• header.jpg?t=1550870038


    Seit über vier Jahren befindet sich Tunic in Entwicklung. Es ist ein Soloprojekt von Andrew Shouldice, welches von Finji gepublished wird (unter anderem Night in the Woods). Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle von einem kleinen Fuchs, der die große Welt erkundet. Sei es die Wildnis selbst oder gruselige Mienen.

    Es sieht nicht nur vom Look, sondern auch vom Gameplay sehr nach Zelda aus. Vom Artstyle und Setting würde ich es als eine 3D Fox's Awakening bezeichnen. Mit einigen Elementen von Breath of the Wild.

    Derzeit ist noch kein Releasedatum angepeilt, aber es scheint so, als wäre das Spiel in ein sehr weiten Entwicklungsstadium. Womöglich erscheint es sogar dieses Jahr noch? Aktuell wird es für Steam und Xbox One gelistet. Ich vermute aber sehr stark, dass ein Switch Port noch folgen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickler Shouldice hat sich nicht spezifisch von Zelda inspirieren lassen, auch wenn er das Franchise liebt, sondern mehr von der Nostalgie. Die Zeit wie er als Kind Videospiele auf dem SNES spielte und die Geheimnisse der Videospielwelt lüftet. Das zeigt sich auch unter dem ursprünglichen Arbeitstitel von Tunic: Secret Legends.

    Das soll auch der Hauptaspekt des Spiels sein. Die Welt und Geheimnisse zu erkunden. Klingt super und das Spiel sieht super putzig aus. Werde es mir auf jeden Fall holen.


    Steam | Twitter | Homepage

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • Tunic sieht ganz niedlich aus, aber die Musik im Trailer finde ich furchtbar – ansonsten sieht es aus wie einer von vielen Zelda-Klonen, was jetzt nicht unbedingt etwas Schlechtes heißen muss… aber ja, so wirklich anlacht mich; abgesehen vom Look; jetzt eigentlich nichts.


    Aktuell wird es für Steam und Xbox One gelistet. Ich vermute aber sehr stark, dass ein Switch Port noch folgen wird.

    Auf der PC Gaming Show '17 war es als XBox One exclusive gerechnet, aber Microsoft Spiele kommen selbst als exklusiv Titel immer noch auf PC.

  • Ich hoffe das es nicht bei einem Microsoft exklusives Spiel bleibt. Ich meine die Verkündung ist von 2017 und seitdem hat sich ein bisschen was geändert. Nintendo und Microsoft sind eine Kooperation eingegangen und einige exklusive Spiel der jeweiligen Firma sind auf der jeweils anderen Plattform erschienen. Aufgrund der Ähnlichkeit/Inspiration zu Zelda will ich einfach so sehr, dass Tunic den Sprung auf die Switch schafft.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • Kann ich mir auch vorstellen, aber die letzte Information war eben, dass es ein exklusiver Titel wird und solange es da keine anderen konkreten Infos gibt, wollte ich eben darauf hinweisen und das Thema entsprechend verschieben.


    Ich kann es mir aber auch gut auf Switch und Co. vorstellen, auf der anderen Seite… brauch ich im Meer von Indies, die jeden Tag die Neuerscheinungen im eShop verstopfen, auch nicht unbedingt noch mehr. Also, es wäre kein persönlicher Wunsch meinerseits, aber für Fans der Switch wäre es natürlich toll.

  • Ist schon ein gutes Zeitchen her, seit ich das erste Mal vom Game gehört habe, ich könnte aber nicht mehr konkret sagen, wann das war. Jedenfalls hat sich meine Meinung vom Spiel seither nicht sonderlich geändert. Es sieht nett aus, aber das war es dann auch schon. Von dem, was man so gesehen hat, wirkt es halt wie einer der vielen Spiele, die gerne so wären, wie Zelda. Der Style ist bisher ok, aber wirkt halt so austauschbar, der Fuchs könnte halt durch jede andere Figur ersetzt werden und es wäre egal und die Umgebung sieht auch nicht wirklich distinctive aus.

