Was ist los mit Instagram?

  • Ich weiss zwar nicht warum aber Instagram hat meinen ersten Instagram einfach grundlos nach dem eröffnen geschlossen, es kam zuerst noch eine Fehlermeldung. Nach dem ich Instagram neugestarteteund mich einloggte kam direkt eine Meldung das ich gebannt wurde. Als ich Ihnen meldete kam zwei Tage lang nichts und ich warte bis jetzt noch auf eine Antwort. Das geschah mit allen meinen Konten die ich danach eröffnete. Habt ihr da irgend eine Ahnung?

  • Naja halb so wild, denn ist ja nur Instagram, hrhr.

    Aber was sagt denn der Kundendienst, den ich zuerst gefragt hätte? Vielleicht steht deine IP auf einer Spam-Liste und man hält dich für einen Troll. Einfach mal nachfragen?

  • Wende dich mal vertrauensvoll an Kirschblüte , sie hatte vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem (oder war das DeviantArt?)

    Erlaube mir, dich zu warnen, dass es ein gefährliches Unterfangen ist, meine Genialität in Frage zu stellen; es könnte deinen Tag um einiges surrealer machen.


  • Kann es sein, dass es evtl. mit dem Alter und der DSGVO zusammenhängt, dass Instagramm User automatisch bannt, wenn sie nicht über 16 oÄ sind? Bestünde diese Möglichkeit?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #56: Herakles

    herbules1vjji.jpg

    "Zieh dir Hosen an, Iolaus!"

  • Kann es sein, dass es evtl. mit dem Alter und der DSGVO zusammenhängt, dass Instagramm User automatisch bannt, wenn sie nicht über 16 oÄ sind? Bestünde diese Möglichkeit?

    Tatsächlich ist aber in den AGBs von Insta verfasst, dass User 13 Jahre oder älter sein müssen. Alles darunter bedarf der schriftlichen Zustimmung der Bevormundeten. Ähnlich wie hier im Forum auch.


    Zitat von Erster Googletext bei der Frage: Wie alt muss man für Instagramm sein


    Personen müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um auf Instagram ein Konto erstellen zu können (in einigen Gerichtsbarkeiten kann diese Altersbeschränkung höher sein). Wenn dein Kind jünger als 13 Jahre ist und ein Konto auf Instagramerstellt hat, kannst du ihm zeigen, wie es das Konto löschen kann.



    Das Problem, dass ich gebannt wurde, hatte ich zwar noch nicht, aber eine lange Zeit hat sich mein Instagramm einfach wieder geschlossen als ich es aufgemacht hab. Konnte aber mit den nötigen Insta Updates danach behoben werden.

    __


    Hat der Support bereits geantwortet?