ich bin kein sonderlich großer Fan von den meisten NES-Spielen. Asche über mein Haupt.
Ich auch nicht - was ich erst recht gemerkt habe, als ich das Mini-NES geholt hatte. Es war damals ein spontaner Kauf, weil es mir in einem Laden unter die Nase kam
aber mit den meisten Games kam ich einfach nicht zurecht, weil ich mich in die alten Games einfach nicht richtig hineinversetzen konnte. Zwar höre ich immer, wie gut die alten Perlen sind - was ich nicht abstreiten möchte -, aber für mich ist der Funke nie ganz übergesprungen.
Ich muss aber gestehen, dass ich zumindest (auch oder vermutlich gerade wegen des Fokus durch die Hervorhebung hier) doch in Erwägung ziehe, Zelda I nochmals zu probieren. Jetzt, wo ich weiß, dass das Game mit einer Karte einfacher zu spielen ist. Als Fan der Reihe sollte ich es vielleicht doch mal versuchen...
Aber Zelda II schreckt mich definitiv noch mehr ab! Habe erst die Tage ein Video gesehen, wo eine Art Vogelboss-Kampf zu sehen war. Das Vieh war heftig schwer zu schlagen.