Resident Evil: Resistance

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Eben wurde der erste Teaser vorgestellt und wir können uns ein besseres(?) Bild machen, was sich hinter „Project Resistance“ verbirgt. Wie von vielen schon vermutet, wird es sich hierbei wohl um einen Team-Shooter handeln (indem Tyrant T-103 ein fieser Endgegner sein wird?), wobei man auch das zu 100% noch nicht dem Teaser entnehmen kann, aber es sieht sehr danach aus.

    Hier gibt es erst einmal den Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es amüsant, dass Capcom Mr. X hernimmt. Sie haben vermutlich die Kritiken gelesen, die in Bezug auf Resident Evil 2 Remake aufkamen und dachten sich, dass sie ihn als gemeinsames Feinbild doch wiederwerten können. He, he.


    Was wünscht ihr euch für diesen Ableger?

    Verdient dieser Titel überhaupt einen eigenen Thread und sollte stattdessen lieber in den allgemeinen Thread verschoben werden?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hätte ein auf Multiplayer ausgelegtes Spiel jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber das ist einfach nur persönlicher Geschmack, weil ich schnell das Gefühl habe anderen Leuten zur Last zu fallen.


    Demnach habe ich da keinerlei wirklichen Anspruch und lasse anderen Leuten mit dem Spaß mit dem Titel. Finde die Charaktere sehen eh nicht so gut aus, aber kann ja nicht jeder so heiß wie Remake!Leon sein. =P

  • Mich flasht es leider momentan nicht sonderlich. Ich warte noch auf Gameplay, bevor ich dann Vorfreude entwickle oder eben nicht. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen teambasierte Zombieshooter, mag diese in der Regel sogar sehr gerne, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das Resident Evil 2 Remake Gameplay sich gut in einem Koop Shooter anfühlen wird, der ja üblicherweise eher auf schnelle Reflexe und flottes Teamplay ausgelegt ist. Wird das jetzt eher Left 4 Dead in 3rd Person oder gemächlich wie Outbreak? Es spricht nichts dagegen, sich das nicht einmal anzuschauen, aber gespannt bin ich dennoch, wie Capcom spaßiges Teamplay in das Korsett der RE Engine packen will.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auf der Tokyo Game Show werden wir sicherlich erstes Material zum Gameplay zu sehen bekommen. Schlimmer als ein Operation Raccoon City oder Umbrella Corps kann es ja eigentlich nicht werden. An sich hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn es mehr in die Richtung „Outbreak“ gehen würde. Ansonsten bin ich solchen Team-Shootern ebenfalls nicht abgeneigt, vor allem, wenn sie eben Zombies als Thema haben. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich zum Beispiel nach dem ersten Left 4 Dead auf den Nachfolger verzichtet habe, da mir der erste Teil einfach genug war (im positiven Sinne).

    weil ich schnell das Gefühl habe anderen Leuten zur Last zu fallen.

    Du musst es eher so sehen, die andern werden dich schon „carrien“. He, he.

    Finde die Charaktere sehen eh nicht so gut aus, aber kann ja nicht jeder so heiß wie Remake!Ada sein. =P

    fix'd

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ist auch schon ein OVerview Trailer live von der diesjährigen Tokyo Game Show.


    Zitat

    Today at Tokyo Game Show (TGS), Capcom unveiled a new type of survival horror set in the Resident Evil universe, Project Resistance (working title). This asymmetric online five-person multiplayer game combines both cooperative and competitive dynamics, with the opportunity for players to create their own survival horror experience. Four Survivors must work together to escape an insidious experiment and outsmart the twisted Mastermind behind the scenes. Capcom is developing Project Resistance in partnership with NeoBards Entertainment, utilizing the proprietary RE Engine known for high quality gameplay and remarkable visual fidelity in games such as Resident Evil 2 and Devil May Cry 5. It is currently being developed for the PlayStation®4 computer entertainment system, the Xbox One family of devices including Xbox One X, and Steam.


    In each 4v1 match, one Mastermind player tracks the four Survivors through a network of security cameras, staying one step ahead at every turn to prevent their escape. The Mastermind plots a deadly course by wielding a strategic deck of cards to create dangerous obstacles for the Survivors, such as summoning vicious creatures, setting traps, manipulating the environment, and weaponizing security cameras. He or she can also directly control zombies in play. In addition, Mastermind players can even step into the trench coat of the towering, deadly Tyrant for the first time in franchise history. In turn, the Survivors must cooperatively work together as a team to fend off the Mastermind’s attacks and complete puzzle style mission objectives to escape the map before time runs out. Each Survivor possesses unique skills to help their team overcome the Mastermind’s challenges and survive the sinister experiment.


