Genshin Impact

  • Das Fandom schreit halt immer sofort auf… wie jedes andere. Es ist anstrengend leider.

    Also, ich wollte btw. auch nicht so sagen: Die Kritik ist unberechtigt! Sie ist ja berechtigt, aber leider ist GI-Fandom in 99.99% nicht in der Lage es anständig vorzutragen. xD



    Ein Leak der alle Sumeru (ohne Wüste) Charaktere zeigt. Ich sehe mindestens zwei Figuren, die ich haben möchte (außer es werden wieder Bogenschützen Dx).

    Bei den Charakteren sind doch die Waffen schon bekannt, von Kusanali/Nahida abgesehen, die du ja nicht wolltest. Sind ja nur zwei neue drauf: Dehya mit Pyro Claymore und Nilou mit Hydro Sword. Alle anderen Charaktere wurden vorher geleaked (hatte ich im Forum auch alle gezeigt).


    Rest, zur Auffrischung: Tighnari und Collei Dendro Bogen, Al-Haitam Dendro Sword, Dori Electro Claymore.

  • Ich habe gestern, seit bestimmt 2-3 Monaten mal wieder Genshin gespielt. Eigentlich hatte ich es schon eher vor, aber das mit dem Update hat sich dann doch so lang gezogen, dass ich immer was anderes gespielt habe, lol.


    Jedoch konnte ich gestern loslegen und dann hat mir, die liebe Yuffie , geholfen um Barbara auf 80 zu bringen. Ich hasse es, diese Pilze zu farmen, weil man die nicht so beim umher laufen farmen kann. Ich hasse es zu klettern. xD

    Diesen Seasonpass habe ich dann aber auch abgehakt und starte dann zum nächsten wieder voll ein. Ansonsten ist der Banner derweil auch nicht so interessant. Im übrigen bin ich kurz vorm AR 50, womit ich den letzten (?) WR freischalte. Zumindest kann ich dann meine Chars auf 90 bringen. Das wird auch nochmal sehr intensiv Yuffie . Ruh' dich also noch etwas aus, hehe. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nicht vergesse: Neuer Monat und somit eure fünf Interwined und fünf Acquaint Fate abholen!


    Im übrigen bin ich kurz vorm AR 50, womit ich den letzten (?) WR freischalte.

    Ja, genau, du kannst dann deine Charaktere auf Level 90 machen, aber ein weiteres Level für die Welt gibt es tatsächlich noch, ab 55. Allerdings verändert dies nur etwas an der Drop-Rate (und am Level der Gegner). Mit deinem jetzigen WR sollten die Gegner so 72 bis 92 sein, Bosse 91/92 und ab AR 55 / WR8 sind die Gegner 76 - 98 und die Bosse 93/94.


    Mit dem WR ab 50 (7) hast du aber z.B. eine Garantie zwei 5-Stern Materialien von den wöchentliche Bossen zu bekommen (wenn du sie auf höchster Stufe besiegst) und mit dem WR8 bekommst du garantiert ein 5-Stern Artefakt von Bossen. (Finde ja, sie sollten machen, dass man min. 1x 5-Stern Artifact von BEIDEN Artefakten in einer Domain bekommt, but alas).


    Hat übrigens Spaß gemacht gestern. Gerne wieder!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Hier die Codes zum Einlösen auf https://genshin.hoyoverse.com/en/gift

    • DTNVKAWBWSF5
    • WANVJAFAXTER
    • HA6C2AFBXSZV


    Leider war der Stream komplett botched und muss wiederholt werden, aber Videos von dem, wie es eigentlich hätte sein sollen, gab es natürlich trotzdem. Hier die vielleicht wichtigsten Informationen zu 2,8 (13. Juli):



    Heizous Stimme ist Yūichi Iguchi im Japanischen. Ist jetzt nicht meine liebste Stimme aber als Kanata in Ichu finde ich ihn z.B. äußerst süß. :3

  • Der Diluc-Skin wird bei mir einziehen. Endlich High Ponytail Diluc. ENDLICH.


