Das Zelda Forum Wanderpäckchen Vol 5

  • Freue mich auf die finale Berichterstattung. Via PN nehme ich an?

    Via PN? Ich verstehe grad nicht - hätte die Fotos (zumindest von meiner Seite aus) schon hier rein gepostet. Es werden ja keine persönlichen Daten damit preisgegeben oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dito.

    Bei mir waren es glaube 5 Fotos aber das Persönlichste was da drauf sein könnte, das ist mein Fuß oder mein Hund oder so. Von daher denke ich sollte das kein Problem sein. Und mein Plan mit mir und dem Postboten, ist ja eh nicht aufgegangen

    :grin:

  • Dr. Clent, ich wollte schon immer deinen Fuß sehen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Wie machen wir das denn? Wäre ja cool wenn das auch in chronologischer Reihenfolge gepostet wird. Soll ein User das sammeln und dann wird das hier zusammen gepostet oder soll jeder einfach in diesem Thread die Fotos loswerden?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Dr. Clent, ich wollte schon immer deinen Fuß sehen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Wie machen wir das denn? Wäre ja cool wenn das auch in chronologischer Reihenfolge gepostet wird. Soll ein User das sammeln und dann wird das hier zusammen gepostet oder soll jeder einfach in diesem Thread die Fotos loswerden?

    Das fänd ich eine sehr coole Idee, dass wir chronologisch die Fotos veröffentlichen oder zumindest posten was wir rausgenommen und reingetan haben, damit man das Paket von Anfang bis Ende nachvollziehen kann. Das wäre totally awesome. Durcheinander würde es eher wenig Sinn ergeben aber in der Reihe kann ein Jeder nochmal das Paket verfolgen und auch die, die bei der Aktion nicht mitgemacht haben, das Gefühl dafür haben, wie wir das Päckchen geöffnet haben.

  • Sehe ich genauso. Sollte ja auch kein Problem darstellen, da die Reihenfolge ja bekannt und auf Seite 1 zu sehen ist.


    Wenn dann jemand seine Bilder + kurze Anekdote (ggf) erfasst hat, dann kann er/sie das Go für den nächsten User geben. Falls dieser dann keine Bilder hat, dann geht es einfach mit dem Nächsten weiter.

  • Ich hab grad nachgeschaut ob ich noch Fotos am Handy hab und ich hab nur eines gefunden, wo das Paket aber schon gepackt ist. Jetzt fällt es mir auch wieder ein - ich hatte da alles sorgfältig verpackt und war gerade dabei, es zur Post zu bringen, als mir das mit den Fotos eingefallen war und dann war ich einfach zu faul nochmal die ganze Verpackung bzw. das Klebeband herunterzureißen. Somit gibts leider nur ein Foto wie das Paket so dasteht, was aber eigentlich überhaupt nichts aussagt. Sorry dafür, vielleicht hat die Person nach mir ja zufällig Fotos gemacht von vorher?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Doppelpost.


    Und da klingelt es um kurz nach 18 Uhr. Ich wollte erst garnicht aufmachen, weil ich niemanden erwarte, hab es aber doch, weil wir erst im Keller einen Wasserschaden hatten und ich schon fürchtete, dass wieder was mit dem Haus ist. Und wer erwartet mich da? Der DHL Postbote mit dem Paket. Es war ganz schön schwer, das muss ich sagen, und schon fast wie ein Tresor verpackt.


    Ich habe mich rießig über den Inhalt gefreut und gleich ein paar Fotos geschossen, die werde ich aber vorerst noch nicht posten, um die Kontinuität zu wahren (außer es ist vielfach gewünscht). Jedenfalls eine spitzenmäßige Aktion, vor allem das Handtuch, wo jeder unterschrieben hat, ist ein tolles Andenken (warum liegt hier überhaupt Stroh an meinem Handtuch) und einige der Filme und Spiele werde ich definitiv anzocken (wenn auch ich leider auch schon den ein oder anderen Film bzw. Spiel schon in der Sammlung habe, so freut es mich dennoch über die Geste, weil die Aktion steht ja im Vordergrund).


    Also rückt raus eure Bilder!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Passenderweise, da megaolf kein Foto von der fertigen Box gemacht hat, habe ich nur eins, wie es bei mir ankam - aber keins, wie ich es dann weitergeschickt haben xD ich wiederum hoffe also auch auf den Nachfolger Trakon für ein Foto von "meiner" Box.


