Genshin Impact

  • Also, was du definitiv noch gebrauchen könntest wäre ein Support-Charakter. Meistens sind Geo und Anemo Support, also theoretisch könntest du versuchen Kazuha zu bekommen (der Banner geht noch ein paar Tage).


    Eine coole Kombi wäre zum Beispiel:

    Ayaka (nächster Banner), Kazuha (derzeitiger Banner), Diona und Xinqui oder Bennet und Barbara. Kazuha kann man durch Saccharose ersetzten, weil zwei Banner hintereinander 5-Stern… könnte schwer werden.

    Ayaka definitiv mit jemand der konstant „Nass“ macht (wie das klingt...), weil man die Gegner dann eigentlich permanent einfrieren kann.


    Da Kazuha sehr einfach auszutauschen ist (also ich mag ihn und seine Q ist stark, aber er ist eben eher Support, d.h. man wechselt ihn eigentlich nur kurz rein und demnach tut es auch ein 4-Stern), würde ich wohl, was 5-Stern angeht, auf Ayaka warten und für sie versuchen. Ja, ist noch mal Cryo, aber bei zwei Teams doppelt sich irgendein Element immer mal.


    In dem Sinne könntest du dir ja auch mal Yoimiya anschauen. Persönlich gefällt mir Yoimiya von den Animationen (!) im Kampf besser, aber in dem Sinne kommt es bei dir halt vielleicht darauf an, ob du eher zweiten Feuer- oder zweiten Eis-Charakter möchtest oder ob du beide scheiße findest.

    Oder ob du tapfer bist und auf Baal (Elektro) wartest – sie ist Archon (also, wie Venti und Zhongli) und wird dementsprechend vermutlich recht stark sein. Allerdings hat sie noch kein offizielles Release-Fenster, man rechnet aber ab 2.1 mit ihr (also in 1 ½ Monaten?).


    Wenn du möchtest, können wir ja einfach mal Elektro, Eis und Feuer sammeln, sofern wir genug für Childe haben. Zeit hab ich eigentlich immer, solange es vor 22 Uhr ist – und dieses Wochenende habe ich sogar „Sturmfrei“ und kann dir da den lieben, langen Tag helfen.



    Hau raus! :D

    Gardening

    Mit dem neusten Patch wird das Gärtnern reinkommen. Man kann dann im Teepot auch Pflanzen anbauen, was ganz gut ist, wenn man nicht täglich abernten möchte und trotzdem die Ressourcen für Charaktere sammeln möchte (z.B. Dandelion Seed).

    Man bekommt dann eine Sammelbox und jedes Mal, wenn man eine Ressource in der Pflanzen-Kategorie aufsammelt, bekommt man dann zusätzlich noch Samen. Diese baut man dann im Teepot an und kann nach zwei bis drei Tagen abernten.

    Es wird auch verschiedene Feld-Typen geben. Also, man kann nicht auf jedem Feld jede Pflanze anbauen.


    Um dieses Feature zu bekommen, muss man einen gewissen Weltquest abschließen, der mit 2.0 neu dazu kommen wird, sowie Reputation Level 3 in Inazuma (Reputation macht man u.A. durch diese Bountys und drei wöchentlichen Quests hoch!).


    Artefakte

    Ob es direkt bei 2.0 eingeführt wird, ist noch nicht klar, aber der Gist der Sache ist, dass man aus fünf Artefakten ein neues Zaubern kann. Man kann sich aussuchen, welche Art Artefakt man möchte, allerdings hat man keinerlei Einfluss auf die Werte.


    Waffen-Pity

    Du weißt ja, dass es einen „Pity“ in Genshin bei den Charakter-Bannern gibt (im Limited bekommst du nach 90 Wishes garantiert einen 5-Stern und nach 180 Wishes ist es garantiert der limitierte Charakter, wenn es bei 90 nicht dieser war; im Standard-Banner gibt es einfach nach 90 Wishes immer 5-Stern, Charakter oder Waffe).


