Jak and Daxter

  • Einige von euch kennen bestimmt das Spiel Jak.Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr das Spiel findet und welches der insgesammt 3 Teile euch am besten gefällt und warum.Hier nochmal alle 3 Teile zur Übersicht.


    Jak & Daxter-The Precusor Legacy (Teil 1)
    Jak 2 - Renegade (Teil 2)
    Jak 3 (Teil 3)


    Mir hat Jak 3 sehr gut gefallen weil es erstens sogit wie nie langweilig wird und zweitens sehr viel action bietet.Nachdem ich das Spiel jetzt nun schon 3 mal durch gezockt habe muss ich sagen das es einfach Klasse ist.

  • Jak und Daxter, the Precursor Legacy war mein allererstes Spiel auf der PS2. Hab beides zusammen im Bundle damals gekauft.


    Was ich doch Spass hatte. Wirklich ein geniales Spiel, das mit seinem Gameplay ruhig ein Konkurrent von Mario sein könnte. Das Spiel spielt sich fantastisch, die Grafik ist richtig toll und der Sound und die Synchro passen optimal. Und das Game hat mich auch etliche Stunden gefesselt, bis ich endlich alle Energiezellen hatte.


    Die Fahreinlagen waren auch sehr abwechslungsreich.


    Jak 3 und Jak Renegade hab ich nur ganz kurz angespielt. Sie sind wesentlich schwerer und erwachsener als der erste Teil. Man merkt den schwarzen Humor von Naughty Dog schon raus, aber alles ist halt düsterer geworden, auch die Grafik und der Sound.


    Hab die Spiele leider nur kurz gezockt, deswegen kann ich auch nicht mehr dazu sagen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Jak und Daxter, the Precursor Legacy war mein allererstes Spiel auf der PS2. Hab beides zusammen im Bundle damals gekauft.

    Fast genauso war es auch bei mir, nur dass ich das Spiel seperat zu der Konsole gekauft habe. Ich habe es auch stundenlang gespielt und absolut viel Spaß damit gehabt. Die Grafik von dem Spiel ist besser als viele Spiele auf der Playstation 2 heutzutage. Ich hatte auch alle Energiezellen gesammelt und dann aber erstmal nicht mehr gespielt. Vor nem halben Jahr habe ich damit noch mal angefangen, aber inzwischen ist es mir einfach zu einfach.


    Jak 2 und 3 habe ich auch nur angespielt und gemerkt, dass es nicht mehr die fröhlich-spaßige Jakatmosphäre besitzt. Also habe ich mir nur zu Jak 1 wirklich eine Meinung bilden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • Jeah! :D


    *Jak und Daxter Fan* 8)


    Das erste war auch mein erstes PS2 Spiel^^
    Ich finde es unglaublich witzig und lebhaft: Es bietet Herausforderungen und Spaß^^
    Abselut genial gemacht: Allein Daxter und seine Kommentare *Daxter for President* XD
    Heute ist die herausforderung für mich aber gelassener: So spiele ich Jak und Daxter in 5h KOMPLETT mit Precourser und Energiezellen durch :D


    Jak 2: the Renegade hatte mich am Anfang ziemlich schockiert: War war aus der bunten und lustigen Welt geworden? Düstere Missionen und schaurige Plätze mit Gewalt und schwarzen Humor. Zudem: Jak spricht! (aber lohnt sich... er hat ne geile Stimme <3) Und nicht nur das: Er motierte zu einem Monster... ganz anesr als der Jak, den man im ersten teil gekennen lernte. Es war ziemlich ungewohnt auf einmal mit Waffen zu schießen, anstatt mit den Fäusten zu kämpfen. Die Story fande ich aber gut, und sehr gut an die erste Geschichte des ersten Teils angeknüpft^^
    Von den vier Spielen finde ich Jak 2 am schwerten.


