Borderlands 3

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • So im September erscheint endlich der dritte Teil dieser tollen Looter (Loot + Shooter) Reihe.


    Ich zocke ja gerade wieder den ersten Teil und das Gameplay von Borderlands rockt gewaltig. Die Story läuft so nebenher. Ist nicht sonderlich spektakulär aber unterhaltsam.


    Die Cel Shading Grafik muss man mögen. Ich finde sie bei Borderlands rechts ansehnlich dafür, dass der Titel schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Was ich bisher von Bl3 gesehen habe ist okay. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel auch wenn mich im Vorfeld die Tatsache extrem stört, dass Gearbox insgesamt fünf (!) Versionen auf den Markt bringt und man bei den teureren Versionen (Ich betitel sie bewusst so) besseren Loot bekommen soll. Boar Gearbox das geht gar nicht!!!!


    Noch ein wenig hat mich der gestern veröffentliche Trailer gestört. Togetherness hieß er und außer der 4 Protagonisten, welche tanzend Banditen abknallen, hat man nichts gesehen.


    Mich erschließt sich nicht so ganz der Sinn dieses Trailers. Die Hoffnung auf ein Crossplay ist zwar noch nicht begraben aber Randy Pitchford, seines Zeichens CEO von Gearbox, wieß darauf hin, dass es zum Start definitiv kein Cross Play geben wird.


    Ansonsten hoffe ich auf wieder mehr Postapokalypse und Banditen wie in Bl1 und weniger Roboter (Bl2).


    Wie ist das bei euch? Holt ihr euch Borderlands 3 oder lässt euch der Titel völlig kalt?

  • Zwar habe ich die Hauptstory von Borderlands 2 mittlerweile durch, aber das brandneue DLC als Vorbereitung auf den dritten Teil weiterhin vor mir. Da mich diverse Videos kurz nach Ankündigung des Spiels leider in Borderlands 2 spoilerten, halte ich mich seitdem mit dem Informieren über Teil 3 zurück. Das ist es mir einfach nicht wert und am Ende interessieren mich sowieso die inhalte und Geschichte weniger, solange das Gameplay stimmt. Weniger Roboter würde ich mir natürlich auch wünschen, sonst kann Gearbox hier aber nicht viel falsch machen.


    Kaufen werde ich das Spiel sowieso nicht vor einem Steam-Release in April 2020. Gleichzeitig ist es genauso unwahrscheinlich, dass ich bereits zuvor einen neuen PC besitze. Mit meinem aktuellen Laptop könnte ich das Game sowieso nicht zocken. Geduld habe ich genug, schließlich sitze ich grad mit meinem Kumpel an den DLCs des zweiten Teils und auch Pre-Sequel möchte noch von uns gezockt werden.


    Die Preiserhöhungen für besseren Loot etc. sind natürlich eine Frechheit. An Storyerweiterungen bin ich gerne interessiert, da die Vorgänger diesbezüglich wirklich Qualität und viele zusätzliche Spielstunden bewiesen haben, aber so Kleinkram juckt mich kein bisschen. Dafür möchte ich definitiv keinen Aufpreis zahlen.

  • Zwar habe ich die Hauptstory von Borderlands 2 mittlerweile durch, aber das brandneue DLC als Vorbereitung auf den dritten Teil weiterhin vor mir.

    Ist ziemlich kurz das DLC. Ich glaube am besten ist es, wenn man es spielt kurz bevor man mit Borderlands 3 beginnt. Also den Dlc spielen, während man BL 3 bereits auf dem Schoß hat ,)


    Ja ich schaffe gar nicht das was ich alles schaffen wollte. Bin mit der BL 1 Kampagne immer noch nicht ganz durch und dann noch die ganzen Dlc´s. Und dann wollte ich ja auch noch Borderlands 2 zocken und das Pre - Sequel.


    Ach das wird nichts bis zum 13.09. !

  • 13.09 schon? Ich bin gespannt. Eigentlich war ich nie wirklich der Borderlands Typ. Ich habs nur angefangen und zwangsweise durchgesuchtet, weil mein damaliger Arbeitskollege so heiß darauf ist. Kurze Rede langes Spiel, wir haben jede Mission, jeden DLC und jede Kampagne mit jedem Charakter durchgespielt und uff ...