    So kam es bei mir an:


    Rausgenommen habe ich mir den entzückenden Wookie, der meiner Tochter bald hoffentlich ein schöner Kuschelgefährte sein wird - sobald sie aufhört, sich alles in den Mund zu stopfen, was irgendwie in Sabberreichweite ist.


    Dafür reingetan habe ich auf jeden Fall eine Harry-Potter-Zeitumkehrer-Uhr. Und ich glaube noch irgendwas, aber das ist schon so lange her.... War da noch was? Und wenn ja was? :unsure:

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • wenn auch ich leider auch schon den ein oder anderen Film bzw. Spiel schon in der Sammlung habe

    Direkt in das Paket No 6 packen und losschicken :-)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ja geil, die Aktion ist schon vorbei! Ich war einer der ersten und gefühlt ist das Päckchen vor gar nicht allzu langer Zeit erst bei mir gewesen. Ich war zum ersten mal bei dieser Aktion dabei und bei Paket Nr. 6 werde ich garantiert erneut mitmischen!


    Zuerst einmal das Paket, wie ich es erhalten habe:



    Die Zelda Tasse war dabei in das Handtuch von Phi gewickelt. Entsprechend nahm ich auch an, dass sie diejenige war, die die Tasse ins Wanderpaket gelegt hatte. Tatsächlich lag ich falsch, wenn ich mir ihr Foto anschaue! Enthalten waren also:

    • Okami (PS2)
    • Zelda-Tasse
    • Magic Karten + Würfel
    • Hylia Schild Schlüsselanhänger
    • Bill & Ted's Verrückte Reise durch die Zeit
    • Game of Thrones: A Telltale Games Series Season Pass Disc (Xbox One)
    • Harry-Potter-Zeitumkehrer-Uhr

    Gekrallt hab ich mir die Zelda Tasse. Okami konnte ich schon auf der PS3 platinieren und eine Xbox One besitze ich nicht, dadurch kamen beide Spiele für mich nicht in Frage. Die Zeitumkehrer-Uhr habe ich nicht gekannt, hab das nur für eine güldene Kette gehalten :woot2:


    So sah das Päckchen hinterher aus:



    Ich hatte zum einen die ersten beiden Mangabände von der Horrorserie "Ajin: Demi-Human" hineingelegt. Zum anderen habe ich diese stylische Mitteilung hineingeklebt, dass ein grüner Rubin genau einen grünen Rubin wert ist. Eine kleine Anspielung meinerseits auf die wiederkehrenden Hinweise aus Twilight Princess, wie viele grüne Rubine die andersfarbigen Rubine wert wären, he he.


    Doch auch das Handtuch wurde ohne die Tasse nicht nutzlos. Wie ihr wisst habe ich den weißen Edding gekauft und die Unterschriftenaktion gestartet. Klasse Idee Maze und schade, dass Phi sich nicht verewigen konnte. Dafür ist zumindest das Handtuch von ihr!


    So begann alles:



    Weiter ging das Päckchen dann an Noa und Lanayru und ich freue mich auf eure Fotos sowie natürlich die der gesamten Community!

  • Da ich mir mit dem Megamister ein Dach über dem Kopf teile, habe ich das Wanderpaket natürlich auch "miterlebt" und indirekt daran teilhaben dürfen. Auch wenn ich hier nurnoch selten rumlurke, finde ich es wahnsinnig toll, dass die Aktion ein Erfolg war und so viele teilgenommen haben.

    Es freut mich außerdem wahnsinnig, dass mein Lieblingswookie ein neues Zuhause gefunden hat. Da kommen direkt Toy Story 3 Gefühle in mir hoch.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich entschuldige mich vorab für den verzögerten Beitrag & die schlechte Qualität der Bilder. Meine Handy Camera ist leider nicht so gut.