    Jak 3: Mein lieblingsteil! Alos.. von den Missionen her, den Sprüchen, den verschiedenen Orten, der Musik, der Story und Jaks Fähigkeiten und seiner Frisur <3 *sabber*
    Naja... das man soviel Fahren musste, fande ich net ganz so toll.. zu der Zeit als ich es spielte lag mir das noch nicht so (was sich in Jak X änderte XD) Aber die Waffenauswahl hat sich verdreifacht gehabt und es gab den unglaublich coolen HELLEN Jak! Ausserdem konnte man da den Heldenmodus viel einfacher freischalten (was das zweite Spiel immer sehr angenhem machte XD)
    Das Ende der Story fand ich sehr.... Überraschend :D


    Jak X... habe ich leider noch nicht durch... nicht., dass es zu schwer für mich wäre-- mir mangelt es einfach an Zeit XD
    Von der Story.. muss ich bisher sagen... schwere Kost beim ersten Mal.. aber beim zweiten mal werde ich das schon alles verstehen... ich bete für ein cooles Ende :D



    In Zukunft hätte ich gehfft, dass nochmal ein vierter teil kommt.... schließlich war der Ditte so abgeschlossen, dass eigentlich nochmal ein weiterer teil folgen könnte... ich würde mich darüber freuen.. endlich mal wieder ballern... net fahren :]

  • Ich hab mal Jak & Daxter bei ner Freundin gespielt ;) Fand ich sehr lustig! Ich weiß aber nichts von der Story oder so, weil ich generell Sachen machen sollte die sie nicht konnte :O
    Da haben wir immer abgelacht =)

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Diese Jump and Run Serie aus dem Hause Naughty Dog, die auch für Crash Bandicoot und die Uncharted Reihe verantwortlich sind, erschien erstmalig im Jahr 2001 exklusiv für die Playstation 2, Jak and Daxter war für mich das erste Playstation 2 Spiel überhaupt und war direkt beim Kauf meiner Konsole mit dabei.


    In den Folgejahren erscheinen noch Jak II: Renegade (2003) und Jak 3 (2004), die einen wesentlich ernsteren Ton anschlugen und die auch große Veränderungen im Gameplay erfuhren, aber beide Spiele kenne ich nur aus Videos und habe sie selbst nie gespielt.


    Zurück zu Jax und Daxter, das ja sogar kürzlich ua. im Playstation Store als HD Version angeboten wird, nebst den anderen Teilen als Jax Trilogie oder alleine.


    Jax und Daxter ist für mich der Archetyp des 3D Jump and Runs. Man läuft, springt und kämpft sich durch die Spielwelt und sammelt dabei Precursor Orbs, die als Währung dienen, und eben Energiezellen. Genretypisch kann man mit genug Energiezellen in eine neue Gegend vorrücken. Das Endziel des Spiel ist es, die Bösen Gol und Maya aufzuhalten, welche die Eco Weißen gefangen genommen haben und mit dem dunklen Eco experimentieren. Eco ist eine Art Energiequelle, die man im Spiel aufsammeln kann, es gibt dabei verschieden farbiges Eco, zB. lässt rotes Eco Jak unbesiegbar werden während er mit gelbem Eco Gegner abschießen kann.


    Wie vorweggenommen schlüpft man im Spiel in die Rolle von Jak, einem sprachlosen Bewohner eines kleinen Dorfs, dessen bester Freund Daxter auf Grund eines Unfalls mit dunklem Eco in ein Art Frettchen verwandelt wurde. Während Jak die Aufgabe übernimmt, durch die Levels zu laufen und Energiezellen zusammeln begleitet einen Daxters loses Mundwerk stets bei deinen Aufgaben, hier merkt man auch Parallelen zu Naughty Dogs Crash Bandicoot.


    Ähnlich wie in anderen Spielen gelangt man in unterschiedliche Welten, die auch bestimmte Themen haben, so erforscht man dunkle Höhlensysteme, die gefüllt von giftigen und gefährlichen Flüssigkeiten oder von endlosen Löchern übersäht sind oder man begibt sich in schwindelerregende Höhen eingeschneiter Gipfel.


    Ich habe das Spiel erst kürzlich auf der Playstation 4 nochmal durchgespielt und hatte immer noch großen Spaß damit. Das Spiel ist hervorragend gealtert und ist fast schon ein Muss für Jump and Run Fans. Die Collectables halten sich etwas in Grenzen, klar gibt es ordentlich was zu sammeln, aber ich kenne andere Spiele, die es da etwas mehr übertreiben. Hat man alle 101 Energiezellen gesammelt, gibt es auch ein kleines Goody am Ende.