    Heißt jetzt nicht, dass ich das Spiel von vornherein ablehne, es wirkt nur einfach zu wenig außergewöhnlich derzeit, dass es sich für mich lohnen würde, da am Ball zu bleiben. Da es scheinbar nur auf PC und XBOX rauskommt, wird es sich eher nicht in meine Spielesammlung verirren, weil ich solche Games nur an der Konsole zocke und die Xbox jetzt nicht wegen sowas ausmotte, käme es als Gratisspiel auf PSN - als Beispiel - würde ich schonmal reinzocken, aber nach mehr gelüstet es mir dann doch nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Uff, Tunic spricht mich jetzt nicht sonderlich als Zelda-Fan an. Die 2D Games verbinde ich nicht mit einer isometrischen Ansicht. Besonders stören mich die glatten Objekte wie Bäume, Pflanzen, Steine usw. das sieht absolut unfertig aus. Ganz im Gegensatz zum Gameplay, das einen recht flotten Eindruck hinterlässt. Aber derzeit nichts, was mich im Inneren auch nur ein bisschen berührt hat. Trotz jahrelanger Entwicklungszeit sehe ich eine Art Prototyp vor mir, der noch von vorne bis hinten aufpoliert werden müsste. Dann hole ich lieber The Minish Cap nach.

  • Auf Steam gibt es nun eine Demo zum Spiel. Ich schau da am Wochenende mal rein. Bin schon neugierig. Hatte mich erst kürzlich gefragt, wann man wieder was vom Spiel hört.


    https://twitter.com/NicolasVer…/1299071692715720705?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • Tunic kam gestern auf Steam und den Gaming Pass (Microsoft) heraus. Kosten soll das Spiel auf Steam ganze 28€. Wow das ist echt hoch. Ich hab bei einem kleinem Gewinnspiel auf Twitter mitgemacht, evtl. habe ich ja Glück? ^^

    Andernfalls werde ich definitiv auf ein größeren Sale warten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • Ich hatte Tunic ja so überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und fand damals bei der Ankündigung, dass es echt nicht gut aussah. Nun ist es draußen und was hab ich erstmal gemacht? Genau, es via Game Pass 1½ Stunden gezockt, he he. The Legend of Zelda mit einem Fuchs, why not? Hoppla, da hab ich mich aber geschnitten. Tunic bedient sich zwar an vielen Zelda-Elementen, doch das gilt auch für Souls. Es ist kein richtiges Soulslike, aber zumindest ein "Soulslite". Ich erkenne spielerisch viele Parallelen zu Death's Door, welches ebenfalls in den letzten Monaten erschienen ist, nur mit einem Raben statt Fuchs. Bei jedem Speichern respawnen alle Gegner wieder. Man sammelt kleine Würfel als Währung, von denen man ein paar beim Tod verliert. Ich hab noch nicht rausgefunden, welchen festen Betrag bzw. Prozentsatz, aber es hält sich in Grenzen. Wenn man den Ort des Todes aufsucht, kann man sie auch wieder zurückerhalten. Der Gegner sind generell knackiger und bei manchen muss man sich vor jedem Einzelnen in Acht nehmen. Durchschnetzeln ist nicht, insbesondere bei Bossen. Der erste hat mich paar Anläufe gekostet. Wenn man im richigen Moment rollt, ist man unverwundbar (erkennbar an der Staubwolke), also ein bekanntes Prinzip. Mittlerweile habe ich endlich auch einen Schild gefunden, der sehr nützlich ist.