    Bisher gab es ein solches System für die Waffenbanner nicht, dies wird nun aber eingeführt… leider nicht ganz so „nett“:


    Man darf sich aus dem Waffen-Banner eine 5-Stern-Waffe nach Belieben aussuchen, die gerade Featured ist (sind immer 2). Jedes Mal, wenn man nicht die gewünschte Waffe, sondern eine andere 5-Stern bekommt, bekommt man einen Orb.


    Wenn man zwei Orbs hat, dann wird die nächste Waffe garantiert die gewünschte Waffe.


    Warum dies nicht so nett ist?

    • Diese Orbs werden zurückgesetzt, wenn der Banner ausläuft – anders als bei den Charakteren. Wenn du nun 89 mal für Kazuha pullst und ihn nicht bekommst und nun der nächste Banner mit Ayaka kommt, brauchst du weiterhin nur einen pull und bekommst garantiert eine 5-Stern – bei dem Waffen-Banner musst du jedes Mal von 0 anfangen.
    • Die Waffen haben genau dieselben Raten, außer, dass es keine 50/50 Chance bei 90 Wishes gibt, wie es bei Charakteren der Fall ist… sprich: früher konntest du auch 12 Mal eine 5-Stern Waffe bekommen und es gab keine erhöhte Chance, dass es eine der garantierten Waffen ist… es ist jetzt zwar besser, aber um 100% die gewünschte Waffe zu bekommen, könnte es sein, dass man 270 Pulls braucht, anstatt 180, wie bei Charakteren.


    Warum machen die es nicht einfach wie bei Charakter-Bannern…? Ich pulle nie bei Waffen-Bannern und selbst mit diesem System, wird sich daran nichts ändern.

  • Naja das Waffenpity scheint ja dann eher P2W ausgelegt zu sein? Ist halt die Frage, ob es das dann wirklich Wert ist, weil man auch mit schwächeren Waffen gut klar kommt. Ich meine an soliden 4* kommt man ja irgendwann sicherlich dran.


    Ansonsten danke ich für deinen Einblick in die Inhalte. Gerade das mit den Artis könnte ganz interessant sein. Geht es hierbei um die Subwerte oder um alle? Könnte dann natürlich weiterhin frustrierend sein. Aber vielleicht ist es ja nicht so bad. Es geht schon mal in eine Richtung, die nicht so schlecht läuft.


    Zu dem Teams:


    Ich glaube bei Kazuha würde ich noch passen. Ayaka klingt wiederum ganz interessant. Und Eis mag ich grundsätzlich. Ich finde den Eisboss (die Blume zumindest, den anderen hatte ich noch nicht bekämpft) auch ganz Human im Kampf. Diona und Xingui habe ich sogar. Meine ich.


    Aber ja können wir gerne machen! Abends sollte ich eigentlich immer mal so 1-2 Stunden Zeit haben. Je nachdem wie das Leben bei mir so tickt.

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Naja das Waffenpity scheint ja dann eher P2W ausgelegt zu sein?

    100%.


    Klar, man kann voll Glück haben (ein Bekannter von mir hat jetzt die Waffe die simultan zu Kazuha war 4 x hintereinander bekommen und keine andere), aber RNG kann halt auch gemein sein. Natürlich ist niemand gezwungen Geld zu investieren, aber ich bin ehrlich: Für mich persönlich ist die „Sicherheit“ viel schlimmer, als keine Garantie. Sagen wir, dass ich einen Charakter möchte und ich haue dann meine ganzen Primos raus. Wenn ich ihn nicht hab, dann habe ich ihn nicht – aber durch die Garantie, weiß ich ja: aber wenn ich jetzt noch mindestens X Mal rolle, bekomme ich ihn vielleicht(90)/garantiert (180).