    Das Paket kam recht zügig von Trakon zu uns (Bild 1 & 2). Leider habe ich es verpeilt ein Foto vom Handtuch mit unserer Signatur zu machen. Hatte das auch überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Sei's drum.

    https://cdn.discordapp.com/att…30304/20190904_142959.jpg

    https://cdn.discordapp.com/att…77719/20190904_143046.jpg


    Ich nahm mir Okami (PS2) heraus und besitze das tolle Spiel nun auch selbst. Früher nur geliehen gehabt und schon mit dem HD-Port geliebäugelt. Nachdem ich es an mich genommen hatte, löschte ich Okami von meiner eShop & Steam Wunschliste. Als Äquivalenz legte ich direkt zwei Sachen herein: Einmal eine spezielle Version vom Ocarina of Time Manga, sowie den sowjetischen Antikriegsfilm Come and See.

    Lanayru nahm sich die beiden Ajin Mangabände heraus, da sich an den Manga schon länger Interesse hatte und ich ihr den glaub sogar mal empfohlen hatte. Sie legte dafür die ersten drei Bände von Dawn of Arcana rein.

    https://cdn.discordapp.com/att…17502/20190904_150424.jpg


    Anschließend war abgemacht, dass ich das Paket persönlich am nächsten Tag bei Phirone vorbeibringe, jedoch regnete es an den Septembertag sehr stark und wir verschoben es. Es wurde dann einige Tage später bei Mama Phirone abgegeben, womit Phirone & KevinGem die nächsten auf der Wanderliste waren. :)


    Zum Schluss nochmal ein Dank an Megaolf für das Organisatorische und auch danke für Okami & danke an allen User, die mitgemacht haben, wie auch geholfen haben das die Aktion so rund und geschmeidig verlief. Hat mir Freude bereitet es zu verfolgen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich wollte kurz auch noch meinen Senf dazugeben.


    Also ja ich hab mich sehr gefreut, als ich die ersten beiden Bände von Ajin im Päckchen entdeckt habe! Hatte sie im Laden schonmal in der Hand, aber dann doch wieder weggelegt mangels Geld. Von daher freue ich mich, dass ich die ersten beiden Bände nun doch mal lesen kann. Den Schlüsselanhänger mit dem Hylia-Schild hab ich schon, sonst hätte ich mir den vermutlich rausgekommen, hehe. Bin etwas neidisch auf die Tasse, die Trakon sich geschnappt hat, die ist echt cool! Aber es sei ihm dennoch gegönnt :D


    Auf jeden Fall wollte ich mich auch nochmal für die Organisation bei Megaolf bedanken und bei allen Teilnehmern, weil es so flüssig lief! Hat Spaß gemacht teilzunehmen und bin beim nächsten Mal gern wieder mit dabei :) Freu mich auf die noch folgenden restlichen Fotos!

  • Erst einmal danke an alle für die Organisation und Teilnahme! Ich bin froh, dass alles geklappt hat.


    Da das Wanderpäckchen eine richtig schöne Sache ist, wollte ich auch gerne mitmachen. Es hat viel Spaß gemacht, auch deshalb, weil wir recht viele waren.


    Wie Noa schon schrieb, brachte er das Päckchen persönlich vorbei, und nachdem auch Rutena vorbeischaute, machten wir das Rausnehmen und Reintun zusammen. Da ich schon im Voraus genug Zeit hatte, mir zu überlegen, was ich reintun kann, war auch alles recht schnell erledigt.



    Gleich beim Öffnen wurde ich nicht nur von einem Handtuch begrüßt, sondern auch von einem grünen Rubin angelächelt. Jetzt weiß ich also auch, von wem der Rubin stammt. Lustige Idee, Trakon!



    Nach dem Öffnen des Pakets und Betrachten all der interessanten und schönen Dinge darin hatte ich alles erst einmal geordnet auf den Tisch gestellt und ein Foto geschossen. Dann überlegte ich, was ich nehmen würde, wobei ich ein besonderes Auge auf den Lonk-Manga hatte (von dem ich nun auch weiß, dass er von Noa stammt). Ein toller Manga! Letztlich entschied ich mich dafür. Mein Bruder nahm sich übrigens den Hylia-Schild, den er seitdem gern bei sich trägt (und natürlich teilen wir uns den Manga!).



    Dafür hat er einen amiibo von Zero Sweet Samus reingelegt. Ich selbst habe die Soundtrack-CDs zu A Link Between Worlds auf die Reise geschickt. Die Songnamen sind alle auf Japanisch. Ich bekam diese CDs, indem ich auf Club Nintendo (als es noch existierte) Punkte umtauschte. Jetzt bin ich gespannt, wer den Soundtrack bzw. den amiibo nun sein Eigen nennen darf und ob er damit auch Spaß hat!