    Das Spiel ist sehr kryptisch. Es gibt eine Fantasy-Sprache mit entsprechenden Schriftzeichen, die überall an Schildern und Co. geschrieben steht. Manchmal ist eine Übersetzung dabei, manchmal aber auch nicht ^^ man findet überall in der Spielwelt Zettel, die quasi ein Ingame-Handbuch ergeben. Auch dieses Handbuch ist komplett in der Tunic-Sprache verfasst und lediglich einzelne Wörter sind übersetzt. Ein paar Dinge muss man sich anhand der Zeichnungen des Handbuchs erklären. Gilt ebenfalls für die Karte. Die ist Teil des Handbuches, muss also erst gefunden werden, und bildet alles auf einen Schlag ab. Kein Zoom, keine Details, nur eine handgezeichnete Karte. Manche Stellen sind auch mega schwer zu erreichen, weil der Weg total gut versteckt ist. Da muss man richtig genau hingucken, um zu erkennen, dass man irgendwo noch entlang laufen kann. Insbesondere, wenn es dann um Tunnel bzw. Wege im Hintergrund geht, die durch andere Objekt verdeckt werden und nicht eingesehen werden können. Optisch finde ich Tunic nicht gerade schön, dafür ist das Gameplay sehr gelungen sowie bislang frei von Bugs.


    Ich konnte bereits die Ostglocke aktivieren, aber habe keinen blassen Schimmer, wie ich zur Westglocke kommen soll. Aktuell komme ich demnach nicht weiter. Ich hab gefühlt alles abgegrast, teilweise sogar mehrfach. Diese detaillierte Suche hat mir dann glücklicherweise zwei sehr nützliche Gegenstände beschert, bei denen ich nicht weiß, ob man sie verpflichtend einsammeln muss. Aber nach einer Dreiviertelstunde herumirren, hab ich dann vorhin meine Session doch erst mal beendet. Es gibt nur eine Stelle, bei der ich mir vorstellen könnte, dass es da weitergeht. Doch diese Stelle ist extrem schmal und wird von einem Gegner mit großem Schild und Lanze bewacht, den man derzeit noch nicht besiegen können dürfte. (Wobei, jetzt, wo ich diese Zeilen schreiben, hab ich eine neue Idee...). Man kann nämlich nicht an ihm vorbeilaufen und er rührt sich auch nicht vom Fleck.


    Tunic ist schwerer, als es aussieht. Ich bin schon oft gestorben. ABER: Man kann in den Optionen einstellen, dass man unendlich Ausdauer besitzt oder gar nicht mehr sterben kann ... oder beides ^^ freut mich, dass es einen Easy-Mode gibt. Noch möchte ich selbstverständlich nicht umstellen, zumal die Ausdauerleiste ausschließlich beim Rollen und nicht beim Angreifen verbraucht wird, aber im Notfall werde ich darauf zurückkommen, bevor ich es komplett abbreche. Finde ich sehr vorbildlich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel kommt auch bald auf PlayStation 4 und PlayStation 5: am 27. September 2022 ist es soweit!



    Ich frage mich, ob es bei der nächsten Nintendo-Präsentation vielleicht auch für Switch angekündigt wird, aber so oder so, wird das Thema nun verschoben. Selbst ist es somit schon interessanter für mich geworden, aber es stand; fernab vom süßen Look; bei mir jetzt niemals an oberster Stelle was Gaming-Prioritäten angeht.

  • Ich frage mich, ob es bei der nächsten Nintendo-Präsentation vielleicht auch für Switch angekündigt wird

    So ist es auch. Tunic erscheint schon Ende des Monats auf der Switch, zeitgleich also mit dem vorab angekündigten Port für PS4 & PS5. Freue mich sehr drauf dann auf der Switch den Titel spielen zu können. Der Soundtrack ist super schön und ich liebe die Optik des Games. Desweiteren höre ich nur positives zum Game. Ich freue mich drauf.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall anmerken, aber bei all den Titeln die ich gerade besitze, noch kaufen möchte und generell spiele wird das wohl eher später als früher sein. Momentan merke ich wieder wie wenig ich dieses Jahr zum Zocken kam. Denn eigentlich hatte ich ja vor den Mario & Rabbids Release geplant zumindest ein Spiel durchzuspielen (nicht Splatoon 3, weil die Story da echt kurz ist). Na ja, mal schauen. Schiebt sich halt jetzt alles nach hinten. ^^'


    Bei dem Spiel bin ich mir halt auch unsicher. Zwar hab ich schon bei lookslikeLink Gameplay dazu gesehen, aber ich weiß nicht ob ich es mir hole. Auch wenn das Zelda ähnliche mir Spaß macht. :unsure:

  • Gestern ist das Spiel für die Switch erschienen und ich hatte es direkt gekauft bzw hatte es sogar vorbestellt. Als es dann auch abends endlich freigeschaltet war, hab ich auch direkt die ersten 1-2 Stunden gespielt.