    Wenn es diese Ausschau nicht gäbe, hätte ich noch für nichts Geld ausgegeben.


    Gut, da ich genug Vermögen habe, um es zu investieren (und ich auch nicht absolut lost bin und für jeden Charakter zahlen würde – z.B. hätte ich nicht für Childe, Zhongli und Eula gezahlt, sondern nur für Venti, Albedo, Xiao und Kazuha wovon ich nur bei einem zahlen „musste“), aber so ist eben nicht jeder.


    Und wenn jemand dieses Mindset nun auch hat, wird er halt in Waffen investieren. Ein Bekannter von mir spielt JEDES Spiel, um der absolut Beste auf dem Planeten Erde zu werden. Ausnahmslos JEDES. Er hat kein Geld um oft zu investieren, aber er gibt trotzdem noch enorm viel für Charaktere aus… bald auch für Waffen.


    Was Waffen angeht, werde ich zu 100% F2P bleiben.

    (Es sei denn, es gibt irgendwann mal welche für Genesis Crystals und ich habe welche übrig. So war es ja z.B. bei den Kostümen: Ich hätte niemals speziell 25€ für ein Kostüm bezahlt, aber ich hatte vom Blessing etc. noch Genesis Crystals übrig und hab Jean dann halt den Badeanzug dafür geholt! Da könnte ich es mir dann EVENTUELL vorstellen, aber auch da nutze ich es tendenziell weiter für Kostüme xD)


    Geht es hierbei um die Subwerte oder um alle?

    Es geht hierbei nur um den Typ… du kannst z.B. sagen „Ich möchte jetzt einen Kelch von Set X“, dann opferst du fünf 5-Stern-Artefakte und bekommst einen Kelch von dem Set. Blume und Feder haben ja immer einen fixen Main-Stat, beim Rest ist es dann Random.


    Kann natürlich sein, dass dieses Konzept auch einfach noch nicht fertig ist. Ich will mal nicht sofort sagen, dass es scheiße ist, aber wenn es wirklich komplett random ist, schmeißt man einfach nur 5-Stern-Artefakte weg (die man 1. Später gebrauchen könnte 2. Zum Aufleveln nutzen könnte) für die Katze im Sack.


    Aber es wurde noch nicht in Aktion gezeigt und nur kurz darüber im Stream gesprochen, also vielleicht gibt es am Ende doch Faktoren, mit denen man das Ergebnis beeinflussen kann. Momentan war davon noch nicht die rede.


    Und Eis mag ich grundsätzlich. Ich finde den Eisboss (die Blume zumindest, den anderen hatte ich noch nicht bekämpft) auch ganz Human im Kampf.

    Leider können wir noch nicht zu 100% für Ayaka farmen. Sie braucht; soweit man Leaks vertrauen darf; zwar die Eisblume bzw. auch den Eis-Cube (für diese Eis-Steinchen), aber sie braucht ansonsten etwas von einem neuen Gegner (glaube, eine andere Version von dem Samurai, den man momentan auf den Inseln besiegen kann) + plus eine neue Ressource (Kirschblütenblätter).

    Aber wir könnten für sie schon mal genug Eis-Steine sammeln (diese hier). Da braucht sie: 1 x 2-Stern; 9 x 3-Stern; 9 x 4-Stern; 6 x 5-Stern.


    Für ihre Talente braucht sie Azdaha (mein absoluter Hass-Boss, den du auch via Story freischaltest) + komplett neue Materialien.


    Aber ja können wir gerne machen! Abends sollte ich eigentlich immer mal so 1-2 Stunden Zeit haben.

    Dann nerv ich dich einfach heute Abend wieder. =P

  • Wenn man Ayaka näher kennenlernen möchte, bietet es sich an ihren Charakter-Trailer anzuschauen:


    » Japanische Version


    Okay, sie ist ja schon süß… aber ich kann nicht schon wieder für irgendwen pullen, demnach muss ich stark bleiben. Ich hoffe aber sehr, dass du sie bekommst daniaelx , dann kann ich sie wenigstens „Second Hand“ in Action sehen. Grinde dann auch mit dir, damit du sie schnellstmöglich auf MAX bringen kannst, LOL.