    Ich versteh die Langzeitmotivation hinter seinen Gedanken nicht xD


    Also kurzum, ich konnte mich mit Borderlands gut anfreunden, wichtig war mir nur, dass man es im Koop spielt. Ich hatte damals schon einmal versucht den ersten Teil zu spielen, alleine, ohne Erfolg. Ich musste abbrechen, weil es einfach zu langweilig war. Zumal mir der Stil auch nicht wirklich gefallen hat.


    Nuuun zurück zu Borderlands 3

    Die Info war mir schon lange bekannt, gab schon früh paar Konzepte und Ideen dazu, ich hab mich tatsächlich gefreut. Seitdem ich allerdings aus der alten Firma gegangen bin, bin ich generell nicht mehr so Up to Date war die Spiele angeht, deswegen freut es mich, dass Dr.Clent mit dem Thread hier dezent einen Hinweis gesetzt hat.

    Und wie gehabt wird die Tradition weitergeführt indem Borderlands 3 nur im Koop gespielt wird.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ja Borderlands ist im allgemeinen eigentlich nur ein mittelmäßiger Shooter. Also wenn man es oberflächlich betrachtet hauen einem die leichten Rpg Ansätze nicht sonderlich vom Hocker. Und der Faktor Shooter ist ganz nett aber man kann von keiner Shooter Referenz sprechen.


    Was bei Borderlands rockt ist das Jäger und Sammlerprinzip. Waffen haben spezielle Eigenschaften und werden ja kategorisiert. Erkennbar an den Farben der Waffen und das motiviert ungemein!


    Das wird in Borderlands 3 wieder so sein und deswegen freue ich mich auch schon wahnsinnig!!!

  • Launch-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening-Movie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reviews:



    Ohne Punkte-Wertung:



    Zitat

    Borderlands 3, if it works well at launch, is a competent game that feels like a passable continuation of the franchise instead of an evolution. It’s the same general idea with new vault hunters, but with little of the joy and danger that I fell in love with in earlier entries.



    Kauft es sich hier jemand?


    Abgesehen von PC Gamer und Polygon, scheint das Spiel zu begeistern (wobei ich die Reviews nicht durchgelesen habe, abgesehen vom Polygon).

  • Ich hoffe, dass die Begeisterung nicht bloß aus der sehnlichen Wartezeit für den dritten Teil resultiert - vom Trailer her schaut es nämlich irgendwie aus wie more of the same. Das muss nichts schlechtes heißen, aber so gute Wertungen für more of the same ist vielleicht nicht ganz fair gegenüber anderen Spielen.


    Jedenfalls habe ich das Spiel schon länger im Hinterkopf. Alleine möchte ich es aber nicht spielen. Alleine hat Boarderlands noch nie Spaß gemacht, dafür sind die Quests stellenweise zu monoton gewesen und die Waffen und Iridium (wie auch immer das seltene Gestein gleich noch heißt) Sammlerei macht einfach zu mehrt vielmehr Spaß, als alleine.


    Sollte sich jemand in meinem Umfeld anbieten das Spiel zu zocken wäre ich schon dabei. Allein nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich werde es mir auf jedenfall holen. Ich gehe mal ganz stark auf einen Borderlands 2 + aus. Ich denke es wird nicht so viele Neuerungen geben und sich noch mehr vom ersten Teil entfernen.


    Im Koop der Hammer und alleine schnell ernüchternd. In Borderlands 2 konnte ich die Kampagne schnell nicht mehr sehen. Naja dafür rockt es halt mit mehreren Leuten umso mehr.


    Bei mir im Freundeskreis sind drei definitiv am Start und somit werde ich auch dabei sein.

  • So ich habe ca 4 Stunden Borderlands 3 hinter mir und mein Ersteindruck ist.......etwas durchwachsen.


    In erster Linie gibt es mehr Borderlands, und zwar genau so wie man es gewohnt ist. Cel Shading Optik (Welche einen jetzt nicht unbedingt umhaut), krasser Sound und jede Menge Geballere. Es gibt wieder viel Fäkalhumor und jede Menge Loot.


