Außergewöhnliche Eigenschaften der Helden

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe mir gerade ein Heroranking von Zeltik angeschaut und habe dabei öfters gedacht, dass ich die ein oder andere Fähigkeit auch gerne hätte und welche übernatürliche Fähigkeit ich in einem Zelda spannend fände, ungeachtet dessen, ob Links Fähigkeit letztendlich aus einem Gegenstand entspringt oder wirklich seine eigene ist (wenngleich zweiteres natürlich immer praktischer ist).


    Aufgezählt wurden der Held: der Geister, der Vier, des Himmels, des Lichts, der Minish, des Zwielichts, von Hyrule, der Wildnis, Neuer Held von Hyrule, der Winde, der Zeit und der Legende.


    Die meisten Eigenschaften bzw. Fähigkeiten, welche die Helden besitzen, dienen dem Kampf, was ich allerdings weniger spannend finde. Sich zwischen zwei Welten bewegen zu können ist zwar sehr abenteuerlich, doch wäre mir das zu viel. Meine Lieblinge sind daher der Timestop vom Helden des Windes und falls mal richtig was schief gehen sollte, das Zurückreisen in der Zeit vom Helden der Zeit. Das Problem dabei ist, dass Ereignisänderungen in der Vergangenheit große Auswirkungen in der Gegenwart und Zukunft haben können, also sollte ein timestopp genügen. Bei Bedarf vier Kopien von sich anfertigen lassen zu können, ist bestimmt auch recht hilfreich, allerdings nicht wie der Held der Minish, sondern wie der Held der Vier. Sind wir auf der Arbeit unterbesetzt? Egal, hier sind drei mehr. Die Arbeitskraft, kann so manche Person auch woanders brauchen.


    Es sind noch viele schöne Dinge über, wie etwa Miphas Heilung, schneller sein, Unsichtbarkeit oder fliegen können. Was ich aber mal interessant fände, ist ein Held mit Telepathie. Mit so einer Kraft kann bestimmt eine Menge Schindluder getrieben werden, aber Nintendo versuchte bisher, sauber zu bleiben. Wie würden sie es umsetzen? Die telephatischen Fähigkeiten sollten zumindest nicht zu stark sein. Gedanken lesen wäre somit auf jeden Fall drin, Gedankenkontrolle nur sehr bedingt. Wie gut die Kräfte genutzt werden können, sollte wohl auch von der Willenskraft des Ziels abhängen. Spannend wäre ein Gegenspieler mit den selben Fähigkeiten, welche womöglich auch etwas stärker sind. Der Held hieße wohl Hero of minds.


    Hier einmal das Video:

    Zeltik's Linkranking


    Hättet ihr auch gerne mehr Zeit oder helfende Hände, würde euch eine andere Kraft schon eher zusagen oder sagt ihr, selbst wenn es ginge, wollte ich nicht?

    Welche Kraft fändet ihr für einen der nächsten Helden spannend?

  • Ich finde es toll, dass Nintendo sich so viele verschiedene Links ausgedacht hat und jeder auf seine Weise auch einzigartig wirkt, weil er unter anderem eine Fähigkeit besitzt, die es so vorher auch vielleicht gar nicht gab. Der eine kann durch die Zeit reisen, der nächste kann schrumpfen, wieder einer teilt sich in vier Personen auf, der nächste kann zwischen zwei Welten reisen... Es gibt so viele Ideen, die immer wieder frischen Wind in die Reihe bringen. Selbst, wenn der Held mal keine tollen Skills hat, so stehen ihm andere Mächte zur Seite (z.B. in Breath of the Wild).


    Telepathische Fähigkeiten à la Gedankenlesen klingt sicherlich spannend, wäre mir aber wohl etwas zu viel. Ich wüsste auch nicht genau, wie man das bei Zelda einbringen sollte, da man ja in den meisten Spielen nicht so arg viel mit NPCs zu tun hat und mehr gegen Monster kämpft, die wahrscheinlich nichts allzu Spannendes denken.

    Vorstellen könnte ich mir das aber in einem Spiel, das in Richtung Majora's Mask geht, also in dem man viele NPCs um einen herum hat, eine große lebendige Stadt, und dort Quests erledigt und den NPCs unter die Arme greift, indem man herausfindet, was ihnen fehlt.


    Ein Link, der mit Tieren spricht, wäre doch auch nett. Diese könnten ihm bei seiner Reise helfen, was es ja teilweise auch schon gab, und für das Lösen von Aufgaben wichtig sein. Ein Eichhörnchen beispielsweise könnte sich durch einen Spalt zwängen und Link einen Schlüssel besorgen, so etwas in der Art.


    Geht es eigentlich auch darum, welche Fähigkeiten man selbst gerne hätte oder verstehe ich die Frage

    Hättet ihr auch gerne mehr Zeit oder helfende Hände, würde euch eine andere Kraft schon eher zusagen oder sagt ihr, selbst wenn es ginge, wollte ich nicht?

    falsch?


    Falls ja, so fände ich es schon cool, mich in vier Sylphs aufsplitten zu können. Dann könnten die anderen drei arbeiten, in der Uni hocken und den Haushalt machen, während ich mich entspanne :D Oder wären das alle ich? Ich bin verwirrt. Vielleicht reicht eine von mir doch aus.

  • Sylph

    Ne, das hast du schon richtig verstanden. Und ja, mit Tieren sprechen gab es beispielsweise in Twilight princess, wenn Link in Wolfsgestalt war. Allerdings stand es da nicht all zu sehr im Vordergrund. Wieso also nicht nochmal, aber dieses mal richtig. Das klingt vor allem knuffig, bei all den süßen Fellknäulen, wie etwa dein Eichhörnchen, aber bestimmt kann es auch stellenweise schön gruselig gestaltet werden. Wenn Link beispielsweise in eine Spinnenhöhle muss.

  • Ja genau, wie in Twilight Princess, nur eben mehr davon. Link braucht sich nicht zu verwandeln und kann mit allen möglichen Tieren interagieren - sei es ein Fuchs im Wald oder Fisch im Teich, in einer Höhle, wo von allen Seiten Spinnen auf ihn einreden, um ihn einzuschüchtern, oder in der Stadt, wo er sich eine streunende Katze zum Verbündeten macht. Ich denke, daraus könnte man sehr viel machen. Sicherlich lässt es sich auch ganz gut in Dungeons oder Rätsel einbinden.


    Würde ich auch gerne selbst können, also mit Tieren sprechen. Oder zumindest besser verstehen, was sie wollen - bei (eigenen) Haustieren klappt es ja ganz gut, aber bei fremden Tieren ist es schwieriger, da ja jedes Tier auch anders tickt. Ansonsten würde ich gerne auch so toll schwimmen können wie der Zora-Link. Wenn ich dazu noch eine coole Gitarre hätte, die ich auch spielen kann, wäre das ein toller Bonus.