RingFit Adventure

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich hab mir auch Ring Fit geholt. Den Rhythmus Modus hab ich zwar noch nicht gespielt, da ich gerade nicht dazu komme, Ring Fit zu spielen und versuche draußen Sport zu machen.


    Daher werde ich bei meinem folgenden Eindruck von Ring Fit den Rhythmus Modus auslassen.


    Adventure Modus


    Der Adventure Modus ist meiner Meinung nach echt gut gemacht und ja der Hauptteil von Ring Fit Adventure.

    Ich finde ihn gut, weil er durch die Story und Kämpfe usw motiviert, dran zu bleiben und Sport zu machen.

    Die Story ist natürlich kein Meisterwerk, aber ich finde sie wird gut genutzt, im den Spieler dran bleiben zu lassen.

    Wenn man den richtigen Intensitätsgrad wählt, kann man sich auch wirklich auspowern und es kann wirklich gutes Training darstellen. Das Level Design ist auch gut.


    Minispiele


    Die Minispiele sind echt gut, machen Spaß und frusten nicht. Der Hauptteil von ihnen gefällt mir sogar so gut, dass ich regelmäßig versucht habe/ versuche meinen Rekord zu brechen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich muss zugeben, als ich den ersten Pressetext mit dem Bodybuilderdrachen gelesen habe, musst ich auch erstmal nur lachen. Ich habe dann (inzwischen muss ich sagen blöderweise) abgewartet und als die Bewertungen durch die Decke gingen, hab ich es im Januar bestellt. Dann kam Corona und Expert hat irgendwann sogar meine Bestellung storniert. Ich hab es dann bei Saturn nochmal bestellt und es kam dann auch endlich mal - so ungefähr 5 Monate nach meiner Bestellung.

    Und was soll ich sagen. Ich find's super. Man kommt auch bei nur 15 Minuten Training ordentlich ins Schwitzen (wenn man die Einstellung auch entsprechend anpasst). Ich finde die Dialoge auch nervig, aber irgendwie ist es teilweise auch lustig. Wenn ich die Balkontür beim Spielen offen habe, frag ich mich manchmal, was meine Nachbarn wohl denken, wenn sie da 15 Minuten lang "Super!" "Weiter so!" "Du bist klasse!" hören.
    Man merkt richtig, dass Nintendo hier wert darauf gelegt hat, die teils unsportlichen Muffel auch ja nicht zu demotivieren. und überschüttet einen mit Lob und Ansporn. Aber das finde ich auch gut.

    Ich kanns auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich ein bisschen sportlich betätigen möchte, ohne das Haus zu verlassen und hab es auch meiner besten Freundin empfohlen. Die hat im März ein Baby bekommen und möchte die Pfunde wieder loswerden. So muss sie für den Kleinen nichtmal eine Betreuung finden, um Sport zu machen - nur die Lobeshymnen ein bisschen leiser drehen vielleicht. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich hatte über Amazon Fr bestellt und erhielt mein Spiel heute. :)

    Bislang wurde nur das erste Kapitel gespielt, aber puh. Ich fühl mich wie eine unsportliche Kartoffel, haha. :D Ich komm jedenfalls gut ins Schwitzen, allerdings macht es auch Spaß! Erkundet habe ich nur den Abenteuer-Modus, den Rest seh ich mir in Zukunft an. Ich bin ein Fan von „Fitnessspielen“, wenn sie gut umgesetzt sind und der erste Eindruck hier war definitiv positiv.
    Von der Story erwarte ich persönlich nichts, da sie auch eher Zweitrangig für mich ist, ist aber definitiv motivierender, als nur freie Übungen zu machen. Da hab ich bei Wii Fit Plus mich schon vor einigen gedrückt. :D

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Bei den zunehmend heißen Temperaturen lasse ich Ring Fit Adventure zunehmend schleifen, aber grundsätzlich bin ich immer noch dran, wenn auch wie ein Flegmon. Ich bin immer noch ziemlich angetan, mich nerven nur die rhythmischen Ansagen bei einigen Übungen. Es irritiert mich mehr als dass es nützt, ich kann den Beat eh nicht einhalten, wenn ich mich schon auf die Bewegungen konzentrieren muss.