    Das Design des Menüs und der darin implementierte Rucksack ist extrem gewöhnungsbedürftig. Genau wie die Schild- und Waffenautomaten ist alles auf Hochmodern gemacht. Also extrem schick, mit deutlich mehr Animationen als noch bei den ersten Borderlands. Nur leider sind diese extrem unübersichtlich. Das ist bei den Fähigkeitenbaum ganz besonders extrem. Ich, der beide Borderlands exessiv gezockt hat, komme mit dem neuen noch nicht ganz zurecht und ich kapiere ihn nicht. Was ich weiß ist, dass alle 4 Charaktere dieses mal nicht nur eine, sondern gleich drei Kernfähigkeiten haben. Aber wie man die dann aktiviert, das ist mir noch nicht ganz schlüssig. Aber naja Borderlands 3 ist ja auch noch frisch....


    Grafisch hat sich nicht viel getan. Klar die Animationen sind ganz cool und die es ist alles etwas schicker aber Anno 2019 gibt es deutlich schickere Games. Allerdings war Borderlands noch nie ein Grafikwunder.


    Die Gegner-KI ist deutlich besser geworden was auch bedeutet, dass die Kämpfe anspruchsvoller sind. Die Gegner rennen förmlich weg und suchen Verstecke und beleidigen einen dabei. Das ist am Anfang ganz lustig, nervt dann aber irgendwann.


    Neu ist der Ruckzugsort (Heißt wieder Sanctuary). Dieses ist nämlich ein Schiff und von dort geht es dann zu verschiedenen Planeten. Bedeutet im Klartext, dass Pandora nicht der einzige Austragungsort ist. Das bietet den Entwicklern mehr Möglichkeiten unterschiedliche Flora und Fauna bieten zu können. Das kann ich abschließend allerdings noch nicht beurteilen.


    Insgesamt gibt es von allem mehr. Ich habe nach 4 Stunden ein wenig das Gefühl als ob ich nach längerer Zeit wieder Borderlands 2 spielen würde. Es ähnelt seinem Vorgänger in jeglicher Hinsicht stark und vom postapokalyptischen Borderlands 1 ist nicht mehr viel übrig.


    Was ich bis jetzt empfinde ist ein wenig Ermüdung was die Kampagne angeht. Neues Areal, neue Gegnermassen, neue Ballerei. Dann folgen Dialoge mit NPC´s, dann kommt ein neues Areal und dann wird wieder geballert als würde es kein Morgen geben.


    Keine Ahnung das Ganze hat 2012 deutlich mehr Spaß gemacht. Andererseits bietet Gearbox genau das, was man von Borderlands zu erwarten hat und sogar von allem noch etwas mehr.


    Mal schauen ich spiele weiter. Nächstes Wochenende folgt dann ein Koop mit 2 Kumpels und da wird Borderlands 3 dann (Denke ich ) seine Muskeln gehörig spielen lassen !

  • Danke Dr.Clent für den Ersteindruck, ein wenig wurde meine Vorahnung bestätigt, dass es halt - mal wieder - einfach Boarderlands ist. Schon in den Trailern, die ich gesehen habe, wirkte es halt einfach nach mehr vom selben. Und das Problem, was ich bei Boarderlands 1 und 2 schon hatte, war, dass sich die Dauerballerei und das Ge-loote sehr schnell abnutzt. Der große Pluspunkt ist und war bisher eigentlich immer der Koop und der war stark - bis auf den Questfortschritt, der dann nur beim "Host" übernommen wird, wenn nicht alle mit dem gleichen Fortschritt starten - was ich damals schon komisch fand, aber dieses Problem haben viele Games.

    Jedenfalls reizt mich das Spiel im Singleplayer überhaupt nicht und könnte mir nicht vorstellen, länger als 2 Stunden zu zocken. Boarderlands ist einfach für den Koop gemacht und macht da bestimmt am meisten Spaß.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Japp so ist es. Die Kampagne fand ich im zweiten Borderlands schon ermüdend aber dieser konnte im Koop mal so richtig glänzen. Borderlands 1 hatte noch eine spannende Kampagne wie ich fand. Es war halt deutlich ruhiger und natürlich grafisch auch eintöniger. Aber es war halt kein reines Dauergeballere. Im zweiten Borderlands war ich irgendwann froh als ich durch war und ich habe es erst dann wieder angerührt als wir ein 4er Koop Wochenurlaub in Dänemark gestartet hatten was saugeil war. Aber alleine war mir die Kampagne zu bieder.