    There will be a special early access opportunity to playtest this working project at TGS. In addition, Xbox Insider Program members and RE Ambassadors will be eligible for a chance to participate in the Project Resistance closed beta on PlayStation 4 and Xbox One. The closed beta will run from October 4 through October 7. Registration will be open between Sept. 11 and 18 at http://www.project-resistance.com. More details on Project Resistance and the closed beta will be revealed at a later date.


    Auf der einen Seite klingt es interessant, auf der anderen Seite habe ich meist keinen Spaß mit Multiplayer-Zwang. Hinzu kommt eben, dass ich das Design der Charaktere furchtbar finde. Am ehesten gefällt mir noch Valerie… aber das ist Resident Evil: Ich will keine Loser spielen. =P


    Einfach allen die Türe direkt vor der Nase zuschlagen, klingt aber auch nicht schlecht. Ne den Aspekt finde ich wirklich noch am Interessantesten. Aber dafür kaufe ich mir das Spiel sicher nicht.


    fix'd

    Ada nehm ich auch. Sind beide hot!

  • Das Spiel erinnert mich sehr an Left4Dead. Daher hätte ich dieses Spiel vor 10 Jahren gebraucht als ich in meiner 4er WG (Jeder hätte eine XBox 360) mit meinem Kumpels alles gezockt habe, was irgendwie Multiplayer tauglich war.


    Denn irgendwie finde ich das Konzept ziemlich gut. Aber so spaßig das Escape-Gameplay im Quartett ist, so langweilig ist das Spiel (Denke ich), wenn man es alleine spielt. Nur leider bin ich mittlerweile ein reiner Solo Spieler mit Frau und Kind (Bald zwei Kinder). Ich kann schlecht Termine zum zocken machen und muss immer schauen wann mal ein Stündchen Zeit für mein Lieblingshobby ist.


    Aber wie gesagt vor 10 Jahren hätte ich es mir geholt.

  • Ich kann schlecht Termine zum zocken machen und muss immer schauen wann mal ein Stündchen Zeit für mein Lieblingshobby ist.

    Bestimmt wäre es im Forum spontan kein Problem.

    Aber ja, ich gebe dir Recht: Im Alleingang wird das Spiel vermutlich keinen Spaß machen. Es wird ja auch als Multiplayer-Spiel vermarktet bisher.


    Fernab davon gibt es nun auch ein paar Direct-Feed Gameplay-Mitschnitte:


  • Als ich das erste mal von Project Resistance gehört, war ich nicht so übzeugt davon. Das klang für mich so als wolle Capcom einfach einen derzeitigen Trend mitnehmen. Aber der Trailer sieht schon recht witzig und interessant aus und ich glaube das Spiel könnte Spaß machen. Erinnert mich ein wenig an Dead by Daylight nur etwas komplexer und strategischer, da beide Seiten mehr Möglichkeiten haben sich zur Wehr zu setzen. Und auch die Umgebung sah etwas abwechslungsreicher aus als bei Dead by Daylight.


    Aber trotzdem ist es für mich kein Ersatz für ein vollwertiges Singleplayer Resi und es sieht für mich auch irgendwie mehr nach 'nem Low Budget Titel aus. Aber für 15 € oder wenn es mal in PS+ drin ist, würde ich es mal ausprobieren.

  • Bestimmt wäre es im Forum spontan kein Problem.

    Stimmt. An das Offensichtlichste habe ich gar nicht gedacht. Im Forum gäbe es ja bestimmt User, mit denen man zocken könnte. Naja ich warte mal ab wie das Game letztendlich ist und wie es sich entwickelt.


    Wenn dann ein paar hier positiv von berichten, dann wäre ich auch nicht abgeneigt.

  • Das hat in meinen Augen und im Gegensatz zum World War Z Game überhaupt nichts mit Left 4 Dead zu tun, wo man tausende Zombies abknallt und quasi keine Rätsel besitzt, also Bälle flach halten. Vielmehr halte ich es für eine Mischung aus Resident Evil Outbreak und Dead by Daylight. Bei Outbreak ist man bereits in die Rolle von Normalbürgern geschlüpft, die verschiedene Fähigkeiten hatten. Dead by Daylight ist wiederum für sein 4v1 Spielprinzip sehr bekannt, nur würde man hier bei Project Resistance nicht einen Killer steuern, sondern generell Kontrolle über Gegner und Objekte übernehmen.