    Außerdem gibt es noch ein Behind the Scenes zu Azdaha – mein Hassgegner:

    » The Birth of a Dragon: A Behind the Scenes Look At the Creation of Azhdaha


    Die Lore ist echt cool, aber ich hasse, hasse, hasse den Kampf wie die Pest. Hatte ich damals beim Survey auch so angegeben, aber anscheinend haben sich (noch) nicht genug Leute beschwert.

  • Ein paar Neuheiten aus der Genshin-Ecke:


    • Man kann nun die Version schon mal vorab herunterladen, um so am 21. Juli dann schnellstmöglich loslegen zu können.
    • Die Wartungsarbeiten für das Update werden 5 Stunden gehen (ab 8 Uhr morgens? Da steht nur 6:00:00 UTC, aber nicht AM oder PM, denke aber sie meinen 6 Uhr morgens UTC was für uns 8 Uhr ist).
    • Als Entschädigung gibt es; wie immer; 300 Primogems – je Stunde 60 Primogems, wenn sich die Wartungsarbeiten also verlängern, bekommt man mehr. (Mindestens AR 5)


    Die neuen Inhalte von Inazuma kann man erst in Angriff nehmen, wenn man mindestens AR30 hat und den Quest „Chapter II: Act I - The Immovable God and the Eternal Euthymia“.


    Ansonsten kommt dann halt der neue Content. Es wird auch einige neue Mechaniken geben, so wie z.B. einen Baum, der dem Baum in Dragonspine ähnelt (sprich: man opfert bestimmte Gegenstände und stuft diesen auf, um Belohnungen zu bekommen).


    In Ayakas Banner sind außerdem noch die 4-Stern-Charaktere Yanfei (Pyro | Catalyst), Chongyun (Cryo | Claymore) und Ningguang (Geo | Catalyst) beinhaltet.


    Außerdem hier noch ein Preview zur neuen CD mit dem OST:

  • Alleine für dich werde ich Ayaka pullen. Grundsätzlich bleibt meinem Account auch fast keine andere Wahl, außer ich kriege meine Gems nicht zusammen. Aber da bin ich ja jetzt schon fleißig am sparen. Ansonsten bin ich gespannt. Das gute ist, dass ich Rosi jetzt etwas geuppt habe, so dass ich sie vielleicht ins zweite Team stecken kann.


    Ich bin auf den neuen BP gespannt, hier werde ich dann wieder intensiver spielen. Ich habe ja bereits gg. Ende des letztens gut Fahrt aufgenommen. Auch wenn ich gestern nur etwas gequestet habe. Und das obwohl ich Sphären machen wollte, um die Mats zu sammeln. Aber irgendwie hatte ich dann doch nicht die Motivation. Naja ist ja nicht so, dass ich diese auch so unter der Woche kriegen kann.


    Ist dein Hassboss eigentlich ein Grp-Boss oder ist der Solo-Only? Yuffie

    Ich hoffe mal, dass er nicht Solo ist, hehe.

    Ansonsten hoffe ich, dass ich Questtechnisch die Woche besser voran komme. Ich bin jetzt bei der Kazuha-Storyline (?) angekommen. Um genau zu sein beim Turnier.


    Btw. können wir gerne demnächst wieder zusammen spielen, Yuff! :3

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Alleine für dich werde ich Ayaka pullen.

    Gut.


    Ich kann dir dann gerne mit dem Team um sie herum helfen, aber das wären alles Charaktere, die du noch nicht hochgemacht hast. (Optimal: Bennet, Xingqui und Diona!)