    Dabei hat sich dann auch eine Befürchtung schnell bestätigt: vom Schwierigkeitsgrad ist es anspruchsvoll oder besser gesagt, es hat einen soulslike Charakter. Aber Mal von Anfang:


    Man spawnt an einem Strand mit nichts außer den Kleidern. Aber ziemlich schnell findet man einen Stock, der die erste Waffe darstellt. Diesen braucht man auch, um sich daraufhin gegen die ersten Gegner zu wehren, die noch einfach sind.


    Über die Welt und die Mechaniken des Spiels weiß man zunächst überhaupt nichts. Dies ändert sich, umso mehr Seiten des Handbuchs man findet. Eine der ersten Seiten gibt einem eine grobe Wegbeschreibung für den Anfang. Ansonsten muss man frei erkunden, soweit es die Fähigkeiten zulassen. Dabei gibt es auch etliche Geheimnisse zu finden.


    Unterwegs findet man immer Mal wieder Fuchsstatuen, an denen man "speichert", oder vielmehr den Spawnpunkt setzt. An diesem spawnt man dann neu, wenn man stirbt. Bei tot verliert man einen Teil seiner Steine bzw sie bleiben bei der Leiche zurück. Diese kann man dann wieder einsammeln, solange man nicht erneut stirbt, denn dann wird die Leiche überschrieben. Eben soulstypisch.


    Irgendwann habe ich auch den ersten Boss erreicht, und dort bin ich einige Male gestorben, wie ich fast schon erwartet habe. Da ich kein geduldiger Kämpfer bin und daher zu wenig ausweiche, sondern eher immer versucht bin, einfach auf ihn einzuprügeln, was aber schnell tödlich endet, da man nur 2-3 Treffer von ihm aushält, bevor man das zeitliche segnet. Zwar hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon einen ersten Trank, mit dem ich ein paar Lebenspunkte regenerieren und somit 1-2 Treffer mehr einstecken konnte, aber der Boss gab einem kaum Zeit diesen zu schlucken.


    Schlussendlich hab ich den Boss durch 2 verbrauchbare Items besiegt, die ich zuvor gefunden habe. Das waren so einer Art Bomben mit Brandschaden. Zum Glück hab ich den Boss bei diesem try besiegt, denn wie der Name schon sagt, die Gegenstände wären danach verbraucht gewesen, sie wären auch bei einem tot nicht zurückgekommen. War allerdings auch mehr Glück als Verstand, denn ich war gemeinsam mit dem Boss umgekippt, aber egal, es hatte gezählt.


    Auf der weiteren Reise wurden die einfachen Gegner nun auch etwas anspruchsvoller, denn nun blocken sie auch Angriffe oder haben selbst mächtigere Angriffe, denen ich ausweichen muss. Das Spiel wird also immer herausfordernder. Mittlerweile habe ich aber auch Schwert und Schild um mich dem zu erwehren.


    Zuletzt hab ich dann endlich herausgefunden, was ich mit diesen Steinen anfangen kann, die ich die ganze Zeit sammel. Zum einen hab ich einen Shop für u.a. Verbrauchsgegenstände gefunden und zum anderen hab ich eine Handbuchseite gefunden, die mir erklärt wie ich sie dazu nutze meine Eigenschaftswerte zu steigern. Endlich, darauf hatte ich gewartet.


    Ich bin allerdings noch nicht dem 2. Boss begegnet, aber ich weiß zumindest wo er sich befinden sollte, aber sterbe bisher immer auf dem Weg zu ihm. Vielleicht in der nächsten Session.


