globale Version steht ist unbekannt. Zum Glück ist mein eigenes Interesse mittlerweille relativ verschwunden, sodass ich es mir vielleicht anschauen werde, aber meine Hoffnung eher klein ist. Man hört im japanischen Fandom einfach NICHTS davon... scheint nicht so relevant zu sein.

  • Der Finanzbericht von Bandai Namco suggeriert, dass dieses Spiel hinter den Erwartungen der Firma zurückbleibt und die Online Game-Kategorie an Gewinn abgenommen hat. Zwar wird Blue Protocol nicht selbst genannt, allerdings ist es das Einzige Online-Game, welches in dem letzten Finanzjahr (geht allerdings noch bis Ende März) von Bamco veröffentlicht wurde dieses Spiel... also kann man natürlich 1 und 1 zusammenrechnen.


    Passt zu dem, was ich über das Spiel bisher gehört habe... es gibt; verglichen mit anderen Games, die indirekt in diese Sparte fallen, wie z.B. Genshin Impact oder Honkai: Star Rail kaum eine nennenswerte Online-Community usw. Frage mich, ob das Game jetzt überhaupt noch im Westen kommen wird, wenn es sich schon in Japan nicht rentiert. :x