    Longplay Walkthrough für Interessierte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich mag die Spiele überhaupt nicht und kann es nicht einmal zu 100% festmachen, woran es letztendlich lag… eigentlich mag ich Sony-Maskottchen (Spyro, Crash…) und Jump ‘n‘ Run mag ich eigentlich auch, aber hier…


    Die Charaktere waren mir unsympathisch und im Gegensatz zu anderen humoristischen Spielen dieser Art, fand ich hier den Witz einfach nur; wie man heute sagen würde; absoluten Cringe. Hinzu kommt, dass ich auch das Design nicht so ansprechend empfand, wie bei den anderen Vertreten der Konsorte…


    Ist vielleicht unfair, aber ja… der Look und Humor waren einfach solche Turn-Offs, dass ich die Lust an der Reihe schnell verloren habe und nun auch nicht ein Revival bräuchte – für mich persönlich. Wenn andere ihren Spaß damit haben und sich das wünschen, freut es mich natürlich für die Leute… aber ja… nix für mich.


    P.S.: Wir hatten schon ein Thema zu den Spielen und ich war mal so frei, Megaolf ;3

  • Oh Sorry, weder meine sonst verlässliche Google Suche, noch die Themenvorschläge beim Erstellen des Themas oder die interne Forensuche haben das Thema ausgespuck und ich konnte mich auch nicht mehr erinnern, vor 11 Jahren einen Beitrag geschrieben zu haben.


    Ich weiß, was du meinst mit cringy Humor - dieser Humor der 90er bzw. der Playstation Ära, der sich danach noch etwas fortsetzte, gerade bei Spielen, wo die deutsche Synchronsprache gehen lernte. Da ich mit vielen dieser Spiele aufgewachsen bin, habe ich da irgendwo ein blindes Auge dafür und es stört mich ehrlich gesagt garnicht so, aber ich weiß, welche Sprüche du meinst.


    Ich weiß nicht, ob mir Jak heute auch noch so gut gefallen würde, bin aber fast überzeugt, dass es so ist, schließlich habe ich Ratchet und Clank auch erst sehr spät, nämlich mit dem HD Remaster, das anlässlich des Films rauskam, gespielt und das ist vom Gameplay her beinahe unverändert, soll heißen, dass ich überzeugt bin, dass mir Jak heute auch noch sehr gut gefallen hätte. 3D Jump and Runs sind einfach ein großer Faible von mir, wenn es eben kein Collect-a-thon ist und viel Liebe und Detailreichtum in den Games steckt. Und Naughty Dog ist ja auch nicht irgendeine Entwicklerfirma.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Cool Jak & Daxter.


    Bin immer wieder froh mich hier im Forum angemeldet zu haben. Scheinbar vergessene Spiele rücken dadurch wieder ins Gedächtnis und lassen mich so wieder an die tolle Spielerfahrung erinnern.


    Das Spiel habe ich damals sehr gerne gespielt. Ich erinnere mich wie mich damals die Grafik umgehauen hat. Nach meinen N64 Jump N Runs Ala Donkey Kong 64 oder Rayman the Great Escape kam mir Jak & Daxter vor wie die reinste Grafik Offenbarung.


    Von Gameplay hat es mich sehr an Rayman 2 erinnert. Es gab sogar die eine oder andere Stelle, die mir etwas abgekupfert erschien. Ist das schlimm? Nö. Naughty Dog haben hier ein Glanzstück abgeliefert. Hier hat man damals auch schon erkannt, was Naughty Dog für astreine Entwickler Inne hat.


    Leider konnte ich mit der ernsteren Ausrichtung von Jak 2 und 3 rein gar nichts anfangen. Ich fand den Stilbruch gar nicht gut und war ziemlich enttäuscht. Vielleicht wollte man sich eher an Ratchet and Clank orientieren und hat dadurch die Jump N Run Passagen reduziert und dafür wurde mehr geballert.


    Ratchet and Clank fand ich zwar super (Alle drei PS 2 Teile) aber bei Jak 2 und 3 konnten mich das Shoot and Run Prinzip nicht überzeugen und so blieb es bei mir beim Erstling. Tolles Jump N Run!!!

  • Fast vergessen. xD


    Also grundsätzlich mochte ich solche Spiele. Bin sowieso ein Fan von Jump'n'Run. Jedoch ist bei Jak & Daxter nie wirklich der funken rübergesprungen. Weswegen ich nur den ersten Teil gespielt hatte. Da hatte ich mit Ratchet & Clank mehr spaß. Aber sowieso haben mir Jump'n'Runs von anderen Konsolen (eigentlich nur Nintendo) mehr gefallen. Bzw. habe ich diese dann eher gespielt.

    Mal Crash & Spyro ausgenommen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.