Blaze & Blade: Eternal Quest


  • Bei diesem Spiel handelt es sich um eines, welches ich nur mochte, weil ich es eben als Kind schon in meine Bibliothek aufgenommen habe und mir damals alles Recht war, solange ich eben spielen konnte. Wirklich gut war das Hack ‘n‘ Slash-RPG von Funsoft nämlich bestimmt nicht – auch wenn die Grundidee eigentlich mehr als nur solide war. Rausgekommen ist es für PlayStation und später auch für Windows.


    Die Auswahl aus acht individuellen Klassen und die Wahl zum Geschlecht, sowie die Anime-Sequenzen mit Vertonung, diverse Elementar-Stärken, sowie Klassen-spezifischen Waffen, haben das Erlebnis interessant gemacht – insbesondere, wenn man es im Multiplayer gespielt hat!


    Bei der Geschichte hat man sich nicht allzu sehr aus dem Fenster gelehnt: Man muss magische Edelsteine finden und diese mit dem Artefakt verbinden, um so eine machtvolle Kraft wiederzuerwecken und das Land vor dem Bösen zu bewahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt jemand dieses Spiel?


    Im Alleingang ist das Spiel wirklich schwer, weil manche Klassen nahezu unspielbar waren – außerdem: pro erstellten Charakter musste man 3 Speicherslots hergeben… ich weiß noch, dass ich damals eine extra Speicherkarte nur dafür hatte (ob die noch irgendwo rumfliegt?). Selbst habe ich immer die Fee genommen, weil ich sie am Niedlichsten fand…


    Aber per se war das Spiel trash. Schlechtes Balancing, schlechte Maps usw. usf. aber wenn man Grinding mag: Perfektes Spiel. Man konnte nämlich fast ausnahmslos alle Werte auf 999 bringen, was bei dem Spiel sehr, sehr lange dauert.

    Deswegen sind bei mir für das Spiel hunderte von Stunden drauf gegangen…


    Ehrlich gesagt: Nur der Nostalgie wegen würde ich es sogar gerne noch einmal spielen, aber wahrscheinlich wird mir dann nur noch mehr bewusst, wie scheiße das Spiel eigentlich ist… weil es keinerlei Wegfindungshilfe gibt, Ladezeiten lang sind, keinen wirklich roten Faden, yada yada…


    Dennoch verdient es einen Thread! Es ist einfach Trash, den ich liebe.

  • Ahhh geil ! Das Spiele habe ich komplett vergessen.


    Das habe ich immer im Koop mit meinem Kindheitskumpel gezockt. Er hatte das damals für die PSONE. Da ich keine hatte, haben wir uns immer bei Ihm getroffen.


    Das Spiel war echt schwer. Ist halt echt trashig, wenn man sich das jetzt anschaut. Das Spiel war auch glaube das erste Grindspiel für mich.


    Ehrlich gesagt, habe ich das Spiel nie durchgespielt.. :c

    Wir haben unzählige Male von vorne angefangen um alle Charaktere mal zu spielen. Ich hatte irgendeine Fernkampfklasse. Das war damals schon gerne meins.


    Danke Yuff, für die Kindheitserinnerung! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Bin total positiv überrascht, dass jemand dieses „Kackspiel“ kennt – aber hier hatte ich wenigstens geringe Hoffnung, weil es zumindest schon mal in Deutschland rausgekommen ist… auch wenn sie die deutsche Synchronisation wirklich gerne hätten sein lassen können…


    Btw. vielleicht erinnerst du dich daran: Konnte man bei den Charakteren auch ein Farbschema ändern? Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich die Fee genommen habe, aber nicht mit der originalen Farbe…

  • Puuuhh.. Also man konnte die auf jeden Fall individuell bearbeiten. Ich glaube das war nach Elementen.. Aber ich weiß nicht, ob es sich farblich ausgewirkt hatte. xD


    Ohne dich hätte ich wahrscheinlich auch nie mehr an diesen Spiel gedacht, obwohl ich echt viele Stunden damals im Koop verbraucht habe. Ich glaube Solo habe ich das Spiel nie wirklich gespielt gehabt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Puuuhh.. Also man konnte die auf jeden Fall individuell bearbeiten. Ich glaube das war nach Elementen.. Aber ich weiß nicht, ob es sich farblich ausgewirkt hatte. xD

    Ne, Elemente hatte darauf keine Auswirkung. Habe mir gerade den Charakter-Creator angesehen und da hat sich nichts während der Zuweisung verändert… aber ich habe mich wieder daran erinnert, dass ich so lange die Karten neu gezogen habe, bis ich perfekte Werte hatte.


    Eventuell ging es innerhalb des Spiels… ehrlich: Da juckt es mich fast schon das Game wieder aus der Versenkung zu holen, nur um zu schauen, ob ich mir dieses Detail einbilde oder ob es das wirklich gab.

  • LOOOOL.


    GungHo (die, die auch die Grandia HD Collection rausgebracht haben), haben Blaze & Blade: Eternal Quest (und den Nachfolger von dem ich bis gerade eben nichts wusste xD) nun via dem PlayStation Classic für PlayStation 3, PlayStation Vita und PlayStation Portable auf den Markt gebracht – zumindest in Japan:


    Blaze & Blade: Eternal Quest | Blaze & Blade: Busters (je ¥617 = ~ 5,26€)


    Jetzt fehlt ja nur noch eine HD Collection. =P

  • Ich rieche eine Portierung auf der Switch. Mit einem Onlinemultiplayer. Yuffie, such dir schon mal deine klasse aus. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.