    Da ich meist am späten Abend spiele, und im 1. Stock wohne, hab ich beim letzten Mal außerdem aufs leise Laufen umgestellt, also mache Kniebeugen statt auf der Stelle zu laufen. Ich will meinen Nachbarn nicht unnötig ärgern, ich bin irgendwie zu blöd, leise auf der Stelle zu laufen :ugly: Das klappt auch besser, aber die Umstellung ist erstmal recht anstrengend für mich als Kartoffel. Ansonsten komme ich ganz gut durchs Spiel, trotz 2 Game Over. Mich motiviert eben auch, dass regelmäßig neue Übungen ins Repertoire aufgenommen werden können.


    Den Rhythmusmodus hab ich mich bereits ausprobiert. An einem Tag, an dem ich meinen faulen Hintern bewegen wollte, mir es aber zu viel war, die Story weiterzuspielen, hab ich mich daran versucht. Es ist doch anstrengender, als ich gedacht hätte, aber echt okay machbar, wenn man nur kurz 2-3 Übungen machen will, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

  • Ich habe mir nun auch mal RingFit bestellt. Aber nicht des Sportes wegen, sondern viel mehr um ein weiteres Spiel mit meiner Frau zu haben. Also quasi wo wir uns gegenseitig mit Challenges vielleicht pushen können. Vielleicht erwarte ich auch etwas komplett anderes.


    Aber ich glaube für ein aktives Switchspielerlebnis, wird es nicht ganz so verkehrt sein. Ich bin wirklich gespannt, wie das umgesetzt ist. Ich glaube da könnten wir tatsächlich etwas Spaß mit haben. Naja die Lieferung ist wohl erst im Mai. Ich hoffe auf 'ne verfrühte Lieferung. Das halte ich einfach mal offen. Aber ich hatte noch einen 20,- EUR Gutschein, welchen ich direkt mal bei Otto einlösen konnte. Neben der Bestellung zu Bravely Default II. e.e


    Spielt noch jemand von euch aktiv? Der letzte Beitrag hier ist ja schon ein paar Tage her. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Spielt noch jemand von euch aktiv? Der letzte Beitrag hier ist ja schon ein paar Tage her. :b

    Ich hatte über den Winter eine kleine „Down-Phase“ in der mich die Lust einfach nicht so gepackt hatte. Angefangen hatte alles damit, dass wir die Katzen bekommen hatten und ich sie beim Einleben nicht unbedingt „stören“ wollte, indem ich da rumhampel.


    Leider war dann der Wurm drinnen. Mir fiel es nach einem Monat schwer wieder anzufangen… da ich aber plötzlich sehr stark mit Müdigkeit zu kämpfen hatte (mehr, als ich es ohnehin schon wegen meiner Anämie tue), habe ich dann vor ein paar Wochen endlich wieder angefangen und seither mache ich es auch wieder regelmäßig.


    Für mich ist es; wie gesagt; mehr so eine Möglichkeit meine Ausdauer oben zu halten – auch wenn ich schon winzige Abs an meinem Bauch entdecken kann und auch meine Armkraft definitiv besser geworden ist.


    Tut gut es wieder zu machen (momentan einmal am Tag), vielleicht füge ich bei Zeiten wieder eine zweite Trainingseinheit am Abend zu. Demnach bin ich jetzt schon mehr oder weniger ein Jahr mit dabei.

  • Mich würde interessieren, ob Ring Fit einfach alles durchwegs oder durcheinander trainiert, oder ob man bestimmte Regionen trainieren oder mittels Einstellungen schonen kann, beispielsweise, dass man eine bestimmte Bewegung oder Körperregion gezielter trainieren kann (bsp. Rückenmuskulatur) oder eben wegen Verletzung eine Region mittels Einstellung eher schonen kann?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ah sehr schöner Bericht!


    Ich finde es schön zu lesen, dass man zumindest langfristig Spaß haben kann! Und sogar Erfolge erzielt. Ich kann mir immer schwer vorstellen, dass ein Spiel so viel ausmachen kann. Aber das spricht ja schon mehr für RingFit!

    Zumindest haben die letzten Beiträge und euch der von dir Yuffie gezeigt, dass man durchaus Erfolge feiern kann, das finde ich schon sehr motivierend. Gerade zur Coronazeit, wo ich z.B. meine sportliche Aktivitäten verloren habe. Durch den krassen Schnee habe ich nun auch meine Laufstrecke verloren und ich mache nur noch zuhause meine Übungen, was sehr lame ist. Da kommt dann so ein Spiel scheinbar ganz gelegen.