    Bisher scheint sich meine Hypothese zu bestätigen, dass Borderlands 3 vor allem ein Borderlands 2+ ist. Auch wenn 7 Jahre dazwischen liegen ist der Sprung nicht sonderlich groß, egal in welcher Hinsicht.


    Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau aber irgendwie habe ich auf was anderes gehofft. Aber wie Megaolf auch geschrieben hat ist mit mehreren Leuten ordentlich Spaß angesagt.


    Ich werde auf jedenfall die Kampagne im Solo noch beenden und dann hier berichten. Ist ja bisher nur ein Ersteindruck gewesen.

  • Ich hatte lediglich auf Polygon (welches Yuffie auch hier verlinkt hat) ein Review kursorisch gelesen und mit dem Beitrag von Dr. Clent werden eigentlich nur meine meine Vermutungen bestätigt. Es ist wie seine Vorgänger, nur größer! Und das finde ich auch vollkommen okay. Ich hatte bei dem, was ich im Vorfeld gesehen/mitbekommen hatte, auch stets den Eindruck, dass Borderlands 3 genau das sein und das Rad nicht neu erfinden wollte. Es behält seine altbewährte Formel bei. Hierzu mal ein Zitat von olf, was bereits auf Borderlands 1 bezogen war und den Nagel auf den Kopf trifft in meinen Augen:

    […] Spiel das halt wirklich auf das beschränkt, was Spass macht. Tonnenweise Waffen, geile Upgrades, Loot und jede Menge flotte Kämpfe sowie massig Gegner.

    Und genau das erwarte ich mir vom dritten Teil. Und hey, das mit den „tonnenweise Waffen“ sah in dem Videomaterial, in dem es anscheinend eine Waffe gab, die Items verschießen kann, doch schon mal ziemlich gut aus. He, he.


    Ich denke auch, dass der Mehrspielermodus wieder das Hauptaugenmerk ist, aber auch der Einzelspielermodus hat seine Berechtigung, vor allem für die Leute, die einfach in die Welt von Borderlands abtauchen wollen. Der Humor wird auch hier wirken.

    Auf das Spiel werde ich wohl noch ziemlich gedulden müssen. Ein wenig Hoffnung hatte ich zwar, dass meine Hardware die Mindestanforderungen packen würde, aber das sieht eher nicht danach aus. Dazu kommt noch dieses Dilemma für PC mit dem Epic Games Launcher, wobei das für mich keine Rolle spielen würde.

    Da fällt mir ein, ich habe gelesen, dass DirectX12 anscheinend Probleme macht in Borderlands 3 und man sollte eher DirectX11 einstellen.

    Ich denke es wird nicht so viele Neuerungen geben und sich noch mehr vom ersten Teil entfernen.

    Worauf beziehst du denn das, dass es sich noch mehr vom ersten Teil entfernen wird? Auf die Atmosphäre, das Setting oder das Gameplay, wobei das ja bereits im ersten Teil schon so war.

    Was ich weiß ist, dass alle 4 Charaktere dieses mal nicht nur eine, sondern gleich drei Kernfähigkeiten haben.

    Das klingt schon mal interssant und fiel mich nicht auf, als ich mal einen Blick auf die Skills riskierte. Lediglich die größere Menge an verschiedene Fähigkeiten einzelner Charaktere sprang mir ins Auge.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Worauf beziehst du denn das, dass es sich noch mehr vom ersten Teil entfernen wird? Auf die Atmosphäre, das Setting oder das Gameplay, wobei das ja bereits im ersten Teil schon so war.

    Ich meine die Atmosphäre.

    Der erste Teil spielt ja in einem niedrig besiedelten Teil von Pandora. Es gibt ein paar Bastionen von Banditen und wenige Rückzugsorte. Dadurch ist es insgesamt deutlich ruhiger als beispielsweise in Borderlands 2. Hier ist vom postapokalyptischen ja nichts mehr übrig. Hier gibt es Bevölkerungen in Hülle und Fülle und so geht es denn dann in Borderlands 3 auch weiter. Hier ja sogar auf anderen Planeten.