    Potential sehe ich zwar, bezweifle aber die entsprechende Umsetzung. Mehr als ein kurzweiliger Multiplayer Titel wird denke ich nicht dabei herauskommen, wobei es immer Leute gibt, die es bis zum Abwinken zocken werden. Ich frage mich, wie komplex die zu knackenden Rätsel unter Zeitdruck sein werden. Selbst kann ich außerdem mit gutem Gewissen sagen, dass ich in der Rolle des Einzelnen ziemlich untergehen würde. Meistens lege ich die Fallen dann viel zu offensichtlich und komme nicht damit klar, dass ich mich um vier Leute gleichzeitig kümmern muss. Bin mir demnach sicher, dass der schlechte Stratege in mir da erneut zum Vorschein kommen würde.


    Ganz Verurteilen will ich Project Resistance allerdings nicht. Wenn auch nur minimal, ich bin tatsächlich sowohl an RE Outbreak, als auch Dead by Daylight interessiert. Wäre lächerlich, wenn es bei der Mischung dann ausgerechnet nicht der Fall sein würde. Tendenziell aber eher in der Rolle eines Überlebenden ^^

  • Ja gut das ist ja subjektiv. Ich meinte halt, dass es mich an meine Left 4 Dead Sessions in meiner WG erinnert hat. Erinnert deswegen, da man auch hier mit Mitspielern zusammen in einem gewissen Areal spielt, Zombies killt und miteinander agiert. Und ja es hat mich daran erinnert auch wenn man in L4D keine Rätsel lösen muss :wink:.


    In was für eine Kerbe es auch immer einschlagen wird so kann man denke ich sicher sein, dass dieses Spiel als Solospieler (Und der bin ich nunmal) eher fad sein wird.

  • Ich hatte den Eindruck, dass Resident Evil mit dem letzten Remake des zweiten Teils die kleine Identitätskrise überwunden hat und man jetzt sicher ist was Fans der Serie haben wollen. Denn da wurde anscheinend echt der Nerv getroffen! Deswegen finde ich die Entscheidung für so ein Spiel ein bisschen fragwürdig. Sollte sich die Serie nicht einfach mal wieder bisschen stabilisieren?

    Der Trailer gefällt mir persönlich aufjeden Fall nicht so. Ich bin aber auch weder RE-Fan, noch habe ich großes Interesse an einen Koop-Shooter wie diesen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich hätte jetzt nicht das Gefühl, dass dieses Spiel die Zukunft der Serie bestimmt. Es ist halt ein Spinoff, wie sie bei so einer Serie eben alle paar Jahre rauskommen. Nichts, was jetzt vermutlich großen Einfluss hat auf die Hauptserie. Capcom hat wohl viel Geld in die Entwicklung der REngine gesteckt und möchte jetzt damit noch ein paar Spiele raushauen. Ein "richtiger" neuer Teil kommt bestimmt und ich habe auch keine Sorge, dass Resident Evil 8 bald angekündigt werden könnte, schließlich ist 7 jetzt bald 2 Jahre alt und selbst mit DLC ist es schon einige Zeit her. Vermutlich Remaken sie noch einen Teil mit der REngine und dann kommt 8. Zwischen 5 und 6 waren auch "nur" 3 Jahre, dh. wenn die Engine einmal steht, braucht es nicht ewig, bis ein neuer Teil herauskommt und ich gehe davon aus, dass der nächste Teil zumindets noch auf aktuellen Konsolen erscheint, vielleicht zusätzlich noch auf der nächsten Generation.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wer sich mal ein gesamtes Match ansehen möchte: der offizielle Youtube-Kanal hat nun ein Spiel hochgeladen – Laufzeit sind 10 Minütchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ehrlich… ich finde nicht, dass das gut aussieht. Man kann Zombies praktisch direkt vor dem Gesicht der Gegner droppen, das Punishment scheint hinfällig (verliert 40 Sekunden, gewinnt aber einfach wieder 30 Sekunden dazu…?) und das Gelaber vom Mastermind fängt schnell an auf die Nerven zu gehen.