    Ansonsten bin ich tatsächlich gespannt, wie anstrengend das Spiel ist!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mich würde interessieren, ob Ring Fit einfach alles durchwegs oder durcheinander trainiert, oder ob man bestimmte Regionen trainieren oder mittels Einstellungen schonen kann, beispielsweise, dass man eine bestimmte Bewegung oder Körperregion gezielter trainieren kann (bsp. Rückenmuskulatur) oder eben wegen Verletzung eine Region mittels Einstellung eher schonen kann?

    Also, das „Hauptgame“ ist relativ durchgemixt, man kann aber auch zu einem gewissen Grad bestimmen, welche Aufgaben nicht kommen bzw. welche kommen. Neue Übungen, um sie in sein Set aufzunehmen, kann man freischalten und dann praktisch seine „Moves“ (mit den Übungen besiegt man ja Gegner) selbst zusammenstellen.


    Aber Ansonsten gibt es auch einfach die Möglichkeit außerhalb des Story-Modus Sets zu machen, bei denen man bestimmte Muskeln beansprucht oder generell z.B. was für Ausdauer tut. Da ist man relativ flexibel und es gibt auch ein bisschen Abwechslung, da man zwischen zwei Schwierigkeitsstufen unterscheiden kann, bei denen dann auch unterschiedliche Aufgaben in unterschiedlicher Intensität kommen.

  • Ich habe das Problem, dass unsere Wohnung einen hellhörigen Holzboden hat, man kann hören oft wenn jemand ein Stockwerk höher geht.


    Kann man die Passagen wo gejoggt wird so spielen, dass man nur im Schritttempo auf der Stelle geht, ohne abzuspringen?

  • Kann man die Passagen wo gejoggt wird so spielen, dass man nur im Schritttempo auf der Stelle geht, ohne abzuspringen?

    Ich habe es noch nie ausprobiert, aber es gibt einen Silent-Mode, bei dem man keinen Lärm beim Trainieren machen "muss". Ich glaube, da tippelt man nur auf dem Boden rum, aber ich habe es; wie gesagt; noch nicht ausprobiert. Ist aber vorhanden.

  • Ich habe das Problem, dass unsere Wohnung einen hellhörigen Holzboden hat, man kann hören oft wenn jemand ein Stockwerk höher geht.


    Kann man die Passagen wo gejoggt wird so spielen, dass man nur im Schritttempo auf der Stelle geht, ohne abzuspringen?

    Es gibt den Silent Mode, wie Yuffie schon sagt. Der ist für das ruhige Spielen vorgesehen. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, aber soweit ich das verstanden habe, bleiben die Zehen auf dem Boden und man hebt lediglich die Verse etwas an.

  • Es gibt den Silent Mode, wie Yuffie schon sagt. Der ist für das ruhige Spielen vorgesehen. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, aber soweit ich das verstanden habe, bleiben die Zehen auf dem Boden und man hebt lediglich die Verse etwas an.

    Im Silent Mode macht man Mini Sqads.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • RingFit Adventure ist eines der Projekte, die ich schon lange mal angehen wollte, und die ich auch sehr interessant finde, aber die mich einfach durch den hohen Preis abschrecken. Außerdem habe ich mittels App in den letzten Wochen ein prima "Sportprogramm" für mich gefunden, und bräuchte es gar nicht mehr, und 80 Euro dafür auszugeben... Ich weiß nicht, irgendwie ist es mir dann doch zu viel. Na ja, jedenfalls glaube ich gerne, dass es super viel bringt vom sportlichen Aspekt her, und viel motivierender ist, als Joggen zu gehen oder Workouts zu machen, aber wie gesagt, der hohe Preis schreckt mich halt ab...

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Mein RingFit! kam tatsächlich vorm Umzug noch an. Obwohl es erst für Mitte Mai geplant war. Umso größer war natürlich die Freude. Jedoch habe ich es noch nicht so stark spielen können, wie ich es gerne getan hätte.


