(ab ca. 36 Sekunden sieht man Gameplay)
Ich habe eine Weile gehadert, ob ich wirklich ein Thema aufmachen möchte, denn eigentlich bin ich kein Fan von dem Spiel und wer den Trailer ansieht, der wird vielleicht auch erkennen, warum: Das Spiel ist ein Breath of the Wild-Klon.
Um vielleicht auch User anzulocken, die sich eigentlich nicht so für den Konsolen-Bereich interessieren, ist der Titel des Threads momentan noch „Genshin Impact – der chinesische Breath of the Wild-Klon“, diesen Titel werde ich aber irgendwann anpassen. (In die Liste ist es nur als „Genshin Impact“ eingetragen) – vergleicht es mit einer reißerischen Schlagzeile. ;3
Wie dem auch sei:
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Spiel von den Entwicklern miHoYo, welche vorher lediglich Handy-Spiele entwickelt haben, und erscheint 2020 für die PlayStation 4 – auch im Westen.
Man schlüpft in die Rolle eines Reisenden, welcher am Strand ohne seine Erinnerungen erwacht, um sich nun den Abenteuern in einer unbekannten Welt zu stellen.
Was haltet ihr davon?
Ich hatte es schon vor Kurzem in einem anderen Thread gesagt: Gegen Inspiration sagt niemand etwas, aber dieses Spiel ist doch schon eine sehr dreiste Kopie? Selbst die Musik bei ca. 1:10 erinnert mich total an den Jingle der in Breath of the Wild vorkommt und den Rest… na ja, man sieht es ja irgendwie, wenn man sich den Trailer ansieht…
Das Spiel könnte genauso gut Breath of the Waifu heißen…
Man muss dem aber sagen: Das Kampfsystem sieht eigentlich ganz ordentlich aus, aber die Welt, die Lager… einfach Alles mutet so sehr an das momentan aktuellste Zelda-Main-Game an.
Seht ihr die Sache vielleicht lockerer und findet die Konkurrenz wünschenswert, weil BotW ja ein Nintendo-Exklusiv-Titel ist?