    Natürlich haben wir uns noch auf dem Handtuch verewigt und das Paket dann per Post weiter zu Gravost geschickt.

  • Danke Noa für die Erinnerung - ich habe mein Handy durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass ich von damals keine Fotos mehr habe.
    Habe mir im Laufe des letzten Jahres ein neues Smartphone zugelegt und scheinbar vergessen dies Bilder davon rüberzuladen ._. sehr ärgerlich

    Da waren echt süße Sachen bei, aber ich habe nichts da raus genommen, meinen Namen versucht auf das Handtuch zu kritzeln (was sich als eher umständlich gestaltet hat :-D) und ... was habe ich reingelegt? Uff, ich weiß es einfach nicht mehr

    Surri :-(

    Moody™ vielleicht hast du ja ein Bild vom ganzen Handtuch, wo mein Name erkennbar ist ;-)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Nach Gravost kam das Päckchen zu Moody und mir. Leider ist mir beim Durchschauen der Bilder aufgefallen, dass auch meine Dokumentation ziemlich verbesserungswürdig ist und ich nur ein Foto gemacht habe, und zwar von den Sachen, die bei uns ankamen - und da fehlt sogar schon etwas, das ich mir ausgesucht hatte. :z11: Denkt euch auf dem Foto noch den Zeitumkehrer von Harry Potter dazu. Den habe ich mir direkt geschnappt, und seitdem hängt er hier in meinem Zimmer. Hereingelegt habe ich ein Windlichtglas, das ich mit Motiven von Link's Awakening selbst bemalt habe. Wofür Moody sich entschieden hat, wird er selbst berichten. :z06:


    Ansonsten lässt sich noch sagen, dass wir das Paket durch ein Neues ersetzt haben, da es bei uns schon in einem recht zerbrechlichen Zustand ankam. Den neuen Karton haben wir dann noch ein wenig mit Farben gestaltet und als Polsterung Stroh dazu gemacht - im Nachhinein scheinbar nicht die beste Idee, das Handtuch hatten wir aber extra in eine Tüte eingepackt, damit es am Ende eben nicht voller Stroh ist. :z17:

  • Tatsächlich ist meine Dokumentation vergleichsweise etwas ausführlicher.

    Das hatte ich ja ganz anders in Erinnerung. Das Paket kam so bei uns an:


    Das Teil fiel halb außeinander. Vergangene Adressen waren durchgestrichen oder abgeklebt und es waren schon echt viele Etiketten drauf. Das war zwar schon lustig und hatte auch seinen Charme, aber weil der Zustand so seine Risikien mit sich brachte, dachten wir es wäre besser das Wanderpäkchen neu erstrahlen zu lassen. :sun:



    Den neuen Karton haben wir ein wenig bemahlt und ja auch das Stroh kam herein. Das sollte das Besondere dieser Aktion noch ein wenig unterstreichen. Der Rubin ist natürlich nicht verloren gegangen. Eigentlich war das Handtuch und auch andere sensiblere Teile in einer Tüte eingepackt, aber anscheinend ist die schnell abhanden gekommen. :z17:



    Das waren die Inhalte nachdem wir uns schon bedient hatten. Ich habe mir den Film "Come And See" gesnacked, der höchstwahrscheinlich vom guten Noa beigelegt wurde, weil ich von dem Film schrieb. Mittlerweile habe ich mir die DVD auch angesehen und der Film ist große Klasse. Vielen Dank dafür! Wirklich sehr nett. Ich konnte aber nicht widerstehen meinen ersten eigenen Amiibo mit dem ZF zu verbinden, weshalb ich mir auch Zero Sweet Samus zugesteckt habe. Ich selbst habe daraufhin Four Swords Adventures beigelegt. Ich dachte, dass damit jemand anderes mehr Freude mit hat. Dazu noch 2 Amiibo-Karten, von Tetras-Mannschaft höchstpersönlich.

    :pirate:



    Die gute Box ging dann so an die Post auf die weitere Reise. Zu Yuffie :this:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.