    Aber du kannst mir dann ja noch mal deine Charaktere + Level von denen durchsagen und ich kann dir helfen. Mit Waffen und Artefakten auch gerne, sofern du möchtest. Bin jetzt kein Pro, aber ich stelle schon gerne Teams etc. zusammen – und bisher läuft es bei mir zumindest recht gut.


    Ist dein Hassboss eigentlich ein Grp-Boss oder ist der Solo-Only?

    Zum „Glück“ (?) auch Multiplayer aber ich weiß manchmal nicht, ob er MP nicht schlimmer ist… denn es braucht ENTWEDER einen guten Healer oder man nimmt Zhongli rein. Da im MP manche Healer aber nicht so gut funktionieren (deine Barbara heilt mich ja praktisch nur mit Q), muss man im MP entweder zwei Healer mitnehmen oder einer Healer und einer Zhongli.


    Man ist; meiner Ansicht nach; einfach im Team-Building dort sehr eingeschränkt, weil es bei dem Gegner so gut wie keine Möglichkeit gibt auszuweichen und er eine Fähigkeit hat, bei der du dann praktisch permanenten Schaden bekommst – und er hat eine Phase in der er selbst keinen Schaden nimmt.


    Wir können ihn trotzdem gerne zusammen machen.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich Questtechnisch die Woche besser voran komme. Ich bin jetzt bei der Kazuha-Storyline (?) angekommen. Um genau zu sein beim Turnier.

    Dann bist du mit Main-Quest praktisch bald fertig und startklar für Inazuma!


    Btw. können wir gerne demnächst wieder zusammen spielen, Yuff! :3

    Sehr gerne! Einfach Bescheid sagen, ich hab meistens Zeit.

  • » Japanische Version



    Ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht…


    Sie sieht schon süß aus und mir gefällt, wie sie ihre Animationen geschnitten haben, aber ich darf mich davon nicht täuschen lassen. Ich brauche sie nicht und Yoimiya gefällt mir besser. *hust* Aber ein gewisser Jemand hier im Forum muss sie bekommen.


    Freue mich schon auf morgen! Endlich wieder ein neues Gebiet entdecken… dieses Gefühl, alles zu erkunden und neue Sachen zu finden, hat mir so gut gefallen. Karte aufdecken, Truhen finden… hach.

  • Ich habe mich gestern total verrechnet und war dementsprechend schon heute um 5 Uhr auf der Matte (eher gesagt: ich konnte vorher nicht einschlafen und war sogar ~20 Minuten vorher drinnen, da die Wartungsarbeiten doch nicht so lange gedauert haben).


    Die MQS habe ich noch nicht (ganz?) durch, dafür die Map aufgedeckt. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen: ich bin für einige der Rätsel schlicht und ergreifend zu blöde… eventuell muss ich mich dann auch noch mal intensiver mit allem beschäftigen, aber gerade wollte ich erst einmal questen und nicht an einer Stelle zig Stunden kleben.

    Neues Gebiet macht aber echt Bock, ich finde man merkt auch einen höheren Schwierigkeitsgrad. Die neuen Gegner sind nicht übel.


    Freue mich schon, wenn ich heute mit daniaelx die Gegend unsicher mache und er mir seine Ayaka zeigt (die er bis dahin gefälligst hat =P).

  • Freue mich schon, wenn ich heute mit daniaelx die Gegend unsicher mache und er mir seine Ayaka zeigt (die er bis dahin gefälligst hat =P).

    Welch glücklicher Zufall, dass ich bei meinem zweiten 10er-Pull Ayaka hatte. Nebenbei habe ich auch Qiqi neu gezogen. Das war wirklich n erfreulicher Start in den neuen Patch.