    Bisheriges Fazit:

    Wirkt zunächst wie ein netter Zelda Clone wegen der Optik, aber schnell merkt man, das es immer herausfordernder wird und immer mehr soulslike Elemente besitzt. Daher würde ich es aktuell genauso einstufen: Ein soulslike Game in Zelda Optik.


    Hoffe dass ich keinen Fehlkauf gemacht habe, da mir soulslike Games eigentlich gar nicht liegen. Aber ich hatte in den Optionen schon gesehen, das man sich das Spiel auch notfalls leichter einstellen kann. Darauf könnte ich also noch zurückgreifen, aber das hat dann immer so den Gefühl von cheaten, darum mache ich sowas eigentlich nicht so gern. 😅


    Aktuell würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man soulslike Games und Zelda mag, macht richtig Spaß. Und ist nicht zu teuer.

  • Vielen Dank für den ausführlichen Eindruck. Ich hatte Tunic letztens auch im Playstation Store gesehen, wodurch meine Neugierde wieder etwas geweckt wurde. Das Spiel hatte ich ja erst als Xbox Exklusiv im Kopf, aber mittlerweile scheint es auf alle Plattformen ausgerollt zu werden. Die Bilder sahen knuffig aus aber mehr nicht, solche Spiele gibt es einige, daher wollte ich erstmal ein paar Eindrücke abwarten. Ich bin jetzt nicht begeistert, dass es ein Soulslike ist bzw. so einen knackigen Schwierigkeitsgrad hat. Das turnt mich dann doch ab, da ich mit solchen Spielen in der Regel weniger anfangen kann. Ich erinnere mich zwar noch an Deaths Door, das auch vom Stil und dem Gameplay etwas in diese Richtung zu gehen schien aber letzten Endes doch gefühlt einfacher war. Das Interesse an Tunic habe ich dadurch verloren, aber viel war nun auch nicht da, jetzt ist halt alles weg.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Wie gesagt kann man das Spiel "zugänglicher" machen, falls es einem zu schwer ist. Hier Mal die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten in 2 Screenshots:

    Edith sagt:

    Ich habe mittlerweile den 2. Boss gefunden und (fast) besiegt. Also er gilt wohl als besiegt aber irgendwie fühlt es sich nicht wie ein Sieg an. Zwar war ich auf einem guten Weg ihn bei dem letzten Try zu besiegen, doch dann glitchte der Boss aus der Arena. Er versuchte mich dann noch eine Zeit lang mich von unterhalb der Arena zu treffen, doch nach einiger Zeit löste er sich einfach auf und ich konnte weiter gehen. Also im Grunde hab ich durch einen Bug gewonnen, weshalb ich ihn also eigentlich nicht besiegt habe. Es hätte aber bei dem Try nicht mehr viel gefehlt, darum standen die Chancen auch ohne Bug gut, das ich ihn diesmal besiegt hätte.


    Da ich mittlerweile meine Eigenschaftswerte etwas steigern konnte, halte ich jetzt schon etwas mehr aus, Kippe also nicht mehr so schnell aus dem latschen.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Ich hänge jetzt schon eine ganze Weile am nächsten Boss fest. Der ist so richtig soulslike frustrierend und das obwohl ich jetzt schon viel Leben und Tränke habe und gegen die einfachen Gegner gut klar komme.


    Irgendwie mache ich bei dem Boss kaum schaden und muss zudem ständig in Bewegung bleiben, sonst lande ich schneller im Grab als mir lieb ist. Irgendwie hab ich das Gefühl irgendwas im Kampf entgeht mir noch, mit dem ich mehr schaden mache.


    Zwar hab ich an seiner Rückseite einen weiteren Schwachpunkt ausgemacht, aber an dem mache ich auch nicht mehr schaden, als von vorne, obwohl es viel schwerer zu erreichen ist.