    Ansonsten: Oh no, Kazuha und Klee. D: Yoimiya ist mir ziemlich gleich, allerdings wollte ich sowohl Kazuha und Klee. Ich werde die beiden Mal im Testrun ausprobieren und überlegen ob es mir das wirklich wert ist oder ob ich die Sumerucharaktere abwarte, nachdem schon wieder gemunkelt wird das 3.0 Zhongli + Ganyu ihren Rerun erhalten.


    Danke für die Codes btw! Ich hab den Stream nicht gesehen und hätte es ansonsten verpasst.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Der Stream hat nun letztendlich funktioniert und kann gemütlich auf Youtube nachgeholt werden, falls noch Details erwünscht sind.




    mugiwara

    Kazuha finde ich extrem krass. Ich bin wirklich kein Mensch, der so darauf achtet, dass ich Gegner in ein paar Sekunden schaffe o.ä., aber mit Kazuha gehen selbst einige der Weekly Bosse extrem schnell (Childe habe ich in ein paar Sekunden).


    Selbst will ich ja eigentlich nur Heizou (Anemo Supermacy!!!), aber ich weiß nicht, ob ich es riskieren sollte. Als ich Thoma wollte (ich glaube, er war es), habe ich einen 10er Pull bei Hu Tao gemacht; die ich überhaupt nicht wollte; und sie dann bekommen. :|

    Klee mag ich zwar und finde sie süß, kann mit ihr aber nicht so gut umgehen (sie war mal in Story spielbar und mein Mann hat sie, weswegen ich mal mit ihr rumgewatschelt bin, als ich für ihn Dailies gemacht habe).


    Mir könnten die paar zusätzlichen Primos in Sumeru helfen, aber aber aber Heizoooou. :crying:

  • Ah damn, die Codes verpasst. uwu




    Kazuha will ich mir höchstwahrscheinlich auch holen. Da es damals mit Xiao nicht so funktioniert hatte, kommt mit Kazuha ein netter Anemo Chara. In dem Element bin ich sowieso unterbesetzt. Bisher habe ich auch knapp 30 Pulls gefarmt, vielleicht komme ich ja auf meinen garantierten Pull, da beim letzten Mal Diluc rauskam, erhoffe ich mir diesmal mehr, hehe.


    Mal schauen, ob ich es diesmal wirklich schaffen kann. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es gibt ganz viele Leaks zu Genshin Impact. Ich teile es mal auf und packe es in Spoiler, sodass ihr euch nur anschauen könnt, was ihr wollt. Obacht: VIELE GROßE BILDER!







    Abgesehen von den Sumeru-Ingame Rendern, sind alle Informationen von BLANK und können in dessen „Media“-Tab auf Twitter angesehen werden – inklusive Bonus-Videos zu den Waffen.


    Zu den Skins fällt mir nur eins ein: Ah, jetzt bekommen wir ja einen Skin für einen männlichen Charakter, dann müssen wir wohl nicht mehr rausbringen und können uns wieder komplett auf Waifu konzentrieren. =P


    Zu den lokalen Spezialitäten: ich kann es kaum erwarten, die alle zu sammeln! Zum Glück will ich eigentlich nachträglich keine Charaktere, denn irgendwann würde es ein bisschen krass werden, wenn man simultan alle Ressourcen sammeln will. Ich bin gestern „Just for Fun“ rumgelaufen, um welche zu sammeln und habe ewig gebraucht.


    Zu den Waffen: Finde ich ugly. :|

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    I NEED HIM! Seine Japanische Stimme ist so süß (und hat einen ganz anderen Vibe als die Englische LOL). Ja, ich denke, ich werde mein Glück versuchen, aber darauf hoffen, dass ich ihn relativ schnell (vielleicht bei meinem ersten 10er) zu bekommen, damit ich dann noch Chancen auf Tighnari habe. Wäre natürlich geil, wenn ich ihn min. C4 bekomme, aber ich werde es wohl nicht riskieren…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es toll, dass miHoYo/Hoyoverse mittlerweile mehr Einblicke in die Zukunft des Spiels gibt. Ohne Leaker wäre man noch immer aufgeschmissen, aber dieses In-Depth Video von Sumeru ist schon mal ein schöner Schritt und es wäre schön, wenn die generell mehr Transparenz an den Tag legen, damit man sich besser vorbereiten und seine Ausgaben wirtschaften kann.