    Ansonsten haben wir gestern die Bosse erledigt und angefangen die neue Map zu erkunden. Man merkte, dass ich erstmal da war, bei mir hing das Spiel tatsächlich gegen Ende sehr, vor allem als ich das erste Mal in die Stadt kam. Da hatte ich dann sogar n Crash. Wie heißt es so schön, neverplayonpatchday. Aber sonst haben wir auch so viel erreicht. Ayaka ist jetzt auf 40* und es fehlt nicht mehr viel, dann habe ich die Items auch zusammen.


    Vielleicht kann mir dann ja auch mal Yuffie helfen, wie ich sie vielleicht builden sollte. So im Hinblick auf Waffen (bin ich bzgl. Schwertern eh nicht so gut ausgestattet) und Artefakten. Vielleicht kann ich da ja schon etwas tricksen. Ansonsten mag ich ihre Animation. Gerade den Sprint finde ich cool.


    Für mich wirds dann heute im Laufe des Tages weitergehen, hopefully.

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Welch glücklicher Zufall, dass ich bei meinem zweiten 10er-Pull Ayaka hatte. Nebenbei habe ich auch Qiqi neu gezogen. Das war wirklich n erfreulicher Start in den neuen Patch.

    Congrats! Damit hast du mehr Glück, als ich je haben werde. Ich hatte zwar auch schon mal nur 20-Pulls benötigt, aber halt nicht direkt nach einem 5-Stern.


    Vielleicht kann mir dann ja auch mal Yuffie helfen, wie ich sie vielleicht builden sollte.

    Sehr gerne.


    Ich verlinke immer jeweils die Sachen:



    Also, als Set ist für sie das Blizzard Strayer optimal im vierer Set. Dein Fokus sollte hier auf Angriff und Kritischer Schaden liegen. Zwischen Krit. Rate und Krit. Schaden, wäre am besten ein Verhältnis von 1 zu 2 oder von 1 zu 3.


    Die Werte, welche bei dem Set essenziell sind, sind ATK% für das Stundenglas, Cryo Schaden für den Kelch (dieses Teil kann aus einem anderen Set kommen, man braucht ja nur vier Teile für den Set-Bonus) und Crit. DMG bzw. Crit. Rate für die Krone, tendenziell eher DMG.


    Falls du kein gutes Set damit bekommst, kannst du auch 2 zu 2 mit Blizzard Strayer und Noblesse Oblige (bevorzugt) oder Gladiator’s Finale.


    Da wir aber sowieso noch Sets farmen, denke ich, dass wir bei dir auf Blizzard Strayer gehen könnten.



    Was Waffen angeht, da weiß ich jetzt nicht, welche du hast, aber die Variante, die du zu 100% bekommen kannst, ist The Black Sword.

    5-Stern Alternativen: Mistsplitter’s Reflection (neu) & Summit Shaper

    4-Stern Alternativen: Blackcliff Longsword & The Flute


    Am besten wäre natürlich Mistsplitter’s, aber ob du in einem Waffenbanner pullen möchtest, musst du natürlich wissen. Persönlich tue ich es nicht. Zwischen den vierer Waffen kommt es immer auch etwas darauf an, wie hoch du sie pushen kannst. Also, wenn du Waffen doppelt bekommst, kannst du sie ja verschmelzen… also, wenn du nun drei Mal „The Flute“ hast, aber nur einmal die Waffe aus dem BP, dann nimmst du natürlich 100% „The Flute“.




    Ich liebe das neue Gebiet bzw. eigentlich die neue Main-Story, weil so viele Charaktere vorkommen. Endlich werden mal alle richtig vorgestellt. Eula kam in der Main-Story z.B. noch gar nicht vor.

  • Vielen Dank für die schnellen Guides. Leider habe ich keine Waffe davon. e.e

    Vielleicht finde ich so etwas, was ich so lange nutzen kann. Bisher habe ich kaum 1Hand-Schwertkämpfer gespielt. Demnach hat sich da nicht so viel angesammelt.