    Das will ich auch gar nicht schlecht reden, das ist ja sogar für viele gut. Ich meine damit auch nur, dass ein gewisser Charme, den der erste Teil inne hatte verloren geht und das die Solokampagne irgendwie drunter leidet. Es ist unübersichtlich. Man erledigt aneinandergereihte Quests, welche sich stark ähneln und die Story ist völlig nebensächlich. Aber ein Borderlands braucht ja eigentlich auch keine gute Story.


    Jedenfalls habe ich die Solokampagne gestern zwei Stunden weiter gespielt. Der Schwierigkeitsgrad (Auf Normal) ist spürbar nach oben geschraubt worden. Ich habe chronisch Munitionsmangel und es gibt keine Munitionsautomaten. Diese waren in den Vorgängern essentiell wichtig, denn hier konnte man sein Inventar entleeren und damit Geld sammeln für bessere Waffen bzw. Waffenupgrades.


    Bis jetzt sind diese Automaten allerdings Mangelware (Oder ich bin zu blöd sie zu finden). Die einzige Möglichkeit wäre immer bis zum Levelanfang zu rennen um dann zu Sanctuary zurück zu gehen und dort die Waffen zu verkaufen. Extrem mühselig.


    Zudem tauchen häufiger Baddasssoldaten auf, welche verdammt zäh sind. Jedenfalls hatte ich nach zwei Stunden keine Lust mehr. Es spielt sich bisher verdammt zäh. Aber bin auch erst Level 16.

  • Habe nun mit einem Kumpel in etwa 20 Spielstunden im Koop investiert. Und ich muss sagen das es Spaß macht.


    Mein Kumpel ist ein Veteran, hat schon über 100 Stunden in Borderlands 3 investiert und kennt jede Ecke und jede Nebenquest.


    Er leitet das Spiel und ich laufe planlos hinterher. In den Gefechten mach ich mich noch ganz gut aber die Orientierung fällt mir schwer, da ich quasi nur hinterher laufe also kaum selbst erkunde. Tolle Waffen finde ich selten, eher schmeißt mir mein Koop Partner eine gute Waffe hin. Obwohl ich mit der Story etwas über der Hälfte bin, könnte ich einem Dritten rein gar nichts über die Story erzählen. Nichts!!! Ich weiß noch nichtmal wie die Antagonistin heißt.


    Spaß macht es trotzdem aber halt nur im Koop. Hat mein Kumpel keine Zeit oder muss weg, dann beende ich auch das Spiel und zocke etwas anderes. Es bleibt irgendwie nichts hängen. Im zweiten Teil hatte man noch Handsome Jack und im Ersten fand ich die Story insgesamt spannender.


    Na ja sei es drum. Duechgezockt wird es im Koop aber Dauerorgien über mehrere Monate werden im dritten Borderlands denke ich ausbleiben.

  • Dr.Clent So wie es dir gerade mit dem dritten Teil ergeht, habe ich mich durch die ersten beiden schleifen lassen. Den ersten hatte ich daraufhin nochmal alleine im New Game+ durchgezockt und viel mehr kapiert, um was es geht, wo ich hinlaufen muss etc.


    Beim zweiten wiederum haben wir heute nach mehreren Monaten Pause auch mal wieder mit den DLCs weitergespielt. Hier fand ich die Story zumindest schon mal stärker, aber jetzt mit neuem PC kriege ich generell mehr vom Game mit. Höhere Auflösung und bessere Framerate machen viel aus, mein Erkundungsdrang ist weitaus größer als vorher. Blöd nur, dass ich mich bei der Wahl der Klasse total vergriffen hab. Während der Soldier aus BL1 der Hammer war, so finde ich den Commando aus BL2 echt schrecklich. Ich mache kaum Schaden und trage in Kämpfen vielleicht nur zu 10% etwas bei. Deswegen fühlt es sich nach wie vor wie Durchschleifen an.


    Trotzdem ist es ab und zu gar nicht mal so wichtig, was oder wie man zockt, hauptsache man verbringt Zeit mit den Kumpels :thumup2:

  • Borderlands 3 hat nun seine Shopseite auf Steam erhalten. Am 13. März wird es soweit sein, also keine zwei Wochen mehr. Es wird auch einen Season Pass mit 4 DLC-Kampagnen geben. Die erste ist bereits erscheinen, die zweite folgt am 26. März. Zur dritten ist lediglch "Sommer 2020" bekannt, bei der vierten noch gar nichts. Des Weiteren gibts eben noch kosmetische Anpassungen und Boosts dazu.