  • Habe schon richtig Bock drauf!


    Ich hoffe, dass ich dann bis zum Release einigermaßen auf Stand bin, zumindest von der Mainquestreihe, damit ich da direkt loslegen kann. Leider kann ich gar nicht abschätzen, wie viel ich noch vor mir habe. Aber ich bin dran!


    Ansonsten dürfte ja dann Mittwoch/Donnerstag der neue BP starten, dadurch, dass ich den jetzt außen vor ließ, konnte ich mich auf die Quests fokussieren. Ich hoffe, dass ich die Balance aus Weeklies und Questing halten kann. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Heute wurde die Genshin Community richtig gut „gefüttert“, was mich glaube lässt, dass miHoYo/Hoyoverse wirklich transparenter sein wird – wobei es natürlich sein kann, dass diese Maßnahme nur zu Stande kam, weil immer Leaks existieren. Zunächst einmal gab es ein Video zu den Fatui:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Die Charaktere, die man sieht sind Damselette, Marionette, Dottore, Arlecchino, Capitano, Pulcinella, Jester, Tartaglia (Ajax / Childe) und Regrator. Im Japanischen wurden sie alle mit Synchronsprecher vorgestellt, bei der englischen Version wurde bisher nur das Video gepostet.


    Scaramouche wurde leider nicht gezeigt, ansonsten finde ich den Trailer richtig cool gemacht. Die Musik ist mal wieder einfach zu gut und die Charakter-Designs sind toll. Schade, dass Arlecchino weiblich ist, aber Regrator sieht toll aus und Dottore hat seit dem Webtoon ein ordentliches Upgrade bekommen.


    Wo kann ich den Fatui beitreten…?


    Ansonsten wurden auf dem offiziellen Twitter-Account einige Informationen zum nächsten Update gepostet – Dori, Collei und Tighnari wurden nun z.B. offiziell vorgestellt.

    Es empfiehlt sich einen kleinen Blick darauf zu werfen!




    daniaelx

    Leider habe ich die Reihenfolge nicht mehr zu 100% im Kopf, aber wenn du nun regelmäßig spielst, dann könntest du vor Sumeru zumindest das „abgearbeitet“ haben, was bis dahin relevant ist und mit dem du ggf. dann gleich nach Sumeru weiterkannst, sofern es da überhaupt einen Roadblock gab – von Mondstadt konnte man ja auch einfach nach Liyue, sobald man zumindest das Tutorial des Spiels abgeschlossen hatte, auch wenn man storytechnisch noch in Mondstadt war.


    Bei dem Battlepass kann ich dir natürlich sehr gerne helfen. Muss dafür ja dann auch reinklotzen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fernab von diesem schönen Sample aus dem OST, geht morgen früh das Update an den Start. Wenn alles wie geplant läuft, sollte das Spiel ab ca. 5 Uhr wieder spielbar sein (inklusive ein paar Primogems als Entschädigung). Dann gehen Kazuha (Anemo | Sword) und Klee (Pyro | Catalyst) an den Start. Die drei 4-Star Charaktere, die mit den zwei im Banner sein werden sind Shikanoin Heizou (Anemo | Catalyst), Thoma (Pyro | Polearm) und Ningguang (Geo | Catalyst).


    Werdet ihr pullen, daniaelx & mugiwara ?

  • Ich mache es stark davon abhängig ob ich die Art ihn zu spielen mögen werde. Selbiges gilt für Klee.