    Allerdings scheint Wesker eine Rolle zu spielen? In Tyrons Cam (oben links, ca. 5:25) redet er von Dr. Wesker?

  • So wie es ausschaut lässt der Mastermind die Feinde "spawnen" und das nachdem das Spiel gestartet hat? Es wirkt leider etwas unübersichtlich, weil immer eine Anzeige in den Vordergrund geholt wird und nicht so recht erklärt wird, was der Mastermind macht und wofür es zB. Punkte gibt. Zwischendrinn gibts mal Punkte für ein "Rätsel", das aber scheinbar nur durch bloßes Knopfdrücken gelöst wird?!

    Auch die Actionsequenzen und der Zeitstress sprechen mich nicht an. Resident Evil ist eben Horror und Suspense, nicht arcadige Shooteraction (für mich zumindest) und Zeitstress geht für mich ja mal garnicht, va. da ein Game sofort verloren ist, sollte ein Spieler einen abbruch haben oder grade kurz am Klo sein. In anderen Games könnte man da zumindest zusammenwarten.

    Left 4 Dead finde ich macht das perfekt. Man kann sich seine Zeit nehmen, hat dadurch aber den Nachteil, dass man ständig Leben verliert durch Zombies, es aber safer ist, rusht man schneller durch wird man weniger oft getroffen, aber jeder Handgriff muss dann sitzen.

    Hier wirkt es einfach nur durcheinander und unübersichtlich. Keine Ahnung, was da abgeht aber gefallen tut es mir auch überhaupt nicht und gerade bei asynchronem oder asymmetrischem Gameplay (ihr wisst, was ich meine) sind solche Feinheiten unbedingt notwendig, damit es nicht schnell für eine Seite frustrierend wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich tendiere dazu, dass das Spiel nichts für mich sein wird. Als Mastermind muss man schnelle Entscheidungen treffen und so ein wohlplatzierter Gegner ist am Ende doch in 2-3 Sekunden besiegt, weshalb ich da eher weniger Spaß dran hätte. Als Spieler wiederum hat man es mit aus dem Nichts spawnenden Gegnern zu tun, was definitiv nicht gutem klassischem Horror entspricht, und spielt einzelne Level. Werden diese eigentlich zu einer richtigen Kampagne zusammengefügt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kürzlich wurde ein neues Video zum Spiel gezeigt. Man kann dabei ein komplettes 5-Spieler Match aus mehreren Perspektiven mitverfolgen.


    Ich weiß einfach noch nicht so recht, mich spricht das Gameplay einfach noch nicht so an. Der Mix aus arcadigem Shooter, asynchronem Gameplay, REmake 2 Einflüssen und Team-Survival macht auf mich einfach keinen guten Eindruck. Die Präsentation, das Gelaber die ganze Zeit, der Zeitdruck, der Look, das trifft alles einfach nicht meinen Geschmack und wirkt alles so austauschbar. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ich das Spiel zocken werde - selbst, wenn ich die Möglichkeit hätte, es auszuleihen, werde ich dieses Spinoff eher auslassen und eher zu einem möglichen REmake 3 greifen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Cover bzw. die abgebildeten Personen erinnern mich sehr stark an den Cast von Obscure, so richtig amerikanisch teenie like. Wir haben den Jock, das Goth Girl, das Shy Nerdy Girl, Nemesis, die Cheerleaderin und Token.


    Muss wohl an der neuen REngine liegen, dass alles so "amerikanisiert" ausschaut - zumindest kam mir das während REmake 2 so vor, dass Claire eben wie der typische amerikanische Teenager aussah und Leon das Weißbrot ebenfalls. Ist aber grundsätzlich ja nichts Schlimmes, wenn mich nur das Gameplay ein Bisschen mehr ansprechen würde, was es aber bisher absolut nicht tut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie bereits gemunkelt, wurde es in der State of Play nun bestätigt: Resident Evil: Resistance ist Teil von Resident Evil 3 – trotzdem können die Threads (von mir aus), gerne separiert bleiben, da es sich ja dabei um den reinen Online-Multiplayer-Modus handelt, der ja wohl nicht so viel mit RE3 (Storytechnisch, Charakter etc.) zu tun hat.


    Thema wurde dementsprechend offiziell umbenannt.

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „Resident Evil - Project Resistance“ zu „Resident Evil: Resistance“ geändert.