Galerie eröffnet!

  • Und warum eigentlich keine Fotos? Wenn ich jetzt irgendwas nettes mit Zeldabezug in der freien Wildbahn sehe darf das also nicht in die Galerie?

    Ich persönlich bin auch noch nicht so ganz zufrieden mit dieser "Nur Spiele-Screenshots"-Politik

    Ihr werdet ja auch nicht verklagt wenn es hart auf hart kommt. :D


    Ich weiss nicht, wenn sich alle daran halten würden und ausschliesslich eigenes Zeug raufladen würden, vielleicht. Aber ganz ehrlich will ich unser Glück auch nicht herausfordern.


    Was mir gestern noch zum Thema "Spoiler" eingefallen ist:


    Problematisch wird es damit eigentlich erst, wenn LA und BotW 2 erscheinen. Aber dann könnte man die neuen Galerie-Aktivitäten vorübergehend auf dem Dashboard deaktivieren. Wer dann noch in die Galerie reinschaut ist sozusagen selber schuld. Fände so eine Lösung mit "Dashboard aus" und "Galerie meiden" für diesen Fall eigentlich nicht schlecht, oder?

  • Technisch vielleicht keine elegante Lösung aber sicherlich eine Lösung. Ginge es, dass man so eine Art Untergruppen oder Ordner macht zu den jeweiligen Spielen, so könnte man zB. doppelt sicher gehen, dass man, wenn man in die Galerie geht, nicht sofort mit Links Awakening Bildern konfrontiert wird, und wenn man dann in den Links Awakening Unterordner geht muss man eh damit rechnen gespoilert zu werden oder würde das eurer Meinung nach die Screenshots unnötig unübersichtlich machen, wenn jedes Spiel seinen Ordner bekäme?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #55: Salem Saberhagen

    salem-tuxs3jvs.jpg

    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen, Miauz."

  • Problematisch wird es damit eigentlich erst, wenn LA und BotW 2 erscheinen.

    Aber es gibt mehr Spiele als diese auf der Welt. Wie bereits erwähnt: Momentan ist Fire Emblem: Three Houses sehr beliebt, bald kommen neue Pokémon-Spiele, Astral Chain und auch die Switch Version von Dragon Quest XI steht an. Auch dort kann es Spoiler geben, auch wenn sie vielleicht nicht den großen Teil eines Forums betreffen, gibt es noch immer User die diese Spiele spielen und gefahrenlos auf das Dashboard gehen wollen.


    (Ich kann mir z.B. vorstellen, zum Remake zu Final Fantasy VII Screenshots hochzuladen, was dann ja auch für einige Spoiler sein könnte)

  • Ja ich glaube Spoiler ist grundsätzlich ein Problem. Egal welches Spiel letztendlich. Das einzige, was ich machen kann, eben nicht reinschauen. Also klar schaue ich mir die Übersicht an. Aber ich muss mir das Bild ja nicht bis ins letzte Detail anschauen. Ich bin aber, was Spoiler angeht, auch sehr umgänglich. Ich schaue mir vieles gerne an. Da würde der ein oder andere schon von Spoiler sprechen.


    Ich meine man muss ja nicht wirklich n Foto posten, wo Person X durch Person Z stirbt, was halt wirklich die Story vielleicht vernichtet. Oder eben irgendwelchen Endcontent.


    Dennoch finde ich es gerade schön, Fotos von Spielen zu sehen, welche ich eben mag. Von daher bin ich eher Nutzer und schaue es mir gerne an.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Spoiler sind immer irgendwie problematisch, je nachdem, wie ernst man das nimmt. Möchte man sich überhaupt nicht spoilern, darf man genau genommen nicht mal Reviews anschauen, müsste praktisch jeder News Seite fern bleiben, aber wenn es zB. nur Storyspoiler sind, kann man damit ja auch liberaler umgehen - zB. was will man jetzt bei Pokemon groß spoilern... dass man Pokemänner forchen muss und Team Rocket dir deine Pläne durchkreuzen will? Aber vielleicht sehe ich das einfach nur zu locker, weil für mich ein echter Spoiler halt wirklich nur was unerwartetes, großes ist, zB. wenn Aerith stirbt, was ja im Spiel wirklich niemand erwarten konnte und es auch einen großen Impact aufs Spiel selbst hat. Und ab wann kann man Spoiler freigeben, immerhin gibts wohl Leute die zig Jahre danach das Spiel gerne noch Spoilerfrei genießen würden, warum auch immer sie es nicht Day One gekauft haben. Müsste halt jeder User selbst so viel Verantwortung haben und nicht gerade die Ober-Spoilerszenen posten. Kann ja schließlich immer passieren, dass wer wissentlich oder unwissentlich was spoilert in einem Thread.

    Möglich wäre ja, dass das Bild in der Vorschau geschwärzt wird und erst dann angezeigt wird, wenn man es anklickt und zwar immer dann, wenn man, sagen wir, einen Spoilertag anklickt. Dann wird das im Bild auch klar angezeigt. Wäre das nicht mit der Forensoftware möglich?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #55: Salem Saberhagen

    salem-tuxs3jvs.jpg

    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen, Miauz."

  • Es gibt für die Galerie keine sinnvolle Spoilerfunktion. Für Bilder in Posts mittlerweile schon. Diese werden sogar im Snippet auf dem Dashboard ausgeblendet, wenn sie im Spoilertag stehen.


    Einzige Option ist dann einfach Spoiler aus der Galerie per Regeln zu verbannen.

  • Zitat von Megaolf

    Müsste halt jeder User selbst so viel Verantwortung haben und nicht gerade die Ober-Spoilerszenen posten.