    Eigentlich war ich zu 100% überzeugt, da Pity 70 und guaranteed - allerdings habe ich dann Al-Haitham gesehen und seit dem bin ich mir ein wenig unsicher, ha.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Zum Glück habe ich genug Primogems um mir all meine Wünsche zu erfüllen (vorerst). Nur einen 4-Star Charakter zu wollen, ist ja leider keine Garantie. Eine Bekannte von mir wollte Shinobu und hat sie innerhalb von 85 Pulls nicht bekommen (Itto dann wenigstens endlich). Ich habe mein Ziel gesetzt und werde aufhören, wenn ich entweder Heizou bekomme oder einen 5-Star (hinfällig ob Lim oder nicht). Aber ich habe noch garantiert drei 5-Star (also über 270 Pulls) und demnach kann ich hoffentlich Tighnari noch bekommen und Al-Haitam soll ja erst etwas später kommen, sofern man jetztigen Predictions glauben kann. In mehr als zwei Monaten (2.8 + 3.0 mindestens) werde ich hoffentlich zusätzlich noch genug Pulls für ihn ansammeln. Die restlichen Charaktere, die bekannt sind, werde ich auslassen. Kusanali darf sich mein Mann holen, der hat schon die ganze Zwergenarmee.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss niemanden verfluchen.


    Ich habe Heizou in einem 10er Pull 2x bekommen und danach sofort aufgehört. Klee ist zwar süß, aber ich habe eigentlich mit Diluc und Thoma schon zwei Feuer-Charaktere, welche ich nutze, somit wollte ich es nicht weiter riskieren, auch wenn ich gerne C4 hätte.

    Kommt sicherlich noch irgendwann.


    Abgesehen davon habe ich mir natürlich den Diluc Skin geholt. Sein Modell sieht dadurch so viel besser aus und außerdem sieht es zusammen mit den „Wings of Feasting“ (die KFC-Flügel, die es bei uns via Twitch gab) richtig gut aus.


    Heizou habe ich jetzt noch schnell auf Level 90 gemacht, ihm irgendein Set gegeben und jetzt ist er zumindest Playable. Aber wenn man Kazuha hat, ist es halt schwer daran zu kommen. Trotzdem kann ich ihn jetzt für die Dailies/Weeklies nutzen – und darauf kommt es an.

  • Der Teaser macht Lust auf mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fernab von diesem schönen Sample aus dem OST, geht morgen früh das Update an den Start. Wenn alles wie geplant läuft, sollte das Spiel ab ca. 5 Uhr wieder spielbar sein (inklusive ein paar Primogems als Entschädigung). Dann gehen Kazuha (Anemo | Sword) und Klee (Pyro | Catalyst) an den Start. Die drei 4-Star Charaktere, die mit den zwei im Banner sein werden sind Shikanoin Heizou (Anemo | Catalyst), Thoma (Pyro | Polearm) und Ningguang (Geo | Catalyst).


    Werdet ihr pullen, daniaelx & mugiwara ?

    Ich werde für Kazuha gehen...


    Mal schauen, wie viel Glück ich haben werde.


    Heizou habe ich jetzt noch schnell auf Level 90 gemacht, ihm irgendein Set gegeben und jetzt ist er zumindest Playable.

    Du Freak. Aber dann hast du mehr Zeit für mich. uwu




    Ich werde ab morgen dann auch wieder spielen und direkt pullen. Und ebenso mit dem BP anfangen. Yuffie nehm dir frei! e_e

    Zumindest die Weeklies wollte ich etwas in Angriff nehmen. Vielleicht noch Ayaka weiter aufbauen. Ich habe halt immer noch nicht den Port für den Boss frei, dunno, welche Mainquest daran gekoppelt ist? Oder ob es sogar 'ne Sidequest ist..

    Ich hoffe ich finde die noch.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich werde für Kazuha gehen...


    Mal schauen, wie viel Glück ich haben werde.

    Ich drücke dir die Daumen.