    Meine Kumpels hätten schon Bock drauf, ich noch nicht so ganz. Einerseits würde ich schon gerne die DLCs dabeihaben, andererseits möchte ich für alles zusammen ungern mehr als 20€ zahlen. Und bis zu diesem Preisfall dauert es noch eine ganze Weile. Per se ist es nicht schlimm, wir haben vor kurzem wieder die DLCs des zweiten Spiels fortgesetzt und das gesamte Pre-Sequel ausstehend, aber mal schauen wie geduldig die anderen sind.

  • Kleines Heads-Up: Borderlands 3 gibt es jetzt kostenlos via Epic Games Store. Das Angebot gilt eine Woche - bis zum 26. Mai, um 17 Uhr könnt ihr also das Spiel noch für Lau bekommen.


    Ich weiß, dass der Store nicht so super beliebt ist, aber trotzdem wollte ich darauf aufmerksam machen. Sofern ich mich Recht erinnere, hat ja z.B. Megaolf einen EGS-Account und einem geschenkten Maul, schaut man dann ja vielleicht nicht ins Maul, auch wenn das Game dann nur unangetastet rumliegen sollte.


    Ich hole es mir nicht. Habe zwar tatsächlich EGS (für FFVIIR) aber das Spiel werde ich WIRKLICH niemals spielen. Da gibt es gar keine Frage. Es interessiert mich 0.

  • Ich habe mir das Spiel gestern geholt. Eigentlich hatte ich nicht vor, es zu spielen, aber meine Crew hat es auch im Store entdeckt und so haben wir für heute eine Runde ausgemacht. Wir haben zu dritt losgelegt und uns schon durch ein paar Levels geballert.


    Ich kenne die ersten zwei Teile und habe die auch durchgespielt. Fragt man mich aber nach der Story, müsste ich passen. Aber die Story ist auch unwichtig, in erster Linie ist Borderlands ja ein spaßiger Koop Loot-Shooter. Das macht der dritte Teil auch ordentlich. Es ist eine etwas hirnlose Ballerei. Man Lootet, ballert, lootet, ballert. Zwischendurch gibt man Quests ab. Es gibt eine ordentliche Menge vertonter Dialoge mit bekannten deutschen Sprechern aber die Quasselpassagen stören nur und sorgen dafür, dass ich nicht ballern kann. Was anderes möchte ich im Spiel nämlich nicht machen, ich habe da auch keine Ansprüche.


    Optisch sieht es in Ordnung aus, wenn man halt den Cel Shading Look mag. Die ausgeflippte Optik wird mit einer Menge Sprüche garniert, die aber schon ziemlich abgedroschen sind. Es sind halt diese postapokalyptischen Tongue-to-Cheek Floskeln, die man in den vorigen Teilen oder bspw. Fallout Spielen oder Rage etc. schon zu hören bekommt. Ich habe keine Ahnung, ob es dafür einen eigenen Namen gibt, aber mich langweiligen die Sprüche meistens. Ab und zu musste ich zumindest grinsen, aber das ist bei der Masse an Sprüchen auch nicht verwunderlich, dass manche dann doch witzig sind.


    Für eine Koop Partie hält das Spiel eine gute Portion Spaß bereit, alleine würde ich es niemals zocken, da es mir viel zu langweilig und eintönig wäre. Bezahlen würde ich dafür wohl auch nicht, aber in der Zeit, die ich heute mit dem Spiel verbracht habe, fühlte ich mich gut unterhalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der dritte Teil wird nun auch für Switch kommen. Am 06. Oktober wird man das Game in der Ultimate-Version ergattern können, welche neben dem Grundspiel auch noch DLC-Inhalte (inklusive Cosmetics) beinhaltet.


    Weiterhin uninteressant für mich, aber da wir hier ja doch ein paar Switch-Liebhaber haben, die sich Games fast ausschließlich auf Switch holen, wollte ich mal frech Bescheid sagen. Komisch nur, dass das so ohne Trailer und Co. angekündigt wird... wirkt dann immer etwas beiläufig.