    Ich mag das neue Gebiet auch. Es gefällt mir mehr als Liyue. Auch wenn ich das schon mochte. Ich hoffe, dass jetzt genug Blitzcharakter ihr Spotlight bekommen. Für mich ein klasse Element, welches ich definitiv mehr spielen will. Habe bei Yuffie jetzt mal Fischl gesehen. Die habe ich gestern auch gepullt. Vielleicht wäre das ja schon mal was! Aber erstmal muss ich mich um Ayaka kümmern.

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Leider habe ich keine Waffe davon. e.e

    Was hast du denn für welche? Hast du dir im Shop die Kugeln geholt (die, wo man nur jeweils 5 holen kann) btw.?


    Ansonsten, das erste genannte Schwert ist vom Battle Pass. Wahlweise vielleicht mal paar Kugeln (aber nicht zu viele) in den Waffen-Banner? Würde halt nicht annähernd bis zum Pity (80) machen, wenn überhaupt.


    Habe bei Yuffie jetzt mal Fischl gesehen. Die habe ich gestern auch gepullt. Vielleicht wäre das ja schon mal was!

    Oder du sparst dein Luck und ziehst Baal. Sie zieht ihr Schwert aus ihren Boobies, wenn das kein Grund ist?




    Als besondere Collaboration mit Sony, wurde nun Aloy (Horizon Zero Dawn & Horizon Forbidden West) vorgestellt:


    nPq3ekQ.jpg


    Sie wird ein 5-Stern Cryo mit Bogen und man kann sie kostenlos ergattern, wofür es zwei Wege gibt:


    Phase 1:

    Wenn man einen Genshin Account hat, der mit dem PSN verknüpft ist und auf PS4 oder PS5 einloggt, sobald Update 2.2 (13. Oktober 2021) an den Start geht, bekommt man Aloy und einen 5-Stern Bogen einfach so.


    Phase 2:

    Ab 2.3 (24. November 2021) kann jeder andere Spiele, der Aloy noch nicht hat, bekommen. Der Bogen ist für Phase 1 exklusive und kann hier nicht bekommen werden.


    Wie es genau aussieht mit ihrer Ascenion etc. muss man sehen, dazu sind noch keine Informationen bekannt.


    Es wird für mich also Zeit meinen Main Account mit einem PlayStation Account zu verknüpfen, auch wenn ich eigentlich kein allzu großer Fan von Kollaborationen dieser Art bin… einfach, weil es schwer ist es geschichtlich zu erklären.

    Trotzdem: Kostenloser 5-Stern (wetten, sie ist Müll?) nehme ich natürlich mit offenen Armen.

  • Ach madig. Ich habe ja auf der PS5 einen komplett anderen Account. v.v

    Das heißt ich muss mir einen neuen PSN-Account erstellen und dann meinen anderen Account da verbinden? Ist das quasi als Start für den Crosssave?


    Grundsätzlich coole Aktion. Schade, dass der Bogen wirklich nur PSN-Exklusiv ist. Also ich meine bei kosmetischen Dingen bin ich noch fine. Aber 'ne 5* Waffe gibt es (für mich zumindest) nicht so häufig, da bin ich ja quasi angewiesen 'n neuen PSN zur erstellen. x.x


    Was hast du denn für welche? Hast du dir im Shop die Kugeln geholt (die, wo man nur jeweils 5 holen kann) btw.?


    Ansonsten, das erste genannte Schwert ist vom Battle Pass. Wahlweise vielleicht mal paar Kugeln (aber nicht zu viele) in den Waffen-Banner? Würde halt nicht annähernd bis zum Pity (80) machen, wenn überhaupt.

    Ich habe nur das Standard 4* Schwert, welches man Storybedingt bekommt. Kenne leider den Namen gerade nicht. Und das wars. Den BP habe ich, d.h. eine Alternative wäre da. Ansonsten habe ich diesen Monat die Kugeln soweit geholt. Ich würde ja da investieren, da ich mit dem Ayaka-Banner durch bin, aber ich finde glaube Waffen noch frustrierender, wenn nichts kommt? xD


    Oder du sparst dein Luck und ziehst Baal. Sie zieht ihr Schwert aus ihren Boobies, wenn das kein Grund ist?

    Unabhängig von den Boobies, habe ich sie wirklich im Auge. Ich möchte was brauchbares als Blitz haben. e.e

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das heißt ich muss mir einen neuen PSN-Account erstellen und dann meinen anderen Account da verbinden?

    Korrekt.


    Ich kann dich aber trösten: Der Bogen ist okay, aber nicht wirklich überragend.
    Trotzdem werde ich auch den Account verknüpfen, ich hoffe nur, dass es auch wirklich so einfach geht. Sonst verzichte ich.


    Ich würde ja da investieren, da ich mit dem Ayaka-Banner durch bin, aber ich finde glaube Waffen noch frustrierender, wenn nichts kommt? xD

    Ja, also, der Waffen-Pool ist auch ziemlich groß und das 4-Stern Schwert (Favonious Sword) ist jetzt keines, welches ich selbst als rentabel bezeichnen würde. Ich meine: Es ist besser als kein 4-Stern Schwert, aber dann kannst du auch deines behalten (ich habe keine Ahnung mehr, welches man Storybedingt bekommt).

    Eventuell kannst du eins schmieden? Das Neue sieht mit ihr zumindest schon mal gut aus. (Müsste ich mir mal genauer anschauen, also überstürz noch nicht!)


    Unabhängig von den Boobies, habe ich sie wirklich im Auge. Ich möchte was brauchbares als Blitz haben. e.e

    Da wirst du wohl verwöhnt: Angeblich ist Yae Miko auch Elektro. Das heißt: drei der kommenden Charaktere, von denen man weiß, sind Elektro (Baal, Sara, Yae Miko). Ich denke Baal wird 5-Stern und die anderen Beiden 4-Stern, aber kann natürlich auch sein, dass sie nun gleich zwei 5-Stern Elektro raushauen, weil die Spielerschaft mit Elektro-Charakteren momentan ja nicht so zufrieden ist.

  • Ich habe nun alle verfügbaren Insel auf 100% bekommen und war etwas enttäuscht, dass man die Statue noch nicht komplett aufstufen kann und auch der Baum noch nicht auf Maximum ist – es ergibt zwar Sinn, da wir einige Inseln (drei, glaube ich) freischalten müssen, aber es fühlt sich ebenso an, als hätte man etwas übersehen.


    Jetzt mal weiter in die „Gerüchteküche“ – Kokomi (Wasser / Catalyst) wird höchstwahrscheinlich 5-Stern, Sara dann 4-Stern und bei ihr oder Baal mit im Banner. Werde sie also höchstwahrscheinlich bekommen, da ich mittlerweile entschieden habe, dass ich beide zu 100% möchte. Yoimiya wird maximal ein Glücksgriff, falls ich sie bekomme, während ich für Sayu ziehe.


    Wie dem auch sei:


    Laut Datamining wird erst Baal kommen und dies am 01. September – sprich: noch über einen Monat, indem ich sammeln kann. Werde mir wohl auch mal wieder ein Welkins Blessing holen, weil es wird echt eng, wenn ich bedenke, dass nach Baal und Kokomi Thoma und Gorou kommen könnten… einer von beiden wird vielleicht 4-Stern, aber obwohl ich Thoma vorher nicht wollte (als durch Leaks nur sein Aussehen bekannt war), habe ich mich in der neuen Storyline schon etwas in ihn verliebt und würde ihn gerne wollen…


    In den Leaks heißt es auch, dass Scaramouche in der Story wieder vorkommt (er hat Voicelines)… wenn ich also ganz viel Pech habe, kommt er dann bei 2.3 / 2.4 oder so im Banner.


    Please Lord, have mercy on me…