    Du Freak. Aber dann hast du mehr Zeit für mich. uwu

    Abgesehen vom Geld, welches ich irgendwie immer vergesse, hatte ich für ihn schon alles vorbereitet. (Für Klee vorsichtshalber auch, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich einfach gleich Heizou bekommen habe).


    Ich werde ab morgen dann auch wieder spielen und direkt pullen. Und ebenso mit dem BP anfangen. Yuffie nehm dir frei! e_e

    Da ich den BP jetzt natürlich auch machen muss, passt das. Die Ley Line Challenges habe ich aber fast schon fertig (wegen dem Geld sammeln), aber bei Sphären und Bossen brauche ich auch noch alles.


    Ich habe halt immer noch nicht den Port für den Boss frei, dunno, welche Mainquest daran gekoppelt ist? Oder ob es sogar 'ne Sidequest ist..

    Ich habe kurz geschaut: Es müsste der Quest für das sein, was du letztens gemacht hast: Cleansing Defilement. Dass war, als du den Sakura Tree bzw. das Loch drunter freigeschaltet hast (mit dem Damage over Time + dem Samurai den du besiegen musstest). Ich weiß nicht, ob du da noch einen Folgequest machen musst (es gibt zwei mit dem Cleansing-Namen), aber soweit ich sehe ist es was du fertig machen müsstest, um die Barriere zu brechen.

  • Ich werde ab morgen dann auch wieder spielen und direkt pullen. Und ebenso mit dem BP anfangen. Yuffie nehm dir frei! e_e

    Da ich den BP jetzt natürlich auch machen muss, passt das. Die Ley Line Challenges habe ich aber fast schon fertig (wegen dem Geld sammeln), aber bei Sphären und Bossen brauche ich auch noch alles.

    Sehr gut! Ich habe gestern Abend gepatcht und kann nachher loslegen. :3


    Ich habe halt immer noch nicht den Port für den Boss frei, dunno, welche Mainquest daran gekoppelt ist? Oder ob es sogar 'ne Sidequest ist..

    Ich habe kurz geschaut: Es müsste der Quest für das sein, was du letztens gemacht hast: Cleansing Defilement. Dass war, als du den Sakura Tree bzw. das Loch drunter freigeschaltet hast (mit dem Damage over Time + dem Samurai den du besiegen musstest). Ich weiß nicht, ob du da noch einen Folgequest machen musst (es gibt zwei mit dem Cleansing-Namen), aber soweit ich sehe ist es was du fertig machen müsstest, um die Barriere zu brechen.

    Mh... Ich hatte eine Quest, danach, da habe ich 'ne Barriere zerstört. Aber das war an einem anderen Ort. Also 'ne seperate Insel. Weiß nicht, ob ich damit den anderen Bereich zeitgleich auch "freigeschaltet" habe. Muss ich später mal gucken. Ansonsten wohl weiter questen. x.x

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Sehr gut! Ich habe gestern Abend gepatcht und kann nachher loslegen. :3

    Sag mir dann einfach im Discord Bescheid. Ich hatte allerdings jetzt auch ein paar Bosse gemacht. Aber ich sollte die Woche schon alles bekommen. Glücklicherweise werden Sachen, die man vor dem BP macht (Weekly) offenbar dazugezählt. So hatte ich z.B. schon die drei fetten Bosse, obwohl ich sie vor dem Reset gemacht hatte. Demnach stand ich gestern nicht ganz auf 0.


    Mh... Ich hatte eine Quest, danach, da habe ich 'ne Barriere zerstört. Aber das war an einem anderen Ort. Also 'ne seperate Insel. Weiß nicht, ob ich damit den anderen Bereich zeitgleich auch "freigeschaltet" habe. Muss ich später mal gucken. Ansonsten wohl weiter questen. x.x

    Ich habe es nur kurz Online geschaut. Auf dem Fandom Eintrag zum Boss steht, dass man den Cleansing Defilement-Quest beenden muss, also hängt es wohl zusammen. Kannst ja mal gucken, ob du da alles hast.