    Naja bei unseren Stammusern habe ich ein gutes Gefühl, aber gerade die frischen Neuzugänge, die jeder Release ins Forum spült, sind mit Regeln und Absprachen eben nicht vertraut und posten fröhlich ihre Entdeckungen (ich erinnere mich an einen temporären Neuling, der damals im Kleine Fragen-Thread im BotW-Unterforum ein Foto postete, dass er den Hylia-Schild fand mit Ortsangabe - für mich eine extrem unerfreuliche Sache!). Damit muss man eben unbedingt rechnen und daher find ich eine Funktion extrem notwendig, die solche Situationen vermeidet.

  • Deku

    Hat den Titel des Themas von „Screenshot-Galerie eröffnet!“ zu „Galerie eröffnet!“ geändert.
  • Update Time!


    Nach einem etwas holprigen Start haben wir uns nun doch entschieden, eigene Bilder und Fotos zuzulassen - Deswegen wurde die Galerie etwas umstrukturiert.

    1. Der Name der Galerie im Menü wurde von "Screenshots" zu "Galerie" geändert.
    2. Die Kategorien wurden umbenannt und die Kategorie "Sonstiges" hinzugefügt.
    3. Die Regeln wurden entsprechend angepasst (Bitte lesen!)

    In der Kategorie "Sonstiges" könnt ihr also auch Bilder oder Fotos abseits von Zelda und Videospielen posten, solange ihr die Urheber/Schöpfer/Autoren seid.


    Die Sache mit den Spoilern sind wir noch am abklären. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, mit der sich alle gut anfreunden können. Stay tuned.


    Das war's auch schon soweit. Hoffentlich gefällt euch die Galerie so besser und immer nur her mit euren Bildern. 8):thumbup:

  • Mir gefällt die Idee der Galerie sehr gut und ich habe auch gleich mal eines meiner Steam-Bilder hinterlassen. Eventuell würde ich es dadurch sogar in Erwägung ziehen, mal ein paar PS4 Screenshots via USB auf den PC zu verfrachten. Zwar habe ich auch dort hauptsächlich die Landschaft geknipst, da in Walking Simulatoren und Assassin's Creed Odyssey einfach mein Inneres alle paar minuten danach schreit, aber bei einzigartigen Momenten gibts definitiv einen Upload in die Galerie :thumup2:

    Mal schauen, ob ich auch vereinzelte meiner guten alten YouTube Videos verknüpfe.

  • @Roter Faden mit personenbezogene Fotos:


    Tatsächlich fällt mir dazu ein, dass wir vor Jahren, und ich meine wirklich vor Jahren, mal so eine Art Galerie hatten. Ich weiß nicht mehr ob jeder auf seiner eigenen Profilseite die Galerie hatte, oder wir ebenfalls eine separate Galerie hatten, jedenfalls konnten die User von sich verschiedenes Allerlei hochladen. Die Bilder konnte man dann mit Sternen bewerten und sogar dort posten und die Bilder kommentieren.

    Das waren glaub ich zur WBB2 Zeiten. Auf jeden Fall zu Dato meiner Registrierung und das war vor 15 Jahren.


    Deku

    Hatten wir diesbezüglich damals auch schon Regeln? Wenn ja, könnte man das ja vielleicht für die neue Galerie übernehmen.


    Edit:

    Boar ey was ist denn zur Zeit los? Ich bin nicht nur von der Firma Langsam ich arbeite sogar in der Abteilung Schnecke. Das ist jetzt nicht das erste Mal passiert. ... Ich glaube die Illuminaten haben damit was zu tun. Schenkt euch meinen Post, ich hab nicht gesehen, dass der Thread 2 Seiten hat und Deku bereits am Samstag die Galerie erweitert hat. ....

    ___


    Zum eigentlichen Thema:

    Find ich jut, erinnert mich an alte Zeiten.

  • Tatsächlich fällt mir dazu ein, dass wir vor Jahren, und ich meine wirklich vor Jahren, mal so eine Art Galerie hatten.

    Also doch! Ich war mir sicher, dass wir vor etlichen Jahren bereits eine Art Galerie hatten, aber irgendwie wusste Deku nichts davon und dann dachte ich, dass mir eventuell einfach meine Erinnerung einen Streich spielt. Jetzt sind wir immerhin schon zwei, die das denken.


    Zum Thema, da ich öffentlich noch nichts dazu gesagt habe: Finde ich ganz schön. Ich denke zwar nicht, dass ich sie nutzen werde, aber wenn es tolle Bilder gibt, schaue ich sie mir gerne an. Mich stört ein wenig, dass am Handy neue Bilder durch den gleichen orangen Kreis wie neue Beiträge angezeigt werden, da ich die Bilder lieber am PC angucken würde und bei dem Kreis sofort denke, es gibt neue Beiträge, aber das ist kein Beinbruch und lässt sich wohl nicht anders einrichten.


    In dem Sinne: Schön fleißig Screenshots machen!

  • Gibt es eventuell die Option eine Art "Scroll-Ansicht" die man noch früher von 9gag kennt? Reddit nennt es auch Cardview und auf Instagram gibt's das auch. Also dort sind die Bilder untereinander aufgelistet und man kann einfach von Bild zu Bild durchscrollen.

  • Roy hat mich darauf hingewiesen, dass pro Bild und Video etwas zu viele Aktivitätspunkte vergeben werden. Diese waren mit 20 pro Bild und 10 pro Videolink etwas hoch angesetzt und wurden deshalb auf jeweils 5 Aktivitätspunkte runter gestuft. :thumbup: