Granblue Fantasy Versus (Rising)

  • Website


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei diesem Spiel handelt es sich um einen PlayStation 4-Spiel in Form eines 2.5D-Fighting-Games – basierend auf dem Hit-Erfolg Granblue Fantasy, welches nicht nur ein weltweit populäres Handyspiel umfasst, sondern zum Beispiel auch einen Anime – der geplante Release ist der 06. Februar 2020.


    Neben dem klassischen 1 on 1-Modus, wird es auch einen Story-Modus geben, welcher nicht nur eine fesselnde Story umfasst, sondern auch viele RPG-Elemente beinhaltet, wie man auf dem heutigen Granblue Fantasy Fes verkündet und vor allem gezeigt hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickelt wird das Spiel Arc System Works, welche durch Spiele wie Guilty Gear und BlazBlue schon Erfahrung mit dem Genre haben. Veröffentlicht wird das Game von Cygames bzw. XSeed.


    Hat irgendwer in diesem Forum vielleicht Interesse an dem Game?


    Ich hatte eigentlich einen Beta-Zugang auf der PlayStation vor ein paar Wochen, habe aber leider verpennt und meine Chance verpasst, weswegen ich jetzt nicht viel von dem Gameplay sagen kann – allerdings haben es in meinem Umkreis einige Leute gezockt und die fanden es einen mehr als soliden Fighter, mit ein paar Balancing-Schwierigkeiten.


    Persönlich bin ich nicht super in das Franchise involviert, kenne aber zum Beispiel den Anime und habe auch das Handy-Game mal gespielt, aber schnell die Lust daran verloren, weil die Erfolgsrate beim Gacha mir einfach zu schlecht war und ich das Interface auf dem Handy furchtbar fand.


    Hier halte ich die Ohren aber mal gespitzt… das sieht ziemlich cool aus und ich mochte z.B. viele Spiele der BlazBlue-Reihe, weswegen ich mit einer guten Umsetzung rechne. Vor allem interessiert mich aber der Story-Modus, der vor allem für ein Kampfspiel ziemlich Komplex aussieht.

  • Hätte direkt darauf wetten können, dass es von den Blazblue Machern ist und selbst wenn es nicht der Fall gewesen wäre, hätte man die Inspiration nicht abstreiten können. Animationen, Charakterdesign, Overall Look, ist beinahe 1 zu 1 Blazblue. Für Fans des Genres bzw. von den beiden Spielserien sicher ein Schmankerl. Viel Falsch machen kann man da nicht, wenn einem diese Art von Spiel gefällt, ich persönlich habe meinen fair share an Blazblue gehabt, aber ein großer Fan von Prügelspielen bin ich trotzdem nicht. Hat mich mehr wegen dem Style und den Charakteren interessiert, Calamity Trigger hingegen musste ich dann aber nicht mehr haben. Ein solches Spiel alle 10 Jahre reicht mir so, um meinen Fighting Game Hunger zu stillen. Fans von Calamity Trigger bzw. Prügelspielen können da aber sicher unangeschaut zugreifen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Metera wurde im Rahmen der Tokyo Game Show vorgestellt. Außerdem gibt es einen Mitschnitt der Gameplay-Demonstration, falls jemand Interesse hat.



    [...]Charakterdesign[...]

    Ich stimme dir zwar zu, dass die Parallelen nicht von der Hand zu weisen sind, das Charakter-Design stammt aber nicht von den Machern von BlazBlue/Guilty Gear, sondern von Cygames – die Charaktere des Spiels gibt es ja schon seit Jahren im Handygame, welches nichts mit Arc System Works zu tun haben.
    Ich nehme mal an, dass du die Modelle meinst, wobei die mich irgendwie eher an die aktuelleren Guilty Gear erinnern, da BB ja diese handgezeichneten Charakter-Sprites hat, neuere GG haben dann diese 3D-Anime-Modelle.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun wurden Zeta und Vaseraga enthüllt. Bisher ist noch keiner meiner Lieblinge als Kämpfer bestätigt, auch wenn ich Lancelot und Percival gerne mag. Ayer, Cagliostro, Seruel und Danua von den SSR Charakteren wären cool. Noa und Jamil noch von SR.


    Außerdem hoffe ich auf wichtige NPCs bzw. Summons als spielbare Charaktere… Lucifer, Lucio, Sandalphon…


    Ich denke vor allem Lucifer oder Lucio und Sandalphon hätten Chancen, da sie innerhalb der Fanbase sehr beliebt sind. Bei meinen restlichen Wünschen bin ich unsicher… Noa schließe ich eigentlich fast komplett aus.


    Na mal sehen.


    Genug Auswahl gibt es auf jeden Fall.

  • Mittlerweile gibt es schon zig neue Videos, aber jeden einzelnen Kämpfer, trage ich mal nicht zusammen – die meisten scheinen hier das Franchise ja nicht zu kennen/mögen und ich glaube auch, dass der Andrang was diese Art Fighter angeht, nicht übermäßig groß ist.


    Das Opening Video und eine Zusammenfassung der Kämpfer, wollte ich aber mal da lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Liste handelt es sich nur um Kämpfer, welche von Anfang an dabei sind – leider wird es auch DLC-Charaktere geben… einige davon, sind sehr populär und werden den Fans sicherlich sofort das Geld aus der Tasche ziehen:


    • Gran
    • Katalina
    • Lancelot
    • Ferry
    • Lowain
    • Ladiva
    • Percival
    • Metera
    • Zeta
    • Vaseraga



    Season 1 DLC: Chaos Bringer, Narmaya, Soriz und Djeeta, für S2 wird es dann Belial; einen der beliebtesten Charaktere der Reihe; geben…


    Hier muss ich sagen, stößt mir der DLC schon etwas auf den Magen… zwar sind ein paar Fan-Lieblinge mit von der Partie im Standard-Game aber schon komisch, dass die Charaktere die bei Popularitäts-Polls seit ~2014 / 2015 weit oben sind, dann im DLC nachgereicht werden.


    Da das Game einen RPG-Modus hat, werde ich aber erst einmal noch kein Urteil fällen – wenn das Game genug Gameplay bietet, dann kann man schauen, ob es sich lohnt nur für Kämpfer/Stages mehr Geld auszugeben.


    Momentan bin ich aber definitiv Camp „Ich warte bis das Game draußen ist und schaue mir dann an, wie es abschneidet“. Und dann hole ich es mir vielleicht oder vielleicht nicht.

  • Das Spiel wurde für Europa verschoben, jetzt hat man endlich einen neuen Release in Aussicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 27. März 2020 wird das Spiel erscheinen, allerdings wurde die Produktion der Premium Edition nicht verwirklicht und so gibt es für Europa und Australien keine Collector’s Edition.


    Denke für die Leute im Forum ist es keine große Tragödie.

  • Löblich ist erst einmal: das Spiel wurde auch bis 2023 noch stets mit neuen Inhalten versorgt – das letzte Update kommt nun am 24. Januar, allerdings wird dies bald enden, denn ein neuer Titel wurde angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Das Gameplay wird erweitert, die Charaktermodelle verbessert und es kommen auch neue, spielbare Charaktere dazu. Das Spiel wird weltweit irgendwann 2023 auf PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC erscheinen und bietet eine Crossplay-Funktion.


    Ich habe bereits den vorherigen Titel kaum gespielt, weswegen ich auch dieses Spiel nicht interessant finde – es kommt mir eher noch etwas vor, wie die Sache mit Persona 4 Arena, das ja auch zwei Mal rauskam und so viel haben sich die Spiele nicht genommen. xD

    Aber da habe ich mich jetzt zu wenig mit befasst, um es wirklich so auszusagen, dementsprechend urteile ich nicht, werde es dieses Mal aber wohl komplett skippen und gar nicht erst ausprobieren. Kampfspiele sind eh nicht so meins und wenn ich in diesem Jahr eins kaufen würde, dann wohl am ehesten SF6.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erweiterte Version des Spiels wird im am 30. November erscheinen. Wie gehabt, werde ich es selbst skippen, aber ich werde es definitiv im Auge behalten, weil mich echt interessiert, ob dieses Update zum Vollpreis sich lohnt oder ob es nur ein Cash-Grab ist, der kaum einen Zweck erfüllt. Würde mich bei Granblue nicht wundern, da es ja von einem Gacha-Game abstammt. :x

  • Das Release-Date des Spiels wurde verschoben - tatsächlich hatte ich diesen Rerelease völlig aus den Augen verloren, da eben keinerlei Werbung dafür groß kam. Wundert mich dementsprechend nicht unbedingt - ist aber auch nur was für Hardcore-Fans. Es gibt (vergleichsweise) keine große Online-Szene, auch wenn es immer mal wieder Patches gibt. Ist ja auch völlig legitim, aber den Release setze ich dann wohl aus.


    Kommt nun im Dezember, anstatt Ende November. Also nicht sooo viel Verschiebung.