Banner/Logo-Wettbewerb - Link's Awakening

  • Ahoi Schiffbrüchige!


    heute ist endlich LA erschienen und passend zu diesem tollen Erreignis veranstalten wir einen kleinen Banner/Logo-Wettbewerb, bei dem ihr eure grafischen Künste unter Beweis stellen könnt!


    wettbewerb.png


    Das Thema des Wettbewerbs ist natürlich "Link's Awakening" und der Banner der/des Gewinnerin/Gewinners soll in Zukunft das neue Design des Zelda-Forums schmücken. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas und zwar nichts geringeres als ein brandneues Exemplar von LA für die Switch - sowie für die/den Zweitplatzierte/n ein amiibo The Legend of Zelda Link's Awakening!


    Doch um was geht es genau?


    Da wir dem Forum ein helles Design spendieren wollen, dachten wir uns, wäre es doch am schönsten wenn die Community aktiv dabei mithelfen und mitgestalten würde. Dem ZF ist nämlich durchaus bekannt, dass es hier im Forum so einige hochbegabte Küstler und GFX'ler gibt. Ausserdem haben wir noch kein richtig helles Design mit dunkler Schrift und genau das wollen wir ändern.


    Und was müsst ihr tun? Hier die Teilnahmebedingungen:

    • Das Thema des Banners ist "Link's Awakening".
    • Gestaltet einen Banner, der zu einem hellen Design passt.
    • Pro Teilnehmer nur eine Einsendung.
    • Beachtet bitte das Urheberrecht, es dürfen keine Copyright-geschützten Bilder verwendet werden. (Verwenden dürft ihr natürlich offizielle Zelda-Bilder/Grafiken oder Screenshots, sowie lizenzfreie und eigene Bilder.)
    • Auf dem Banner muss deutlich der Schriftzug "Zelda-Forum.com" zu erkennen sein, damit man weiss, auf welcher Seite man sich befindet.
    • Die Länge des Banners muss 1200 Pixel betragen.
    • Die Breite des Banners muss zwischen 200 - 325 Pixel liegen.
    • Das Bild darf keinen Rahmen oder ähnliches haben (dieser kann ggf. nach er Implementierung ins Design nachgereicht werden).
    • Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2019 um 23:59 Uhr.
    • Natürlich sind auch Gäste/Besucher und Teammitglieder herzlich eingeladen mitzumachen.

    Die fertigen Banner schickt ihr per PN/Konversation an Deku oder an info@zelda-forum.com (bei letzterem bitte euren Namen nicht vergessen).


    Nach Ablauf der Teilnahmefrist werden die Banner anonym veröffentlicht und ihr könnt in einem Voting eure Stimme für euren Lieblingsbanner abgeben.


    Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und sind riesig gespannt, was ihr aus dem Hut zaubert!


    Viel Spass in Cocolint wünscht euch,


    Das Zelda-Forum-Team

  • Eine wirklich tolle Aktion und schön, dass ihr die Werke der ersten beiden Plätze belohnt.

    Besonders freut mich, dass der Banner an ein Forendesign geknüpft ist, das mit einer schwarzen Schrift um die Ecke kommen wird. Erst letztens, bei der Ankündigung der wiederkehrenden Night-Edition, ist mir nämlich aufgefallen, dass so ein Design immer noch fehlt. Auch wenn sich meine Augen an die weiße Schrift vollstens gewöhnt haben und sich demnach die schwarze Schrift bestimmt ein wenig ungewohnt anfühlen wird. He, he. Mehrere Optionen sind nie verkehrt.


    Da ich kein großer Künstler in der Bildbearbeitung bin, würde ich an dieser Stelle eher einen Auftrag verteilen. Vielleicht hat jemand Interesse. Falls der- oder diejenige gewinnen sollte, trete ich selbstverständlich den Preis ab.

    Ihre Mission, falls Sie sie annehmen werden: Entferne „Wettbewerb“ aus dem Bild in Dekus Eröffnungsbeitrag, halte alle Vorgaben ein und schicke das bearbeitete Bild bis zum 20. Oktober an info@zelda-forum.com.

    Wie immer gilt: Sollten Sie beim Betrügen erwischt werden, wird WhiteShadow jedes Wissen über ihren Einsatz abstreiten. Dieser Beitrag wird sich nicht innerhalb von 5 Sekunden selbst zerstören. Viel Glück, Jim!


    In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Erstellen eines Banners. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Sehr toll! Leider habe ich absolut kein Talent in sowas, habe schon lange keine Bildbearbeitungsprogramme mehr und habe das Spiel ja schon, aber es gibt sicher ein paar Leute, die sehr begabt in solchen Dingen sind und sich so einen wirklich tollen Preis ergattern können. Ich hoffe, dass ordentlich viele Leute mitmachen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Macht bitte nur der Talentierteste mit, damit ich ein selbst erstelltes GFX-Grauen einreichen, 2. werden und den amiibo kassieren kann? :ugly:


    Ich bin leider wirklich so begabt wie ein ertrunkener Tintenfisch. Ich hoffe, dass talentiertere Menschen was Hübsches aus dem Hut aus dem Hut zaubern, ich hätte Bock auf ein LA-Design.

  • Oh da muss ich doch glatt mal den Staub von meinem Photoshop putzen und die Feder schwingen. Ich bin dabei und versuche mein Bestes. Allerdings erst ab dem 10.10 weil jetzt bin ich Richtung Urlaub unterwegs xD

  • Jawollo!! Ich bin sowas von am Start!

    Hab total Lust mich an einem Banner zu versuchen. Dass es so tolle Preise zu gewinnen gibt, macht die Sache noch besser, hehe.

    Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse aller eingereichten Exemplare ♡


    Sollen wir zur Bannergrafik eigentlich noch angeben, welche Farbe wir uns für das Forum dann dazu vorstellen? Oder ist das irrelevant?

  • Mega Aktion!


    Wenn Paint für den amiibo reichen würde, wäre ich dabei D:


    Viel Erfolg an alle! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nach einer kleinen Herzattacke (die anscheinend auch große Entfernungen überwinden kann), habe ich meinen Banner soeben eingereicht. Aber keine Sorge an die anderen Teilnehmer: Es dauert noch eine Woche. Diesen Schreck gönne ich niemanden, hehe.


    Ich bin schon sehr gespannt was für weitere Banner mich erwarten werden. Die Ergebnisse waren bei vorherigen Wettbewerben schon sehr unterschiedlich und vorallem kreativ. Außerdem bin ich schon gespannt wer sich den (wirklich tollen) Hauptpreis gönnen kann!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.