    Er selbst hingegen besitzt 2-3 Attacken die mich (fast) one hitten. Aktuell sehe ich gegen diesen Boss noch keine Hoffnung, daher durchforste ich gerade die ganze Map nach Secrets, die ich vielleicht übersehen habe um so eventuell stärker zu werden.


    Aber wenn das nicht gelingt, werde ich wohl auf kurz oder lang nicht drum herum kommen, das Spiel auf leicht zu stellen, auch wenn ich das nur ungern mache.

  • Nachdem ich das Spiel jetzt ein paar Wochen pausiert hatte, hatte ich mich heute nochmals daran gewagt und es nochmals versucht.


    Tatsächlich ist der blöde Boss, an dem ich zuletzt gescheitert war, nach wenigen versuchen Geschichte. Da ich mittlerweile einige Flaschen und viel Leben hatte, konnte ich fast die ganze Zeit einfach draufschlagen, ohne viel ausweichen zu müssen. Irgendwann lag er dann und ich bekam die erste von 3 Scheiben. Als ich diese einsetzte, hatte das allerdings keine Folgen, also es gab keine neue Fähigkeit oder so.


    Das brachte mich dann zum Problem, das ich überhaupt nicht wusste wo es weiter ging. Ich musste 1-2 Stunden suchen, bis ich einen verstecken Durchgang gefunden hatte, der mich zu einem neuen Item führte. Das war echt fies.


    Mit diesem Item kam ich dann an einigen Stellen weiter, so kam ich dann auch relativ schnell zum nächsten Boss auf einem Turm, den ich sogar überraschend 1st Try legte und somit die 2. Scheibe erhielt.


    Zuletzt bin ich dann in eine sehr gefährliche Region gekommen die mich tief in die Eingeweide der Insel brachte. Dort erwartet mich dann vermutlich der Boss mit der 3. Scheibe, aber noch hab ich ihn nicht erreicht.


    Heutiges Fazit:

    Nachdem ich den heftigen Boss gelegt hatte, musste ich feststellen, das dieser eigentlich nicht einmal zwingend der nächste Boss hätte sein müssen. Stattdessen hätte ich auch noch andere Wege nehmen können, wo ich weitere Items zum Stärken gefunden hätte. Ich hätte sie nur früher finden müssen. Im Nachhinein wäre der Boss dann vermutlich auch wieder leichter geworden. Egal, geschafft ist geschafft. 😅

  • Wer Retail-Games mag und dieses Spiel gerne in seiner physikalischen Version wollte, könnte jetzt via Amazon ziemlich günstig die Deluxe Edition ergattern:



    Dieses Prachtstück kostet auf Amazon gerade 20% weniger als sonst - 35,99€.


    Da mich das Spiel nicht so reizt, schlage ich hier nicht zu, aber ich habe viel Gutes davon gehört, weshalb ich im Thread mal Bescheid sagen wollte, falls doch noch jemand Interesse hat seine Sammlung aufzustocken und ein paar Goodies abzugreifen.

  • Hm, die Retail-Version sieht nett aus und ich mag den Flair des Games, aber die Grafik wiederum hat mir in den Trailern überhaupt nicht zusagen wollen. Also auch wenn die Edition mit Karte und Co toll aussieht, werde ich nach wie vor nicht zuschlagen. Freue mich aber immer, wenn so kleinere Games irgendwann auch noch physikalische Releases erhalten! Bin ein Fan davon.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • käme es als Gratisspiel auf PSN - als Beispiel - würde ich schonmal reinzocken,

    Bapedi Bupi, der Tunic Marktforscher hat die Stimmen erhört und antwortete. Tunic wird es ab heute als Playstation + Gratistitel für den Monat Mai 2024 zum Herunterladen geben. Die anderen Titel interessieren mich nicht, aber als ich Tunic las, war ich mir sicher, dass ich mal mildes Interesse dafür hatte. Jetzt kann ich es spielen und es kostet mich nur ein müdes Lächeln. Wenn es mir nicht gefällt, kicke ich es eben wieder von der Festplatte. Ich weiß aber jetzt schon, dass es ein netter, kleiner Zeitvertreib werden wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"