    Trotzdem konnte ich schon einige Male reinschauen und ich bin echt überzeugt von dem Spiel. Der Ring ist wahnsinnig stabil. Am Anfang hatte ich echt Angst, dass ich irgendwas kaputt mache. Daher bin ich beim Zusammendrücken erstmal etwas vorsichtiger gewesen. Aber wow ist der Ring stabil! Mittlerweile bin ich da nicht mehr ganz so sensibel. Natürlich drücke ich nicht wie

    so ein Ochse. Aber ich versuche schon „normal“ zu trainieren.


    Da unser TV leider derzeit im Schlafzimmer steht, fehlt mir der Platz, um aktiv zu spielen. Ich habe jetzt im Wohnzimmer ein bisschen umgeräumt, dass ich etwas Platz für habe. Später soll die Switch eh in mein Gamingraum, welcher ebenfalls ein Trainingsraum (hälftig) sein wird. Daher ganz passend. Aber ich schweife ab. :D


    Ich habe eigentlich mal alles ausprobiert. Die Rythmusspiele sind okay, aber ist jetzt nicht so meins. Aber ausprobiert habe ich es mal. Ansonsten habe ich bisher drei Kapitel des Storymode abgeschlossen. Aber überwiegend habe ich so die Spiele ausprobiert und mich sogar an den ein oder anderen Plan gewagt. Lediglich das Bergsteiger-Training lief bei mir echt schlecht. Ansonsten war es echt spaßig. Dennoch habe ich es teilweise nach ner Spieleinheit gemerkt. Spätestens wenn’s um die Squats ging, hehe. Aber ich habe Beintraining nie gemocht.


    Dennoch freue ich mich, wenn ich das Spiel weiter spielen kann. Ich finde es von der Umsetzung echt gelungen und es kann Sport im Zeitalter von Corona wirklich angenehmer machen!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wer das Sport-Spiel noch nicht hat und vielleicht ein bisschen wegen dem Preis gehadert hat, hat jetzt ja vielleicht die Chance! Dank des Prime Days und einem generellen Rabatt, gibt es das Game (inklusive Ring natürlich) gerade auf Amazon für 54,17€ - was für das OVP Game so ein ziemlicher Tiefpreis sein dürfte.

  • Ich habe das Spiel am Mittwoch gekauft und spiele es seitdem täglich :)

    Normal würde ich niemals freiwillig Squats/Kniebeugen machen, aber wenn ich Monster besiegen kann dadurch? Dann mach ich schon pro Session mindestens 30 Wiederholungen. Echt crazy, wie das Spiel einen dazu bringt, ungeliebte Übungen zu machen. Das hat das gleiche Feeling wie wenn die Mutter beim Essen Gemüse ins Essen druntermischt, damit das Kind etwas Gemüse isst.


    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich bisher nur maximal 15 aktive Minuten geschafft habe. Mein Ziel war eigentlich eher so 30 Minuten täglich. Außerdem fahre ich Ergometer, gehe 2x wöchentlich Gerätekrafttraining machen und 2x 90 Minuten Crosstrainer pro Woche. Nein, ich sehe nicht wirklich muskulös aus, aber mir macht Sport Spaß, daher mach ich so oft Sport xD


    Jedenfalls Fazit:

    Kann das Spiel nur empfehlen! Ist meiner Meinung nach für jedes Fitnesslevel geeignet. ^^

  • Ich habe jetzt auch mal zugeschlagen, nachdem ich seit Erscheinungsdatum damit liebäugle. Damals Wii Fit hat mir schon sehr zugesagt, also bin ich positiv gestimmt, dass mir das hier auch gefallen wird.

    Durch meine zwei kleinen Kinder habe ich kaum Möglichkeiten, außerhalb der Wohnung Sport zu machen - tagsüber hab ich eben Kinder xD und für meine bevorzugten Sportarten (Schwimmen, Fitnessstudio, Zumba) müsste ich entweder abends um 19.30 dank Dorfleben allein 30 Minuten hin- und dann wieder zurückfahren, während ich aber wegen nächtlichen Wecken um 21 Uhr im Bett liegen muss oder aber zu den Zeiten werden eh keine Kurse angeboten.


    Long story short: ich brauch was für daheim abends, während kleines Kind noch so klein ist.


    Ich werde berichten, wie es für mich funktioniert und ob ich durch das Spiel neue Motivation entdecke :D

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?